Beiträge von n i c i

Zitat

Und dann hat sie ihr Leben gelebt, bis ihr dann diese Krankheit widerfahren ist.

Deshalb liebe Mohn,
    lasst uns ganz bewußt unser Leben gestalten,
    wer weiß was kommt,
    und wieviel Zeit jeder Einzelne von uns hat.

Nachträglich einen schönen Nikolaus.
    nici :wink:

Danke Aurora,

das Du "das" kurz da gelassen hast. Zeigt es doch, dass es Sinn macht und einen Wert hat sich mich sich abzumühen.
    Und als ein Abmühen kommt es mir manchmal schon so vor.
    Ja ich kenn das, das sich alleine fühlen, und das sich erstmal aushalten und langsam erkennen, dass es nicht negativ, sondern positiv anfühlen kann.
    Oftmals wird gesagt, dass sich Frauen oft zurück ziehen, wenn sie in einer Partnerschaft mit einem Alk sind. Mir kommt jetzt eher vor, als wenn ich jetzt, nun nachdem ich mich getrennt habe, vereinsame.
    Dann ruf ich mir wieder ins Gedächtnis, dass ich damals nicht für mich unterwegs war, sondern für die Kinder ( sollte ja normal aufwachsen ), für ihn ( um ihm ein Zeichen zu setzten: igel Dich nicht ein ).
    Ja, ich war definitiv mehr unterwegs, aber niemals für mich.
    nun bin ich mehr bei mir, auch wenns schwer fällt, versuch mich kennen zu lernen. Und wenn ich weiß, was ich will und möchte, dann geh ich wieder mehr raus.
    Ich brauche diese Zeit, und erst wenn ich mich gewappnet fühle, werde ich mich wieder einlassen können auf einen anderen Menschen.
    Schade, dass sich einige hier, diese so wichtige Zeit nicht geben und sich wieder Hals über Kopf ins nächste Dilemma stürzen, was vielleicht wie ein Bummerang wieder zurück kommt.
    Dir, liebe Aurora, wünsch ich mal lieber virus- und entzündungsfreie Tage, damit es auch wieder mit dem Fingerchen klappt.

Liebe Grüße,

Liebe Joanne,

ich denke auch, das ist so ein letztes Aufbäumen.
    ich würd es auch nicht gleich über bewerten, sondern erstmal ihm, und ganz besonders Dir die Zeit lassen, herauszufinden, was wird.
    Nütz die Zeit für Dich und Deine Kleine, für den Fall der Fälle.
    Ich bin auch der Meinung, wie Matthias, vielleicht weiß Er ja auf was es ankommt, wills nur nicht richtig aufnehmen...das würd Er aber während der Therapie.
    Und wenn nicht, dann bist so weit wie bisher.
    Also piano, Joanne. Hol erstmal tief Luft, wenn Er weg ist.

Liebe Grüße,

...und wenn die fünfte Kerze brennt, ....hast de Weihnachten verpennt, liebe Monty. Gell dran denken.
    Ich hoffe Dir und deinen Kindern geht es gut.
    Wirst sehen, das Neue Jahr gehört uns Monty, das wird richtig gut,
    das hab ich so im Gefühl !

Liebe Grüße,

Zitat

Mein Ruhepol heute wird die Massage am Spätnachmittag sein. Werde auch wieder so einen Gutschein verschenken, damit einer weniger neidisch gucken muss!

Haa, da wär ich gleich dabei, :lol:
    müsstest nicht mal selber Hand anlegen, könntest mich gleich zur Fachmann weiterschicken.
    :oops: Öl hab ich schon heiß,
    aber leider nur für den Braten ....is ja auch was Feines :D
    Die Jungs kommen heut beide zum Essen heim, und ich bin auch noch da, also was Besonderes, deshalb der Braten.
    Naja, vielleicht ist bei Ihnen die Freude so groß, dass sie mich wenigsten etwas kraulen...*skeptisch-guck

Dann steht noch Lernen auf Bio auf dem Programm...und ich hab sooo Lust drauf :?

Aber Dir wünsch ich einen schönen ruhigen Tag liebe Gotti.

Gruß,

Ohh hallo ihr Lieben,

ich hab mich schon etwas eingeschafft in den neuen Job.
    Sehr, sehr schwierig, weil man doch sehr ins kalte Wasser geschuppst wird. Und dazu noch der alte Job, den ich weiterlaufen lassen möchte, bis ich merk, der Neue hat so seine Zukunft.
    Na klar, und dann überrascht mich doch auch wieder Weihnachten,
    dass die des auch wieder auf Ende des Jahres gelegt haben, irretiert mich immer wieder aufs Neue. :oops:

Meinem Tennisarm gehst es jetzt nach den ganzen Wochen zum erstan Mal besser...und schon hats mein Großer.
    Also ist die Stützbinde gleich wieder im Einsatz.
    Und nach wochenlangen Zahnschmerzen, hab ich mich jetzt doch durch gerungen, den verhassten Zahnarzttermin zu machen,
    der mir gleich mit dem Rausziehen des Weißheitszahnes quittiert wurde :cry:
    Aber sehen wir´s Positiv...die Schmerzen sind weg ..jähhr !

Auch konnte ich meinen Noch dazu bewegen, sich endlich einmal an seinem neuen Wohnsitz anzumelden, was mir nun ermöglicht Wohngeld zu beantragen und eine andere Steuerklasse...wieder was erledigt ...schön.
    So fügt sich ein Bild zum anderen. Und auch wenn ich momentan noch etwas im Stress bin, es tut sich was, und das lässt mich langsam ruhiger werden.
    Naja, so ganz ruhig, werd ich wohl nie werden, gehör halt doch zu der Fraktion "aufgescheuchtes Huhn"...grins.
    Morgen werd ich mal frei haben, darüber freu ich mich sehr,
    dann kann ich mal schaun, was ich meinen Rackern untern Baum legt, damits nicht gar so nackig aussieht im Wohnzi.
    Das Kuschelsofa ist leider noch nicht da. Macht aber garnix, denn wir drei sind soooo kuschelig drauf, trotz Arbeit und Klassenarbeiten, die natürlich auch wieder aufs Ende vom Jahr gelegt werden müssen ( gebt den Lehrern mal nen Kalender !!!!).
    Naja, das wars von meiner Front aus.
    Jetzt les ein bisschen bei Euch durch...und mach heut ein leckeren Braten (neidisch???? 8) )

Liebe Grüße,

Zitat

dennoch steh ich hier mit meiner ganz eigenen persönlichkeit und wünsche

Hallo Melanie,

ja genau das ist es, wir sind hier alle verschieden eigene Persönlickeiten,
    und auch nur das können wir hier mir reingeben.
    Jeder der sich auf eine Gruppe von Menschen einlässt, und da mein ich nicht nur das Forum, lässt sich dann zwangsläufig auf die unterschiedlichen Charateren ein.
    Wir sind hier auch nicht bei der Hobby- und Bastelseite, also sind hier Emotionen unterschiedlichster Arten an der Tagesordnung.
    Auch geprägt von unterschiedl. Erfahrungshorizont.
    Du hast sooo viel Kraft aufgewendet, Dich erstmal von dem als Kind Erlebten, als Frau Ausgetragenen, als Mutter Gelittenem abzugrenzen.
    Du hast Dich aus der Esstörung und von dem Krebs befreit, was Dich hat Kraft und Energie gekostet hat, was sich manch eine hier nicht vorstellen kann, und wahrscheinlich nicht erleben muss. Du hast eine Kraft und eine Energie entwickeln müssen, die andere leider mit Akkressivität verwechseln.
    Aber sei Dir gewiss, liebe Melanie, dass viele, sehr viele von uns Dein Engagement für uns zu schätzen wissen.
    Die Kraft, die Du hast aus dem Erlebten gezogen, verwechseln viele hier mit Bissigkeit, aber ich denke, sie haben halt noch nicht den Weg gehen müssen wie Du. Auch bei Desperate, ich denke, sie wird das auch noch erkennen, wenn sie mag und kann. Ist aber auch Ihre Chance, die sie annehmen kann, wenn sie will. Und wenn es dann so ist, weiß ich, dass Du die Kraft hast, das zu erkennen und Sie weiterhin zu unterstützen.
    Und dann kann sie das gleiche sagen, was ich sage...

DANKE, Melanie :)
    Ich hätte es nicht soweit geschafft, wenn Du nicht dabei gewesen wärst.
    Warst und bist mir eine sehr, sehr wichtige Wegbegleiterin.

Liebe Grüße,

???? :shock:

Ich habe mir die Sache nochmal durch gelesen, und eigentlich nicht kapiert liebe D. wo und an welcher Stelle Du Dich angegriffen fühlst ?

Aber genau das ist es wahrscheinlich....eine Jede von uns tickt etwas anders.
    Die Eine kann unterschwellige Ironie erkennen und manche halt nicht.
    Der eine ist sensibler, der andere nicht.
    Klar, dass wir eine gewisse Grenze einhalten müssen, und nicht nur, weil wir hier auf fremde Menschen zugehn, weil es einfach zu einem Miteinander gehört. Und sooo fremd sind wir uns ja auch nicht, oder :wink:
    Eine derartige Grentzverletzung hab ich hier im Forum aber noch nicht erlebt, und trotzdem haben es manche so empfunden.
    Auch ein "nicht auf das Geschriebene eingehen", manches einfach "mit neuen Themen zudeckeln", ist so ein Unart, die genauso sich nicht gehört.

Wir sind hier, weil wir uns hier mit Menschen austauschen, die wir so ja in unserem Umfeld nicht haben...sonst wären wir ja nicht hier...also muss man sich auf die Menschen, auch unterschiedlicher Formen auch einlassen können.

Zitat

also lieb zueinander sein

Nein, das kanns nicht sein. Dafür bin ich zumindest nicht hier...das hab ich lang genug gehabt "ja, nici, du hast halt schwer..." "ist doch alles halb so schlimm.."...
    Machen wir uns doch nix vor, die Beziehung zu einem Alk hat uns abhängig gemacht, Familie zerstört, manche von uns in Krankheiten, Depressionen und Essstörungen etc. getrieben, da können wir nicht nur lieb miteinander umgehen.
    Manche von uns waren erst Wochen mit dem Partner zusammen, manche haben jahrelang gelitten, manche von uns psychisch, manche haben körperliche Gewalt erfahren müssen. Manche haben nur für sich die Verantwortung, bei manchen hängen noch Kinderseelen dran.
    Und dass manche hier von uns, rütteln und schütteln, zeigt doch, dass wir uns hier nicht egal sind, sondern dass wir uns aus den unterschiedlichsten Erfahrungen heraus, helfen und nicht ärgern wollen.
    Und das schlimme ist, dass sich sehr sehr oft dieses Beziehungverhalten immer wiederholt. Das heißt, dass viele Frauen immer wieder in ungesunde Partnerschaften reinschlittern, oder sich ähnliche Partner suchen. Da gilt es besonders vorsichtig sein. Auch wenn ein jeder Verständnis hat, wenn jemand sich nach Zweisamkeit sehnt.
    Und auch wenn wir dem anderen gegenüber bekräftigen, dass wir wachsam sind, sind es doch sie, die anderen Foris, die uns das nicht vergessen lassen, bzw. wieder begrüßen, wenn wir nach verlorener Schlacht wieder hier zurück ins Forum finden.
    Aus dem Hintergrund heraus, dass wir die ersten und die letzten sind, die uns gegenseitig wirklich helfen wollen, muss es einfach legitim sein,
    dass wir es halt nicht nur mir gut gemeinten Worten tun.

Liebe D., ich hab Dich hier als sehr sprunghaft empfunden, immer wieder ein auf und ab in deiner Gefühlswelt. Zwar klar mit den Ansagen bei anderen, aber umso unsicherer bei Dir selbst,
    dass ich mir bei Dir auch schon oft Sorgen gemacht hab.
    Aber das zeigt nur mein Mitgefühl und Verständnis für Dich, und nicht Abneigung. Und auch ich kann und will es nicht immer in Watte packen, wenn ich seh eine von uns rennt ins Messer.
    Und ich wäre froh gewesen, wenn ich diese Art von Hilfe schon früher erfahren hätte, um es garnicht soweit für mich, für die Kinder, für ihn hätt kommen lassen.

Liebe Grüße,

Zitat von Monty

wünsche dir noch einen schönen Rest 4. Advent :!:

Hi Monty,
    ich wußte de ja dass Du schnell bist,
    aber so schnell ??? :shock:
    Hier im Süden haben wir erst den 2.Advent, naja, ihr seid ja auch Hauptstädter...grins.
    Da sind wir Dörfler halt ebbes (=etwas) langsamer.

Liebe, liebe Grüße,

Liebe Claudia,

Bestätigung bekommt man, wenn man etwas erreicht hat.
    Aber Du nimmst Dir ja nichts anderen vor ausser Beziehungen,
    woher soll denn dann die Bestätigung kommen ?

Du malst gern, gut. Dann nimm dir vor ein Bild zu malen, und wenn Du es dann so hast, wie Du es magst...dann hast deine Bestätigung.
    Und Du gewinnst Freude daran.

Du magst Pferde...toll, dann nehm ein paar Reitstunden.
    Und wenn Du dann danach schön angenehm fertig bist...gut, dann hast Du deine Bestätigung.

Weißt, was ich mein ?
    Wenn Du nie rausgehst, klar wirst dann nicht nass, falls es regnen sollte,
    aber Du wirst auch nie den Sonnschein sehn.
    Probiers doch aus, Claudia.

Und Du wirst sehen, um Dich bestätigt zu fühlen, kannst ganz viele Sachen machen...(Ehrenamtliches, kümmer Dich um Familienmitglieder, fang ein neues Hobby an,..) ...dafür braucht man/frau bestimmt keinen Mann.
    Und seh es nicht so negativ, seh es doch als Abenteuer ( wer weiß, was ich alles erleben darf ), das Abenteuer : Leben.

Liebe Grüße,

GuMo Schneewittchen,

Zitat

Der Austausch in den letzten Tage hier hat mein Lebensbild ganz schön ins Wanken gebracht - ich glaube, ich habe viel zum neu Überdenken!

Nee, eigentlich hat dein Lebensbild was ganz anderes ins Wanken gebracht, oder ?! Wir haben nur geschrieben.
    Und "Überdenken" ?...erstmal genau hinsehen, was sich im Laufe der Alkjahre alles so verändert hat, was wir nicht wollten.
    Vor lauter "nach ihm schauen" haben wir oftmals nen Tunnelblick bekommen, und nicht gemerkt, wie ungesund die Beziehung doch wurde.
    Muss bei Euch nicht der Fall sein, weiß ja nicht, aber Du wirst es sehen.

Naja, jetzt freuen wir uns erstmal auf den 2. Advent, gelle :D
    Hast Du eigentliche Kinder ?
    Liebe Grüße,

Hallo Claudia,

Zitat

Trotzdem hab ich das GEfühl wenn da noch ein männmlicher Kontakt im Hintergrund ist dann geht es mir einfach besser!!

Warum ?
    Ich hab das Gefühl, dass es bei Dir nicht so recht um die Beziehung mit einem Alk-Partner geht, sondern vielmehr um ein gestörtes Verhältnis überhaupt mit Männern, kann das sein ?
    Und wenn es so ist, warum denkst Du, kannst Du nicht auch alleine ohne männl. Partner leben ?
    Vielleicht hast Du es ja noch ganicht richtig versucht, vor lauter Stress immer wieder in die nächste Beziehung.
    Bleib mal bei Dir. Auch wenn es schwer fällt. Und gib Dir doch die Chance, Dich kennen zu lernen. "Ohne" geht vielleicht na einer kurzen Weile schon viel besser als Du gedacht hast.
    Du hast Freundinnen, geht in Verein und in eine Gruppe, gut.
    An was hast Du noch Spaß ?

Ich denke, Du hast Dir nicht wirklich eine Chance gegeben,
    viel zu schnell bist Du auf der Suche nach einem gewesen.
    Und jetzt, Du fühlst Dich ja nicht gut,
    also versuch doch mal was anderes : vielleicht mal mit Dir :D

Liebe Grüße,

Liebe Monty,

ich weiß, dass was ich geschrieben hab zur "Hoffnung" hängt etwas nach.
    Ich meinte, dass mit "Hoffung haben" hat mich immer ruhen lassen, und aus der Ruhe heraus wurde ich blind.
    Deshalb hab ich immer so das Gefühl es bedeutet Stillstand, man hat ja Hoffnung.
    Ich hab aber ganz bestimmt nicht gemeint, dass ich es i.wie anders machen würde.
    Nur Hoffnung heißt für mich still stehn, und ich denke, dass tust Du bestimmt nicht.
    Ich hätte es in keiner Weise anders gemacht wie Du, liebe Petra.
    Und ich glaub, dass dein Sohn mit Dir, auch die beste Unterstützung hat, die man haben kann...Eine, die weiß, auf was es ankommt.
    Die weiß, wann "geben" einen Wert hat (Ansprechpartner, Adressen) ,
    und wann "zurück ziehen" Sinn macht ( ihn machen lassen ).

Liebe Monty, ich bin in Gedanken grad sehr viel bei Dir,
    und ich würde für meine genau das gleiche tun, und hoffe, wenn es sein muss, dass auch ich so stark sein kann wie Du.
    Davor hab ich eine heiden Angst.

Liebe Grüße,
    nici