GuMo,
ich weiß garnicht, wie ich anfangen soll...
Am So wäre Autoübergabe gewesen, da sagte Er aber ab, weil Er Schmerzen hätte ( hatte sich im Geschäft verlupft ). Ich sagte dann "dann gehst bestimmt zum Arzt.." nee, wollte Er nicht - wie sollte es auch sein - darauf hab ich gesagt, dass es dann wohl doch nicht so weh tut. Und das Gespräch war zu Ende.
Gestern hab ich versucht ihn anzurufen, weil ich nicht meine Steuerkl.2 bekomme, solange Er sich noch nicht bei uns ab- bzw. in der neuen Gemeinde angemeldet hat. Ich wusste Er hat seinen freien Tag und hab versucht ihn mehrfach zu erreichen. Keine Rümeldung, Mailbox, keine Sms. Da hab ich mir langsam Sorgen gemacht, und nachdem mich meine Schwester noch aufgeschreckt hat " Er könnte doch verletzt in der Wohnung liegen" erst recht.
Ich hab dann heut morgen in seinem Geschäft angerufen...die haben ihn auch schon vermisst...war ich schon quasi auf dem Sprung zu ihm zu fahren und nach dem Rechten zu schaun.
Gerade vorher kam sein Anruf...Er hatte das Handy an seinem freien Tag aus u. Er hätte sowieso kein Guthaben mehr.
Nein, ich hab ihm nicht vermittelt, dass ich mir Sorgen gemacht hab, bei dem Telefonat ging es um die Steuerkl. was aber für mich so besch.. ist :
ich konnte ihm was vormachen...mir aber nicht. Ich hab mich gesorgt.
Und ich bin so hin und her gerissen, ob sich nun der alte Co-Gedanke gemeldet hat, oder einfach nur ein ganz normales Erste-Hilfe-Gefühl.
Gut, Er hat von alle dem nichts gemerkt, aber hätte Er sich nicht vorher gemeldet, wär ich zu ihm gefahren, um zu schauen ob Er verletzt auf dem Boden liegt. Ich arbeite in der gleiche Branche, und ich hab viele Unfälle mitbekommen, eine Kollegin hat sich 3 Finger gebrochen, die Andere beim Heben das Schlüsselbein, und ein weiterer Kollege hat einen Bandscheibenvorfall....ich kenn um die Gefahren in dem Job, und da hab ich bei ihm auch die Gefahr in diesem Moment gesehen, nicht der Alk.
Iwie bin ich beruhigt, dass nichts war, auf der anderen Seite bin ich beunruhigt, weil ich da doch angesprungen bin, und nicht weiß wie ich das einordnen soll, bin ich da einfach schwach geworden ???
Auf der anderen Seite, wenn ich wüßte ein Nachbar liegt verletzt in der Wohnung, da würd ich ja auch nachschauen.
Aber das kanns ja auch nicht sein, unterlassene Hilfeleistung, weil man Angst hat, dass doch Alk dahintersteckt, und wir unsere Co-Genesung in Gefahr sehen. Oh man, hoffentlich kann ich das in Zukunft unterscheiden,
und weiterhin achtsam für mich sein.
Jetzt gehts mir besser, ich hab diese Unsicherheit in mir in Worte gefasst,
und durch das Formulieren hat es eine andere Gestalt bekommen.
So, jetzt geh ich erstmal einkaufen und zur Post.
Einen schönen Dienstag Euch,
Gruß
nici