Moin nochmal,
Zitat von Paul P.
und die die immer noch alles unter Kommerz oder Schlecht oder wie auch immer abtun sind tief in ihrem innern immernoch sehr Leer weswegen es dann nur um so verständlicher ist um solche Märkte einen Bogen zu machen .
Jetzt verallgemeinerst Du selbst.
Das waren meine Erfahrungen und sind für mich gültig.
Ich muss für mich lernen mit meinen Regeln zu brechen, Dinge zu verändern, für mich ist eine wichtige Verhaltensänderung eben nicht zu Hause zu hocken wenn andere auf den Weihnachtsmarkt gehen, zeitgleich auch zu hinterfragen, warum ich dahin möchte. Das gilt allerdings nur für mich.
Was für Andere gilt ist nicht mein Recht zu entscheiden.
Das mit dem verallgemeinern geht sehr schnell, wenn ich nicht aufpasse passiert mir das genauso.
Jeder darf das für sich entscheiden. Für mich gehört dazu, meine gesamten Verhaltnsweisen zu hinterfragen, auch die, warum ich eben so und so gehandelt habe, wie ich gehandelt habe und was ich daran ändern möchte. Ich weiß heute für mich, daß ich mich selbst aus der gesellschaft ausgeschlossen habe, weil ich es nicht geschafft habe mich zu integrieren, auch wenn ich mir das am meissten gewünscht habe. Deswegen habe ich auf meinen Individualismus beharrt.
Heute seh ich das differenzierter, ich darf meinen Individualismus nämlich behalten und mich dennoch in die Gesellschaft integrieren an den Stellen die mir etwas bedeuten.
Kurioserweise kommt die Gesellschaft mehr oder weniger von allein und klopft an meine Tür, seit ich das für mich kapiert habe und lebe.
Mich mich sein zu lassen und andere andere sein zu lassen ist auf diesem Weg so ziemlich das Wertvollste was ich dabei gelernt habe.
Alkohol würde das nur wieder kaputt machen.
Liebe Grüße
Kaleu