Noch ein Nachtrag,
ich bleib mal beim Besoffen Autofahren. Da ist es vielleicht leichter verständlich. Jeder weiß, daß es beim besoffnen Autofahren nicht mehr als pures Glück ist wenn nichts passiert. Fährt der Alkoholiker aber bereits auch wenn er besoffen ist, dann findet dieses Glücksspiel mit jeder Fahrt statt.
In 99 von 100 Fällen mag es gut gehen und hinterher ist es ein leichtes das zu relativieren und zu sagen, was ist denn, ist doch nix passiert. Ja, es ist nix passiert. Diesmal! Die gleiche Rouletterunde findet aber beim nächsten mal statt. Niemand weiß wann das eine Mal ist an dem es doch passiert, niemand, am wenigsten kann der Alkoholiker das einschätzen. Er kann es nicht!
Bei der Gewalt ist es das Gleiche. Jeder Suff ist das Gleiche Roulettespiel! Jedes Mal existiert die gleiche Chance ob keine Gewalt stattfindet, es eine Ohrfeige gibt, der andere die Treppe runtergeschubbst wird oder es mit dem Kerzenleuchter eine auf den Schädel gibt.
Es ist ein Spiel mit dem Leben! Jedesmal!
Es gibt da nichts zu relativieren, nichts zu beschönigen und nichts wegzudiskutieren!
Deswegen hack ich da so unnachgiebig drauf rum!
Ich hab's doch selbst erlebt! Ich bin doch selbst besoffen gefahren, 2 Mal. beides Mal hatte ich einfach nur Glück! Nur Glück, mehr nicht!
Mir hätte der Fühererschein abgenommen gehört und ich hätte von der Gesellschaft weggeschlossen gehört bis ich das im Griff habe! Denn ich hatte es eben nicht im Griff!
Liebe Grüße
Kaleu