liebe little,
puuuhhh, jetzt beutelts dich aber, zusammenbruch und ärztliche aufsicht. und dann kommt "er" noch und bietet an. sich zu kümmern. bisschen viel, hm? wenn man gerade schwach ist, und dann noch das. das tut mir sehr leid für dich, und kann dich auch kaum trösten.
bei mir war das nach der trennung ein ähnlicher verlauf, erstmal froh über die entscheidung, dann das gefühl der einsamkeit, das hinterfragen "war das richtig", und mir ging es immer schlechter, bis ich auch irgendwann dann gefühl hatte, kurz vorm durchdrehen zu stehen. war dann auch bei meiner hausärztin und hab medikamente bekommen. jetzt geht es wieder so halbwegs. und ich frage mich, wie ein mensch solch eine "macht" über mich bekommen konnte - und bin neben dem selbstmitleid (klar tue ich mir auch leid) STINKSAUER, dass mein exfreund durch sein trinken MEIN leben so beeinträchtigt (hat).
wie du ja aus meiner signatur ersehen kannst, bin ich ein rosenstolz-fan, und manche ihrer texte sind mir oft eine stütze, unter anderem dieser ausschnitt:
Ohne Deine Wut bist Du ein halber Mensch,
ohne Deinen Zorn verlierst Du Deinen Blick.
Ohne Deine Angst fehlt Dir jeder Mut,
ohne die Gefahr geht es nur zurück.
vielleicht hilft es dir, mal deine ganze wut zu sammeln und auf deinen ex zu projizieren, dir zu überlegen, was er dir alles getan hat: du schreibst selbst: "er betrog mich, belog mich". und dann noch: "Wie verschoben ist denn das Bild, das er von unserer Beziehung hat??? ". ich glaube, das ist bei alkoholikern oft so. mein freund hat mich mal genau in der selben nacht gefragt, ob ich ihn heiraten wolle, als ich mit den ersten trennungsgedanken gespielt habe. ich war fassungslos und hab mir gedacht, wir leben in zwei verschiedenen beziehungen.
was ich dir sagen will: guck nur auf das, was DU denkst UND fühlst. nicht aus einsamkeit zurückgehen, nicht aus (selbst)mitleid.
äh, und noch ne frage: habt ihr regelmäßigen mailkontakt? woher weiß er, wie es dir geht? und wenn ihr regelmäßigen kontakt habt - glaubst du, dass dir das gut tut? mir tat es gut, erst einmal ein paar wochen NIX zu hören und zu sehen, um mich selbst zu sortieren. mir scheint, du lässt ihn in dein leben. was ist los? verblasst das lavendelfeld?????
wünsche dir ganz viel kraft für dich
lavendel