Liebe Maria,
ich bin mal ganz ehrlich. Sehr durchdacht und sortiert. Prima für eine Bewerbung. Hat nur nicht viel mit dem Menschen zu tun um den es geht. Mehr mit Wissen und Gelerntem.
Ich will das gar nicht schlecht machen, da sind tolle Sachen dabei, tatsächlich. Es geht aber darum wie Du Deinen Selbstwert stärken kannst und da ist es wichtig, dass Du postive Eigenschaften die Du hast und an Dir schätzt hervorhebst. ich sag Dir einfach mal, was mir wirklich super gefallen hat.
Das hier:
Ich bin mittlerweile in der Lage mir Hilfe zu suchen wenn ich wo nicht allein weiter komme.
und das hier:
Eine sehr gute Verbindung hab ich zu meinen Geschwistern, worüber ich sehr froh bin.
das auch:
Ich kann mit Tieren gut umgehen und was ich über Hunde weiß hab ich mir alles selbst angeeignet.
Menschliche Dinge. Die Dich auszeichnen, zu einem Individuum machen, die Du an Dir magst, auf die Du stolz bist. Das kannst Du doch.
Du kannst doch schreiben, dass Du stolz darauf bist in der Lage zu sein eine gute Verbindung zu Menschen zu halten. Dass Du Biss hast. Dass Du wenn Du etwas anpackst nicht aufgibst. Dass Du Beharrlich sein kannst. Dass Du bereit bist zu lernen und nicht resignierst weil Du etwas nicht weisst. Dass Du vielleicht ein guter Zuhörer bist. Dass Du es magst gute Gespräche zu führen.
Worauf ich hinauswill - schätze Dich selbst! Feier Dich ruhig ein bisschen.
Ich kann sagen, in mathe hatte ich mal 'ne eins.
Oder ich kann sagen wie's wirklich war. Mir ist es super schwer gefallen. Aber ich hab mich da reingekniet. Ich hab mir den Knackpo aufgerissen für diese eins. Meine Stärke ist nicht die blöde eins in mathe. meine Stärke ist mein unbeugsamer Wille. Dass ich etwas erreiche wenn ich das will.
eine Stärke ist, dass ich voller Liebe für meine Tiere bin. Dass ich für sie da bin wenn sie mich brauchen. Ich bin verlässlich wenn ich jemanden liebe. Mir kann man vertrauen!
Soche Dinge mein ich. Nicht das was Du erreicht hast, sondern das wie Du es erreicht hast. Die Eigenschaften die darunter liegen.
Versuchs mal. Wenn Du Dich im Forum nicht traust, dann einfach für Dich selbst. 
Viel Spass und liebe Grüße
Kaleu