Beiträge von Annastasia

Guten Abend Matthias,

hach echt, du bringst es wieder mal auf den Punkt. Ich will immer alles perfekt machen und übernehme sogar Verantwortung für andere mit, bis ich fix und fertig bin. Und fix und fertig aussehe. Dann werde ich darauf angesprochen und das verschlimmert meinen Zustand, weil ich nicht fertig aussehen will.

Mein Streß geht diese Woche noch ne Weile so weiter und ich würde mich am liebsten verkriechen, geht aber leider nicht. Ich verkrieche mich im Moment abends wenn ich endlich zuhause bin.

Ich weiß, dass sind gerade keine besonders positiven Gedanken aber andere habe ich gerade nicht :( Nur einen: ich will keinen Alkohol trinken!!!

Matthias ich nehme mir deinen guten, fast weisen, Rat zu Herzen. Danke dafür.

Viele Grüße
    Annastasia

Hallo Frank,

nur ein kurzes müdes Hallo von mir. Ich war mir gar nicht so bewußt, dass ich dir auch schon geholfen habe, das freut mich. Diese Woche ist echt sehr anstrengend und noch kein Ende in Sicht. bei mir kommen in solchen Zeiten auch körperliche Stress-Symptome wie Rückenschmerzen, Kopfschmerzen usw. Habe gerade ein bißchen zu kämpfen, ich bin mir aber sicher, dass ich keinen Alkohol trinken möchte, Das würde den Streß nur noch schlimmer machen, habe ich lange genug getestet. ich werde mich jetzt bald schlafen legen in der Hoffnung morgen fitter zu sein.

Seid alle gegrüßt!
    Annastasia

Hallo Frank,

danke für deinen tollen Beitrag, du hast mir noch mal richtig beschrieben wie es wirklich mit dem Alkohol war. Du hast sozusagen meinen offenen Satz beendet. Danke, dass du dir die Zeit dafür nimmst! Mir hat dieses 3. WE ohne Alkohol richtig gut getan. Ich freue auf die Zeit die kommt, ohne Alkohol zu leben und ganz viele neue Entdeckungen zu machen.

Heute abend gehts los mit meiner Schulung, es kann sein, dass ih diese Woche nicht so viel zum schreiben komme.

Frank ich wünsche dir und allen anderen die hier lesen eine schöne, erfolgreiche und trockende Woche.

Viele Grüße
    Annastasia

Hallo Mario,

schön dass du etwas mehr berichtet hast und wenn es dir mit den Medikamenten besser geht, dann ist es doch im Moment in Ordnung.

Ich kenne ja solche Ängste auch, leide auch irgendwie an sozialer Phobie. Ich war mal wegen Mobbing und Angstzuständen längere Zeit krank geschrieben und danach ist es mir ganz schwer gefallen wieder ins Büro zu gehen.

Der erste Tag war schlimm und danach wurde es besser. Über die erste Hürde musst du selber kommen, aber wenn die anderen erst mal merken, dass du dich verändert hast werden sie dich auch anders behandeln. Weißt du, wenn Kommentare kommen brauchst du das gar nicht so ernst nehmen. Meistens sind die anderen gedankenlos und in erster Linie mit sich selbst beschäftigt. So sehr wie du denkst interessiert es die nicht, wie du drauf bist. Die Menschen sind halt so, dass sie bei anderen Grenzen austesten und wenn du nun anders auftrittst wirst du bald Respekt ernten. In erster Linie machst du das Studium für dich und darum sollte es dich in erster Linie interessieren wie es dir geht. Zur Not grenzt du dich ab, ziehst die Vorlesungen durch und grenz dich ansonsten ab.

Ich drücke dir die Daumen für die ersten Tage!

Viele Grüße
    Annastasia

Hallo Matthias,

danke für die Denksportaufgabe ;)

Nun mit richtigen Liebeskummer bin ich ehrlich gesagt nicht gut klar gekommen :( Habe ewig gelitten und wollte lange meinen Ex zurück. Auch wenn er nicht gut für mich war.

Nun das soll aber jetzt anders sein, mein Ex-Freund Alkohol ist definitiv ganz schlecht für mich und den will ich auf keinen Fall zurück!! Es ist jetzt bestimmt nur eine Phase der Trauer um den Abschied von diesem "wohligen, einfachen Tröster".

Yvonne, danke für deine lieben Zeilen, bei uns hat es heute auch endlich mal Sonnenschein. So langsam kommt vielleicht doch mal der Frühling.

Arbeiten wir trocken an uns weiter und sind schön in uns... Das gefällt mir!

Viele Grüße
    Annastasia

Hallo Yvonne,

nun habe ich auch die letzten Einträge gelesen und das mit Eika macht mich auch ein bisschen traurig. Aber auch ich bewundere, dass du sie so selbstlos an eine Stelle wo sie es gut hat, abgegeben hast. Zum Glück hast du noch deine Katzen, die können ja auch ganz treue Freunde sein, wenn sie wollen :)

Übrigens versuche ich gerade auch zu lernen, wie es geht "bei sich zu sein". Bisher war das für mich so was wie ein Fremdwort, aber nach ein paar Versuchen habe ich schon einen kleinen Einblick. Ich werde weiter üben und nehme mir bei dir ein bisschen Anregung dazu, ich hoffe das ist in Ordnung für dich?

Viele Grüße und einen schmerzfreien, ruhigen und angenehmen Sonntag.

Annastasia

Hallo Karsten,

du weißt schon wie ich's meinte, gell? *Hihi*

An alle,

ich möchte euch noch was erzählen, wie ich mich gestern gefühlt habe. Als ich zum Einkaufen gefahren bin hat mich plötzlich ein Gefühl von "Liebeskummer" überfallen, weil ich keinen Alkohol mehr trinke. Hat das auch schon mal jemand erlebt? Ein Gefühl von Trauer wie wenn ich einen Liebespartner verloren habe. Ich glaube ich habe den Alkohol zum Liebesersatz gemacht und nun ähnliche Gefühle wie bei einer richtigen Trennung. Allerdings ist dieses Gefühl nicht so stark wie bei einer richtigen Trennung, aber es hat mich schon echt erstaunt.

Einen schönen Sonntag.
    Annastasia

Hallo Karsten,

danke für deine netten Worte. Das freut mich zu lesen, ein "OK" vom Meister persönlich :)

Nee, Spaß beiseite, ich schreibe hier jetzt zwar ziemlich offen, merke aber ich muß mich im realen Leben ganz vorsichtig vortasten und sehen was mir gut tut. Ein Schritt nach dem anderen.

Viele Grüße
    Annastasia

Guten Abend ihr Lieben,

nun bin ich wieder zuhause und es war schön :) Ich bin erleichtert, denn es war halb so schlimm. So richtig habe ich zwar nicht vermittelt, wie es wirklich war, aber zumindest, dass ich ein Problem habe und nicht mehr trinken möchte. Ich muss erst mal selber mit mir klar werden bis ich ganz offen darüber reden kann.

Auf jeden Fall, es ist für sie gar kein Thema, wir haben sehr gut geredet und es war ein schöner Nachmittag/Abend.

Wünsche Euch allen eine gute Nacht.
    Annastasia

Hallo Karsten,

na also da gehe ich auf jeden Fall davon aus, dass die mich auch ohne Alkohol weiterhin treffen will :) Jetzt verstehe ich was du meinst! So richtige Saufkumpanen habe ich zum Gklück überhaupt keine, oder besser gesagt, die, die es früher mal gab sind schon lange aus meinem Leben verschwunden :) :)

Annastasia

Hallo Yvonne,

wie schön, dass DU bei mir schreibst!!! ich habe nämlich in der Vergangeheit schon viel von Dir gelesen. Ja, ich lese schon länger hier, wie ihr seht beschäftigt mich das Thema schon einige Zeit.

Ich werde weiter berichten...

Viele Grüße zuerst mal in die Schweiz :)
    Annastasia

Hallo Karsten,

danke für deine Rückmeldung. Meinst du das positiv oder negativ, dass sie keine Rückfrage stellte? Ich bin mir da nämlich noch nicht sicher was das bedeutet und warte mal ab was das Gespräch heute bringt.

So, ich habe jetzt geputzt, gehe noch schnell einkaufen und dann treffe ich meine Freundin.... Bin echt schon aufgeregt.... :oops:

Dir auch ein schönes WE!
    Annastasia

Danke Matthias für dein Feedback!

ich bin nun für heute mit meiner Freundin zum Kaffeetrinken verabredet und ich habe zuerst mal gesagt, dass ich keinen Alkohol mehr trinke. Es kam von ihr keine Rückfrage.

Ich hoffe ich schaffe es von mir aus ein klärendes Gespräch einzuleiten.

Wünsche euch auch ein schönes WE.

Übrigens freue ich mich, dass ich mein 3. WE trocken bin :lol::D:lol:
    Grüße Annastasia

Hallo Mario,

nun habe ich deine Geschichte bis hier her gelesen und möchte erst mal sagen, herzlichen Glückwunsch wie du das machst! Bei dir hat man den Eindruck, dass du sehr offen über deine Probleme schreibst und diese für dich positiv löst. Mich motiviert das sehr mich auch weiterhin auf den "abenteuerlichen" Weg der Nüchternheit zu begeben. Ich bin gespannt wie ein Kind was es alles zu entdecken gibt. Und ich hoffe ich werde auch mit schwierigeren Zeiten umgehen können.

Eine Frage habe ich noch, beim Lesen ist mir nicht ganz klar geworden ob du den Schritt zur Uni geschafft hast, musst du ja eigentlich wenn du Studiengebühren zahlst. Hast du Lust mal darüber zu berichten?

Ein schönes Wochenende wünscht dir Annastasia!

Hallo Frank,

wie geht es dir heute? Interessant was du von deinem ersten Arbeitstag schreibst. Warum meinst du denn, dass manche Kollegen sich nicht gefreut haben, dich wieder zu sehen? ich habe mir auch manchmal solche Gedanken gemacht. lerne aber gerade, das liegt meistens am eigenen Denken. Die anderen sind meist mit sich selbst beschäftigt und da entstehen oft Missverständnisse.

Hoffe du hast einen entspannten trockenen Abend.

Grüße von Annastasia, die gerade viele Geschichten hier im Forum liest ;)

Hallo ihr Lieben,

der Tag heute war doch besser. Gestern ging alles drunter und drüber, Termine, Meetings, Telefon, E-Mails, alles super dringend. heute konnte ich doch in Ruhe einige Dinge abarbeiten und ein paar Haken auf die Todo-Liste setzten :) Mit meiner Freundin werde ich erst morgen sprechen, aber Matthias du hast recht, ich weiß für mich, dass ich es ihr sage, ich weiß nur noch nicht wie. Das fatale ist eigentlich, das niemand etwas von meinem Alkoholkonsum weiß. Wenn ich mit Freunden unterwegs war, dann habe ich immer wenig getrunken, ein oder zwei Gläser Wein oder Sekt, mehr nicht. Mein Absturz, kam am Tag danach, denn auch wenn ich nach dem Ausgehen nach Hause kam, hatte ich kein Verlangen weiter zu trinken. Am Tag danach kam es dann :evil: Das hing bei mir immer mit Erschöpfungszuständen und inneren Druck zusammen.

Heute habe ich mich daran erinnert, dass ich als Jugendliche Alkohol verabscheut habe. Ein Glas Wein und ich konnte mich schlafen legen. Ich habe immer dankend abgelehnt wenn mit Alkohol angeboten wurde. Ich wünsche mir jetzt, dass ich an diese Zeit wieder anknüpfen kann.

Einen schönen Abend erst mal an Euch!
    Annastasia