GuMo an alle,
gestern abend sind die Jungs wieder heim gekommen, voller Eindrücke und mächtig durch geschaukelt.
ER ist dann ganz schnell wieder von dannen gezogen.
Der Kleine war super gegeistert, und der Große hat sich glaub ich, über die Veränderung bei seinem Papa mukiert ( > schreibt man das so ??)
Er sieht wirklich etwas ungepflegt aus.
Der Kleine wollte es so nicht stehen lassen und so haben sie eine kurze Differenz gehabt, naja : der eine schützt, der andere haut.
Ein Spiel was immer wieder da ist. Aber ohne gleich mords Platz einzunehmen.
Und so haben wir dann friedlich alle drei den Abend ausklingen lassen.
"Meine" Geschichte wiederholt sich gerade in der Familie. Schrecklich und es wirft immer wieder Erinnenrungen hoch. Auf der einen Seite will ich Ihr helfen, auf der anderen Seite wollte ich sowas nie wieder miterleben.
Ein Zwiespalt, aber ich merke auch wie ich klar sehen kann, und wie sehr Sie noch im Co gefangen ist.
Immer wieder diese Geschichten. Dieser Drec..Alkohol.
Und dauernd sehe ich Menschen, die trinken. Beim Einkaufen, wo eine adrette Dame die kleine Weinflasche noch am Auto austrinkt, auf der Arbeit, im Umfeld.
Fällt es mir jetzt erst auf, oder waren sie schon immer da??!.
Ich finde auch, dass dieses Problem in den letzten Jahre zugenommen hat.
Und wenn ich dann auch noch höre, dass 14Jährige beim Supermarkt Hochprozentiges kaufen können, verschlägt es mir fast den Atem.
Hinsehen, und ja, ich mach auch meinen Mund auf, und sags auch direkt in der Familie....Du trinkst zuviel, Du bist Alkoholiker...auch wenn ich da die übertriebene Zicke bin, aber ich geb dem Alkohol nicht den verschleiherten Platz, den er mal hatte, denn ich weiß wozu es führt und was es kostet.
Und da werd ich auch in Zukunft ehrlich sein.
So, nun geh ich in mein alkfreies Arbeitsumfeld, was leider nicht mehr so selbstverständlich ist , wie es sein sollte.
LG nici ![]()