Beiträge von tutanchammun

Hallo an alle und ganz doll entschuldigung Amy,

ich war ein bisschen daneben und hab so auch das schreiben hier im Forum vernachlaessigt,wie silberkralle schon moniert hat.

ein kleiner anflug von suchtdruck hat mich etwas zurückgeworfen und ich musste ganz schön auf die Zaehne beissen.
    Das wird wohl nicht das letzte mal gewesen sein und das ist bestimmt nicht nur mir bis jetzt passiert.

Amy , entschuldige bitte das ich mich bei dir noch nicht eher gemeldet habe es soll nicht heissen das ich dich vergessen haette,aber fast haette ich den Termin deiner Festigungstherapie vergessen.
    Ich hoffe meine Daumendrückmascvhine erreicht dich trotzdem noch und du nimmst meine lieben Grüße mit in die Klinik.

Amy, alles erdenklich gute und trockene wünsche ich dir.

Ja, mein Zustand war schon mal besser, aber ein anflug von Suchtdruck hat mich etwas zurückgeworfen, mich der ich dachte es waere so einfach. Aber ich muss noch lernen.
    Die ersten acht Wochen sind fast rum und ich brauche die anderen acht Wochen bestimmt um mich wieder zu festigen , hoffentlich schaff ich das..

Grüße Tutanchammun

Hallo, und schöne erholsame Pfingsten.

Das und alles trockene wünsche ich allen die mich lesen und mir auch manchmal schreiben.

Wie die meisten ja wissen bin ich seit nunmehr sechs wochen in meiner Langzeittherapie und ich muss sagen ich bin erstaunt. Erstaunt über mich selber wie das ganze aufnehme,be und verarbeite und in mir wirken lasse.
    Das haette ich vor sechs Wochen als ich hier ankam niemals gedacht das es für mich hilfreich sein koennte. Aber heute kann ich sagen jede Woche ist ein Geschenk und ich möchte noch sehr viele Gaben haben,da ich ja nicht dümmer werde.

Morgen habe ich meine erste Heimfahrt mit Zuhauseübernachtung. Mal gespannt wie das "Zootier" denn begafft wird wenn es nach Hause kommt und ob es wohl schon therapiert ist ?

Ich selber werd mir wohl auch etwas unwohl in meiner Haut vorkommen wenn die ersten Gespraeche gestartet werden, aber in der Klinik wird zum Glück auch auf solche Themen eingegangen und ich habe eine positive Einstellung zu meinem Entschluss.

Amy dich grüß ich natürlich ganz lieb und hoffe du bist bald sehr stark das du deine Festigungstherapie gut packst und das du frohen Mutes bist.

Nochmal schöne Pfingsten an alle und ich hoff von dem einenoder der anderen zu hören

Tutanchammun

Hallo an alle die mich noch lesen ,

ich wollt nur einen kleinen Wochenendgruß reinstellen. Das WE war bis jetzt ganz ordentlich aber mit 8 - 10 Grad ein wenig kühl um draußen ordentlich was zu unternehmen, deshalb hab ich viel gelesen . Heut morgen hielt mich allerdings nichts mehr drin und ich hab meine große Runde mal wieder abgespult. Heut ABEND GEH ICH NOCH NE sTUNDE IN DEN fITNESSRAUM UND DANN IST JA SCHON FAST WIEDER dIENSTBEGINN: dIE &: wOCHE FAENGT AN: oH WAS IST DAS WIEDER ALLES gROSS: Was mach ich immer für einen Fehler , Superwoman Amy hilf mir.

Spass beiseite, ich wünsch euch allen noch ein gutes Restwochenende und Dir alle Daumen gedrückt.

Bis denne Tutanchammun

Hallo an alle die mich immer noch gern lesen und mich so begleiten, besonders aber Amy ,Oxalis und natürlich Silberkralle.

Das soll keine Diskreminierung der anderen sein, denn eure Ratschläge würde ich auch gern hören.
    Aber nur mitlesen ist auch erlaubt.

Danke Amy für deine lieben Worte. Ich glaub ich wechsel bald in den geschlossenen Bereich um auch einiges loszuwerden worüber ich sehr viel nachdenke.

Ja Oxalis, auch als Mann muss man ja seine Pieselotten sauber haben, auch wenn die Damenwelt hier nicht vertreten ist. Manche Herren hier haben sich noch nicht einmal frische Socken in fast 5 Wochen gegönnt.

Frage an Silberkralle wie meinst du das mit der Verlaengerung ??
    Was muss ich dafür tun??
    Und wo ??

Frage, Frage, Frage.

Ja, heut ist ja schon wieder Freitag und das Wochenende steht schon wieder vor der Tür und wieder Laufen, musizieren Lesen,..
    Was hat euch denn sonst noch so die Zeit vertrieben??

Amy ,oute du dich doch mal was du so getrieben hast wenn dir auch mal langweilig wurde.

Ich könnt zwar nach Hause fahren aber nur 50 Euro ausgeben um die Wände zuhause anzuschauen da hab ich auch kein Nerv drauf.

Ich denk an euch bis denne

Tutanchammun

Hallo an alle die mich noch kennen und auch kennen wollen,besonders aber ein lieber Gruß an Oxalis die mich nicht vergessen hat, an Silberkralle der mich öfter mit seinen Worten aufbaut und motiviert und natürlich auch dir Amy.

Das mit deinem Partner tut mir leid, weil ich mein das ist besonders schwer dann so etwas wie die Festigungstherapie durchzuziehen. Ich glaub ich würd mich dann auch fragen warum das jetzt noch alles, aber das Leben geht weiter.

ich auf jeden Fall wünsch dir das du die jetzige Situation auch ohne deinen Ex gut verarbeitest und vor allem das du auch sauber dabei bleibst.
    Es ist echt eine s.... Situationkann ich mir vorstellen,da es mir im Augenblick sehr ähnlich geht.
    Aber das ist ja auch ganz was anderes.

Ich habe gerade grosse Wäsche in der Maschine und alle suchenden Maenner schlafen noch also nichts wie ran ans internet.
    Amy hat bestimmtschon auf Antwort gewartet.
    Ja, heut den Tag werd ich dann wohl mit bügelnund Wäsche zusammenlegen verbringen und dann noch ein gutes Buch weiterlesen. Zum rausgehen und Eisessen ist es bei 8 Grad auch wohl zu kalt.

Nun, der Klinikalltag, wenn man ihn denn so nennen darf ist auch nicht stressig wenn man ihn annimmt. Die Einheiten vergehen im Fluge wie die Tage und Wochen. Manchmal meint man es gibt Tagelang nichts neues und dann stürzt minütlich neues auf einen ein.
    Aber ich denk das ist auch so gewollt. Ich für meinen Teil möchte alles in mich aufsaugen und lernen auch wenn ich viel dafür belaechelt werde. #

Irgendwann bestimme ich mein Leben wieder allein und auch mit einer netten Partnerin so Gott will.
    Nicht das ich besonders glaeubig bin aber das ist so meine Überzeugung.

Schluss mit Mutmaßungen. Tatsachen her. Ja, nochmals, ich hab es nicht bereut das ich hierher gegangen bin sage ich nach fast 5 Wochen ,ich freu mich echt auf die restlichen 11 Wochen und zur Not verlaenger ich auch 1-3 MOnate

Also bis bald und ich hoffe von euch zu hören

Gruß Tutanchammun

Ich drück dir alle Daumen Amy

Hallo Amy,hallo oxalis und Silberkralle,

entschuldigung dass ich mich nicht ganz so oft melde,aber die Gründe dafür hab ich schon dargelegt.
    Aber das soll nicht heissen das ich mich gar nicht mehr melden möchte.
    Mir bekommt ganz einfach auch diese Ruhe die man hier in der Klinik auch mal hat wenn man möchte und vor allem wenn man in den Park oder raus in die Natur geht.
    Dies sind Dinge die man im Arbeitsleben so nicht geboten bekommt und deswegen auch intensiv nutzt.
    Die Sache mit den Herren die Damen im Netz suchen kann ich auch nur belaecheln aber manchmal sind sie des suchens ja auch mal müde und wenn ich dann gerade da bin reagier ich auch.

Amy, wo geht es denn hin wenn ich mal so ganz unneugierig fragen darf, wo ist denn so viel Wald das man erst nach einer Stunde wieder draußen ist ??

Ich drück dir für deine Festigungstherapie die Daumen das du sie auch ganz gut überstehst und du wirst ja wohl auch eine Stütze von deinem Partner Haben. Wieviele Wochen LZT hattest du denn gehabt. Meine ersten vier Wochen sind ja gerade um. Es sollten nur noch 12 folgen.

In der Hoffnung auf eine kleine Antwort

Tutanchammun

Entschuldige Ulrike, ich wollt dich nicht vergessen, danke für deinen Beistand auch alles liebe von mir.

Ich fühl mich einfach nur gut hier,liegt wohl an der Kaeseglocke.

Hallo Amy ,hallo an alle die mitlesen

ja, nun sind schon 3 wochen meiner LZT vorbei und ich bin immer noch am Anfang.

Einige Dinge begreif ich ja mittlerweile ganz gut wie den Tagesablauf und manchmal auch Dinge die nicht jedem gleich verstaendlich vorkommen. Immer getreu dem Leitspruch : Lass es geschehen und vertraue.

Das musste ich erst lernen, auch wenn ich mich aeußerlich nicht aufgelehnt habe,aber innerlich und besonders nachts fragte ich mich dann doch was soll dies denn und das schon wieder.

Mittlerweile gehe ich das schon etwas gelassener an, da ja wie von euch versprochen jeder oder fast jeder die Einrichtung lebend wieder verlassen hat.

Manche Dinge sind mir aber noch schleierhaft.

Amy , ich glaube wir sind beide auf einem guten Weg, ich bereue es auf gar keinen Fall das ich die Therapie angefangen habe. Wenn mir hier keiner helfen kann dann bleibt nur noch die Klapse.
    Ich hab das mal angesprochen aber jeder meinte bis jetzt das ich völlig normal sei.
    Das einzige was es zu bemängeln gaebe sei ich spiele jede Möglichkeit die es gibt vorher schon 100 mal in Gedanken durch ,das solle ich doch lassen.

ja , Amy mit dem rausgehen ist das auch so eine Sache, man hatt diesen sehr kleinen Ort in 10 minuten durch und dann ??

Ich lese sehr viel und bin mittlerweile wieder bei 25 km laufen angelangt. Das gibt mir sehr viel. Wenn ich es hinkriege will ich nach der Therapie einmal einen Marathon schaffen, als Belohnung für die Therapie praktisch.

Ansonsten bin ich körperlich fit und guter Dinge, das einzige was noch weggehen muß ist der Traum vom xxx zwischendurch. Das ist nachts echt lästig diese Wunschtraeume.

Aber das geht wohl auch vorbei.
    Bitte sei mir nicht böse das ich so unregelmäßig schreibe aber wir haben hier nur 4 Internetplätzte und die sind andauernd von heiratswilligen Herren belegt die auf dem Netzweg jemanden kennenlernen möchte.

Also ich muss ziemlich Geduld haben und gegen 2,5 Zentner Lebendgewicht hab ich keine Chance, auch wenn hier gesagt wird es gaebe keine Rangordnung.

Liebe Grüße und ein kleines danke

Tutanchammun

edit Martin:bitte keine Markennamen nennen, danke

Hallo an alle und ganz besonders an du weisst schon
    ja, womit fange ichan ? Ich bin ja jetzt am Ende meiner 2. ten Therapiewoche und ich muss sagen, so ganz so wie am Anfang sprich fremd und neu ist jetzt nicht mehr alles für mich.
    Also man gewöhnt sich schnell ein und wenn man alles auf sich zukommen laesst und auch aktiv mitmacht fliegt die Zeit nur so dahin. Wo sind 2 Wochen geblieben.
    Zum Ablauf : Wir fangen Montags morgens mit 2 Einheiten Gruppentherapie an wo man sich immer öfter selber wieder erkennt. Hätt ich so nicht gedacht. Ja näher drauf eingehen möchte ich aus Gründen der Pietät nicht. Ja dann haben wir mehrere Einheiten mit verschiedenen Entspannungsübungen und Techniken. Mein Sport kommt auch nicht zu kurz da wir einen Fitnessraum mit Schwimmbad im Haus haben . Die weitläufige Umgebung der Klinik darf ich erst ab morgen erkunden.

Zu meinem Befinden muss ich sagen, ich hätt nicht gedacht das ich die Abwesenheit von Zuhause so locker wegstecke. Grund ist vielleicht auch der das hier fast alle im gleichen ALTER SIND UND DIE iNTERESSEN ÄHNLICH GELAGERT SIND: oH GOTT WAS IST DENN JETZT LOS ALLES GROS::

Zum Essen in so einem Haus muss ich nichtssagen, nur aufpassen das ich keine 10 bis 15 Kilo zunehme

Ansonsten hab ich den Therapieplan für naechste Woche schon bekommen und da stellt sich zu ersten mal abends eine Selbsthilfegruppe vor. Ich bin mal echt gespannt.

Ja ansonsten geniess ich heut noch die Sonne und denke auch viel über mein bisheriges Leben und alles was war nach. Man merkt so langsam das man andere Prioritaeten setzt.

Gruß bis denne besonders an a und o
    natürlich auch an alle heimlichen Mitleser.

Tutanchammun

so da bin ich wieder,

zu Eurer Info hab ich gerade ein bisschen "Reklame " gemacht, ich hab einem Mitpatienten mal diese Seite gezeigt,
    und wir unterhalten uns auch gerade da noch drüber.
    Ansonsten gäbe es noch sehr viel zu berichten, da ja praktisch alles aber auch alles neu für einen hier ist, aber wie gesagt erstmal sacken und wirken lassen und der Kommentar dann auf jeden Fall später.
    Mir war es einfach wichtig das ich mich melde und Ihr nicht denkt der ist jetzt da und damit auch weg.
    So soll das nicht sein

Viele liebe Grüße an alle heimlichen Mitleser.

Fortsetzung folgt

Gruß Tutanchammun

Hallo an alle die an mich gedacht haben,

besonders dir Amy für deine lieben Grüße.
    Aber auch allen anderen gilt mein Dank für eure bisherige Unterstützung auf meinem eg in diese Therapie.
    Beurteilen möchte ich wie du sagst,Linde , erstmal gar nichts, da ich ja alles auf mich wirken lassen muss und will. Womit das mit dem Wirken so eine Sache ist,da man doch feststellt,einige Leute machen mit, und andere wiederum sind wirklich nur geschickt worden und sitzten ihre Zeit hier wirklich nurab.
    Aber das soll mir egal sein.

Ich schreibe gleich weiter sorry, einen Moment bitte

Gruß Tutanchammun

Hallo an alle die schon warten,

ich bin am montag gut hier in der Klinik gelandt und habe mir wie ihr ja seht auch eine internet karte besorgt. Das ging recht ordentlich und zügig.
    Viel eher war es nicht möglich, da doch erst allerhand Formalitäten zu erledigen sind. Wer in LZT schon war wird das Prozedre kennen. Für mich auf jeden Fall war alles Neuland. Ich hab schon so meine ersten Erfahrungen gemacht, möchte mich aber nicht positiv oder aber auch negativ äußern da ja alles neu ist und bei vielem das Verständniss dafür ja noch fehlt.
    Bis jetzt hab ich es auf keinen Fall bereut hierher gegangen zu sein.
    Noch mal Danke für den allgemeinen Zuspruch von Euch.
    Besonders an die Damen der Schöpfung die mir ein wenig die doch vorhandene Angst im Vorfeld genommen haben. Nichtsdesto Trotz aber auch Dank an alle männlichen Vertreter

Zu gegebener Zeit ich denk so am Wochenende melde ich mich wieder und werd auch etwas ausführlicher.
    Vielleicht gibt es von euch ja auch schon was dazu zu berichten.

Gruß Tutanchammun

Hallo Hartmut,

ich bin zwar noch nicht lange hier und lese meistens, aber mich würd der Begriff Notfallkoffer doch interessieren, auch auf die Gefahr hin das ich belaechelt werde.
    Aber ich möchte alles aber auch wirklich alles wissen und wenn es Sinn macht auch lernen für mein Leben. Es ist meins.
    Wie darf ich den Begriff verstehen, als eine Art Handbuch für Sogenannte Notfaelle wenn der Saufdruck hochkommt.
    Ich verstehe das so, wenn dem nicht so ist dann korrigiert mich. Nennt aber doch bitte auch den Inhalt dieses sogenannten Koffers der keiner ist

Oder ist dies einfach ein Begriff der von irgendwem i n den Raum gestellt wurde und den nun keiner kennt ????

Was sagt denn der Administrator zu dieser aufkommenden Diskussion ??

Gruß Tutanchammun

Ich gehe morgen in LZT und könnte das Thema mal ansprechen vor Fachleuten.

Hallo Amy,

danke der Nachfrage, ich bin die Ruhe selbst (hahaha ) und nervös bin ich gar nicht, aber trotzdem irgrenwie neugierig, allein des neuen Weges wegen.
    Komisches Wortspiel.

ja mir geht es heut so lala.nochmal alles durchdacht, die Katzen nochmal beschmusst und auch schon ein Paar Zecken weggemacht. Die Dinger sind dies Jahr echt früh.

Ich hab eben noch meine Laufsachen und einige Toilettenartikel zusammengepackt und auch verklebt das sie nicht auslaufen.

Ansonsten noch ein Paar Raetsel und mein Musikinstrument eingepackt da ich in der Klinik auf Nachfrage hin auch musizieren darf. Sonst würd mir echt was fehlen.

Ja ansonsten gleich noch ein Eis essen und nicht zu früh ins Bett damit man auch schlafen kann und denken die Amy unterstützt dich schon unbekannterweise, aber das ist gut so, denn es haben sich noch nicht einmal meine beiden Kinder gemeldet.
    Müssen sie ja wissen.

So und nun lese ich hier noch ein bisschen und freue mich vielleicht noch über die eine oder andere Mail und morgen früh um 7 faehrt der Bus Richtung Klinik die ich so gegen 9.57 erreichen soll.

Sorry, der Zug ist um die Zeit am Zielbahnhof. Auf Telefonische Nachfrage werde ich sogar von einem Klinikmitarbeiter abgeholt.
    Wahrscheinlich das ich nicht noch in eine Kneipe einkehre und noch mal richtig "Abschied" feiere.Danach ist mir aber gar nicht,da mir die Abstinenz sehr gut bekommt.

So Amy, es wird ernst und noch mal ganz lieben Dank für deine moralische Unterstützung

Tutanchammun

Hallo Amy,

ganz ganz herzlichen Dank dir und allen anderen für die aufbauenden Mails. Heut ist wieder so ein Tag, da geht man ganz gelassen mit dem Tremin um an dem man ja 4 Monate von zuhause weg ist.

Was sind das für Gefühlsschwankungen, man lernt das jetzt erst so richtig kennen wo man 3 Monate ohne Alk hatte.

Früher war es ja wirklich nur besorgen saufen und entsorgen.
    Ein Tagesablauf der doch sehr "geregelt" war. Nebenher ein wenig arbeiten und alle zufriedenstellen, war doch einfach, wären da nicht manchmal diese gewissen Ausfaelle gewesen.

Heute nach 3 monatigem Nichttrinken kommen einem doch sehr viele neue Gedanken zu seinem vorherigen Verhalten. Waren diese Gedanken denn vorher nichtda ????
    Klaro, man hatt sie nur zugeschüttet, weil ich und süchtig, nimmer!!!!!!!!!!

Ich bin froh das heute etwas anders zu sehen und erhoffe mir in der Therapie aufgezeigt zu bekommen was ich alles aendern sollte um glücklich zu leben.

Zu meinem persönlichen Glück bin ich vor 2 Monaten wieder angefangen zu laufen was mir auch recht gut bekommt. In diesen Laufzeiten glaubt man gar nicht wohin die Gedanken alles wandern, Da kommen auf einmal Dinge jetzt hoch die haben einen doch jahrelang nicht beschäftigt, oder bessergesagt man hat sie verdraengt.

Ich hoffe mal das ist einigermaßen normal und ist nicht schon wieder eine Vorstufe einer neuen Sucht .

Wenn ich in der Therapie auch dem Laufen nachgehen kann bin ich echt glücklich da ich mich sehr darin verrenne ( neue Sucht ? ) Wenn man ja nicht raus darf dürfte es vielleicht möglich sein die ersten Tage im Kreis zu laufen was sicherlich sehr zur Erheiterung der restlichen Klientel beitagen würde.
    Aber mir würde es etwas geben.

Vielleicht sagt jetzt mancher du sollst dich auf deine Therapie konzentrieren, aber was macht man abends und am Wochenende.
    Ich hab zwar 3 Bücher mit zusammen 1800 Seiten eingepackt aber nür schmökern wird sicher auch langweilig.

Wie habt oder bessergesagt wie konntet ihr euch denn so ,wenn ihr eine LZT gemacht habt, so sinnvoll beschaeftigen ?????

Auf Antwort hoffend grüßt Tutanchammun

Bitte entschuldigt meinen vielleicht etwas konfusen Schreibstiel.

Hallo Ihr drei ( silberkralle, oxalis ,amy )und natürlich auch alle anderen heimlichen und unheimlichen Leser

So , nun langsam wird es ernst mit der Therapie.

Mein Gott nochmal die Koffer sind schon weg. Gerade von einer großen Paketfirma durch einen noch größeren Brummbär abgeholt worden.

Das haette ich erst mal auf die Beine gebracht. Das oder bessergesagt die Pakettickets gingen fast von allein. Ich nämlich gestrn morgen nochmal zu exakt dem selben Bahnbeamten hin und ganzfreundlich gesagt,das wir jetzt nahtlos an gestrn anknüpfen wollten.
    Er hat wohl geahnt das in dasselbe Verhalten wie gestern den Job kosten könnte und ich bin so zuvorkommend bedient worden wie selten in meinem kurzen Leben.

Geht doch. Das zu dem.

jetzt wo die Koffer weg sind gibt es ja fast kein zurück mehr außer vielleicht Beinbruch oder höhere Gewalt aber mal davon abgesehen ich freu mich doch auch darauf,da mein weiteres Leben ja davon auch in gewisser Weise abhängt.
    Ich möchte auch mal was positives für mich haben und auch mitnehmen für die Zukunft auch wenn mein Chef gestren noch sagte das nicht alles Zuckerschlecken wird.
    Er hat Ahnung, ist selber Suchtbeauftragter und hat auch schon freiwillig einen Woche in der Therapieklinik gelebt um überhaupt zu wissen wovon er denn redet.

Ja , natürlich laufen jetzt die Stunden nur so dahin und ich würd mich freuen noch den einen oder anderen Kommentar von Euch zu lesen falls es mir nicht möglich sein wird sofort in der Klinik online zu gehen.

Ihr für euren Teil habt mir doch schon sehr die Fürchte genommen.

Gruß Tutanchammun

Hallo oxalis,hallo amy,hallo...................

na ja heut war wieder so eine kleine Niederlage.
    Folgendes, Ich der kleine Tutanchammun wollte eine oder besser gesagt 2 Gepäckkarten kaufen, da die Rentenkasse ja 2 Gepäckstücke per Bahn zahlt. Man will ja am Montagmorgen nicht mit 2 fetten Koffern ,Rucksack, Reisetasche und diversem Hobbymatreialwelches ich später noch naeher beschreibe, in der Bahn sitzen und auf den ganzen Krempel aufpassen müsssen.

So der kleine Tutanchammun steht brav am Bahnschalter bis er denn dran ist.
    Als er nach 15-20 Minuten warten dann drannkommt, trägt er sein Anliegen vor und als er die Zieladresse nennt (Fachklinik) schaut der Bahnbeamte ganz merkwürdig und meint ,dann sieht die Sache ja nicht so einfach aus dann müsste ich auch die Fahrkarte vorweisen, denn als Alki könne man ja viel erzaehlen und die Bahn macht den Transport von Koffern und ähnlichem ja nur für Kunden die dann auch zahlen können.

So, als ich mich nach 3 mal HB Männchen spielen halbwegsabgeregt habe wollte ich seinen Vorgesetzten sprechen.

Antwort : Er sei sein Vorgesetzter und die Bahn befördert nur für zahlungsfähige Kunden.

Soviel zu Beamtenstaat und Verarsche.

Ich soll doch morgen mit allem, vor allem Bargeld wiederkommen, vielleicht gaebe es dann ja eine Möglichkeit.

Ich haett mir fast im Bahnhof nochn Bier gekauft so sauer war ich, aber dadurch würde ja auch kein.....beamter weniger sein.

Wie hattet Ihr wohl reagiert, ist man denn wirklich ein Mensch 7. Klasse ???????

Gruß Tutanchammun