Zitat
Da muss eine Sicherheit her, ein Plan, ein Seil, an dem ich mich entlanghangeln kann. Wie bereits gesagt, kopflos weg, um wieder zu scheitern, dass will ich nicht nochmal.
Wenn man erkannt hat, dass man selbst das braucht, weil man ohne erstmal wieder in's Klo greift, gehört das einfach dazu sich an den Stellen abzusichern von denen man erkannt hat, dass man da auf die Nase fällt.
Also los, die heimische Hanfpflanze nicht nur zur Stimmungsuafhellung im Schokokeks einsetzen sondern anfangen Seil zu knüpfen.
Lass Gut und Böse doch da wo die Sonne nicht scheint. Das sind nur Gedankenkonstrukte die Dir das Leben erschweren. Selbst wenn er Dir an's Bein nagelt, wie selbstgerecht Du doch wärst, kann er nicht Deine Schädeldecke aufmachen und Dir diesen Gedanken einpflanzen. Ob Du den also in Deiner Birne haben willst, entscheidet nicht er, sondern Du.
Hat sich was mit Traumprinz. Hat sich was mit Bundesverdienstkreuz und großer Retterin der er dankbar weinend in die Arme fällt. Glanz und Gloria sind verflogen, der Glitter weg, die Hochzeitsgäste sind längst zu Hause und das Schloss ist auch nimmer rosa sondern eher ziemlich grau.
Was bleibt also?
2 Menschen die sich nicht abkönnen aber jeder will unbedingt gegen den Anderen gewinnen. Dazwischen Kids die darunter leiden dass ihre Eltern sich nicht einigen wollen und können weil Beide sich an Gut und Böse Geschichten aus Kindertagen klammern und mit dem Finger auf den anderen zeigen, sich um ihre weisse Weste sorgen, statt wie 'n Erwachsener aufstehen und handeln und sich dabei bisschen die Finger schmutzig machen.
Zitat
Kaleu, was mich noch interessiert, den Satz habe ich nicht verstanden:
Kuck nicht zu tief unter die Co-Abhängigkeit. Ist ein klein bisschen eklig da.
Da drunter steckt viel Feigheit. Und sehr viel kranker Egoismus. Schön versteckt hinter Gutmenschentum, aber er ist da.
Jeder Mensch hat einen gesunden Egoismus. Nenn ihn Überlebensillen. Der ist zwingend nötig. Verleugnet man ihn, bahnt sich dieser Egoismus ungesunde Bahnen nach aussen. Und es wird ein bisschen schmutzig, wenn der langsam nach oben kommt.
Alkohol hin- oder her, eure Ehe ist gescheitert, Liebe ist da auch nicht mehr. Was euch jetzt zusammenhält ist kranker Egoismus, auf beiden Seiten. Keiner will Schwäche zeigen. Da ist zwar die Art verschieden, er eher aggressiv, Du eher passiv aggressiv, macht dennoch keinen Unterschied.
Ist nur noch ein Schlachtfeld und keiner will gehen, weil er den völlig blödsinnigen Gedanken hat, dadurch würde der Andere gewinnen.
Es gibt nur Verlierer in eurem Spiel.