hallo pitato,
diese wellen werden immer mal wieder kommen, das ist einfach so. man hat ja schliesslich auch einen grund gehabt, mit diesem menschen zusammen zu sein, deshalb ist es nicht verwunderlich, dass man ihn (bzw. die guten seiten an ihm) vermisst. mir ging das ziemlich lange ganz genauso, wenn ichs mir recht überlege, hat es vom ersten schluss bis zum endgültigen akzeptieren und gut finden, dass es vorbei ist, fast ein jahr gebraucht. dazwischen noch mal eine kurze wiederbelebung, und dann nochmal schluss, und wieder geheule meinerseits über das, was ich verloren habe.
das gemeine ist ja, dass man in erster linie die guten sachen lebhaft in erinnerung hat, und die dann um so schmerzlicher vermisst. ich hab mir in solchen situationen dann immer mein tagebuch hervorgeholt und dort gelesen, wie mies es mir ging, wie oft ich mich nicht ernst genommen gefühlt habe, wie oft ich angelogen, beschimpft, niedergemacht wurde. das tut zwar weh, hilft aber, den vermissenschmerz klein(er) zu machen. versuchs doch mal... ansonsten: kräftig heulen befreit auch manchmal
.
viele grüße
lavendel