Beiträge von n i c i

Zitat von Martha66

vor 5 Jahren angefangen

Dauert es wirklich so lange ? Wir müssen viele Schalen schälen.
    Da hast Du Recht.
    Aber nur zulassen, kann ich es nicht, mir geht es nicht gut dabei.
    Ich muss was tun. Ich will, dass es mir besser geht.
    Auch wenn´s anstrengend wird.

Liebe Martha, ich muss michhalt in Geduld üben, ich dachte, es geht alles im gleichen Tempo weiter. Das geht es nicht. Es gibt mal schnelle, mal ruhige besonnene Phasen. Und ich hatte Angst, meine Co-Abhängigkeit aus den Augen zu verlieren. Danke, für deine liebevollen Worte.

nici

Zitat

dieses Gefühl des "Einklangs"

GuMo,

bei mir spür ich die letzten Tage gerade das Gefühl des Disklangs.
    Warum - ich weiß es nicht.
    Es droht wie eine dunkle Wolke in meinem Kopf - eine böse Vorahnung ???
    Ich weiß es wirklich nicht.
    Ich habe Bauschmerzen, bin nervös und kann nachts schlecht schlafen, und Tags mich kaum wach halten.
    Aber einen Grund dafür kann ich nicht erkennen.

Es ist so als wenn ich genau weiß, dass Unheil naht, aber nicht genau ausmachen kann, was passiert, und woher es kommt.

Vielleicht liegt es ja an dem stagnieren der jetzigen Situation.
    Warum warte ich auf den Startschuss (Job, sein Auszug,..),
    warum nütz ich die Zeit nicht um mich meiner eigenlichen Aufgabe zu stellen : die Suche nach MIR.
    Ich muss ja auf keinen Startschuss warten, ICH bin ja da.
    Geh ich MIR mal wieder aus dem Weg.
    Hab ich mein Ziel "raus aus dem CO" auf meiner Liste zuweit nach hinten geschoben, und hab jetzt Bauchweh, weil ich mich gerade mit keinen anderen Punkt der Liste von MIR ablenken kann ?

Was will ich ? Was tut mir gut ? Ein gutes Selbstgefühl zu bekommen ist garnicht so einfach, wenn ein Brett vor Augen hat.

Ich hab viele Freunde, die mir jetzt viel Hilfe anbieten ( manchmal auch erdrückend viel ), aber so schlecht kann ich ja dann garnicht sein, wie ich mich fühl. Ich hab mir auch Gedanken gemacht, warum ich immer auf den gleichen Typ Mann reinfall .. sind die anderen Männer wirklich zu langweilig für mich ? Such ich wirklich den Kick der etwas schwierigeren Typen?

Oder habe ich einfach Angst, dass die Normallos mich langweilig finden ?
    Kann ich was bieten, außer meine Hilfsbereitschaft und meine Liebe ?
    Und was erwartet man/n wirklich von mir, oder steht ich mir da selber im Weg ?

Fragen, Fragen, Fragen.. ich sollte mal lieber an den Antworten arbeiten, dann geht das Bauchweh vielleicht auch mal weg.

nici
    (die die Bausteine mal weg haben möchte)

Hallo Fini,

ja mein PfingstWE war auch ruhig, und ich hab es genossen.
    Ja, ich kenn das, die Gedanken aus dem Kopf verbannen.

Darum find ich es so wichtig, und ablenkend, mir immer wieder bewußt werden "was will ICH", was tut MIR gut.

Aber Du bist doch schon gut auf dem Weg, Du registrierst es, Du schaust hin. Das ist doch für den Anfang schon was.
    Und das bei so einem Überraschungsbesuch Unsicherheiten auftauchen ist doch auch klar.
    Bleib einfach dran, horch in Dich rein.
    Wird schon werden... geh tapfer einen Schritt nach dem anderen.

Und beim nächsten Mal, bist nicht mehr überrascht, und kannst dem entsprechend bestimmt besser bei DIR bleiben.

Liebe Grüße,
    nici

Liebe Daggi,

ja, ich verweil zu gern in deinem Garten. Es gibt mir Ruhe und setzt für einem kurzen Moment die Zeit außer Kraft.

Und ich seh Monty, die ganz aufgeregt am offenen Gartentor steht, draußen knattert schon ihr Mofa, und sie schaut ganz aufgeregt zu Dir rüber, und wartet darauf loszufahren.

Und ich sitz immer noch auf der Wiese, schau ganz ungläubig zur Monty rüber, und denk... Du bist doch schon so weit, stehst da am Gartentor. Worauf wartest Du..fahr doch los.

Ich sitz hier, wie ein kleines Kind, naiv, nicht wissend, was vor dem Gartentor passiert.
    Ihr seid schon so weit, ich hab weder eine Entgiftung, noch LZT, Auszug, noch ein wirkliche Therapiebereitschaft von meinem mitbekommen.
    Es hat bei mir ja nicht mal begonnen, das Alleinsein, mit allem was dazu gehört (finanziell,gefühlsmäßig).

Liebe Monty, seh doch nur mal die kurze Zeit, inder Du es schon so weit gebracht hast. Hör darauf, was Dagmar sagt : sei nicht so ungeduldig.
    Genieß gewußt jeden einzelnen Schritt in dein "neues" Leben, damit Du diese Erfahrungen, die Du jetzt sammelst in der Zukunft, die noch so manche Hürde bringt, abrufen kannst.

Liebe Blumenmädels, ich wünsch euch viel Sonne für den heutigen Tag.
    Schön, dass es euch gibt.
    nici

GuMo Welia, Monty und Dagmar,

ja, mir sind die selben Gedanken durch den Kopf gegangen..Entwicklung,Veränderungen nachvollziehen.

Am liebsten wäre es mir, ich könnte ihn einfach umtaufen, aber das geht ja nicht.
    Na mal sehn, vielleicht mach ich es einfach situationsabhängig.

Ich les jetzt erstmal, wie es euch so an diesem WE ergangen ist.
    nici

Hallo Leute,

ich hab beschlossen, dass mein Thread "Hallo zusammen" einen saublöden Titel besitzt. Als ich hier gestartet bin, hatte ich den Kopf auch nicht dafür einen passenden Titel zu finden, musste erstmal den Weg zu euch finden.

Jetzt hab ich beschlossen, sobald sich auch nur ein Punkt meiner Liste verwirklicht ( also einen Job, oder ist ist ausgezogen,..), werde ich einen neuen Thread mit passenenden Titel öffnen.

Es wird meinen Weg, den nächsten Schritt unterstreichen.
    auf der anderen Seite war es auch gut , die Weiterentwicklung von mir selbst zu verfolgen.

Aber egal.
    Liebe Grüße,
    nici

Zitat von Fini

Wie war das bei euch wenn ihr Männer oder Frauen habt die schon mal in der Klinik waren? wie lang waren die drin, und haben eure Ehepartner täglich getrunken oder nicht?

Hallo Fini,

da kann ich leider nicht mitreden, denn soweit ist meiner ja garnicht gekommen.
    Wie ist der Tag mit ihm denn für Dich so verloffen ?

Konntest Du auf gesunde Distanz gehen ? Oder hat Dich sehr aufgewühlt ?
    Lass mal was von Dir Hören.

Liebe Pfingstgrüße,
    nici

GuMo Daggi,

es ist schön Dich zu lesen. Ich hätte auch so gern einen Garten, muss mich aber mir nem Balkon zufrieden geben.

Aber wenn ich so in deinem Thread vorbei schau, kann ich die Blumen quasi riechen. :lol:
    Ich seh mich wie ein kleines Mädchen auf nem Stück Blumen-freie-Wiese sitzen, Dich in deinem Garten werkeln.
    Erschreck, wie immer wieder irgendwelche ekligen Willibalds aussetzt.
    Bin aber froh, dass Du sie mit einem Abstand zu mir freilässt....und denk " was für eine große, starke Frau "
    Und ich will garnicht mehr aufstehen.

Liebe Daggi, eigentlich wird Dir dieses Forum nicht gerecht...
    es sollte rot-pink-grün-orange und gelb sein. :):D:):lol:

Danke.
    nici

gestern abend hab ich es drei weiteren Kolleginnen/freundinnen erzählt, wie der Stand der Dinge ist ( arbeite nicht immer mit ihnen - Schichtänderung ).
    Daraufhin haben mir zwei erzählt, dass ihre Väter auch getrunken haben, und die Mütter sich getrennt haben.
    Und haben mich bestärkt den richtigen Weg mit meinen Jungs zu gehen.
    Das tat gut. Ich weiß, dass ich genau diese Geschichten hier im Forum zuhauf gelesen hab. Aber es ist nochmal ein Unterschied es so von Auge zu Auge zu hören.
    Ich glaube den persönlichen Austausch in einer Gruppe parallel zu euch würde mir schon sehr gut tun.
    Na ja, wenn er weg ist, kann ich die Kinder dann ja auch ohne Gewissensbisse mal nen Abend allein lassen.

Soo, nun genug geschrieben, :oops:
    aber das musste jetzt einfach sein.

nici

Gestern hatte auch frei, und was soll ich sagen, es hat mir nicht ausgemacht.

Ich hatte ihm vor Wochen schon ein paar Aufgaben überlassen,
    weil ich nicht mehr alles allein machen möchte,
    ER hat auch noch hier seine Pflichten, auch wenn er diese die letzten Jahren gern mir überlassen hat.
    Und auch wenn der Auszug jetzt absehbar ist, ER soll seinen Beitrag leisten.
    Natürlich hat er es nicht getan, und als ich dann sagte, "dann tu ich dies und das dann erst, wenn du deinen Part erledigt hast" hat blöd geklotzt.
    Und dann noch immer diese Fragen von mir "wann hast Du den ersten Wohnungsbesichtigungtermin ? "
    Er verspürt den Druck, den ich jetzt mache.
    Meine Ungeduld, endlich MEIN Leben ohne ihn zu starten.

Ich darf jetzt nicht locker lassen. Und werde den Druck auch noch erhöhen.

Manchmal erschreck ich vor mir: die Intensität, die ich hatte beim "ihn retten", habe ich jetzt beim Loslaufen, loskaufen in mein Neues Leben, das ich jetzt verschmeckt habe.
    Aber ich muss auch aufpassen, dass ich die Kinder bei meinem Tempo nicht überrenne.
    Der Große hat gestern abend dem auf dem Sofa eingeshlafenen Papa einen ganz zärtlichen Kuss auf die Stirn gegeben, und mein Mann hat im Halbschlaf aufgeschaut und ihn angelächelt.
    Das tat sehr weh, zu sehen, welch innige Liebe, welch tiefe Beziehung da doch ist.
    In diesem Moment hab ich mir gewünscht, dass dieses krankes Dornröschen doch bitte nie mehr aufwachen sollte, und das Ungeheuer raus kommt.
    Es sollte doch lieber schlafen.
    Für ihn tut es mir nicht mehr leid, er hats ja in der Hand, was nach dem 100jährigen Schlaf aufsteht, aber um meinen Jungen tut esmir sehr leid, und es tut auch furchtbar weh.

Einen wunderschönen guten Morgen Mädels :wink: ,

ja mein Tag war gut. Weil ich mich gut fühlte. Und ich merk wie mein Gefühl auf die Menschen um mich wie ein Funken überspringt. Die Kinder strahlen, und das tut gut, sie so zu sehen.

Hatte gestern ein Vorstellungsgespräch, ob es der Job ist ???
    Ich glaub eher nicht. Aber dieses Gefühl, dass ich es sein könnte, dass sie Überhaupt Intresse an mir haben tut einfach gut. Und gibt mir für mein nächstes Gespräch einfach ein bisschen Rückenwind mit.

Heute hab ich das nächste, es wird nur ne kleine Putzstelle sein, aber Kleinvieh macht ja erwartungsgemäß ja auch Mist.

Und dann noch eins die Woche, und da hab ich große Hoffnung, den Job will ich. Mal sehn, ob es wirklich so ist, wie es sich bis jetzt angehört hat.

Es sind keine Stufen der Karriereleiter, aber es sind Schritte rein in die Zukunft. Raus aus diesen festgefahrenen Schienen.
    Rein in das "mein bestimmtes neues Leben".
    Und was das Wichtigte ist, ich seh "es wird schon irgenwie gehen",
    diese Zukunft, die mir so düster vorgestellt hab.
    Und ich bekomm wieder Lebensmut.

GuMo an alle.

Die Vögel zwitschern, kein Auto zu hören, alle andere schlafen noch, Ruhe....und !!!!(ich kenn sie noch aus Erzählungen :P ) :arrow:die Sonne kommt raus.

Ich geh jetzt einkaufen (hab Vorschuss vom Chefe ) und will den Tag erstmal geniesen.
    Mein Mann hat heute frei, und das Gute : es is mir Wurscht.
    Ich werde heute einen entspannten schönen Tag haben, das hab ich mir fest vorgenommen.
    Geh mit einem Lächeln in den Tag.

Liebe Foris, ich wünsch euch schöne Pfingsten.
    nici

Hallo Heinrich,

guten Morgen und ein "Hallo" hier im Forum noch von mir.

Zitat

Die Ironie des Schiksals will es, dass ich als Betriebsrat nun in einen Arbeitskreis soll, der die "Gesamtbetriebsvereinbarung Gesundheit" verhandeln soll. Arbeitstitel "GBV Sucht"... .

Da fällt mir nur eins ein :
    Wenn nicht Du, wer dann ?

Sie es als Untertützung auf deinem gradlinigen Weg zu bleiben.

Hut ab vor Dir, was Du für Dich schon alles geschafft hast.
    nici

Zitat von syra

.ich habe mich immer für stark gehalten...
    ...mich trifft das alles grad und prallt auf mich ein wiesooooo mach ich das dannnn ... keine ahnung

Hallo Syra,

ein herzliches Willkommen. Auch fand mich stark, aber nach 14 Jahren muss ich zugeben... den Boxkampf gewinn ich nicht.
    Also kämpf ich mal um mich.
    Und auf mich ist auch alles eingeprasselt, und prasselt immer noch.
    Aber les Dich hier durch, tausch Dich mit den anderen aus, und Du wirst merken wie langsam besser wird.
    Klar man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber dann, nach einer Weile, sieht Du erst einen, dann den Zweiten,...
    Wirst merken, wie DEIN Leben DICH bald wieder hat.

Liebe Grüße, nici