Beiträge von n i c i

Na klar. Herr mit dem Kuchen.

Laß den Kopf nicht hängen. Ich weiß : leichter gesagt als getan.
    Ich hab mich gerade auch 2 Stunden um meinen Kleinen gesorgt, und das hatte nicht mal mit Sucht zu tun...ich spür genau was Du sagst Petra.

Zitat

Ich muss also im neuen Jahr noch stärker sein, habe eine echt schwere
    Aufgabe zu meistern, Mist, was könnte das Leben schön sein....

Es wird nicht alles schwerer liebe WL,
    manches wird wirklich einfacher...ruhig schafen gehn...sich auf Zuhause freun...keine böse Überrawschungen....keine schlechte Laune...Ruhe!
    Ja, das Leben kann schön sein.. :D

Das wollt ich Dir noch mitschicken :wink:

Zitat

Nun sitze ich hier und weiß nicht was ich tun soll

Du hast schon alles mögliche getan Petra, mehr geht nicht.
    Und wie Du es schon weißt und auch immer wieder hier liest,
    IHN machen lassen, auch wenn es bei dem Sohn noch so viel mehr weh tut.

Lenk Dich ab, Du hast doch Geburtstag......alles alles Liebe von mir :D ...da kannst Dich doch bestimmt deinen Gästen widmen.
    Ich versteh deine Zerrissenheit, aber es hilft nischt. Es muss so seinen Gang gehn. Er weiß wo die Hilfe zu finden ist, laß ihn mal.
    Auch wenn Er seine Zeit braucht, auch wenn Er noch paarmal auf die Nase fällt. Fällt Er immer weich in deinen Schoß, wird Er nix tun.
    Vielleicht braucht Er diese Stufe leider auch.

Hast mal een Stückchen Kuchen, eins mit Kerze bitte.
    Liebe Grüße,
    nici :wink:

Zitat

Er ist auch ein sensibler Mensch und ich glaube nicht, das er dem gewachsen ist, ich möchte nicht , dass mein Sohn dann das ganze Drama auffängt

Hallo liebe WL,

ich wünsch Dir auch noch schöne Feitertage.
    Trau deinem Sohn ruhig was zu. Ich weiß zwar nicht wie alt Er ist, aber Er hört sich schon weit an.
    Immer merken, wir brauchen auch für unsere Kinder nicht die Co spielen.
    :roll: und das von mir....???
    Nee, aber im Ernst, Er steht schon auf eigene Beine, und wir ???
    Bei mir war es so ähnlich. Und ich dachte...wenn mein pubertierender Sohn das schon richtig erkennt, wem mach ich was vor ?? > mir :shock:
    Die Kinder haben mir zuliebe lang still gehalten, und ich den Kindern zuliebe...provitiert hat aber da nur einer !
    Nun hören wir auf unsere Bedürfnisse, und es geht zur Abwechslung mal uns dreien gut.
    Schön zu hören, dass Du so mit deinem Sohn sprechen kannst.
    Ich genieß es auch immer wieder...ihre Erlichtkeit und ihre Offenheit.
    Hoffentlich behalten sie.

Liebe Grüße und drück Dich mal,

Liebe Joanne,

es ist ein Umbruch für jeden für euch. Dein Mann ist wahrscheinlich medikamentös eingestellt und daher auch etwas schläfrig bzw. langsam.
    Am besten sprichst Du mit der Kleinen darüber, warum Er so anders ist.
    Kinder sind dankbar, wenn man sie mit einbindet und nicht zum Verschonen ausser vor lässt.
    Sie denken sich dann meist mehr zusammen, wie es dann in Wirklichkeit ist.

Zitat

also meine Tochter möchte ihn schon sehen,
    aber dann wenn wir weggehen brauche ich immer viel Zeit und auch Schmuseeinheiten ohne Ende

Dann schmuss doch einfach mit deiner Tochter und sag ihr, dass auch Du so deine Ängste und Bedenken hast und das das ganz normal ist.
    Und wenn sie Fragen hat, Sie immer zu Dir kommen darf.
    Klar, meist wissen sie es, aber es ist tut doch gut, es immer wieder zu hören, oder ?! :D

Wird schon werden, genieß die Zeit, sprecht offen über eure Ängste und
    Geduld. Wie war euer CD-Abend ?

Liebe Grüße,

Zitat

und was war nur Beleidigung und gekränke

soweit wäre Er bei mir garnicht gekommen, sobald ich die Stimme realisiert hätte, hätt ich gleich aufgelegt.
    Vielleicht macht eine neue Rufnr. Sinn ?
    Keine Krodilstränen weinen, freu Dich aufs nächste Jahr, das hat so viel Neues für uns auf dem Programm :D

Zitat

denke für sie wäre es besser wenn sie ihn vielleicht gar nicht sehen würde,keine Ahnung

Dann frag sie, Joanne. Es geht jetzt in der Zeit nicht nur darum, was ER will und was Ihm gut tut.
    Wenn ihr mal Abstand braucht, sags ihm und nimm auch Du dir die Zeit, die Du/Sie brauchst.
    Es hat nicht mit "im Stich lassen" zu tun, nee, es ist auch für euch die Chance für einen Neuanfang.
    Frag sie.

Liebe Grüße und drück mal die Kleinen von mir,

GuMo Ihr Lieben,

bis jetzt hab ich die Feiertage gut und harmonisch rum gekriegt, und ich hoffe es bleibt so.
    Auch an Heilig Abend als XY da war ging es freundschaftl. und ruhig über die Bühne, sodaß die Jungs den Abend genießen konnten und ich auch.
    Es ist auch schön zu spüren, dass es da nicht mehr viel gibt, was mich aus der Bahn werfen kann.
    Also hat sich die "Arbeit" an mir schon ausbezahlt.

Er ist dann recht früh wieder gegangen, wir drei haben noch etwas unterm Baum gechillt (< ausruhen war früher !) Und dann bin ich mit dem Kleinen zum Nachtgottesdienst durch den Schnee gewackelt.
    Hab dann noch paar Freunde getroffen und hab mich auch über die gemeinsamen Heimweg gefreut.
    Mit zunehmender Arbeitsbereitsschaft aller trifft man sich nicht mehr so oft, leider.

Gestern hat meine Mutter zum Essen eingeladen, und ich war so k.o. ( brüte ,glaub ich, was aus ) dass ich bei Oma kurz auf dem Sofa eingenickt bin.
    Vom Gelache und dem Kindergebabbel bin ich dann aufgewacht.
    Herrlich einfach nur, ohne i.welche Erwartungen so´n freien Tag genießen.

Und ich denke dann wie einfach ist es doch die Kinder glücklich zu machen.
    Sie haben in keiner Art und Weise Ihren Papa vermisst.
    Er war ja da, es ging friedlich ab, und gerade weil Er dann wieder gegangen ist, blieb der Rest des Abends auch friedlich.
    Klar macht Er jetzt besonders auf cool, will ja demonstrieren "ich hab kein Problem", aber auch dieses Schauspiel ist seins, wir brauchen es nicht, und sind recht unbeeindruckt.
    Gerade Weihnachten, wo man sich so einen Kopp macht, war es entspannender als jemals zuvor. So kanns bleiben.

Und ich freu mich auf das kommenden Jahr. Was ich sonst immer mit einem "dieses Jahr geht es aber nicht mehr so weiter" begrüßt hab...jetzt heißt : doch, nun darf es so weiter gehn. :wink:

Zitat

Das ist ein sehr, sehr großer Schritt für mich, dass ich das kann. Da konnte ein großes Stück Restmauer abgebaut werden. Ich kann offen sein und handeln, wie ich mich gut damit fühle. Ohne die Gedanken anderer denken zu müssen, denn das geht ja nicht, weil ich ja nicht in deren Kopf gucken kann.

Liebe Aurora,

ich les Dich zu gern, denn immer wieder erkann ich mich,
    und es kommt mir dann oft so vor, als wenn ich in deinen Spuren einfach laufen kann.
    Aber nein, ich steig nicht nur in deine Fussspuren rein, ich versuch mit deiner Erfahrung meine eigene Spur zu legen.
    Und dabei bist Du mir ein große Hilfe.
    Das kann ich auch sehr gut, mich in andere rein versetzen,
    das konnte ich so gut, dass ich immer wieder vergaß, mich in mich reinzuversetzen, rein zu horchen, was will ich, und was nicht.
    Und da muss ich mich schon noch oft selber kneifen.

Dir, Dante und dem kleinen Erbschen und deinen Lieben,
    ein schönes und frohes Weihnachtsfest.

Liebe Grüße,

Liebe Nancy,

nun brauchen wir keinen Adventskalender mehr. I.wie schade, oder ?!!
    Aber wir haben ja noch einen ganz langen Kalender lang Zeit > 2011.
    Ich für meinen Teil, hab mir einiges vorgenommen.
    Schön, wenn wir so vieeel vorhaben, gell.

Liebe Nancy, ich wünsch Dir ein frohes Weihnachtsfest,
    und das größte Geschenk haben wir ja schon : wieder einen neuen Kalender voll mit Erlebnissen und Plänen !

Liebe Grüße, und einen dicken Drücker,

Liebe Mohn,

ich finde es gut, dass Du hier wieder für Dich arbeitest. Es ist der richtige Weg. Es ist DEIN Weg, und laß Dich auch in Zukunft nicht von deinem Weg abbringen.
    Es war schwer genug diesen Weg zu finden. Und ja, ich lese Dich auch immer wieder gern, und bin froh, dass wir uns hier gegenseitig begleiten.

Du findest auf deinem neuen Weg neue Ansätze ( habe ich mich endlich getraut einen Verwandtender ..) toll, und ich drücke Dir die Daumen, dass Du auch ein Feedback bekommst.
    Schön, wie Du auf Dich nun achtest.

Ich wünsch Dir ein schönes Weihnachtsfest,
    ganz liebe Grüße,

Liebe Monty,

manch Mal hab ich so den Eindruck, dass Du Dir nicht bewußt bist,
    was Du alles schon geschafft hast....
    Du warst verletzt und angeknackst in einer Beziehung, aus der Du Dich mit DEINER Kraft raus befreit hast.
    Du bist eine starke Mama, nun mal egal um deinem Kleinen ( hab auch so einen Bruchpiloten) oder um deinen Großen geht, sie können stolz sein, Dich zu haben.
    Und auch das Du nicht frohlockend mit ausgebreitet Armen zu XY zurück gerannt bist, zeigt doch deine Stärke.
    Du achtest weiterhin auf Dich.
    Und Du sagst, Du hast kein Glück ???

Ich bin auf jeden Fall glücklich und dankbar, Dich kennen gelernt zu haben.
    Alles Liebe und ein schönes Weihnachtsfest,

Liebe Gotti,

vergiß beim Familien managen, Dein eigene Management nicht.
    Bau also auch für Dich kleine Inseln ein.
    Die Zeit um Weihnachten ist immer nicht nur ruhig und besinnlich, das weiß ich leider, aber hie und da mal die Augen schließen und ein paar
    Minuten Auszeit. Das wünsch ich Dir.

Und natürlich : Frohe Weihnachten Dir und Deinen Liebsten.
    Die werden schon dafür sorgen, dass Dir nicht langweilig wird.

Liebe Grüße,

Zitat

wenn es ihm nicht gut geht kann er wieder ins KH gehen,aber was ist mit mir?
    Im Moment habe ich die Kraft dazu ,aber was ist denn morgen??

Vertrau Dir ruhig ein bisschen mehr, Joanne. Du bist schon so weit.
    Blick doch mal zurück, was Du alles erkannt hast, wie Du dich bereits verändert hast. Ich denke auch, Du bist eine starke Frau.
    Und auch die schwachen Momente wirst Du packen. Weisst ja, in Gedanken sind wir bei Dir.
    Mein XY kommt heut auch, und ich werde mal sehn, WIE Er ankommt.
    Aber ich und auch die Kinder sind schon so gefestigt, dass wir ihn im Bedarfsfall auch an Weihnachten weg schicken werden.
    Und das im Hinterkopf, das Wissen, dass Du ihn wieder in die Klinik bringen kannst, wenn´s nicht geht, ist doch beruhigend, gell.

Ganz viel Spaß mit deiner Tochter beim Musical
    und ein schönes Weiohnachtsfest.

Liebe Grüße,