GuMo,
gestern haben wir den Geb. meines Kleinen gut rumgekriegt.
Aber ich/die anderen merken meine Feindseeligkeit xy gegenüber.
Er reisst sich bei solchen Treffen dann ziemlich zusammen und spielt den lieben Kerl.
Und weil ich nicht die Lorbeeren dazu liefer, bin ich halt dann die Böse.
Er hat doch an Weihnachten als Er das Auto mitgenommen hat, die Batterie runtergefahren und dann geht auch das Radio nicht, bis man den Code dafür wieder eingegeben hat.
Ich habs versucht, aber ging nicht. Also hab ich jetzt 2 Wochen darauf gewartet, dass Er es wieder einstellt. Ich hab dann gestern seine Anwesenheit genützt und ihn mit meinem Großen (damit der es in Zukunft allein kann) zum Auto geschickt das zu richten und gleich noch Wasser nachzufüllen.
Nachdem es dann nicht gleich geklappt hat hat Er zu meinem Sohn gesagt...jetzt füll ich gleich das Wasser auf, damit ichs deiner Mutter recht mache...> mit diesem Satz hat Er sich den Großen wieder zu seinem Verbündeten gemacht, so nach dem Motto : sieh her, ich versuchs ja immer wieder deiner Mutter recht zumachen.
Und als ER mir sagte, dass er das Wasser falsch eingefüllt hat und einen Schlauch braucht um das wieder zu entfernen (und alles während ich das Haus voll mit Besuch ) ...hab ich einem Schreck bekommen und hab dann leicht zornig gesagt, dass ER es regeln soll, und so dass dann auch bedenkenlos fahren kann. > meist richtet Er einen Schaden an, und überlässt mir dann die Folgen > und dazu hab ich keine Lust mehr.
Naja, später hat der Große dann seinen Vater verteidigt "Er wollst ja nur Dir recht machen..""immer meckerst Du an ihm rum..."
Ich hab ihm dann gesagt, dass ich keine Lust mehr hab ständig seine Fehler auszubügeln und dass es mir nicht reicht, dass Er es halt gut gemeint hat und sich dann immer wieder aus dem Staub macht.
Genauso kam gestern ein Paket an, ich dachte es wär ein Geb.Geschenk für den Kleinen...nee, da hat Er sich ein Spiel für den PC gekauft. Klar es hat nur 14 Eur gekostet ( und Papa gönnt sich ja sonbst nix) > aber Papa war nicht mal in der Lage seinem Sohn ein Geb.Geschenk zu kaufen bzw. 5 Eur oder so dazu zugeben, aber für sein eigenes Spielchen hats gereicht
Weihnachten kam auch nix, aber Er war ja ganz lieb 
Oh man, ich bin so sauer, weil ich merk dass Er es immer wieder versteht sich "Anwälte" zu suchen, die den ja "so lieben" Kerl verteidigen, > Er meints ja nicht bös ...grrr.
Und weil es auf der einen Seite für ihn dann immer so klappt, werd ich auf der anderen Seite immer zorniger.
Aber das will ich nicht mehr. Deshalb merk ich wie gut es mir tut, wenn so wenig Kontakt wie möglich da ist. Da kann ich mich wegdrehen und dann ist gut, und meins ist meins, und seins ist seins, und fertig.
Und wenn Er dann Publikum hat und dann wieder in der Rolle des Netten schlüpft, fühl ich mich gezwungen, mich wieder selbst verteidigen zu müssen.
Ein sche... Spiel. Und ich werd da nicht mehr mitspielen.
Denn egal ob Er es "nicht bös" meint oder nicht, die Konsequenzen überlässt Er dann immer mir.
So, nun muss ich los. Hat aber auch gut getan sich mal ausko... zu können...grins.
Auf der einen Seite ok es ko.. mich an, aber auf der anderen Seite bin ich froh mich nicht mehr besetzen zu lassen mit einer Rolle in diesem Spielchen.
Die anderen müssen aufwachen - nicht ich !
Liebe Grüße,
nici