hallo kaltblut,
es hat mich sehr berührt, was du geschrieben hast, finde ich mich doch in manchem wieder. auch ich finde meinen (ex?-)freund den charmantesten, intessantesten, attraktivsten mann, den ich mir vorstellen kann, und ich wüsste niemenden, den ich lieber hätte. ich habe für ihn eine so nicht gekannte liebe gefühlt und hätte alles für ihn getan, ja - wenn der nebenbuhler alkohol nicht gewesen wäre. aber so?
irgendwann geht es nicht mehr. irgendwann geht es - abgesehen davon, dass es kraft ohne ende kostet - und die wirst auch du nicht unendlich haben - an die selbstachtung. was will man mit einem menschen, der als leblose hülle vor einem steht? mit einem menschen, wo nichts, aber auch garnichts fruchtet. einem menschen, der einen wissentlich und willentlich immer wieder verletzt, enttäuscht, im stich lässt - und wo keinerlei einsicht und interesse etwas zu ändern zu erkennen ist? was will man mit einem menschen, der zwar im besten fall bis 18:00 der tollste mensch ist, danach aber zu einem äußerst unangenehmen mutiert? das ist doch keine option für eine gemeinsame zukunft.
ich kann dir nur ganz viel kraft für deinen weg wünschen. ich stecke auch noch mittendrin - bei mir ist die trennung jetzt 18 tage her. aber ich WEISS, dass es richtig war, und da nutzen alle gefühle und gedanken, wie sehr ich ihn liebe (geliebt habe?!, ich weiß es selbst nicht mehr) nicht, weil ich WEISS, dass ich dieses leben nicht auf dauer ausgehalten hätte.
liebe grüße
lavendel