Zitatwie kann ich denn aus der Krankheit ganz am Anfang heraus , etwas ablehnen?
Klar die Erfahrungen von Langzeiterfahrenen würde ich nicht so einfach beiseite schieben,
aber ich finde nicht einfach zu erkennen, ob sie die Krankheit wirklich gestoppt haben.
Und auch wenn z. B. der Tip mit dem freundschaftlichen engerer Kontakt zu dem XY für Langz.Erf. ok ist, ist es für mich noch lange nicht.
Weil ich noch nicht da angekommen bin, wie sie. Diese Entscheidung muss ich alleine treffen, auch im Anfangsstadium, und kann sie nicht einfach übernehmen.
Also muss ich auf meine innere Alarmglocke hörn, die da sagt : jetzt noch nicht.
Bei manchen Ratschlägen würde ich mich gerade in Gefahr bringen co kranke Gedanken wieder Spielraum zu geben. Und da bleib ich lieber auf Nummer sicher.
ZitatNichts ärgert Co.-Abhängige an Anderen so sehr, wie meine eigenen verdeckten Anteile, meine Aufregung und Wut haben immer etwas mit mir selbst zu tun. Wenn ich das verstehe, bin ich in der Lage, bei mir hinzusehen. Du lehrst am besten, was du selbst am nötigsten brauchst, in dem Du über Dich schreibst.
Liebe Laurina,
ich zwinge mich regelmäßig über mich zu schreiben,
um gerade diesen verdeckten Anteilen auf den Grund zu kommen.
Dabei verspür ich keine Aufregung oder Wut, und ich hoffe es ist ein gutes Zeichen. Eine tolle Aussage, Laurina.
Liebe Grüße,
nici ![]()