Hallo jeysie,
ich kann da Joanne nur beipflichten.
Mein Mann trinkt auch nicht in der Öffentlichkeit...hat er mal, aber die Feedbacks waren ihm dann i.wann mal unangenehm.
Nee, es war nicht weil Er zuviel gesoffen hatte, nee, die hatten nur alle was gegen ihn ???!!
Das gleiche Spiel auf Familienfeiern, da kam dann die Ausrede mit dem "ich muss arbeiten, keine Zeit"
So hat Er sich immer weiter eingeigelt. Aber von Alk-Problemen keine Spur ???!!
Dann hat Er einen Deal gemacht...trinkt nur daheim...nicht vor den Kinder....rate mal, ob Er es eingehalten hat ??!!
Dann der Deal nur einmal die Woche...oh, Jeysie Du ahnst garnicht, wie kurz eine Woche sein kann ??!!
Aber bei alle dem : Er hat ja kein Problem, Er hat noch Arbeit, Er eckt nicht in der Öffentlikchkeit an ( war ja auch nicht mehr zu sehen ),
Er hat seinen Führerschein noch ( hatte ja auch ne blöde Co, die kutschiert ist ), hockt nicht in Kneipen bla bla bla
Und das was mich gerade am meisten schmerzt, ist dass meine Kinder jetzt leiden. Leiden, weil ich so blind war, weil ich mir immer wieder einredete : es ist ja nicht so schlimm. Andere trinken ja auch.
Egal was ich falsch gemacht habe, das schlimmste war den Kindern das anzutun. Das schmeiss in deine Familienplanung bitte auch mit rein.
Und ja ein normales Leben mit einem TROCKENEN Alk kann funktionieren,
setzt aber voraus, dass
1. Er TROCKEN ist > ist Er aber nicht. Und
2. dass Du Dir deiner Abhängigkeit bewußt wirst > denkst Du, Du bist soweit ????
Und ja, es ist nicht schön, wenn man jetzt nicht mal ein Glaserl Wein miteinander trinken kann,
oder zusammen ein Stück Cremetorte mit einem Diabetiker,
oder ins Heu liegen kann mit einem Allergiker....
> überleg was Du willst, was Du für deinem Partner bereit bist zu verzichten.
Liebe Grüße,
nici