Moin,
Was soll ich beim Arzt? Nimmt der mir meinen Sohn ab?
In's Bad geh ich. Aber ohne Sohn!
Sorry, dass ich so pissed bin im Moment.
Gruß
Kaleu
Moin,
Was soll ich beim Arzt? Nimmt der mir meinen Sohn ab?
In's Bad geh ich. Aber ohne Sohn!
Sorry, dass ich so pissed bin im Moment.
Gruß
Kaleu
Moin,
Hals voll. Ich hab einfach nur noch den Hals gestrichen voll.
Gestern Abend hab ich mir schon gedacht, was soll der genze Scheiß, eigentlich kann ich mir doch den Schädel zudröhnen. Dabei hatte ich nichtmal Saufdruck. Eigentlich hatte ich seit Wochen keinen Saufdruck. Aber dann kam der Gedanke, ich bin zwar naiv und gutgläubig aber nicht bescheuert.
Schöner Mist. Im Augenblick weiß ich nichtmal warum ich nicht mehr saufen will und tus trotzdem nicht. Ich will nichtmal mehr freiwillig saufen. Wie bescheuert ist eigentlich alles zur Zeit?
Mir steht es wirklich bis oben. Aber insgesamt. Es nimmt kein Ende. Ich kann nicht mehr. Rücksichtnahme auf mich? Ach woher denn, der soll schön weiter funktionieren und sich nicht so anstellen.
Ich funktioniere gerade aber nicht mehr. Ist mir auch egal, dann funktioniere ich halt nicht mehr...
Gruß
Kaleu
Hallo Djupy,
Zitatwas dann später in einen Monolog seinerseits zum Thema "Du läßt mich einfach hängen - so etwas würde ich niemals tun" endete.
Sicher. Sieht man mal von den letzten Jahren ab oder davon, daß es ihm herlich egal ist wie sehr Du bereits leidest...
Sieht man mal davon ab, daß Du bereits aus Verzweiflung keinen anderen Weg mehr finden kannst...
Er hat schon Recht. Er würde Dich nie hängen lassen (zukünftig). Er tut es ja bereits seit längerem!
Zieh Dir diesen Schuh nicht an. Ich kenn das Gefühl. Dieser Satz ist ein Co-Knopf und löst massive Schuldgefühle aus.
Liebe Grüße
Kaleu
Hallo Simone,
dann hab ich Dich echt gründlich missverstanden.
Hhhm, schwer. Was sagt denn Deine Tochter? Will sie, daß ihr Vater mitkommt?
Liebe Grüße
Kaleu
Hallo Simone,
Du machst im Augenblick einen ganz großen Fehler. Du gehst von Dir aus. Du gehst davon aus, wie Du Dich jetzt verhalten würdest wenn Du an seiner Stelle wärst und Dich dann wieder in Deine Lage versetzen würdest.
Zum einen funktioniert das nicht, weil er er ist und nicht Du. Zum Anderen bist Du widerum nicht er und kannst gar nicht vorhersehen wie Du in seiner jetzigen Situation handeln würdest.
Lass das interpretieren und die Rückschlüsse sein. Das bringt nichts - es bringt vor allem Dir nichts.
Schau Dir an was ist und nicht was sein könnte oder sollte.
Dein eigenes Verhalten ist nicht weniger durchsichtig als seines. Du sagst wenn er anrufen würde, würdest Du vielleicht gar nicht rangehen. Du befindest Dich in einer Art Machtkampf. Das ist für Niemanden hilfreich.
Von ihm kommt nichts. Ok. Punkt. Das ist er, das ist sein Verhalten. Nicht mehr und nicht weniger. Das einzige was Du daraus schlussfolgern kannst und solltest ist, daß es Anderes gibt was im Augenblick für ihn wichtiger ist als Du oder die Beziehung mit Dir.
Welche Ursachen das hat ist seine Sache.
Deine Sache ist eine Andere. Wenn Dir das zu wenig ist, dann ist das so. Dann tut es weh. Dann bleibt Dir nichts übrig als entweder Konsequenzen zu ziehen oder abzuwarten bis die Möglichkeit zu einer Klärung wieder besteht.
Was bringt es Dir wenn Du sein Verhalten erklärst? Es ist doch völlig egal ob es Verdrängung oder Egoismus oder, oder, oder ist. Für Dich ist wichtig, was es bei Dir auslöst, nicht seine Ursache.
Sollte er anrufen und Du willst eh nicht mit ihm reden, dann geh nicht dran. Aber Du willst ja eigentlich mit ihm reden, dann nicht ranzugehen um es ihm sozusagen heimzuzahlen ist doch ziemlich infantil.
Du bist gedanklich völlig bei ihm und machst Dein gesamtes Befinden von ihm abhängig. Mehr Co geht schon nicht mehr.
Lass ihn seinen Mist alleine durchziehen. Wenn er auf'm Egotrip ist kannst Du nichts, aber auch gar nichts daran ändern. Du bist erst wieder gefragt, wenn er wieder ankommt und so tut als wäre nichts gewesen. Dann erst ist es an Dir ob Du das so hinnimmst oder dann anschliessend Konsequenzen einforderst.
Sieh was ist. Für Dich ist im Augenblick die Beziehung das Wichtigste - für ihn nicht!
Auch wenn es Dir weh tut. Das ist auch schon alles.
Liebe Grüße
Kaleu
Zitatwenns keinen grund gibt muss man aus ärger saufen weil man keinen grund gefunden hat
You made my day Matthias ![]()
![]()
![]()
Und dabei hast Du ja so Recht!!!
Trotzdem geil geschrieben ![]()
Moin nochmal,
sorry, bisschen Zynismus jetzt, aber is' so einladend weil ich's selber kenn...
ZitatDer einzige Haken dabei, ich glaube sie wird total ausflippen wenn sie das erfährt...sie denkt dann sicherlich ich würde fremdgehen...weil mit ihren Aggressionen ist auch extreme Eifersucht verbunden welche wohl aus ihrer eigenen Unsicherheit und der Angst mich zu verlieren resultiert, was allerdings absolut lächerlich ist, ich bin kein Fremdgänger...all diese haltlosen Vorwürfe kommen dann auch jedesmal auf den Tisch wenn sie getrunken hat.
Na klar.
Wenn sie irgendwelchen Mist abzieht, sich einen Dreck um Dich schert oder um die Bezeihung, wenn sie Dich auflaufen lässt, Dich hängen läßt oder sich den Schädel zudröhnt, dann hast Du das gefälligst zu verstehen, denn sonst liebst Du sie nicht richtig. Sie ist nämlich ganz furchtbar arm dran. Die Ärmste.
Wenn Du aber nimmer kannst und Dir 2 Wochen Auszeit nimmst, bist Du ein notorischer, egoistischer Fremdgänger der ihr mit Absicht Böses zu leide tut!
Überhaupt bist Du ein ziemlich mieser Typ weil Du nämlich nicht diese Probleme hast wie sie. Also hab diese Probleme gefälligst aus Solidarität und Liebe auch!
Liebe Grüße
Kaleu
Hallo John,
also ganz ehrlich - ich sag das jetzt mal knüppeldick und verdammt hart, aber auf jeden Fall ernst gemeint!
ZitatIch muss ehrlich eingestehen ich habe etwas Angst davor das sie aus Wut heraus, oder aus Trotzreaktion sich dann vielleicht einen neuen Mann sucht
Das wäre das Beste was sie für Dich tun kann!
Vielleicht im Augenblick für Dich schwer nachzuvollziehen warum ich da so hart denke. Aber ich hab da durchaus meine Gründe. Hat viel mit dem Ausspruch "Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende" zu tun.
Liebe Grüße
Kaleu
Hallo Lionbaby,
nana, nun überforder Dich nicht gleich. Klar ist es viel, klar ist es hart. Das muß erstmal sacken und das braucht Zeit sich zu setzen und auch Zeit zum verarbeiten. Die Zeit solltest Du Dir erstmal gönnen. Du mußt doch gar nichts über's Knie brechen.
Niemand, nichtmal Du kannst vorhersagen ob Dir zu helfen ist oder nicht. Du bist doch hier, also handelst Du auch. Das ist doch schonmal ein Ansatz.
Es ist nur normal, daß so erstmal unglaublich viel auf Dich einstürzt. Lass Dir die Zeit die Du brauchst ![]()
Soweit daraus irgendwas für Deine Zukunft abzuleiten, bist Du doch noch gar nicht. Also brauchst Du Dir auch noch gar keine Gedanken machen was Du schaffst und was nicht. ![]()
Liebe Grüße
Kaleu
Liebe Lionbaby,
Zitat
So dumm wie es Klingt. Nach all den Lügen und Schwierigkeiten würde ich für ihn durch die Hölle gehen.
Ich bezweifel das. Ich geh sogar noch weiter und traue mich zu behaupten, dafür daß er sich ändert, dafür, daß er Dir irgendwann die Liebe zurückgibt die Du Dir von ihm wünscht - dafür würdest Du durch die Hölle gehen, mehrfach. Das würde ich Dir auf's Wort glauben.
Schonmal vom Stockholm-Syndrom gehört?
Liebe Grüße
Kaleu
Hallo Lionbaby,
was versuchst Du denn zu entschuldigen? Ihn? Sein unentschuldbares Verhalten? Oder viel mehr Dich, daß Du Dir unentschuldbares Verhalten gefallen lässt?
Der Alkohol, das ist das Eine, Handgreiflichkeiten das Andere. Meiner Meinung nach gibt es da nichts zu entschuldigen. Ich bin zwar selbst mit meinen eigenen Co-Seiten manchmal arg ambivalent und lass viel zu viel durchgehen, aber bei ein paar Dingen sind meine Grenzen erreicht bzw. überschritten. Dazu gehört eben auch physische Gewalt.
Hier gibt es meiner Meinung nach nichts zu entschuldigen. Der einzig gangbare Weg den ich da noch mitmachen würde wäre, daß das einmalig passiert und sofort und augenblicklich Konsequenzen gezogen werden. Entgiftung, Therapie, die ganze Palette.
Wie Susanni schon schrieb, da geht es dann wirklich nur noch um Selbstachtung. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen Lionbaby, wenn Du Dir berits mehrfach körperliche Gewalt antun lassen hast ohne Konsequenzen zu ziehen, sogar solches verhalten noch entshchuldigst, sieht es mit Deiner Selbstachtung schon sehr schlecht aus.
Ein zusätzliches Problem ist, das man vor einem Gegenüber ohne Selbstachtung schnell den Respekt verliert was die Situation zusätzlich verschärft.
Liebe mag da sein, ok, das stell ich nicht in Frage, aber ich persönlich finde, daß da eine Grenze überschritten wurde bei der es nicht mehr um die Liebe geht und Liebe kann da auch keinen Meter weiterhelfen.
Ich hab auch gesoffen, frag nicht nach Sonnenschein. Das Schlimmste was ich mal im Vollsuff gemacht hab war wütende meine Fernbedienung von meinem Fernseher durch den Raum an die Wand zu pfeffern und da hab ich schon gemerkt, ich verlier so langsam die Kontrolle über mich. Von da an waren es noch 4 Wochen bis zu meiner endgültigen Entscheidung nicht mehr zu trinken.
Es ist also durchaus möglich auch als nasser Alkoholiker noch zu erkennen, daß man so langsam zu weit geht.
Liebe Grüße
Kaleu
Hallo,
Zitat
Es ist wirklich schwer das ganze zu erklären.
Findest Du? Find ich nicht.
Er ist mehrfach handgreiflich Dir gegenüber geworden. Punkt.
Was gibt's da groß zu erklären? Ist das Einfachste der Welt.
Das einzige was schwer zu erklären ist, ist wenn man sein Verhalten beschreiben und es zeitgleich entschuldigen will. Das erst macht es kompliziert.
Liebe Grüße
Kaleu
Liebe Djupy,
ZitatFalls er sich melden wird. Ich weiß auch nicht, was mir lieber ist. So habe ich wenigstens die Gewissheit, dass er noch existiert und es ihm gutgeht
Kann da nichts Schönes dran erkennen. Das grenzt schon an Selbstverletzung, so zieht man den Schmerz nur in die Länge und kann nicht nach vorne schauen. Genau das will ich aber.
Ich kann aber nachvollziehen wie es Dir geht und daß Du so denkst. Bei Dir ist alles ganz frisch und es ist eigentlich gerade Mal Stunde Null gekommen. Da sieht man noch nicht was danach nun so kommen soll und darf, was das beste ist usw. Im Moment fahren Deine Gefühle ja mit Dir Achterbahn.
Mach Dir keine Vorwürfe deswegen, mit der Zeit wird alles ein wenig leichter und klarer. Und noch ist er ja nichtmal ausgezogen.
Ob Du's schaffst oder nicht, weiß ich nicht. Ob Du's möchtest oder nicht, kannst nur Du entscheiden. Aus eigener Erfahrung rate ich Dir jedoch anschliessend zu einem vollständigen Kontaktabbruch.
Liebe Grüße
Kaleu
...Hoffentlich erwürgen mich die Mods jetzt nicht... ![]()
Also wenn man an mein Pseudonym mein Alter anhängt und dahinter ein @ schreibt und anschliessend einen großen und bekannten E-Mail Provider mit 3 Buchstaben und einem x drin drankleistert und das in Deutschland....kann man mir auch 'ne PN schreiben ![]()
Hallo Djupy,
ZitatIch glaube manchmal, dass das Getrenntwerden leichter ist als das Sich-Trennen. Weil als Getrenntwordener ( was ein Wort...) hat man ganz leicht einen Schuldigen ausgemacht und der ist man nicht selbst. Als Sich-Trennender ist man immer im Zweifel, ob man nicht noch etwas hätte versuchen können, ob man dem anderen Unrecht getan hat etc.
Von wegen, das mag bei jedem "Normalo" der fall sein. Aber mit meinen Co-Anteilen war das nicht vereinbar. Da such ich sofort erstmal die Schuld bei mir. Dann wird halt die Fragestellung umgekehrt. Wenn ich mir mehr Mühe gegeben hätte, hätte sie sich vielleicht nicht getrennt, ich hab sie in die Trennung getrieben usw.
Obendrauf kommt, dass der Andere so oder so für seinen Anteil die Verantwortung nicht übernimmt und ja zu nichts etwas dazu kann und ich das ja verstehen müsse.
So steh ich dann am Ende mit meinem naiven Verständis doof da.
ZitatHast Du noch Kontakt mit ihr?
Jein. Ich nehme von mir aus keinen mehr auf, versuche drüber weg zu kommen. Sie versucht immer mal wieder Kontakt zu mir zu finden und ich Idiot steig leider drauf ein um danach festzustellen, daß es bei jedem Kontaktversuch nur darum geht, daß sie wissen will, ob ich noch auf der Wartebank sitze und sie mich zurück haben könnte. Weiß sie das, macht sie weiter mit ihrem Egotrip und lässt mich hängen.
Liebe Grüße
Kaleu
Hallo Djupy,
gar nicht. Sie hat mich "entsorgt" als ich ihr nimmer so genehm war und eigene Bedürfnisse anmeldete.
Das macht es nicht unbedingt leichter wenn man so merkt, daß man selbst als der Mensch der man ist eigentlich nie eine Bedeutung hatte sondern nur das was man für den anderen tat.
Irgendwie hab ich Idiot nicht aufgegeben. Brauchte das noch für mein Ego, so nach dem Motto, aber ich hab's nicht kaputt gemacht. Im Nachhinein war das ein ganz großer Fehler diese Courage nicht selbst zu entwickeln. Dafür gab's dann nochmal auf den Deckel.
Der Leidensweg der Meissten hier ist aber länger als meiner, wär's so weitergegangen wär ich aus Verzweiflung genauso irgendwann gegangen. Ich war nur noch nicht weit genug unten dafür.
Liebe Grüße
Kaleu
Liebe Honey,
halt mich auf dem Laufenden!
Mach ruhig langsam und mit Bedacht, kannst es ruhig auch ein bisschen vor Dir herschieben um Dich zu sammeln und vorzubereiten. Probiers aber ruhig aus. Es schadet nicht, es tut weh, ok. Aber Du wirst es überleben ohne zusammenzubrechen. Und letzten Endes geht es darum das zu fühlen. Das Wissen allein reicht da nicht, Erfahrungen lassen sich durch Wissen nicht ersetzen.
Deien Therapeutin weiß schon warum sie so "gemein" zu Dir ist.
'n Korb werd ich Dir nicht geben, das wär ja nicht das Gleiche ausserdem hab ich da keine Lust drauf, ich mag Dich doch. ![]()
Zu blöd, daß man hier keine PNs schreiben darf ohne Vollmitglied zu sein. Ich wär echt mitgekommen ![]()
Liebe Grüße
Kaleu
Hallo Djupy,
ZitatGestern abend war ich an einem Punkt, an dem ich ihm am liebsten den Besen über den Kopf gehauen hätte, damit er mal wach wird. Damit er merkt, dass ich immer für ihn da war. Und wo war bzw ist er? Mit seinen Flaschen im Einklang!
Vergiss das. Das würde alles schlimmer machen. Ich kann's perfekt nachvollziehen, daß Du das am liebsten an ihm auslassen würdest und endlich mal rauslässt was Du an Wut mit Dir rumträgst aber auch an Verletzungen oder Enttäuschungen. Aber was bringt das? Entweder endet es in einem sinnlosen Streit oder er lässt es an sich abprallen und säuft sich einen. Anschliessend geht es Dir nur noch schlechter.
Besser Du gehst irgendwo Holz hacken oder einen baum anschreien. Das mein ich durchaus ernsthaft so. Die Wut darf ruhig raus!
Nur vergiss das bei ihm, bringt nichts.
ZitatAlles weg, weil er seine wahre große Liebe gefunden hat: den Alkohol.
Das zum Thema große Liebe.
Aber auch für Dich. Kann eigentlich jemand Deine große Liebe sein wenn er sich im Grunde für 'ne Flasche Bier mehr interessiert?
Liebe Grüße
Kaleu
Liebe Honey,
hehe, muss gerade ein bisschen Grinsen. Kann mir schon vorstellen, warum Du diese Hausaufgabe bekommen hast.
Ich leg Dir Nahe sie zu erfüllen. Selbst wenn es für Dich im Augenblick unvorstellbar ist und unheimlich schmerzhaft erscheint.
Das ist gar nicht so wild, da es nämlich eine Hausaufgabe ist, kannst Du Dich ja auf die Körbe vorbereiten, so daß es nicht so schlimm wird wie Du befürchtest. Sei es indem Du mit einer Freundin sprichst, sie einweihst und um Unterstützung bittest, daß sie zum Beispiel mitgeht um Dich hinterher wieder auffangen zu können oder ähnliches.
Der Grund für diese Aufgabe ist durchaus nachvollziehbar. Angst führt zu Vermeidung. Ablehnung ist normal, das kann jeden, jeden Tag treffen. Lernt man nicht, daß man an Ablehnung eben nicht zerbricht, sondern vermeidet allein jede Gelegenheit in der man abgelehnt wird, führt das dazu, daß man sich die Vermeidung antrainiert, das stärkt die Angst und ein Teufelskreis entsteht. Da kann man nur raus, indem man gegen seine Angst handelt.
Willst doch nicht in einer Soziophobie enden, oder?
Wie gesagt, Du kannst Dich doch vorbereiten.
Und wenn Du Dich nicht traust, jemanden darum zu bitten, dann komm ich einfach mit ![]()
Kopf hoch Honey, das schaffst Du, glaub mir. Auch wenn es unangenehm ist.
Liebe Grüße
Kaleu
Liebe Delf,
Zitat
Ich beobachte zwar schon, wieviel er abends trinkt aber ich kann es "eigentlich" gut von meiner Person und von der Beziehung abspalten.
Warte mal, hab ich das richtig verstanden? Du willst das tatsächlich abspalten?
Es ist Deine Sache wie Du damit umgehen willst und ich kann Dir das auch nicht vorschreiben. Ich selbst sehe das als einen ziemlich erschreckenden Versuch an damit zurecht zu kommen.
Der Spaltungsmechanismus ist der erste Selbstschutzmechanismus, den ein Mensch von Geburt an hat um seine Psyche zu schützen. Dieser Mechanismus basiert auf reinen Instinkten, höhere Selbstschutzmechanismen lernt man erst später.
Spaltung funktioniert nach dem Prinzip "Was ich nicht wahrnehme und nicht an mich heranlasse, existiert auch nicht und kann mich nicht beeinflussen".
Das war jetzt sehr theoritisch, aber vielleicht verstehst Du weswegen ich das für eine geanz schlechte Idee halte. Aber wie zu Anfang gesagt, das ist Deine Sache wie Du damit umgehen willst.
Liebe Grüße
Kaleu