Beiträge von n i c i

Hey Matrose, halt mal die Bene still !!!
    Es ist nur ein Kaffee. Magst ja ihr nach 20 Jahren noch im Gedächtnis sein,
    aber Sie wird Dich wohl nicht gleich vernaschen, ohne dass Du dich nicht wehren kannst oder mit deinem Rettungsboot davon segeln kannst... :wink:
    Mach Dir nicht so viel Gedanken...geh einfach Kaffe trinken :D

Liebe Grüße,
    nici :wink:

Liebe Gotti,

ich hoffe Du konntest etwas Schlaf dazugewinnen.

Zitat

Es gibt doch viele "Wenn das oder das passiert" und "wie reagiere ich auf..." usw. usw. Auch beruflich

Das kenn ich auch gut. Aber das ist es, wir denken immer wieder das wir dies oder das in der Hand haben, wenn wir uns nur richtig verhalten.
    Aber erkennen, dass manches einfach seinen Gang geht, auch von uns unberücksichtig, das ist es, was einen dann wieder schlafen lässt.
    Schwer da loslassen, gelle :wink:

Liebe Grüße und ne Mütze voll Schlaf,

GuMo,

eigentlich weiß ich garnicht so recht, was ich schreiben soll.
    Mein Leben hat einen Rhytmus bekommen, nichts Aufregendes passiert,
    und dass ich das nicht vermisse, ordne ich schon wieder als Positiv ein. :D
    Am Anfang hat man es garnicht bemerkt, wie sich das normale Leben wieder einstellt,
    war ich doch am rumrennen und kämpfen.
    Nun ist das Gröbste getan, und ich gestatte mir etwas langsamer zu gehn,
    und nehm nun halt auch die winzigen Veränderungen wahr.
    Und das ist gut zu spüren. Die Freiräume, die durch das Fehlen der Szenen entstanden sind versuch ich nun mit schönen Dingen zu füllen.
    Nichts Bewegendes, aber ich werd mich nun aufmachen nach einem Sofa zu schauen. Richte im Kopf schon meine neue Relaxzone ein.
    Freu mich auf das kommende Frühjahr und vielen andere kleine Dinge.

Oftmals wird gefragt, ob wir ein "normales"Leben zu langweilig empfinden,
    aber ich genieße gerade dieses Dahinplatschern.
    Und ja, es reicht aus. Ich brauch nicht mehr. Schön, das zu spüren.

Liebe Grüße,

Zitat

Ich denke wirklich das er nur auf seine Deppressionen behandelt wird und nicht auf sein Alkoholproblem.

Liebe Joanne,

oh, wie ich das Thema hasse: erst Depression, dann Alkohol oder andersrum.
    Das ganze Thema hab ich schon eine Generation vorher beim SchwiVater durch mit jahrelangen phsychischen Heimauffenthalten, und dann bei meinem Mann, der dann zum Schluss die Psychopharmakas mit Bier runtergespült hat.
    Ich hab für mich dann entschieden, dass es mir Wurscht ist, ob nun Huhn oder das Ei zuerst da war,
    der Unterschied ist für mich und die Kinder keiner, es ist beides nicht lebbar gewesen.

Was es im Genauen ist, muss Er selber rausfinden, diesen Weg kannst und musst Du nicht gehn.
    Aber Du, liebe Joanne, kannst sehr wohl was für Dich machen.
    Und sag deinem Mann, wenn Er wieder anffängt "bei einem Rückfall musst Du mich gleich in die Klinik bringen" , dass Du in der Richtung nichts machst.
    Das Du nun nach Dir schaust, so wie Er nach sich schauen muss und wenn Er am Boden liegt, Du über ihn drübersteigst.
    Das hört sich hart an, aber Er/Du muss begreifen, dass es hart ist > und Deine /Eure einzigste Chance.
    Liebe Joanne, ebne dir deinem Weg. Ich weiß nicht, ob sich eure Wege nochmal kreuzen, sodaß ihr wieder gemeinsam weitergehen könnt.
    Aber wenn nicht, bist Du schon mal auf dem Richtigen.
    Machs deinem Kind zuliebe, und ganz besonders für Dich.

Ich drück Dich,

Zitat

Werden manche Beziehungsprobleme auf die CO Krankheit abgewälzt und wird dadurch versucht diese Probleme zu lösen?

Ich tausch mich oft mit meiner Schwester aus und Sie hat ebenfalls Beziehungprobleme gehabt, wie jedermann,frau.
    Nun ist Sie nicht Co, das macht für mich einen Unterschied:
    Nachdem ich mein Krankheitsbild erkannt habe, schau ich natürlich verstärkt auf meine Art der Konfliktlösung.
    Jeder Mensch agiert etwas anders, der eine muss seine Aggressivität in den Griff bekommen, der andere wiederum seine Nachgiebigkeit.
    Und ich ? Ich versuch meinen Selbsterhaltungstrieb, den ich verloren hatte aufleben zu lassen.
    Das ist für mich wichtig, und da ist auch meine Achtsamkeit gefragt.
    Es hat nichts mit "flüchten" zu tun. Und ein "Verharren" ist für jeden gefährlich, ob für Person A, B oder halt C(o).
    Es ist für mich kein "abwälzen" auf die Krankheit sondern eine Selbstüberprüfung des eigenen Verhaltens, um in Zukunft Beziehungen (egal ob nun privat oder geschäftlich) gesund führen zu können.
    Und egal ob Co oder nicht : ne saure Gurke, bleibt ne saure Gurke.
    (aber ich erstickt nicht mehr daran :D )

Liebe Grüße,

Hallo Ihr da,

Zitat

mir geht es nicht darum irgendjemanden zu verunsichern, nein im gegenteil es geht hier um das GENAUE HINSCHAUEN.

das hab ich auch nicht so empfunden, und ja ich werde in Zukunft genauer hinsehen und mich ggf. wieder neu justieren.

Zitat

Denn dazu sind wir doch in dieser SHG, um uns gegenseitig aufmerksam zu machen. Um zu hinterfragen

Ja, genau Aurora, und ich nehm die einen Aussagen, wie die anderen Aussagen gerne mit.
    Und ja, in diesem Moment hat es mich wirklich aufgeregt.
    aber wie bereits geschrieben...

Zitat

Auf der einen Seite ok es ko.. mich an, aber auf der anderen Seite bin ich froh mich nicht mehr besetzen zu lassen mit einer Rolle in diesem Spielchen > will mir das nicht mehr geben !
    Die anderen müssen aufwachen - nicht ich !

Und es war gut es nochmals von Euch durchleuchtet zu haben.
    Denn genauso hab ich es auch empfunden > das Auto ist nur ein Mittel zu Zweck > deshalb die Loslösung.
    Ich hab auch schon mit meinem Großen gesprochen, dass wir Ihn mit dem Auto viell. ausbezahlen ( wenn wirs Geld zusammen bekommen ).

Also nein, ich wurde weder von ihm, noch von euch in i.einer Art verunsichert, ehrlich.

..meld mich später nochmal.

GuMo,

das ist schön, dass ihr euch sorgt, aber dafür ist wirklich kein Grund :wink:
    Ich pass da sehr gut auf mich auf. Und wenn ich ihn angesprochen habe, dann wirklich nur damit Er diesen Posten an den Großen weiter gibt,
    und ich so einen "gemeinsamen" Posten wieder lösen kann.
    Ich war ja auch nicht mit dabei.
    Das mit den Besuchen ist so ne Sache. Dadurch das Er auch an WE arbeiten muss, sind die Besuche auf Stunden unter der Woche reduziert.
    Und das unter Berücksichtigung der Mittagsunterrichte der Kinder, da bleibt nicht viel. Und ...ich muss da ja nicht beiwohnen.
    Und das mach ich auch nicht. Wir sehen uns kurz und dann geh ich entweder arbeiten oder einkaufen.
    Also hab ich soweit auch keine Probleme damit.
    Und ich hab auch bestimmt nicht vor mit ihm vor den Kindern zu buhlen.
    Mich hat in der Situation nur aufgeregt, dass Er versucht hat den Großen dafür einuzuspannen.
    Nachdem ich mich aber beruhigt hab, konnte ich sehen, dass es halt ein letzter Versuch von ihm war, sich als der Hilfsbereite dem Großen gegenüber zu verkaufen.
    Er merkt, dass es keine Verbindungen mehr gibt und wollte sich noch ein einziges Mal in Szene setzen.

Also keine Sorge, ich bin und bleib bei mir.

Nachdem ich ein paarmal "nein" bei Job nr. 2 sagen konnte und mir da Freiraum schaffen konnte *ganzstolzguck
    hat sich leider bei Job 1 was anderes ergeben.
    Meine AKollegin ist sehr sehr krank geworden und wird wahrscheinlich nicht mehr wieder kommen. Nun muss ich arbeiten an den von mir freigeräumten Tagen :cry:
    Was aber zur Folge hatte, dass sie mich nun gefragt haben ob ich statt 40 % 50 % arbeiten möchte.
    Das freut mich sehr, ist es wieder ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, und ich kann mein Arbeits-Vagabunden-Leben wieder etwas besser organisieren.
    Langsam fügt sich Steinchen für Steinchen zusammen.
    Und ich werde ruhiger und fühl mich wohl.

Heute fängt in BaWü wieder die Schule an, auch gut, dann ist jeder wieder "aufgeräumt". Nur dumm dass die erste Woche beim Großen gleich mit 4 Arbeiten und beim Kleinen mit 2 anfängt.
    Da bin ich wiederum froh um mein "reifes" Alter...grins.

Einen schönen Wochenstart euch allen,

Hallo ihr lieben,

ich hab ihm nicht die Möglichkeit gegeben es mir Recht zumachen,
    sondern ich wollte dass Er es meinem großen Sohn zeigt, damit wir ihn in Zukunft immer mehr rauslassen können :D
    Und ich kann nicht jedesmal zur Werkstatt fahren, das mach ich eh schon dauernd und das kostet jedesmal.
    Deshalb will ich dass mein Großer die Dinge macht, die man selber machen kann.
    Hab auch schon meinen Neffen für Öl angeheuert > der hat nämlich eine Woche Praktikum in einer Werkstatt gemacht. Ihr seht : bin stets bemüht...grins.
    Und ich will und kann nicht noch mehr übernehmen, und so ist deligieren angesagt. Und da muss der Große halt ran.
    Gerade weil ich versuch dieses letzte Bandel zu zerreisen versuch ich das mit dem Auto abzugeben auf den Großen. Denn einen Vertrag aufsetzen Aurora ??? > was meinst de wie lang der sich daran halten würde ?
    Aber ER hat ja eh gesagt, dass Er das Auto in Zukunft fast nicht mehr braucht - gut.
    Ansonsten gibt es wirklich keinen Kontakt mehr, wie gesagt an den Kindern ihr Geburtstag und für 2,5 Std. an Weihnachten.
    Aber darüber mach ich mir keine Sorgen mehr. Die bekomm ich wirklich gut gebacken, und auch die Kinder.
    Sie wissen ja eigentlich schon was sie an mir bzw. an ihm haben,
    und so gehen solche Aufreger immer ziemlich schnell weg. Und tauchen auch immer weniger auf, da keine Gelegenheit.
    Aber nun sind erstmal die Kindergeb. alle rum, und an meinem ist Er bestimmt nicht da :D , und ich wahrscheinlich auch nicht > da schau ich dass ich es mir gut gehen lasse...nur angenehme Menschen um mich rum, das könnt ihr glauben.
    Das die Kinder den Papa sehen wollen ist für mich auch in Ordnung, so lange es die Kinder wollen und daas Verhältnis iO ist. Und ich muss ja da nicht dabei sein. Nur halt an den Geburtstagen will ich halt auch da sein.
    Ich glaub die Kinder verstehen schon dass mir den Kontaktabbruch wichtig ist und akzeptieren es auch, denn auch sie merken, wie sehr es ihnen gut tut, nicht mehr in seine Geschichte eingebunden zu sein, sondern dass sie ihr Leben wieder haben...mit Freunden im Haus, Übernachten vom Kumpels, ..halt den ganz normalen Lauf ohne Stress im Hindergrund.

So nun mach ich gschwind Abendbrot.
    Evtl. bis später, falls ich nicht auf dem Sofa wegnick. :wink:

GuMo,

gestern haben wir den Geb. meines Kleinen gut rumgekriegt.
    Aber ich/die anderen merken meine Feindseeligkeit xy gegenüber.

Er reisst sich bei solchen Treffen dann ziemlich zusammen und spielt den lieben Kerl.
    Und weil ich nicht die Lorbeeren dazu liefer, bin ich halt dann die Böse.
    Er hat doch an Weihnachten als Er das Auto mitgenommen hat, die Batterie runtergefahren und dann geht auch das Radio nicht, bis man den Code dafür wieder eingegeben hat.
    Ich habs versucht, aber ging nicht. Also hab ich jetzt 2 Wochen darauf gewartet, dass Er es wieder einstellt. Ich hab dann gestern seine Anwesenheit genützt und ihn mit meinem Großen (damit der es in Zukunft allein kann) zum Auto geschickt das zu richten und gleich noch Wasser nachzufüllen.
    Nachdem es dann nicht gleich geklappt hat hat Er zu meinem Sohn gesagt...jetzt füll ich gleich das Wasser auf, damit ichs deiner Mutter recht mache...> mit diesem Satz hat Er sich den Großen wieder zu seinem Verbündeten gemacht, so nach dem Motto : sieh her, ich versuchs ja immer wieder deiner Mutter recht zumachen.
    Und als ER mir sagte, dass er das Wasser falsch eingefüllt hat und einen Schlauch braucht um das wieder zu entfernen (und alles während ich das Haus voll mit Besuch ) ...hab ich einem Schreck bekommen und hab dann leicht zornig gesagt, dass ER es regeln soll, und so dass dann auch bedenkenlos fahren kann. > meist richtet Er einen Schaden an, und überlässt mir dann die Folgen > und dazu hab ich keine Lust mehr.
    Naja, später hat der Große dann seinen Vater verteidigt "Er wollst ja nur Dir recht machen..""immer meckerst Du an ihm rum..."
    Ich hab ihm dann gesagt, dass ich keine Lust mehr hab ständig seine Fehler auszubügeln und dass es mir nicht reicht, dass Er es halt gut gemeint hat und sich dann immer wieder aus dem Staub macht.
    Genauso kam gestern ein Paket an, ich dachte es wär ein Geb.Geschenk für den Kleinen...nee, da hat Er sich ein Spiel für den PC gekauft. Klar es hat nur 14 Eur gekostet ( und Papa gönnt sich ja sonbst nix) > aber Papa war nicht mal in der Lage seinem Sohn ein Geb.Geschenk zu kaufen bzw. 5 Eur oder so dazu zugeben, aber für sein eigenes Spielchen hats gereicht :evil: Weihnachten kam auch nix, aber Er war ja ganz lieb :evil:

Oh man, ich bin so sauer, weil ich merk dass Er es immer wieder versteht sich "Anwälte" zu suchen, die den ja "so lieben" Kerl verteidigen, > Er meints ja nicht bös ...grrr.
    Und weil es auf der einen Seite für ihn dann immer so klappt, werd ich auf der anderen Seite immer zorniger.
    Aber das will ich nicht mehr. Deshalb merk ich wie gut es mir tut, wenn so wenig Kontakt wie möglich da ist. Da kann ich mich wegdrehen und dann ist gut, und meins ist meins, und seins ist seins, und fertig.
    Und wenn Er dann Publikum hat und dann wieder in der Rolle des Netten schlüpft, fühl ich mich gezwungen, mich wieder selbst verteidigen zu müssen.
    Ein sche... Spiel. Und ich werd da nicht mehr mitspielen.
    Denn egal ob Er es "nicht bös" meint oder nicht, die Konsequenzen überlässt Er dann immer mir.

So, nun muss ich los. Hat aber auch gut getan sich mal ausko... zu können...grins.
    Auf der einen Seite ok es ko.. mich an, aber auf der anderen Seite bin ich froh mich nicht mehr besetzen zu lassen mit einer Rolle in diesem Spielchen. :D
    Die anderen müssen aufwachen - nicht ich !

Liebe Grüße,

Liebe Gotti,

ich bin hier wie draußen. Ich kann mich auch nicht wider meiner Natur geben.

Ich genieße, dass ich langsam ein Rhytmus im Geschäft hab, dass sich langsam alles in seine Bahnen begibt, und ein Stück weit bin ich ja schon angekommen.
    Ich brauch nur noch ein wenig Rüstzeug für die Zukunft.
    Das lässt mich das erstemal "vorsichtig" gehn, viell. kommt daher auch mein Bedürfnis um einen neuen Bekanntenkreis, den ich mir vorsichtig aussuchen werde.
    Ich hab auch in den letzten Monaten meist nur meinen Bekanntenkreis gepflegt, der von weiter weg ist. Ich weiß nicht warum, hat sich einfach so ergeben.
    Ich werde mal schaun, wie´s weiter geht und einfach mal auf mich zukommen lassen.
    Liebe Grüße,

Zitat

muss ich nun aufhören zu schreiben, weil ich merke, das ich mehr und mehr mich hier in meinem tread aufgrund meiner zufriedenheit die ich lebe nur noch über alltägliches schreiben kann?

ne, ne, neee.
    Ich merk das immer wieder bei den meisten "alten" Hasen ( Gotti, Matthias, Du,Daggi...) hier, dass sie oftmals nicht mehr mir den Problemen ansich, sondern mit dem Alltag und wie sie damit fertig werden, posten.
    Aber auch das tut gut und zeigt mir doch, wie es werden kann. Und ich zieh mir die Infos raus, die ich auf meinem Weg brauche.
    Es rundet für mich das Gesamtbild ab. Und manchmal sehne ich mich ein Stück weit nach Normalität, die ihr hier halt auch vermittelt.
    Und darüber bin ebenso dankbar.

Liebe Grüße,