Beiträge von n i c i

GuMo Melanie,

ja da kann ich mich gleich anschließen : Du hörst Dich verdammt gut an !
    Und man sieht wieder, es lohn für sich zu kämpfen.
    Dabei bin ich grad. Und ja, für mich ist es noch ein Kämpfen, weil manches halt noch nicht so einfach mit nem Schulterzucken erledigt ist, sondern mich noch richtig Energie kostet.
    Energie, die ich sorgsamerweise gegen mich, für mich, einsetze.
    Und dann noch die Aussenwelt, die natürlich die alt-bekannte-helfende-nici gern noch hätte. War ja so bequem. Nun werd ich unbequem.
    Aber wenn ich Dich lese, weiß ich dass ich i.wann auch an den Punkt komme, wo ich locker, schulterzuckend, "nein" sage werde.
    Und dann, glaub mir, werd ich an Dich denken :wink:

Schöne Ostern mit ganz vielen Kirschblüten > sind ja schon fast wieder weg.
    Liebe Grüße,
    nici

Zitat von Joanne

beim Arzt und hat gesagt bekommen das er wieder stark gefärdet ist und wenn es ihm schlecht geht soll er sofort kommen :?
    Er hat sich Blut abnehmen lassen damit er mir beweissen kann das seine Leber wieder Gesund ist und er jetzt wieder hin und wieder ein Bier trinken kann :?
    Er hat mir auch schon angekündigt das er (wir fahren zu Freunden)da dann auch ein Bier trinken kann.Wie immer soll ich dann auf ihn aufpassen und ihm sagen wenn er zuviel getrunken hat. :roll:

Hallo Joanne,
    so´n Quatsch ! Die Sucht hat mit den Leberwerten gleich null zu tun.
    Mein XY hat bestimmt heute noch bessere Leberwerte wie ich, da hatte Er nie ein Problem.
    Oh man, zieh Dich da langsam raus.
    Bleib bei Dir, und lass Dich da nicht mit einspannen. Auch nicht als Aufpasser.
    Dafür hat Er Tel.Nr. anderer Ansprechpartner.
    Entscheide für Dich, ob Du Dich da wohl fühlst oder nicht. Und dann bleib oder geh.
    Du sagst, es geht Dir nicht gut, weil Du ihm noch immer nicht traust.
    Aber das brauchst Du ja erstmal nicht. Erstmal musst Du Dir und deinem Gefühl trauen.
    Vertrauen brauch wahrscheinlich genauso lange wieder zu wachsen, wie es gedauert hat, aufzuhören zu existieren.
    Du bist deine beste Freundin und dein treuester Wegbegleiter, denk dran.

Ich wünsch Dir schöne Ostern,
    liebe Grüße, nici :wink:

Na da wünsch ich doch noch nachträglich...

alles Liebe zum Burzeltag !

Und ja, manchmal muss man sich selber was gönnen. Hast de gut gemacht mit dem Bild.
    Und das Haus willst de verkaufen... gut. Nun kannst de dich immer mehr um dich kümmern. Genau das ist es, was wirklich die Rückfälle verhindert.
    Das Kümmern um sich.

Liebe Grüße und schöne Ostern,
    nici :wink:

Zitat

Es hat mir auch nicht sonderlich weh getan

So ging es mir auch liebe Antilope.
    Weil wir ja eigentlich schon genau wussten, was kommt. Und eigentlich nur noch darauf warten mussten. Und diese Wartezeit nur noch mehr an uns genagt hat.
    Ein letztes Mal kontrollieren...aber eigentlich war es schon garkein Kontrollieren mehr,
    es war für einen selber der letzte Punkt was wir setzten.
    Der Schlusspunkt.
    Liebe Antilope, jetzt kannst anfangen Dich um Dich zu kümmern.
    Es ist anfangs garnicht so leicht. Aber mit mal zu mal wird es leichter...
    und es macht auch rießen Spaß. Wirst sehen.
    Klar kommen auch wehmütige Rückblicke, aber sind wir doch mal ehrlich...die gab es schon während der Beziehung.
    Seh die Chance und das Glück nun auf Dich aufzupassen.
    Dabei wünsch ich Dir viel Freude.

Liebe Grüße,

GuMo Matthias,

tja, das mit der Geduld ist so´ne Sache...kenn ich zu gut. :oops:
    Gut das Du da die Kurve gekriegt hast, und trocken geblieben bist.
    Und es werden immer wieder solche Szenen auftauchen,
    darum finde ich es wichtig da nochmal genau Revue passieren zu lassen,
    um dann beim nächsten Mal entsprechend anders zu reagieren.

Und mit deinem Sohn...ja es ist wichtig, ihn da anzustupsen. Zu zeigen...wir sehen was ist, nicht was Du meinst uns zu zeigen.
    Dann weiß Er auch zu wem Er gehen kann, wenn Er will.

Na dann grüß mal dein "Füßchen"
    und ich wünsch Euch schöne Ostern mit all den Silber-Häschen

Ich renne in meinem Hamsterrad. Klar da hab ich mich mal selber reingesetzt.
    Und bin gerannt für jedermann.
    Nun aber da es mir bewusst ist, seh ich die Stäbe des Rades.
    Und sie kommen mir vor wie Gitterstäbe.
    Es tut weh, da ich nun ja genau um die Situation Bescheid weiß.
    Ich weiß wo ich hin will, wo ich hin muss.
    Aber der Absprung ? Jedes Mal wenn ich aufhör zu rennen, purzel ich hin.
    Dabei muss ja nur aussteigen.
    Aber ich kann es nicht alles auf einmal.
    Nun da ich es scheibchenweise einstellen will, merk ich was ich mir in den letzten Jahren alles aufgebürdet habe, und es macht den Absprung schwerer.
    Ja, es ist schwer bevor es leicht wird.
    Und es hat schon garnix mehr zu tun mir dem ursprünglichen Grund > xy.
    Der spielt keine Rolle mehr.
    Aber ich ! Und ich hab mich so zugemüllt, dass ich mich erstmal freischaufeln muss.
    Ich erkenn die Ursache > ich, und je mehr ich erkenn, desto größer wird die Baustelle.
    Es tut mir leid, wenn ich mich hier grad nur ausko...
    Aber das sind die Minuten, die ich mir grad stehle..wenigstens das:..schimpfen dürfen.
    Warum gibt es nicht einfach eine "Delete" Taste, um ungewünschte Eigenschaften auszublenden.
    Je mehr man erkennt, desto mehr muss man ändern, kanns nicht einfacher sein ?!

Muss mir mal Gedanken um meine pos. Eigenschaften machen, vielleicht fühl ich mich dann besser. Ich seh wahrscheinlich grad bloß alles zu schwarz.
    Manchmal ist der Spiegel nicht schön. Leider.
    War dann doch einfacher auf andere zu zeigen (XY). Nun da dieses Problem weg ist, sieht man die Wirklichen. Da gehts ans Eingemachte.

Nun die Backe ist wieder auf das Normalmaß geschrumpft :D
    Um mir geht es gut.
    Meine neue Kollegin hat gekündigt, weil der Stress zu gross war...das heisst der Stress wird wieder für mich größer, so mit einer weniger :cry:
    I.wie tret ich manchmal auf der Stelle. Als wenn es mir da oben einer nicht gönnen würde: kaum etwas freigestrampelt...das nächste.
    Nun, ich versuch weiter bei mir zu bleiben und die Ellenbogen auszufahren.
    Aber eigentlich will ich nur ein bisschen Normalität...kennt ihr das ?
    Und ich hab das Gefühl, was andere einfach so haben, dafür muss ich immer kämpfen.

Schönes WE euch,

Wird ja auch Zeit...der Reis wird schon ganz klebrig in der Hand !
    Wenns noch länger dauert schmeiß ich Milchreis...lach...da piekst nix mehr im Ausschnitt.
    Du bist bestimmt eine sehr hübsche Braut. Weil Du schon so (>schriftlich) sehr glücklich wirkst.
    Und das nicht aufgesetzt. Du schaust immer noch zurück. Stürzt dich nicht einfach ins Nächste, sondern bleibst bei Dir.
    Das ist es, was Dich schön macht, liebe Aurora.

Schönes WE euch beiden,

Oh je. Aber ich habs dir ja gesagt...immer schön langsam mit den alten Frauen :?
    Bei mir sieht es auch so ähnlich aus...heute z.b. auch 6,5 St. da, dann 5,5 St. dort. Und leider werden wir dabei nicht reich, sondern nur krank, gelle.
    Erhol Dich, liebe Petra, aber dann nicht wieder los...sondern mal nach einer anderen Lösung suchen, die dich nicht wieder krank macht.
    Ich weiß : leicht reden, aber ich muss auch was ändern.
    Manchmal ist es wie verhetzt...wenn ich keinen Stress hab, kann ich eher "nein" sagen, und so mir Freiräume schaffen.
    Und wenn ich Stress habe, klappts nicht und ich bau mir selber die letzten Freiräume zu. Paradox. Also Gang zurück schalten, erst hirnen, dann "NEIN" sagen.

Gute Besserung Dir.

Kaffe und Torte...Sushi....danach feiern....lach,
    na da bin doch auch dabei :lol:

Ich glaube, mir wird es genauso gehen wie Dir.
    Klar das Gefühl nichts anderes zu wollen, und doch ..dann ein kleiner Abschied.
    Nicht unbedingt von xy, aber doch auch von einem Stück eigenes Leben.
    Sei es nun mal gewesen wie es ist, es ist ein Teil auch von deinem Leben das nun zu Ende geht.
    Aber da wo Abschied stattfindet, kann auch was Neues entstehen.
    Und dabei wünsch ich Dir und deinem Schatz ganz viel Spaß und Sushi...grins.

Liebe Grüße,

Hallo und erstmal "Willkommen" liebe Pony.

Hast dich ja schon ein bisschen eingelesen, gut.

Zitat

Nun hab ich mich hier angemeldet, weil ich sehen wollte, wie ich ihm helfen kann

lach...aus diesem Grund sind viele von uns hier angekommen.
    Ja, und dann merkt man Stück für Stück, dass man nur einem Menschen helfen/retten kann > sich selber, liebe Pony.
    Klar, das will man am Anfang nicht sehen, man liebt ja seinen Partner.
    Das tue ich auch. Ja, den Mann, den ich mal geheiratet habe, hätte ich heute noch geliebt.
    Aber mit zunehmenden Jahren des Alkoholmissbrauchs, ist diesem Mann verschwunden. Und das lange bevor wir uns getrennt haben.
    Aber das ist meine Geschichte, sie muss nicht deine sein.
    Schreib hier alles was dich so belastet, les dich durch, wirst dich in vielen Geschichten wieder erkennen. Und dann das für Dich passende mitnehmen.
    Denn hier bist DU die wichtigste Person.
    Einen Tip noch, ich hab mir immer wieder die "Bausteine Co" durch gelesen.
    Das hat mir sehr geholfen, auch wenn nicht alles zutrifft.
    Und natürlich auch der Austausch mit den anderen.
    Und ablenken...nee, nicht ablenken, sondern konzentrier Dich auf dein Leben, vielleicht hast Du Freundinnen, die Du schon lange mal wieder sehen willst.
    Magst Fahrradfahren, oder einfach jetzt im Frühlingsregen spazieren gehn.
    Es gibt tausend schöne Dinge, die man so als Co gern in Hintergrund geschoben hat.
    Liebe Grüße,

Hallo liebe Grazia,

ja, die Distanz, das war ein wichtiger Schritt für mich. Nicht nur der zu ihm.
    Sondern auch eine Distanz zu den Erwartungen, die 1. ich an mich stellte, und 2. die an mich gestellt wurden.
    Ich hab erstmal rausfinden müssen, was ICH eigentlich vom Leben erwarte.
    Das es so nicht mehr aussehen soll, dass war mir schnell klar,
    aber wie sollte es weiter gehen ??!!
    Wenn man Jahre verbracht hat, die Erwartungen anderer gerecht zu werden,
    können die eigenen Wünsche, Ziele, und Grenzen schon verschwinden.
    Nun zeig ich meine Grenzen auf. Stück für Stück weiß ich nun, dass mein Selbsterhaltungstrieb vor einem anderen kommt.
    Was früher einen falen Beigeschmack von Egoismus hatte,
    fühlt sich nun richtig und schön an :wink:
    Und ich werde mir immer mehr bewusst, dass ich für meine "Aufopferung" keine Lorbeeren ernten werde,
    sondern ich bekomm die Rechnung für den von mir so aufgegebenen Zeitabschnitt meines Lebens.
    Aber darüber kram ich mich auch nicht. - Nicht mehr.
    Es gehört zu mir. Wie die Regentage im Sommer.
    Ich habe mir vergeben, und ihm auch. Auch wenn mich hier und da seine Aktivitäten in Hinsicht der Kinder ärgern.
    Geb ich dem nicht mehr den Rang, wie den er zu haben hat.
    Und zu der anderen Frage : ja, ich hab überlebt.... :oops: mit dicken Backen :cry:
    Aber umso schöner kann ich jetzt wieder strahlen mit den Beisserchen 8)

Liebe Grüße an alle,