Zitat
doch glaubhe ich und spür, das mein Leben wieder relativ gut gelingt, kann mich über genügend schöne Momente freuen, bin zufrieden.
Liebe Emma,
wie oft warst Du schon an diesem Punkt ???
Und wie oft musste wir uns dann eingestehen, dass es mal wieder nur eine kurze Zeit der Hoffnung war.
Es ist ja dein Leben, und Du darfst Dir antun, was Du antuen willst, genauso wie Er das Recht hat.
Zitat
Ich kenne das Gefühl der inneren Leere nur zu gut, auch die Gründe,
aber warum darüber weinen? Mir gehts es wesentlich besser damit, das anzunehmen, zu akzeptieren und halt so geprägt bin.
UNd da wo Leere ist,... schafft mir einen Raum für wieder etwas Neues!
Ja, nicht weinen, ABER es auch nicht so annehmen, wir können es ändern, > wenn wir es wollen und den Mut dazu haben.
Raum schaffen für was Neues, Emma hast Du nun was Neues ?
Zitat
Ich bin ein Mensch, der sehr wenig für sich
in Anspruch nimmt, brauche nicht viel um glücklich zu sein,...
Genau das sollten wir ändern :
Nun sag ich mal "ICH will das ..." oder "weil ICH das so nicht will...".
Zuviele Jahre von meinem Leben hab ich mich hinten angestellt, meine Bedürfnisse einem anderen hintenangestellt.
Zitat
Aber mal ehrlich, wer weiß besser als man selbst, was man wirklich braucht? Es kann zudem sehr befriedigend sein, sich allein was gutes zu tun.
Ich wusste es nicht. Das geb ich zu. Ich musste ( und mach es immer noch ) erstmal in mich hinein horchen: was will ich eigentlich?
Zu groß war meine Angst vor dieser inneren Leere.
Und ich dachte, warum klagen, ist es doch besser sich mit dem zufrieden zu geben, was man bekommen kann.
Aber das ist es nicht. Es bedeutet nur, dass man Angst hat. Man muss sich dem halt auch stellen.
Ist es doch viel "einfacher" sich in gewohnten Strukturen aufzuhalten,
und damit wir uns besser fühlen, ddem ganzen ein Schleifchen "ist doch gerade so schön und entspannt" umzubinden.
Liebe Emma, ich wünsch Dir, dass Du es schaffst, Dich NICHT mit dem Momentanen zufrieden zu geben, dass Du ruhig mal weinst und meckerst wenn Du unglücklich bist, und dass Du es Dir erlaubst, VIEL in Anspruch zu nehmen...das hast Du nämlich auch verdient, so wie wir alle.
Wir müssen uns nicht mit den Krümeln abfinden, nee, wir dürfen auch nach dem Kuchen verlangen.
Zitat
Oh Mann, es wäre super schön, wenn`s weiter so entspannt zwischen uns bleiben könnte,...
das zeigt, dass Du auch nicht glaubst, das es von langem Bestand hat.
Sei eine Lebenskünstlerin, und leg Wert auf die Kunst deines Eigenen Lebens.
LG nici