hallo loti,
jetzt hab ich mich auch (mal wieder) durchgekämpft, und ich find dich immer noch bewundernswert in deiner nicht abgeklärten sortiertheit
. gelacht hab ich über den FFE-modus (der der eigentliche grund war nachzublättern, was denn diese abkürzung heißt :cool:. jetzt hab ichs gefunden
).
was ich auch noch kommentieren möchte ist ein satz von phoenix. sie schreibt:
ZitatIch habe von meiner besten Freundin etwas lernen können.. Sie ist sehr tough und macht viel mit sich aus. Aber wenn es ihr schlecht geht ruft sie einfach an und sagt: mädel, ich hab ein Problem, bitte leihe mir dein Ohr zum Blutigquatschen. Klare Ansage und ich weiß, was auf mich zukommt. Seitdem mach ich das auch immer so.
ich glaube, dass das im ansatz der schlüssel für uns alki-kinder (und andere cos) ist, aus dieser spirale herauszukommen:
1. bedürfnisse erkennen.
2. bedürfnisse deutlich anmelden.
3. bedürfnisse aussprechen und
4. keine angst zu haben, dass man abegelehnt wird.
woraus oft
5. es hat garnicht weh getan und ich hab gekriegt, was ich wollte resultiert.
ich hab mich früher auch nicht getraut, hab dann zwar meine freundin angerufen, gefragt "passt es jetzt" und wenn sie "nö" sagt gesagt "ist schon ok", und traurig aufgelegt. aber woher zum teufel soll sie WISSEN, dass ich sie BRAUCHE in dem moment? sie kann es ja nicht riechen, also kann ich ihr auch keinen vorwurf machen, sie sei lieblos oder so. wenn ich jetzt anrufe und sage "ich brauche dich ganz dringend", dann hab ich selbst im schlimmsten chaos mit nem meckernden mann und drei brüllenden kleinkindern für fünf minuten ihr ohr bekommen. umgekehrt mache ich das ja (mittlerweile - endlich!) auch: wenn jemand anruft und einfach nur schwätzen will, sage ich "passt gerade nicht", wenn es wirklich nicht passt. wenn aber jemand sagt "ich BRAUCHE dich", sind immer fünf minuten drin. aber das war auch bei mir ein lernprozess. irgendwo anders stand mal der nette spruch "nur sprechenden menschen wird geholfen". das ist was dran.
und edge: keine sorge, wir sind keine männerfresser, auch wenn männer oft wirklich einfach seltsam sind
. frauen sind einfach die netteren und unkomplizierteren wesen, gelle, mädels :cool:?
lieben gruß
lavendel