Beiträge von Charlie

Hallo Judith,

ein Abschlag pro Monat von 200 Euro ist echt happig. Zum Vergleich, wir zahlen for 130 qm Wohnfläche 80 Euro im Monat, hier laufen aber auch regelmässig mehrer Fernseher/PCs, Trockner etc.

Guck mal in die Rechnung, wieviel Kilowatt (heisst es so) Du im Jahr verbraucht hast, dann kannst Du danach im Internet einen Preisvergleich machen.

Ansonsten erkundige Dich mal nach nem kostenlosen Energiespardienst, vielleicht kommen die auch mal raus???

Und ich würd die Verbaucherzentrale mal drübergucken lassen, die muss es ja auch bei Euch geben. Die helfen Dir in Sachen Einspruch bestimmt auch weiter....

Ansonsten???
    Keine Ahnung.

LG
    Charlie

Hallo,

na, Alkohol lauert da, manchmal an jeder Ecke, zum Beispiel im Desinfektionsspray vor einer Spritze.

Jeder einzelne Arzt muss zwingend über unseren Alkoholismus informiert sein, deswegen spreche ich es an, wenn Bedarf besteht, allerspätestens aber wenn ich Medikamente verschrieben bekomme oder der Arzt auch nur irgendwie Hand an mir anlegen möchte.

Nun ist unsere Krankheit ja aber Teil von uns, d.h. wenn ein Arzt mich allumfassend beraten könnnen soll, muss er ja auch allumfassend über mich Bescheid wissen. Nur so geht´s, die beissen ja nicht und unterliegen der Schweigepflicht.

LG
    Charlie

Hallo Robert,

schwierig, schwierig. Habt Ihr Euch denn getrennt, ist es eine normale Freundin oder LG? Bin nicht ganz so tief im Thema.

Wichtig für mich wäre zu entscheiden: Was kann mir im Urlaub in welchen Situationen passieren und: Geld ist nicht alles, wenn es für mich sicherer ist, bleib ich zu Hause. Aber das gilt nur für mich. Der schönste Urlaub bringt mir nix, wenn er mir Gefahren bringen kann, die mich langfristig mein Leben kosten können.....

Lieben Gruss
    Charlie

Hallo Kevin,

ist in Tiramisu nicht Alkohol drin????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Aufgepasst bei den Lebensmitteln, sonst nützt Dir Deine Trockenheit nicht lange was. Hier gibt es auch einige an Threads dazu, die solltest Du dringend lesen, alles andere ist gedankenlos.

Hast Du die Flaschen wenigstens entsorgt oder ihr mitgegeben? Sie kommt um Deine Wahrheit doch eh nicht drumrum, wenn sie´s nicht akzeptiert, kläre das früh genug, für beide früh genug.

Mein Mann trinkt garnix mehr, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er in meiner Gegenwart trinkt oder mit einer Fahne neben mir schläft.

Gruss erstmal und Kopf nicht in Sand stecken!!

Charlie

Hallo Kevin,

ich wollte dochmal hören, wie Du gestern Abend nun gehandelt hast. Ich hoffe für DIch, dass es ein schöner und vor allen Dingen trockener Abend war.
    Und natürich was es zu Essen gab mit welcher Vorspeise...

Sach mal Piep,

Charlie

Hallo Stupsi,

passt vllt. grad nicht hierher, aber mein erster Gedanke war: Pack Deinen Koffer und flieg mit.

Du wirst Deiner Mutter nicht helfen können, und wenn Dein Vater weg ist, hat sie erst Recht 14 Tage lang jeden einzelnen eintausend Gründe zu trinken - ob Du da bist oder nicht spielt überhaupt keine Rolle. Leider.

Lass ich mal so stehen...

Charlie

Hallo Gotti,

da hüpf ich als stille Mitleserin mal bei Dir rein und freue mich darüber, das nach der Aussichtslosigkeit, die vor kurzem bei Dir noch herrschte, es momentan so schön voran geht!!!
    Drücke Dir die Daumen, dass Dein Mann noch viel entdeckt bei sich/Euch und dass der Weg so positiv bleibte.

LG
    Charlie

Hallo Kevin,

ich nehme auch C, seit bald 9 Monate, mir hat es mein Hausarzt verschrieben und es zahlt meine Krankenkasse.
    Ob es hilftr, weiss ich nicht, ich weiss ja nicht, wie es Saufdrucktechnisch ohne gehen würde :) Manchmal meine ich, man könnte mir auch ein Placebo verschreiben, hätte vielleicht dieselbe Wirkung - keine Ahnung.
    Es hat (bei mir!!!) keine Nebenwirkung, von daher werde ich das empfohlene Jahr durchnehmen, ob ein ABsetzen bei mir zur Pulle führt, weil ich ja dann einen Grund haben könnte? Ich denke nicht. Nein: Nein!!!
    Ich habe mich damals dafür entschieden, weil u.a. auch dreimal täglich mich an meine Krankheit erinnert und nicht so schnell Unachtsam und Leichtfertig werden lässt. Den Grund muss abewr jeder für sich selber entscheiden, und es kann halt auch nicht wirken.
    Wichtig ist meines Erachtens das andere Drumherum: Welche Trockenheitsarbeit leiste ich, was ändere ich an meinem Leben, was tue ich für mich, wie ist meine innere Einstellung - ohne diese nützt Dir ein Medikament garnciht!

Einen schönen,trockenen Tag,

Charlie

Hallo Karin,

sag, hätte das nicht Dein Mann entsorgen können?

Ich hätte das am Anfang nicht gekonnt.....

Ich wünsche Dir viel Mut und Stärke für die kommenden Tage und hoffentlich einen Mann, der Dir zur Seite steht. Wenn´s brenzelig wird, schreib, schreib, schreib. Im Geschlossenen haben wir da einen SOS-Knopf..

LG
    Charlie

Hallo Karin,

erstmal ganz herzlich Willkommen hier bei uns, ich kann Dir nur sagen, dass Du damit schon einen Riesenschritt gemacht hast!

Schreiben kannst Du hier wann, wieviel und vor allem was Du magst, das bleibt Deinem Gefühl überlassen. Vielleicht möchtest Du ja zu uns in den Geschlossenen Bereich kommen, wo das WWW nicht mitlesen kannst und Du kannst Dich vielleicht wohler fühlen. Der Austausch dort ist intensiver und hat mir mitlerweile zu fast 9 Monaten Trockenheit verholfen.

Ich finde das gut, dass Du schreibst, weil es nochmal klar macht, was ALkoholismus bedeutet und das ich auch nach 30 Jahren nicht "save" sein werde...

Gehst Du denn noch in Deine Gruppe? Und möchtest Du Dein Leben jetzt ändern?

DU brauchst nur zu Antworten, was Du magst, bitte nicht verpflichtet fühlen:-)

LG
    Charlie

Hallo,

ich kann Maria nur Recht geben: Strukturen ändern, traurig sein okay, aber nicht im Selbstmitleid versinken.
    Ich habe nächtelang im Forum gelesen, allerdings eher die Tagebücher im Geschlossenen, das hat mir unheimlich Stärke und Mut gegeben, meinen NEUEN Weg zu gehen und nicht gleich am Anfang wieder zu verlassen.

Einen schönen ABend,

Charlie

Huhu, LH,

eine wichtige Frage: Wer ist denn für Dich ein alter Hase???

Nun, ich zähl mich bei Weitem nicht dazu, aber meine Gedanken kreisen mehr als häufig um meine Alkoholkrankheit, nicht um den Alkohol selber. Das hält mich wachsam, achtsam, denn nichts ist schlimmer, als irgendwann leichtsinnig zu werden. Das fängt mit dem Zutatenlesen bei Lebensmittel an.......

Aber es hilft Dir leider nicht, wie es uns ergeht, denn der Mensch ist ein Individuum. Aber soviel: Es wird leichter: Nur nichts trinken reicht aber eben nicht dafür.

LG
    Charlie

Hallo Lebenshungrige,

erstmal herzlich Willkommen hier, schön, dass Du zu uns gefunden hast.

Mach Dir um Deinen Kopp mal keinen Kopp, das ist völlig normal, ich war nach ein paar Monaten Trockenheit auch beim Arzt, weil ich mir über Nacht nichtmals die Seitenzahl eines Buches merken konnte (und viele andere Vorkommnisse). Mein Arzt bemerkte, dass der Alk im Gehirn eben viel Sauerstoff benötigt habe und nun die Zellen eben ihre Zeit zum regenieren brauchen. Da braucht es mehr als 3 Wochen oder drei Monate...

LG
    Charlie

Hallo Aino,

hol Dir zum Termin Sonntag eine neutrale Person dabei, ein Freund, Eltern oder so. Oder lass diese gleich allein die Sachen übergeben, dann weiss er, woran er ist!!!!!!!!!
    Geh mit Deinen Kindern in der Zeit ein lecker Eis essen...und geniess es.

Eine Therapie finde ich immer gut, erkundige Dich ruhig mal. Alleine kommt man selten aus einer Abhängigkeit heraus, aber auch für Cos gibt es Selbsthilfegruppen, schau doch mal im NEt, ob was in Deiner Nähe ist.

Für Sonntag drück ich dann mal die Daumen.

Charlie