Beiträge von n i c i

GuMo Ihr Lieben,

ein wunderschönes Weihnachtsfest Euch allen.

Nun ist alles soweit erledigt, noch bissle was verräumen und dann wirds ruhig.
    An Weihnachten ist so die Zeit, wo man sich ein wenig an seine Kindheit erinnert, und da sollte man doch auch mal dran denken,
    dass man als Kind sich auch an den einfachsten Sachen freuen konnte,
    da war ein Fest auch ohne Sektauftakt was Besonderes, da taten es die Lichtlein am Baum. Auch ein Weihnachtsmarkt hatte auch ohne Glühwein seine Faszination, den Kindern ists egal, ob nun Rotwein im Sößle is oder nicht.
    Auch die Feuerwerkkörper an Sylvester machen auch ohne Anstossen immer wieder große Augen...
    vielleicht können wir uns ein bisschen kindliche Fazination im Herzen behalten, schade, dass viele es verloren hatten.
    Umso wichtiger das wieder Gefundene fest zu halten und sich dessen Wert bewußt zu sein, immer wieder, und jeden Tag aufs Neue.

Ich weiß was mir das Jahr 2010 an Erkenntnisse gebracht hat,
    es hat mich gelehrt das Leiden wirklich zu spüren, es hat mich gelehrt hin zu schauen und nicht mehr die Augen zu verschließen,
    es hat mich gelehrt mein Leben in wieder in die Hand zu nehmen,
    ich bin aufgewacht.
    Und als ich aufgewacht bin, war nicht alles vorbei, und es war auch nicht alles schön, was ich sah,
    aber nun kann ich sehen, was ich aufräumen muss und wo es lang geht.
    Es ist, als wenn ich jahrelang im dunklen Zimmer stand und mich wunderte, warum ich mich dauernd angestossen habe.
    Jetzt wo ich Licht rein gelassen hab, kann ich die Kisten sehen an denen ich mich verletzte und stell sie nun an den richtigen Platz bzw. entfern sie.
    Noch nicht alles geschafft ( nein sagen z.B.), aber ich hab ja noch das ganze 2011 vor mir. :wink:

In diesem Sinne,
    genießt die Feiertage mit Freunden, Familie und auch mit dem Forum.

Ein besonderes Gruß und Dank an Karsten und Team...Danke.
    Liebe Grüße,
    nici :wink:

Liebe Joanne,

ich war mir schon früh über meine Co-Abh. bewußt und hab verschiedene Riegel zu geschoben.
    Aber ich hätte ja auch im Unrecht sein können...und so hab ich immer wieder ein Hintertürchen aufgelassen: vielleicht ist Er ja nicht so, vielleicht tu ich ihm ja Unrecht, vielleicht reagier ich über, was wenn Er es doch schafft, hab ich dann nicht lang genug versucht, bin ich nicht lang genug zu ihm gestanden ??? Also lieber mal das Hintertürchen im Kopf.

Liebe Joanne gebracht hat es ihm wirklich was..nicht, dass Er es kapiert hat, dass Er was für SICH tun muss, nee,
    es hat ihm nur die Möglichkeit gegeben, seine Verantwortung für sein Leben immer wieder in meine Hände zu legen.
    Und so raus aus dem Schneider, konnt Er wieder fröhlich weiter trinken.
    Er hatte es ja versucht, und der/die Schuldige,n stand ja sowieso schon von vornerein fest > ich.
    Nee, lass Dir den Schuh nicht anziehn. Der passt nicht, und ist vorallem auch nicht Deiner !
    ER versucht es, es kann IHM schief gehen oder es kann IHM gelingen
    > Du ?, DU hast nur die Rolle des Betrachters.
    DEIN Leben geht weiter, egal wie es für ihn ausgehen mag, deines geht auch weiter. Fang an es zu genießen. Ja ich weiß, ihr zwei Mädels seid schon dabei. Gut :D , weiter machen.
    Und immer mit dem Bewusstsein : "wenn ER es schafft, dann kann ich ihm noch ne Chance geben, muss es aber nicht, das darf ganz allein ICH entscheiden."
    Aber, Joanne Du hast jeden Tag die Chance DEIN Leben auf Fordermann zu bringen.
    Fordermann, nicht hinten anstellen. Da standen wir schon zuuuu lang.

Liebe Grüße und viel Spaß bei der Weihnachtsvorbereitung,
    nici :wink: , die Dich ganz doll drückt.

Liebe Melanie,

ich denke auch schon ne Weile, eine Therapie brauchst Du nicht mehr.
    Du wirkst auf mich ( ok, wenn auch bisher nur schriftl.) recht stabil.
    Und das bisschen Unsicherheit, das mal hoch kommt, ist auf einem durchaus normalen Level.
    Du kennst den Weg, und klar, wenn de mal ein Steinchen im Schuh hast...kurz stoppen, schütteln, und dann wieder weiter gehn.

Schön, dass Du so das Jahr beendest, und macht doch Lust auf´s Neue.
    Viel Spaß mit deinen Freunden und ein schönes Weihnachtsfest euch allen.

Liebe Grüße,

...so, nun ist der auch weg. :lol:

Dann hatten wir bei meiner Schwester einen Geburtstag und da war XY auch eingeladen. Da tut Er immer ganz souverän, und Alk wird jetzt eh nicht mehr angeboten, also ging es recht zivil über die Bühne.
    Aber immer wieder schön : da sitzen, und sich keine Gedanken machen müssen, wie der Abend wohl endet.
    Wir kommen jetzt fröhlich nach Hause, gehen entspannt ins Bett, und können so wieder Familienfeiern genießen.
    Wie lang hab ich das nicht mehr gehabt.
    Aber ich will nicht anfangen zu krübeln, warum ich so lang das mit gemacht hab, sondern genieß einfach, dass es jetzt nicht mehr so ist.

So, nun einen Kaffe durch gelassen und dann ran an den Speck,
    geschwind die letzten Geschenke einpacken, solange die Jungs fort sind.
    Und dann lieg ich heut in die Wanne, mal Seele baumeln lassen.

Liebe Grüße,

Sooo ....jetzt ist erstmal geschafft. Hab jetzt auch frei bis einschließl. Sonntag...jähhhr 3 Tage frei.
    Naja, ein paar Geschenke hier und da fehlen noch, und natürlich der Großputz heut > die Jungs sind schon geflohen :evil:

War eine aufregende Woche. Eine Fa. hat ohne mich gesehen zu haben Wiedereingliederunghilfe beim AAmt beantragt.
    Dann mich am Handy ganz kirre gemacht, und das AAmt hat mich scheinst nicht erreicht. Nach der Vorstellung (hab sicherheitshalber meiner Schwestern die Adresse gegeben, falls ich nicht mehr auftauche..)
    hab ich abgesagt.
    Ich bin der Meinung lieber der Spatz auf der Hand (fühl mich in der neuen Arbeit sicher aufgehoben, aber wenig Geld) als die Taube auf dem Dach.
    Und unter der Hand hat mir auch der Sachb.vom AAmt das geraten.
    Da ging es wohl mehr um die finanzielle Unterstützung des Amtes als um mich.
    Und trotzdem, hab ich mich schwer getan, anzurufen und abzusagen.
    Das ist wohl eine Baustelle vom Co Bereich, die ich nicht erledigt hab.
    "nein" sagen..fällt mir immer noch schwer, komisch, weil ich sonst ja kein Problem hab meine Meinung zu äußern.

....Fortsetzung folgt ( der Kleine will ran )

Zitat

werde erst mal abwarten wie er sich verändert hat,

Hallo Joanne,

"abwarten" hat so was passives, ein "es wird für mich entschieden".
    Du musst aber nicht abwarten, Du kannst es doch auch jetzt schon Sachen machen, die schon eh immer wolltest.
    Schön, dass Ihr Spaß hattet beim Geburtstag.
    Ich wünsch euch noch ganz viele solche Tage.
    Und wie gesagt,, musst nicht nur warten,
    es darf euch ruhig auch gut gehn, auch wenn es ihm nicht gut geht.

Auf jeden Fall drück ich euch die Daumen,
    dass ihr egal wie, auf jeden Fall ein ruhiges Fest habt.

Liebe Grüße,

Hallo Melanie,

ja der doofe countdown läuft, wie jedes Jahr, und jedesmal nehm ich mir vor "diesmal aber alles mit Ruhe und rechtzeitig.." :oops:
    und dann doch wieder :shock: : schon wieder der 21.
    Aber komischerweise schafft man´s ja doch immer wieder.

Also viel Spaß beim shoppen und das Haus auf Vordermann richten.

Ja, hab nette Bilder erhalten.
    Gruß,

Liebe Monty,

versuch einfach Deinen Weg zu gehen, vielleicht hilft es Dir im geschlossenen weiter, das wünsch ich Dir auf jeden Fall,
    und wenn de Zeit und Lust hast....weißt ja wo wir sind :D

Ich bin auf jeden Fall mal froh, ein Stück mir Dir gemeinsam gegangen zu sein.
    Danke nochmal für´s auffangen, zuhören, drücken,...

:wink: nici

Ps. Aber noch bist de ja da !!!!

Zitat von Monty

Ja, es stimmt...man sollte viel mehr die kleinen, schönen Dinge im Leben mehr sehen und sich daran erfreuen.

lach...das fällt mir nicht schwer :arrow: hab nur kleine Dinge,
    für große fehlt das Geld.

Spaß beiseite, manchmal bin ich so ein großer Huddelkopf,
    dass mir die vielen Dinge um mich rum nicht immer bewußt sind.
    Deshalb einfach mal kurz stoppen, sich umschaun, ...
    und dann kann man wieder lächelnd weiter springen.
    Weiß man doch, wie gut es einem eigentlich geht.

Bin froh, dass ich euch alle habe :wink: ,
    und natürlich meine Jungs, die Familie, Freunde, meine warme Winterstiefel,
    einen leckeren Kaffee, endlich eisfreie Autoscheiben,
    Arbeit, bald 2 Tage frei, und und und
    :D und so´n ne Liste bekommen wie ja alle hin, gelle :wink:

Hallo Nancy,

die Mutter-Tochter-Struktur hatte viele Jahre Zeit zum wachsen,
    es braucht halt auch eine Zeit sie zu lösen.
    Einfach dran denken, und versuchen die eigene Grenzen immer wieder zu definieren.
    Klar wird Sie´s immer wieder versuchen zu landen,
    genau so wie Du immer wieder versuchst Ihr keine Landerlaubnis zu geben.
    Damit beschäftigen sich schon Generationen (vor und nach uns :idea: )

Dir auch schöne Weihnachten .

Liebe Grüße und einen dollen Drücker,

Liebe Monty,

ich les dich grad mit einem lachenden und einem weinenden Auge :
    schön, dass Du so lachen konntest an der Weihnachtsfeier.
    Ich denk auch immer wieder, lachen befreit und lässt einen in dem Moment mal all die Sorgen vergessen. schön !
    Und dann auch traurig, weil nun die Geschlossenen mehr von Dir haben werden.
    Aber wenn Du nur ein bisschen mal reinschaust...freu ich mich sehr.
    Ich wünsch Dir auf jeden Fall, dass Du weiterhin gut für Dich unterwegs bist, deine Hoffnungen für deinen Sohnemann aufblühen können und
    das Du uns echt nicht vergisst.
    Liebe Grüße,

GuMo Monty und alle anderen,

ich hoffe, ihr hattet einen schönen 4. Avent.
    Momentan gibts nix Neues zu erzählen, und ich freu mich auf 2 schöne freie Weihnachtstage. Davor gehts noch ein bisschen rund, so wie bei vielen hier.
    Also nicht unterkriegen lassen und ja, nicht vergessen das Jetzt genießen,

liebe Grüße,

Hallo Gotti und Melanie, und ihr anderen,

ja, Gotti, i.wann mal versteck ich mich einfach...grins...so dass ich meine Ruhe habe. Aber momentan brauch ich die Verstecke für Geschenke.
    Und ja Melanie, ich genieße meine HEUTE,
    :D hab mich sehr gefreut, bin nur vor ner Stunde heim gekommen,
    musste noch mailen... :wink: und geh jetzt leider gleich wieder los.

Wollte eigentlich mich nur ausloggen, :? habs mal wieder verjessen.

Nochmals, schönes WE.

GuMo Ihr Lieben,

gestern war ich nach dem Arbeiten noch ein Sofa anschauen,
    200 + eigener Transport organiesieren für ein 15 Jahre altes Ledersofa ...wohl eher nicht.
    Dann werd ich wohl in den sauren Apfel beissen und ein neues Billiges kaufen. Na ich überleg noch andere Möglichkeiten, schiebs noch ein bisschen.
    Auf den Rückruf vom AA wart ich noch. Und muss sagen, dass ich bei dem potenziellen neuen Ageber die Vermutung habe, dass es wenige um mich,
    als vielmehr um die mögl. Wiedereingliederunghilfe vom AA geht.
    Wenn die dann aufhört, muss ich dann auch aufhören ???
    Und wenn der Job, den ich gerade hab auch sehr anstrengend ist,
    bietet er doch eine gewisse Sicherheit.
    Na, dann werd ich dieses jetzt mal angehen...

Euch wünsch ich ein schönes WE und einen schönen 4. Advent.

Alles Liebe,