Beiträge von n i c i

Wollt einfach nur einen schönes WE wünschen, für Dich lieber Matthias und deiner Gutsten ( aber auch ihr geht es gut, sie hat sich seelich wieder im griff > kann einen ziemlich ausser der Bahn schmeissen )
    aber bei der Sonne die nun lacht, wirds schon :D
    Gut das Du nun an Ihrer Seite sein kannst, wohl kaum möglich, wenn die Sucht dazwischen wär. Schön zu lesen.

Liebe Grüße,
    nici :wink:

Heute scheint die Sonne, und die freien Tage nahen.
    Ich werde etwas hier aufräumen und locker die letzten Stunden Arbeit runter reissen.
    Und dann gehts los. Ich freu mich über den Tapetenwechsel, auch wenn ich daheim genug zu machen hätte, aber man muss einfach mal alles liegen lassen und sich was gönnen.
    Ich bin auch früher schon ihne Ihn mit den Kindern weg gefahren,
    dass hab ich mir auch damals nicht nehmen lassen.
    Aber der Kopf war immer bei ihm "was stellt Er wieder an ? jetzt wo wir nicht da sind, gibt Er sich vollens die Kanne...."
    und nun fahren wir weg, freuen uns übers Wegfahren aber auch über das Heimkommen.
    Und wieder und wieder merk ich wie sich alte Gedankenmuster verabschieden und Platz machen für neue, schöne Gedanken und Pläne.
    Es geht wirklich " in Liebe loslassen", weil man erkennt, was nicht zu beeinflussen ist, aber auch was es wert ist geplegt zu werden : das eigene Leben und das der Kinder.
    Egal welche Geschichten uns abgehalten haben die Schritte zu gehn,
    ob es nun seine schlechte Kindheit war, oder die eignene,
    es gibt immer wieder einen neuen Morgen, und den wollen wir uns ja neu gestalten.
    Und das versuch ich nun, und füll die so entstanden Freiräume auf, mit ganz viel positiven neuen Erlebnissen, Hoffungen und Träumen.
    Hab nun das Wohnzi gestrichen, sofa kommt in ca 10 Tagen, freu !
    Kurzurlaub bei Freunden und Familie, haaa und in die Disco will ich auch noch, die Jungs greifen meine Freude auf und sie geben mir von ihrer ab, und so kanns weiter gehn.

Euch allen ein schönes WE,

Oh, dann sag mal Dante gute Besserung von mir.
    Erst dein Finger und jetzt Dante , immer was los, gelle ?!

Ohne Suff...Ja, und das zeigt doch auch in der Rückschau, wie sehr doch diese Sucht die vielen verschiedenen Bereiche unsere Lebens beeinträchtig hat.
    Und schön, zu spüren, wie das weg fällt.

Liebe Grüße und ein schönes WE euch beiden,

Zitat

das ist ein kleines bockiges mädchen in mir das reagierte. ein bockiges kind, das endlich erwachsen werden will und rebelliert

Hallo Melanie,

ich meinte eigentlich deine Mutter, die da wie ein kleines bockiges Kind reagiert..."ich hab das sagen...und Du machst, was ich sag..." :D
    Das wir uns mittlerweile ( sind ja erst 30 / 40 Jahre ) zu Erwachsenen entwickelt haben ( auch ohne Erlaubnis ) ist für die Mütter oft schwer zu verstehen.
    Sehr schwer da Grenzen zu ziehen ohne Jemand auf den Schlips zu treten.
    Aber wie Gotti mal sagte, die Verhältnisse im Alter kehren sich um...
    und schwer für diese Generation einzusehen, dass wir nun mehr nach Ihnen sehen, Ihnen was erklären müssen.
    Ein Geduldsspiel von beiden Seiten, und schon schwer genug wenn kein Alkohol im Spiel ist.
    Sie brauchen nun uns, und nicht wir sie. Das macht oft hilflos und wütend (< Peitsche ), aber das kennst Du bestimmt schon aus beruflicher Sicht.

Liebe Grüße,

Liebe Rosita,

ich kenne nicht dein ganzen Thread, aber mir ist bei Dir folgende "ja, aber..." aufgefallen

Meine Erfahrungen in der Kindheit stecken mir immer noch in den Knochen ...trotzdem kannst Du was tun, im hier und heute.

Mir wurde gesagt, dass das auch anlagebedingt sei...das heisst aber nicht, sie unverändert akzeptieren zu müssen.

Dennoch bin ich fest entschlossen, ETWAS daran zu tun. Also doch - ein leichter Aufwärtstrend. ...gibst Du Dir damit nicht unabsichtlich Zeit, die Du nicht hast ?!!

Vielleicht glaube ich immer noch, er würde zur Einsicht kommen.
    Es ärgert mich, dass sich nichts bewegt und halte mich für unfähig selbst was zu bewegen.
    ...der wär doch blöd sich zu bewegen, hats so doch einfacher.

Es ist ein langer Weg dahin - meint zumindest mein Therapeut...das ist aber kein Freischein zum Aufschieben. So nach dem Motto, wen der das schon sagt.

Ich wäre auch immer vorsichtig zu einer schnellen Trennung zu raten. Eine handfeste Entscheidung kann ich nur treffen, wenn ich dahinterstehe. ...auch wieder etwas Balsam für dein Zeitkonto, das Dich so sehr lähmt.

Das wird so meine nächste Übung sein - mehr Abstand zu gewinnen und "Jedem sein Los lassen" ...aber Du brauchst Dich nicht mit dem bisherigen Los zufrieden geben. "Nieten" liebe Rosita brauchst Du nicht.

Was soll ich tun, wenn ich ständig beleidigt werde? ,...aus der Situation gehn.

Auch will ich nichts übers Knie abbrechen - mein Therapeut meinte, dass es schon 2 Jahre dauern könnte bis ich handeln kann und auch DAHINTER stehe... :idea::?: und was machst Du nach diesen 2 Jahrn ???

Ich bin dabei, meinen Weg zu finden - wenn es eine Trennung sein wird - dann wird es so. Es ist mir wichtig dahinter zu stehen; derzeit stehe ich NICHT hinter einer Trennung. ..es geht ja auch nicht um Trennung, sondern um die innere Distanz.

Nicht böse sein, aber Du hast für mich, Dir selber immer wieder diese Oasen des Nichthandelns eingebaut, indem Du auf Zeit schiebst.
    Aber brauchst Du wirklich diese Zeit noch um zu erkennen, was Du geändert haben willst ? Ich denke nein. Sei doch mal deine beste Freundin und versuch Dir Gutes zu tun.
    Nicht erst später, nicht erst wenn Du hundert Prozentig dahinter stehst, sondern einfach gleich, weils gut tut,
    weil es hilft, weil es wieder leben bedeutet, aufatmen, ruhn.
    Wenn Du auf den perfekten Moment wartest, auf die 100 % ( die werden wohl nie kommen), dann wartest Du dein restliches Leben.
    Und das willst Du doch nicht. Auch Du, liebe Rosita hast das Recht, zufrieden und friedlich leben zu dürfen.
    Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du wächst an deinen ersten kleinen Erfolgen, die Dich dann zu weiterem animieren.

Liebe Grüße,

Hallo liebe Gotti,

na bist noch am pausieren ???
    Ich hab mich damit abgefunden, dass ich als Gast die Hausregeln des Gastgebers akzeptiere.
    Auch wenn ich so manche Beiträge ..(Gori gori gori gloria, bali bali bali bim bam boria, kori kora .) auch nicht ganz in die dazu passenden Regeln einordnen kann, wird aber scheinbar getan.
    Und wenn das statement den Threat hier zu nützen als Zwischending für Frühstück und Joggen und nicht zur Verbesserung des Co-Zustandes eher gesehen wird, muss ich das nicht verstehen, sondern ich lass es stehen.
    Ich bin hier für mich und den Erfahrungsaustausches mit Gleichgesinnten.
    Und würd mich freuen, wenn Du mal wieder vorbei schaust.

Alles Liebe,

Hallo Aurora,

na da hat doch dein Frühlingsputz gewirkt... :D
    Bei uns schien heute die Sonne !
    Jetzt musst nur noch die Heizung saubermachen,
    denn mit der Temperatur happerts noch :cry:

Schönes WE,

Liebe Melanie,

wenn die Kinder nerven, stell ich auf Durchzug. Einfach kurz im entscheidenen Moment.
    Lass sie streiten oder kollabieren, egal, in diesem Moment bin ich bei mir,
    und ich lass sie nicht ran. > Jawoll, das kann ich ! 8)
    Was ganz einfaches bei Kindern ! Was man/frau alltäglich immer wieder in kurzen Frequenzen celebriert. Muss doch auch bei den Eltern klappen, oder nicht ?!!
    Auch meine Mum meint, dass ich dies und das nicht recht mache,
    aber wenns zur "Peitsche" kommt geh ich aus der Situation. Manchmal demonstrativ, um zu zeigen das ging zu weit...und dann meld ich mich auch nicht, sondern wart bis Sie es tut.
    Dieses Spiel haben wir schon Jahre drauf, und es hat für mich so´n Charakter wie die Spielchen mit den Kindern, nicht mehr aber auch nicht weniger.
    Mittlerweile kann ich sogar schmunzeln über die eine oder andere Gelegenheit.
    Aber meine Mutter hat mir auch nicht solche Narben hinterlassen, wie die deine dir. Klar musst du dich da schneller schützen, bist behutsamer.
    Was ich Dir sagen will, vielleicht kannst Du "Sie" lockerer händeln,
    wenn Du Sie Dir als kleines bockiges Kind siehst, und vielleicht kannst ja auch Du mal drüber schmunzeln.
    Die Distanz, die Du für Dich brauchst, fängt nicht mit dem runtergetragenen Mülleimer an, sondern in deinem Kopf.
    Das weisst Du ja alles schon, ich weiß, aber vielleicht kannst Du mit dem "bockigen Kind"- Bild etwas Härte aus der für Dich schwierigen Situation nehmen :wink:
    Naja, kanns grad nicht besser beschreiben, wie ich es mein. Hoffe Du verstehts.

Ganz liebe Grüße,

Liebe Nancy,

SEINE Wut zeigt doch, dass DU auf dem richtigen Weg bist.
    Er merkt, dass Er den Kampf verloren hat und fuchtelt noch ein letztes Mal mit den Armen.
    Liebe Nancy, lass Dich nicht beirren, lauf weiter !
    Hast doch schon viiiel mehr geschafft, wie diese lächerlich kindlichen Verbalausbrüche.
    Glaub mir, seine Verletzheit zeigt doch nur DEINE Stärke. Musst nur noch ein bisschen an Dich glauben, dann geht auch der Rest.
    Und Deine Existensgrundlage ist weit mehr als das Finanzielle oder sonst was > Deine wichtigste Existensgrundlage bist DU
    und Deine Erkenntnis so was nie wieder haben zu müssen.
    Mensch Nancy, Du hast doch schon viel mehr im Startgepäck als Du denkst ( musst ab und zu in den Rucksack schaun les mal durch, was Du schon gepackt hast !)
    Ich wünsch Dir ein schönes WE.

Drück Dich, > weils gut tut !!!!
    Liebe Grüße,

GuMo,

mir geht es ganz gut in letzter Zeit. Ich ruder zwar etwas weil einige Termine man wieder gleichzeitig kommen, doch es kommen auch die ersehnten Lücken, was alles in der Waage hält.
    Ich hab nun paar Tage frei und fahr zu Verwandten und freu mich sehr.
    Einfach mal Tapetenwechsel und liebe Menschen um sich haben.

Den Kindern geht es gut, freuen sich auch auf die Ferien,
    und ich hoffe der Ferienrummel hält sich in Grenzen, ansonsten werd ich sie aufzeigen > bekomm ja auch Kindergeld dafür...grins.

In der Arbeit lern ich gerade fleissig Neue ein. Etwas stressig, aber dann auf Sicht der nun geregelten Arbeit, macht man es ja gerne.
    Ich war auch Freundinnen wieder besuchen, und hab mich mit anderen in Verbindung gesetzt - ich fang an, nach anfänglichem "Aufräumen" mir immer wieder solche Highlights einzubauen.

XY fängt nun an zu begreifen, dass er nun sein Leben selbst gestalten muss. Sucht einen neuen Job und eine neue Wohnung und hat in dem Zusammenhang auch einige Forderungen gestellt (Geld, Möbel,...).
    Auch wenn nun dann einiges abgeben muss, geniese ich doch nun das es von der anderen Seite aus endlich eine Art Ablösung kommt.
    Das macht mich wieder ein Stück freier, dass sich auch noch die letzen Dinge erledigen lassen.
    Und wenn es auch nicht so schnell geht, wat solls, mein Herz hängt nicht an Schränken, Kommoden oder Geld, sondern an meinen Kindern und an dem von mir neu erkämpften Leben.
    Ja, es war ein Kampf. Zumindest am Anfang. Nun aber ist es meine neue Chance, die ich mir selbst gegeben habe.
    Und wer kann das schon von sich sagen. Viele Menschen stecken in dem einmal für sich entschiedenen Weg drin, unabhängig ob er sich nach Jahren als der Falsche erwiesen hat. Und diese Chance will ich nutzen.
    Jeden Tag, und auch wenn es mal Rückschläge gibt, werd ich nicht zurück schauen und etwas bejammern, was so nicht vorhanden war, was ich halt sehen wollte. Ich bin im RL angekommen und lebe es jetzt auch.
    Ich wünsch euch allen, dieses Geschenk, der zweiten Chance zu erkennen und sie auch zu greifen. Am besten mit beiden Händen, und nicht mehr loslassen !

Liebe Grüße,

GuMo,

nun hab ich seid gestern die "45" links stehen. Hab aber nicht gefeiert,
    sondern war im KKH mit meinem Sohnemann.
    Nur zur Nachsorge, da Er letzte Woche eine Not-Op hatte.
    Immer wieder Aufregung.
    Und trotzdem, geh ich beharrlich meinen Weg.
    Und bin froh, dass die Schritte leichter fallen wie anfangs.
    Ich spür, wie ich mich immer mehr auf mich selber verlassen kann und
    das ist ein verdammt gutes Gefühl.
    Bei der Arbeit seh ich ab März auch wieder etwas mehr Licht, das bei beiden Jobs nun Neue kommen.
    Und ich kann das sogar genießen und freu mich auf etwas mehr Eigenleben, auch wenns weniger Geld dann gibt.
    Die Kinder sind auch auf einem guten Weg, werden stabiler...
    und meine Ausgeglichenheit steckt sie an.
    Der Große sagt grad immer wieder.."Schei... bist Du wieder gut drauf.."und grinst mich an.
    Und auch wenn ich meinen Geb. gestern nicht gefeiert hab, war es dich schön zu spüren, wie vielen Menschen ich wichtig bin. > auch wenn ich keine Funktion habe. Einfach so, als Mensch, der ich nunmal bin.
    Ich genüge, und das ist gut zu spüren.

XY wird sich nun eine andere Wohnung suchen, nach einem Hinweis von mir, GsD nicht so dicht. Er geht nun einmal die Woche zum Arzt und lässt sich ne Spritze gegen den Saufdruck geben. Trinkt aber einmal die Woche ( 1x /Woche > konnte in der Vergangenheit ziemlich schnell gehn )
    und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass nur die Sprizten ohne Therapie oder Entgiftung ietwas bringt. Aber das ist nicht meine Welt mehr. Wünsch ihm aber weiterhin einen guten Lebensweg.

Ich geh nun arbeiten, und streiche heute abend mein Wohnzi fertig..da mein Kuschelsofa bald kommt :D
    Liebe Grüße,
    und noch einen ganz dicken Drücker für die, die mich kennen.

Liebe Melanie,

auch von mir ein herzliches Beileid. Und ich finde es schön, dass Du da einen friedlichen Abschied ohne Twist nehmen konntest.

Und das mit deiner Mutter...Sie will Dich zu sich locken, und das mit allen Mitteln. Und so lange Du das nicht mitmachst,
    machst Du Ihr es eh nie recht. Deshalb gut, dass Du da Dein Revier absteckst und auch in schwierigen Situationen keine Grauzonen zulässt.

Viele Grüße,

:oops: ups ich erkenn mich in so vielen Geschichten wieder,
    und es gut zu lesen, dass es doch einen lebbaren Weg raus gibt.

Zitat

Im kleinen Kreis genauso wie im weiteren

und so durchforste ich Kreis um Kreis,
    um viell. mal da anzukommen, wo Du schon stehst, liebe Aurora.
    Klar, bist de die Schönste ! Das kann ich von hier aus schon lesen ...grins.

Liebe Grüße,

Liebe Nancy,

versuch alle Brücken kaputt zu machen, Dir zu liebe.
    Notfalls mach die Werbung nochmals neu,, aber alles in Eigenregie.
    Nummern ändern, so dass wirklich nun nach der ganzen Zeit, keine direkten Kontakte stattfinden können.
    Sonst wirst Du immer wieder was hören und nie Ruhe finden.
    Beiß lieber in den sauren Apfel und mach die Werbung neu.

Ich drück Dir die Daumen.
    Alles Liebe,

Hallo,

ich bin noch da, die Woche hat mich ziemlich gebeutelt: Fieber, Krämpfe ,...
    War aber auch gut mal so´ne Auszeit zu haben. Vom Alltagsleben und auch Zeit zu haben um sich um einige Dinge klar zu werden.
    Manches muss noch sortiert werden.
    Einiges hab ich für mich geklärt, und weiß bei vielen Dingen, dass ich sie so nicht mehr haben will.
    Auch hier im Forum sind mir einige Dinge aufgefallen, die mich sehr an das kranke Verhaltensmuster meines XY erinnert haben.
    Für mich etwas, was ich glücklicher Weise erkannt habe (das war nicht immer so !) und dem ich auch keinen Platz bei meinem jetzigen Leben mehr geben werde.

Liebe Aurora, ja ich will und muss mich nicht aufwühlen lassen, aber hinsehen und erkennen, dass ich es nicht mehr haben muss,
    und das ich solche teilweise selbstgebackenenen Situationen aus dem Weg gehen werde, das bin ich mir schon schuldig.
    Denn ja, ich will bei mir bleiben und ich denke, dieses Ziel werd ich auch weiter verfolgen.
    Ich bin nun dank einiger Menschen, die mich auch auf einen Rückfall hingewiesen haben und auch mich bestätigt haben, recht stabil.
    Nee, ich kann auch sagen, ich bin glücklich.
    Ich hab mir mein neues Umfeld so angelegt, dass ich mich mit Menschen umgebe, die mir in diese Richtung nichts Negatives reinwerfen, weder nur für sich oder für andere. Es ist einfach Ihrs.
    Ich werde sowas keinen Bedeutung mehr geben, und verstehen will ich solche Muster auch nicht mehr.
    Analysieren will ich keinen Menschen mehr außer mir. Und auch damit muss mal Schluß sein. Ich bin achtsam, aber ich bin auch lebendig,
    und ich will wieder ein Leben haben, dass nicht nur um diese eine Problematik stattfindet.
    Mich hat ein Leben wieder, dass sich GsD auch um andere Dinge dreht.

Ich genieße es, weiß aber dass ich gleichsam wie ein Allergiker mir der Gefahren immer bewußt sein werde.
    Ich nehm es an, nicht als eine Krankheit, sondern als Glück,
    dass ich auf mich aufpassen darf, das ich mir wichtig bin.
    Als ich hier anfing, habe ich mir bewußt die verschiedenen "Lösungsmöglichkeiten" angeschaut. Mir nicht nur die bequemen Gesprächspartner ausgesucht, sondern mich auch auf die Ecken und Kanten und auf die Eigenheiten der Mitgleider eingelassen.
    Für mich gut so, denn nur wenn ich mich mit allem vertraut gemacht hab, konnt ich mir das für mich Richtige aussuchen und annehmen. Ich habe mich dadurch mit mir beschäftigt, aber so muss ein jeder das mit sich selbst abmachen.

Ich werde wohl nicht mehr ganz so viel schreiben, und es wird wohl auch nicht NUR jeden Tag die Auseinandersetzung mit dem Co geben,
    und so überleg ich ob ich im Freizeitbereich teilweise schreiben werde.
    Ich weiß es noch nicht, und werd sehen, was sich bei mir - in mir - so tut.
    Aber eins weiß ich sicher, ich bleib bei mir, und laß mich weder von alten noch von neuen kranken Auseinandersetzungen beirren.

Es gibt noch einiges zu regeln bei mir, und ich bin noch lang nicht fertig,
    aber ich bin auf Meinem Weg. Ich hab nun einen eigenen, und früher war es nur der Weg der anderen den ich gegangen bin.
    Egal wie, aber ich hab das meiste in meinem Leben für andere gemacht.
    Ich hab erstmal lernen müssen, was denn der Meine ist, was ich will.
    Alles ist noch nicht sortiert, wie gesagt, aber auch das Sortieren kann nach anfänglicher Rumeierei Spaß machen, mehr gibts nun nicht .

So noch viele Grüße an alle und die,
    die ich nicht vergessen werde :wink:
    nici