Liebe Joanne,
nimm dein leeres Blatt und schreib auf...
Ich wünsche mir für mich und meine Kleine,
dass ich einen Partner an der Seite hab, der...
auf mich mal unterstützt, der...
mich in den Arm nimmt, dem...
auch meine Bedürfnisse wichtig sind, der...
sich mehr in die Familie einbringt, der...
mit mir mal was unternimmt, der...
weiß, was ich für Wünsche habe, der.......
Liebe Joanne, kann es sein, dass Du diese Beziehung - unabhängig ob Er nun trinkt oder trocken ist, garnicht mehr willst ?!
Das Du viell. ausgelöst aus dem Trinkverhalten nun immer mehr merkst,
dass Du es so nicht haben willst ?!
Viell. hast Du an dieser Beziehung geklammert, wei du dachtest, das ist nun die 2. Ehe, das muss klappen.
Oder das Du dachtest, Du musst es deiner Kleinen zuliebe aushalten.
Hast Du gedacht, nun wird Er schon trocken, nun muss ich halt da durch, wenn Er sich schon anstrengt.
Nun hast Du alle Hoffnung in den Entzug gelegt, und nun ist Er zwar trocken, aber immer noch nicht der Partner, den Du möchtest.
Kann Er das denn werden ? Oder jagst Du da einem Phantom nach, um selber nicht tätig zu werden ?
Liebe Joanne ich denke, dass Er deine Wünsche nicht erfüllen kann, oder will,
Deine Wünsche musst schon DU Dir erfüllen.
Und Du musst dazu stehn. Sie formulieren.
Schreib diesen Wunschzettel, leg ihn ihm hin. Überlegt, was Du/ihr wollt und
ob da das eine oder andere dabei ist, das ihr beide wollt. Oder ob da überhaupt keine gemeinsamen Wünsche für die Zukunft sein werden.
Und dann überleg Dir wie Du weitermachen möchtest.
Sei mir bitte nicht bös, wenn ich es so direkt formulier,
aber Du drehst dich wirklich ständig im Kreis.
"Liebe Dich selbst und freu Dich auf die nächste Krise" hat Martha bei Dir mal geschrieben, das ist es > liebe Dich, setz Dich für Dich und deine Wünsche und Sehnsüchte mal ein. Warte nicht ab.
Ich drück Dich, und wünsch Dir, dass Du dich mal an deinen Wünschen orientierst, wenn Du es nicht machst, macht es eh keiner, glaub mir.
Sei mal deine beste Freundin.
Liebe Grüße,
nici