Hallo nici,
ja, das mit dem Urlaub ist echt eine Zwickmühle! Das stand mir eigentlich auch bevor, aber ich habe nichts gebucht (was ja immer meine Aufgabe war), weil ich schon wusste oder geahnt habe, dass ich bis dahin die Trennung durchziehen will.
Kann man denn nicht stornieren? Oder Ihr fahrt einfach nicht mit? Also, ich glaube, ich würde mit meinem Ex nicht wegfahren wollen. Da wäre mir das verlorene Geld erstmal egal. Im Vergleich zu den Gefühlen, die damit hochkommen, wäre es mir das Geld wert.
Mein Ex war gestern wieder da, um Sachen abzuholen. Das letzte Telefongespräch war vor ca. 2 Wochen, bei dem ich meinen Frust über die Sachen, die mich ärgern, an ihm ausgelassen habe, weil er mich vorher angemeckert hat.
Er war ganz ruhig. Aber ich habe jedesmal Angst, wenn er kommt, weil ich nicht weiss, was passiert. Ich weiss nicht, ob ich immer stark bleiben kann, wenn er an meine Gefühle appelliert. Ich will auch möglichst wenig Kontakt mit ihm. Ich möchte eigentlich nicht im Streit mit ihm sein, aber wenn ich mich dadurch schützen kann, muss es vielleicht doch sein.
Eigentlich ist er im Moment viel besser dran als ich. Er wohnt bei Verwandten, ist nicht alleine. Hat viel mehr Geld. Naja, er muss den Schock erstmal verarbeiten. Da bin ich mental viel weiter als er.
Ich fühle mich auch oft sehr einsam. Deswegen gehe ich viel mehr raus als sonst. Das ist ja jetzt auch leichter als im Winter. Leider habe ich nicht so viele Bekannte, mit denen ich mich ablenken kann. Ich finde es schon schwer, ich muss das alleine mit mir ausmachen und aushalten. Ich würde jetzt keine neue Beziehung wollen, aber ich fühle mich trotzdem so einsam. Ich bin echt froh, dass ich Arbeit habe. Sonst wäre es noch viel schlimmer!
Ich merke auch, ich schaff nicht wirklich viel. Hänge viel rum, kann schlecht schlafen. Und bei der Wärme war ich tagsüber nicht draussen, halte ich einfach nicht aus! Ich war nur Freitag und Samstag abend weg mit einer Freundin.
Ich wünsche Dir viel Kraft für das Gespräch! Und ich glaube wirklich, es ist besser, wenn Ihr nicht zusammen in den Urlaub fahrt. Ich glaube nicht, dass Du und Deine Kinder ihn geniessen könnt.
LG,
Anesa