Beiträge von HarryK

    Ach so,Hartmut ich meinte mit meinem Satz das wir uns ständig auseinandersetzen müssen mit der anwesenheit von Alk.im Fernsehen in der Werbung etc.Das kann ich nicht ändern und meinen Freundeskreis verlassen weil sie Alk. auf Feiern trinken kann ich ändern indem ich diesen Kreis verlasse! Das wäre konsequent.Dann habe ich aber niemanden mehr zu dem ich absolutes Vertrauen hätte! Wir lesen uns.
    Ciao Harry

    Hi Hartmut ich freu mich drauf auch von dir zu lesen und zu lernen! Es ist nicht so das ich nicht selbstkritisch sein kann.Vielleicht krieg ich das noch nicht so auseinander nasses Denken..trockenes Denken.Doch finde ich es gut von mir nichts getrunken zu haben in dieser Woche und ich werde so weitermachen,ich fühle mich gut so.Geh jetzt erstmal Kaffeetrinken mit meiner Beziehung!!
    Ciao Harry

    Hi back again! Habe einen wunderschönen Osterurlaub mit meinen Freunden verbracht!Man sagt wer sich in Gefahr begibt kommt darin um.Ich habe mich in Gefahr begeben und wollte nicht darin umkommen.Es ging auch ohne Alk.ich hab gefeiert ohne Bier und die Abende beim Kartenspielen ebenfalls.Ist auch gar nicht so schwer gewesen ich brauchte es nicht!Ich brauchte auch gar nicht mit mir kämpfen und hatte kein verlangen danach.Meine erinnerung an kleine rote Augen,unwohlsein Kopfweh und eben diese unzufriedenheit mit diesem zustand ,den ich nicht mehr haben möchte machten es mir einfach.Ich war aber schon sehr nachdenklich über eure rückmeldungen!
    Ist es aber nicht auch so das wir uns mit der täglichen konfrontation mit Alk. auseinandersetzen müssen? Werbung,Feiern, Bilder,überall begegnet dir Bier und Wein!Freu mich wieder hier zu sein!
    Ciao Harry

    OK Martin in der Zeit wo ich allein war fuhr ich sehr häufig in meine Kneipe trank zwei Bier und las die Zeitung.Fuhr dann zur Tanke kaufte zwei Bier und zu hause ausgeleert.Das ist eine gewohnheit mit der ich gebrochen habe.Das bedeutet mir nichts.In meinem Leben gab es und gibt es eine Rangordnung der wichtigkeit:erstens meine 3Mädchen(wo ich jetzt nur noch zwei habe)und dann meine Freundschaften,dann kam ne weile gar nichts dann meine Arbeit.Jetzt such ich meine position,meine eigene wichtigkeit als Person.

    Hi Martin,hi Matthias ja es ist gefährlich!Ich setze mich immer wieder damit auseinander,ja ich kenne die Grundbausteine!Ich begebe mich bewusst in diese Gefahr!Es gibt noch so einige Punkte in denen ich mich beweisen wollte.Wir haben einen Treffpunkt seit über 30 jahren alle 14tage in einer kleinen selbstgebauten Bar-privat.Meine Tradition hier war mind.2Weizenbier,meistens mehr und ein Bier mit nach Hause!War jetzt dreimal bei unserem Treffen und hab nur Cola getrunken.Auch die Treffen mit meinen Freunden jeden ersten Sonntag im Monat hab ich ohne Bier absolviert es geht.
    In den Grundbausteinen steht das man alte Gewohnheiten,alte soziale Kontakte ändern sollte,-kann ich nicht ,das hier sind gepflegte Freundschaften teilweise seit meiner Schulzeit die mir wichtig sind und für mich Lebenseinstellung beinhalten.Ich will und werde nicht absacken!
    Danke für euer Feedback brauch ich!

    Hi bin jetzt, muß mal nachgucken wieviel Tage,Wochen ohne Bier.Denke immer wieder mal dran fahre wie immer abends mal los und hol mir Zigaretten von der Tanke aber kein Bier!
    Merke an mir selbst das mir das sehr gut tut.
    Bin nach wie vor arbeitslos immer wieder überkommt mich auch der Frust auf der Suche nach neuer arbeit.Mein Hausverkauf steht eigentlich an und ich will nicht so recht dran glauben.Weiss immer noch nicht so recht weiter.Meine Beziehung ist nach wie vor ein heftiges auf und ab.Versuche hier eine Grundsätzlichkeit zu befolgen. Halte meine Freundin für jemanden der 100%Aufmerksamkeit abfordert.
    Hab ihr gesagt:Wenn ich meine Aufmerksamkeit in eine Maßeinheit einrichten kann so zb.100%,dann sind nur max.50% für dich die anderen 50% sind für mich!
    Es gab große Augen und vermutlich nachdenklichkeit.
    Wenn ich mich konsequent daran halte werde ich meine Baustellen auch bearbeiten können so mein gefühl.
    Ich versuche aus meiner Situation das beste zu machen.Merke an mir das die letzten 4Jahre an mir nicht spurlos vorbei gegangen sind.Es sackt so richtig durch aber es bekommt mir gut zu Hause zu sein (einerseits) Ich spüre das ich ausgebrannt war,ich spüre das kraft wieder kommt ich spüre zuversicht!
    Das viele lesen hier brachte mich darauf mehr auf mich zu achten(daher auch mind.50%).Es ist schließlich niemand zuständig für mein Wohlbefinden,für meine Bedürfnisse oder auch für meine Baustellen.Ich nur ich bin für mich zuständig!
    Freue mich riesig auf Ostern,fahre mit meinen Freunden und auch mit meinen Töchtern wie seit über 30jahren eine Woche in den Urlaub!
    Eine Tradition die wir halten über die ich sehr glücklich bin.Wir sind wieder 40 leute haben 6 Häuser gemietet pflegen unsere gemeinschaft und werden hoffentlich wieder viel Spaß haben.
    Es ist auch hier Tradition viel zu feiern mit Alk.ich werde dem wiederstehen!

    Hi ihr lieben Leut! Hab lange nichts mehr geschrieben aber ganz viel hier im Forum gelesen,gehört für mich zum täglichen gerne tun!Es ist sehr spannend,sehr hilfreich macht mich auch manchmal traurig über schwere zeiten zu lesen.Aber auch glücklich von erfolgen zu erfahren von denen auch ich zehren kann.
    Viele Gedanken gingen mir die Woche über durch den Kopf,gedanken für antworten die wir alle in unserem Leben suchen.
    Ist nicht alles was wir leben sollten uns auch vorgelebt?
    Ist es nicht sogar aufgeschrieben in dem großen Buch?
    Finden wir hier nicht unsere antworten?Ich hab da eine ganze Zeit meine Probleme mit gehabt mit dem großen alten Mann der da im Himmel wohl ne Harley fährt!Hatte ich auch genug Grund dazu!
    Doch gerade in letzter Zeit bin ich da sehr nachdenklich.Wie denkt ihr darüber?
    Übrigens fühl ich mich gut, außer Kopfweh.

    Hallo Iwona,habe noch nie bei jemanden reingeschrieben sondern nur gelesen.Und jetzt bei dir zu lesen wie gut es dir geht merke ich aufeinmal ein lächeln auf meinem Gesicht!Einfach nur schön wie es dir geht!Deine Lebensfreude möge auf andere überspringen,deine power ist unglaublich-laß es ansteckend sein!Ich wünsche dir alles liebe auch wenn du davon ganz viel in dir hast!

    Hi Yvonne hab schon einiges von dir gelesen und doch noch zu wenig werd ich nachholen.Es tut gut verbal in den arm genommen zu werden! Es gab für mich momente wo ich an ein schönes Weizenbier dachte oder an eine Dose edit Karsten - bitte keine Markennanen nennen, danke - edit doch es gab und gibt momente da wird mir schlecht wenn ich daran denke!Ich hatte viele Tage die wohl auch jeder kennt zu viel Bier zuviel Zigaretten -morgens viel zu schnelles Herz rote Augen schlechtes Gewissen unzufrieden mit mir selbst garstig mit meinen mitmenschen.Klare Gedanken ,klare Lebenslinien zu suchen,zu finden, zu haben.Lebensfreude wieder zu erlangen ,Visionen für die Zukunft ich will"sein"daran arbeiten macht Spaß!Hab meine Mädchen mit dem Satz erzogen das Leben ist immer wieder km 38 jeder Ausdauersportler weiß was das heißt! Für die die es nicht wissen "du mußt da anfangen wo andere aufhören"(ich hatte es fast vergessen)
    Einen wunderschönen Frühlingsanfang für alle!
    ciao Harry

    Hi alle zusammen mir geht es gut! Ich wünsche es jedem hier und überall sich daran zu freuen das es endlich Frühling wird!Vorbei die dunkle Jahreszeit,hinein ins Licht!Danke für eure Antworten bringt mich zum nachdenken.Gerade auch Harry54 es macht Spaß dich zu lesen,es macht Spaß deine Wahrheiten deinen Philosophien nachzuhängen.Tja was ist so passiert?:Bin jetzt über 4 wochen ohne Bier durchs Leben gegangen,habe mehrere Feiern mitgemacht,habe Stresssituationen ohne ende gehabt,hatte Frust,hatte mehrfach eine "Bierbelohnung" verdient,hattegenug Gründe mich abzuschießen!Hab auf mich aufgepast!Mir soll es gut gehen!Find es auch nicht besonders ohne Bier,ich hab es so von mir erwartet.

    Was ich will?....ein kleines bißchen glücklich sein!Leben will ich und ich will lieben!Hab was schönes bei Harry 54 gelesen.Zufriedenheit!!
    steckt da nicht auch das wort frieden drin ? frieden mit sich selber schließen, mit seiner vergangenheit, mit seinen ängsten. sich lösen von vergangenen dafür platz schaffen für eine zufriedene zukunft.
    Da will ich hin, darüber möchte ich nachdenken und einschlafen können. Danke namensvetter.

    Ja,dieses Mädel hat mir nach kurzer zeit unserer Beziehung erklärt ich wäre Alkoholiker.OK ,wenn du sie behalten willst mußt du dich vom Bier fernhalten.Tat ich dann auch aber irgendwann trank ich auch wieder mal Bier.Darüber gabs auseinandersetzungen; neues wachrütteln für mich.Ich will jetzt auch gar nicht weiter ins Detail gehen aber unsere Konflikte gingen weiter.Sie began meine Persönlichkeit zu analysieren allerdings kehrte sie nur vermeintliche und wirkliche schwächen auf und hat mich nur verletzt.
    Mir war das gar nicht bewußt wie ich hier manipuliert wurde! Es wurde immer ekliger und das war der Grund mich morgens abzuschiessen nicht mehr nachdenken müssen: oh Gott was mach ich alles falsch,oh Gott wie werd ich ein besserer Mensch!!!
    Nun ist aber gut!!!
    Ihr großes Hobby ist die Psychologie, ihr Berufswunsch- Psychologe,ihre beste Freundin eine Psychologin.Sie benutzt die CO-Abhängigkeitsberatung als selbstfindungstherapie!
    Ich selbst war nun bei der lebensberatung.Nach einer stunde erzählen aus meinem Leben sagte mir der Therapeut:Sie sind ein reicher Mann,wollen sie wirklich noch mal wiederkommen?

    Danke Matthias.
    Ja ich weiß da nicht mehr weiter mit dieser Frau.Ich hab sie gefragt wie sie so etwas tun konnte antwort war :Du bist doch der Meinung das du stark genug bist!!
    ......und jetzt ist es 4°°Uhr wieder mal noch nicht richtig geschlafen,wieder mal den Kopf voll gedanken um diese Frau,wieder mal selbstzweifel.Jetzt wäre der Punkt loszufahren zwei Bier zu kaufen,trinken müde werden,Kopf ausschalten-einschlafen. Ja und dann aufwachen mir selber sagen ist ja alles nicht so schlimm,seh das mal nicht so verbissen,sei tolerant suche deine Fehler(und find ja auch welche)und mach weiter.
    Ich fahre nicht los,ich pass auf mich auf!Setz mich an den PC und schreibe hier,nach diesem kleinen Absatz ist mir schon besser.

    Meine Situation ist nach wie vor bescheiden,keine Arbeit-nichts in Aussicht,finanziell,- muß wohl mein Haus verkaufen,Beziehung?die Frau ist glaub ich nicht Partnerschaftsfähig-ich versuchs weiter,trinke Wasser nichts kriegt mich unter.

    Hi nach meiner Beziehungs-auszeit kam es zu einigen Aussprachen,wurde netter.Letzte Woche Mittwoch kam es zu einem romantischen treffen zu dem sie eine Flasche Sekt mitbrachte!!!! Ich lehnte ab!! Kann mir irgendeiner erklären was in so einem Kopf vorgeht???
    Sie stempelt mich zum Alkoholiker geht zur Co_suchtberatung,erwartet von mir das ich mir Hilfe hole (mach ich übrigens auch)und bietet mir Sekt an!
    Ich weiß nicht ob das unbedingt hierher gehört ich brauch einfach mal ein statement dazu!