Zitat von gipfelWarum ist hier jede/r der Meinung, daß ein Co-abhängiger Mensch stärker ist als ein nasser Alkoholiker ?
weil man es als nicht berauschter Elternteil einfach sein muss, Gipfel,
so viel Verantwortungsbewustsein muss man haben.
Ich hatte es und es war auch für mich der Motor aus meiner Sucht.
Ich glaube, lieber Thomas, Du willst ja Dich trennen, aber es schwingt noch ein bisschen Angst mit in der Luft...wird mir das Kind zugesprochen...wie sieht der weitere Umgang mit der Mutter aus...landet sie auf der Straße...
eigentlich kaum andere Ängst wie bei einer Co-Frau.
Auch wenn Du Dich noch nicht so in die Öffentlichkeit ( Ämter ) traust,
der Weg zu der Suchtberatung bzw. nur mal zur Rechtsberatung kann Dir ja auch einige der Zukunftsängste nehmen.
Informier Dich ruhig.
Ich denke, Dir geht es nicht viel anders als es mir ging: erstmal kurz sacken lassen, dann losgehn, einen Schritt nach dem anderen.
Dir spuken immer wieder Gedanken für mögliche gemeinsame Chance durch den Kopf...verständlich, war man doch ein Stück gemeinsam gegangen.
Aber als ich diese Möglichkeiten hinterfragt habe, hab ich mich erinnert, das es in den letzten Jahren mit meinem XY Chancen über Chancen gegeben hätte, diese wurden immer wieder in den Sand gesetzt.
Manchmal war ich schon so doof, dass ein kurzer Tag der Ruhe schon ausgereicht hat, in mir diese Hoffnung wachsen zu lassen.
Distanz ! Thomas. Das ist was Dich die ganze Lage genau betrachten lässt.
Nicht aus dem Schleiher der tollen alten Erinnerung heraus, sondern kracksel ruhig den Berg hoch, und von oben siehts aus, wie es war : schon lange keine Partnerschaft mehr, sondern eine Alkoholikerin und den passenden Co.
Mensch, schnapp Dir deinen Kleinen und geht ins Schwimmbad, tobt und habt einen Mittag lang Spaß.
LG nici ![]()
PS. bei dem Wetter nehmt ihr aber lieber das Hallenbad ![]()