???? 
Ich habe mir die Sache nochmal durch gelesen, und eigentlich nicht kapiert liebe D. wo und an welcher Stelle Du Dich angegriffen fühlst ?
Aber genau das ist es wahrscheinlich....eine Jede von uns tickt etwas anders.
Die Eine kann unterschwellige Ironie erkennen und manche halt nicht.
Der eine ist sensibler, der andere nicht.
Klar, dass wir eine gewisse Grenze einhalten müssen, und nicht nur, weil wir hier auf fremde Menschen zugehn, weil es einfach zu einem Miteinander gehört. Und sooo fremd sind wir uns ja auch nicht, oder 
Eine derartige Grentzverletzung hab ich hier im Forum aber noch nicht erlebt, und trotzdem haben es manche so empfunden.
Auch ein "nicht auf das Geschriebene eingehen", manches einfach "mit neuen Themen zudeckeln", ist so ein Unart, die genauso sich nicht gehört.
Wir sind hier, weil wir uns hier mit Menschen austauschen, die wir so ja in unserem Umfeld nicht haben...sonst wären wir ja nicht hier...also muss man sich auf die Menschen, auch unterschiedlicher Formen auch einlassen können.
Zitat
also lieb zueinander sein
Nein, das kanns nicht sein. Dafür bin ich zumindest nicht hier...das hab ich lang genug gehabt "ja, nici, du hast halt schwer..." "ist doch alles halb so schlimm.."...
Machen wir uns doch nix vor, die Beziehung zu einem Alk hat uns abhängig gemacht, Familie zerstört, manche von uns in Krankheiten, Depressionen und Essstörungen etc. getrieben, da können wir nicht nur lieb miteinander umgehen.
Manche von uns waren erst Wochen mit dem Partner zusammen, manche haben jahrelang gelitten, manche von uns psychisch, manche haben körperliche Gewalt erfahren müssen. Manche haben nur für sich die Verantwortung, bei manchen hängen noch Kinderseelen dran.
Und dass manche hier von uns, rütteln und schütteln, zeigt doch, dass wir uns hier nicht egal sind, sondern dass wir uns aus den unterschiedlichsten Erfahrungen heraus, helfen und nicht ärgern wollen.
Und das schlimme ist, dass sich sehr sehr oft dieses Beziehungverhalten immer wiederholt. Das heißt, dass viele Frauen immer wieder in ungesunde Partnerschaften reinschlittern, oder sich ähnliche Partner suchen. Da gilt es besonders vorsichtig sein. Auch wenn ein jeder Verständnis hat, wenn jemand sich nach Zweisamkeit sehnt.
Und auch wenn wir dem anderen gegenüber bekräftigen, dass wir wachsam sind, sind es doch sie, die anderen Foris, die uns das nicht vergessen lassen, bzw. wieder begrüßen, wenn wir nach verlorener Schlacht wieder hier zurück ins Forum finden.
Aus dem Hintergrund heraus, dass wir die ersten und die letzten sind, die uns gegenseitig wirklich helfen wollen, muss es einfach legitim sein,
dass wir es halt nicht nur mir gut gemeinten Worten tun.
Liebe D., ich hab Dich hier als sehr sprunghaft empfunden, immer wieder ein auf und ab in deiner Gefühlswelt. Zwar klar mit den Ansagen bei anderen, aber umso unsicherer bei Dir selbst,
dass ich mir bei Dir auch schon oft Sorgen gemacht hab.
Aber das zeigt nur mein Mitgefühl und Verständnis für Dich, und nicht Abneigung. Und auch ich kann und will es nicht immer in Watte packen, wenn ich seh eine von uns rennt ins Messer.
Und ich wäre froh gewesen, wenn ich diese Art von Hilfe schon früher erfahren hätte, um es garnicht soweit für mich, für die Kinder, für ihn hätt kommen lassen.
Liebe Grüße,
nici