Beiträge von n i c i

Zitat

...kommst eh nicht hin!!!!!

Kannst ja schon ziemlich gemein sein Melanie... :? du weißt ja garnicht wie beweglich ich bin...lach.

Zitat

mal n stoppschild - schreib xy drauf und hängs übers telefon

das geht nicht Matthias, da kommt die Woche Weihnachtsdeko drüber, aber vielleicht kombinier ich Elch mit Stoppschild, nur sicherheitshalber.

Zitat

du hast n rückfall gehabt - zeigt wie sehr du noch funktioniertst

Hallo Nancy,Melanie und Matthias,

ja das dachte schon auch heute. Dabei hab ich bereits tausend-und-eine Sache gut im Auge gehabt und bin nicht darauf eingestiegen, warum gerade jetzt ?...schön blöd.
    Ja, ich verbuchs als Ausrutscher und gelobe Besserung.
    Ich könnt mich in den A beissen, was solls hinsehen, registrieren, weiter-/besser machen. :wink:

Danke für die Umärmelung,
    die geb ich euch gern zurück.
    [/quote]

GuMo,

ich weiß garnicht, wie ich anfangen soll...
    Am So wäre Autoübergabe gewesen, da sagte Er aber ab, weil Er Schmerzen hätte ( hatte sich im Geschäft verlupft ). Ich sagte dann "dann gehst bestimmt zum Arzt.." nee, wollte Er nicht - wie sollte es auch sein - darauf hab ich gesagt, dass es dann wohl doch nicht so weh tut. Und das Gespräch war zu Ende.

Gestern hab ich versucht ihn anzurufen, weil ich nicht meine Steuerkl.2 bekomme, solange Er sich noch nicht bei uns ab- bzw. in der neuen Gemeinde angemeldet hat. Ich wusste Er hat seinen freien Tag und hab versucht ihn mehrfach zu erreichen. Keine Rümeldung, Mailbox, keine Sms. Da hab ich mir langsam Sorgen gemacht, und nachdem mich meine Schwester noch aufgeschreckt hat " Er könnte doch verletzt in der Wohnung liegen" erst recht.
    Ich hab dann heut morgen in seinem Geschäft angerufen...die haben ihn auch schon vermisst...war ich schon quasi auf dem Sprung zu ihm zu fahren und nach dem Rechten zu schaun.
    Gerade vorher kam sein Anruf...Er hatte das Handy an seinem freien Tag aus u. Er hätte sowieso kein Guthaben mehr.

Nein, ich hab ihm nicht vermittelt, dass ich mir Sorgen gemacht hab, bei dem Telefonat ging es um die Steuerkl. was aber für mich so besch.. ist :
    ich konnte ihm was vormachen...mir aber nicht. Ich hab mich gesorgt.
    Und ich bin so hin und her gerissen, ob sich nun der alte Co-Gedanke gemeldet hat, oder einfach nur ein ganz normales Erste-Hilfe-Gefühl.

Gut, Er hat von alle dem nichts gemerkt, aber hätte Er sich nicht vorher gemeldet, wär ich zu ihm gefahren, um zu schauen ob Er verletzt auf dem Boden liegt. Ich arbeite in der gleiche Branche, und ich hab viele Unfälle mitbekommen, eine Kollegin hat sich 3 Finger gebrochen, die Andere beim Heben das Schlüsselbein, und ein weiterer Kollege hat einen Bandscheibenvorfall....ich kenn um die Gefahren in dem Job, und da hab ich bei ihm auch die Gefahr in diesem Moment gesehen, nicht der Alk.

Iwie bin ich beruhigt, dass nichts war, auf der anderen Seite bin ich beunruhigt, weil ich da doch angesprungen bin, und nicht weiß wie ich das einordnen soll, bin ich da einfach schwach geworden ???
    Auf der anderen Seite, wenn ich wüßte ein Nachbar liegt verletzt in der Wohnung, da würd ich ja auch nachschauen.

Aber das kanns ja auch nicht sein, unterlassene Hilfeleistung, weil man Angst hat, dass doch Alk dahintersteckt, und wir unsere Co-Genesung in Gefahr sehen. Oh man, hoffentlich kann ich das in Zukunft unterscheiden,
    und weiterhin achtsam für mich sein.

Jetzt gehts mir besser, ich hab diese Unsicherheit in mir in Worte gefasst,
    und durch das Formulieren hat es eine andere Gestalt bekommen.
    So, jetzt geh ich erstmal einkaufen und zur Post.

Einen schönen Dienstag Euch,
    Gruß
    nici :wink:

Liebe Melanie,

ich hab mir schon oft vorgestellt, wie es wohl sein würde, wenn wir uns treffen würden. Ich dachte nur, nee ich glaub ich würd Dich erst mal in den Arm nehmen und ob ich wollte oder nicht, erstmal losheulen.
    Dann dachte ich "was würde sie wohl denken ?", geht sie einen Schritt zurück so nach dem Motto "was soll das denn jetzt" und war mir nicht sicher,
    was Du an körperlicher Nähe wohl zulassen würdest.
    Es ist halt einfach ein Unterschied vom geschriebenen Wort zur körperlichen Nähe. Und da hat jeder so seine individuellen Spielraum, den er zulassen möchte oder kann.
    Es hat gut getan zu lesen, dass man sich mit Dir in den Armen liegen kann und einfach auch mal gelöst losweinen, ob wir es nun mal tun werden oder nicht.

Liebe Grüße,
    nici

Zitat

was bleibt ist dann die abhängigkeit, die von uns eben fehlgedeutet wird und interpretiert als liebe.Das Gefühl dabei ist doch gar nicht mehr vorhanden, das merken wir wohl nicht vor lauter kontrollieren, festhalten , erwarten usw weil wir zwar spüren da stimmt was nicht, mir fehlt etwas, doch wir glauben der andere hat was damit zu tun und meinen der soll uns dieses gute angenehme Gefühl wieder herholen....das geht halt einfach so nicht!denn was nicht da ist ist nicht da

Ja, und wir glauben, wenn wir uns nur genug ins Zeug legen, die Rettung der Liebe alleine übernehmen ( der anderen ist ja krank ) können wir sie wieder her beschwören. Aber so funktioniert das nicht.
    Ich kann Ihn weder gesund kontrollieren noch zum Festhalten der Liebe treiben. Sie ist da oder auch nicht.
    Aber zu gern halten wir an was fest, nach dem Motto was nicht sein kann, is nicht. Und so hat uns wahrscheinlich unsere eigene verblendete Sucht nach Liebe das Zahnrad "Co" erst zum laufen gebracht.
    Und ein Zahn (Liebe) greift in das nächste (Alksucht des Partners) rein,
    und so machten wir voneinander abhängig, ein ganz böses Zusammenspiel, schwer zu stoppen, aber hat wohl kaum noch was mit Liebe zu tun.

Schönen Wochenstart Desperate und alle anderen,

Liebe Joanne,

mein Mann hat das Ultimartum verstreichen lassen, bzw. es versoffen.
    Und versprochene Einsichten und Termine nicht umgesetzt.
    War, wenn ich bei Dir so lese, ganz gut für mich.
    So war klar, dass ich mir nur um mich und die Kids Gedanken machen musste. Und hab nicht diesen emotionalen Stress gehabt wie Du jetzt,
    von dem her kann ich Dir nicht wirklich aus eigenen Erfahrungen viel raten.
    Ich denk aber auch, dass Du es schon gut machst. Klar fällt der letzte Zipfel nicht leicht, aber ich will Dir auch Mut machen, Du bist schon so weit.
    Kopf hoch.

Das wollt ich Dir nur mal dalassen.
    Liebe Grüße,

Zitat von Welia

wenn jemand anfängt auf die Waage zu stellen, wieviel Liebe man gibt ....

Wer macht das, wenn er wirklich liebt ?
    Ist das nicht das erste Zeichen von Liebesverlust oder gar von nicht vorhandener Liebe ?
    Als ich noch geliebt habe, wär mir garnicht in den Sinn gekommen, anzufangen iwas abzuwiegen. Es war gut so wie es war, es stand auch nicht zur Debatte ob Vertrauen da ist oder nicht, es war einfach da.

Vielleicht das erste böse Omen in meiner Ehe :?

Liebe Grüße,

Zitat

Was ich Selbstverantwortung, Selbstwert und Selbstvertrauen nenne.

Hallo Aurora,

ja da versuch ich gerade auszutesten, mal "nein" sagen und schaun, wie mein Gegenüber das so aufnimmt.
    Häppchenweise und etwas kleinlaut noch, aber ich bin dran.
    Ich geb zu, dass die Situationen meist erst erkenne, wenn sie gelaufen sind. Aber so werd trotzdem aufmerksam für´s nächste Mal.
    Du schreibst es ist ein Weg mit positven Pflastern..da geh ich noch etwas wackelig ran. Meinen Selbstwert kenn ich schon, bin auch bereit die Verantwortung dafür zu übernehmen, aber ich trau dem Braten noch nicht.
    So ein Gefühl wie, werd ich dann trotzdem angenommen, galt ich doch bisher als die hilfbereite nici, die gute Freundin, die liebe Tochter,...
    wahrscheinlich erwartet es garkeiner von mir, nur ich seh mich so, achhh ja..mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Schönen Sonntag ( der Rest wenigstens ) Aurora !

Zitat

Und Nici, ich komme hier gerade mit all jenen Facetten in Berührung, die ich hinter mir ließ (ohne zu trauern und es zu bearbeiten) als ich Hals über Kopf zum Exlover zog. Ich war in der Musik aktiv, mein Gegenüber in der Schule ist es noch und jetzt muss ich mit Trauer diesen Abschied nachleben. Den Tod von Freunden -auch aus der Musik- nachbearbeiten, Dinge die ich weggeschoben habe.

Hallo Daggi,

Du hast die letzten Jahre viele andere Dinge erledigt, kaum die Zeit gehabt Dir über Sachen einen Kopf zu machen, die nicht mit der Sucht (deine/seine) zu tun hatten.
    Nun ist Ruhe eingekehrt, und wir haben wieder die Zeit uns umzuschauen nach Dingen, die uns davor/früher beschäftigten...und wir merken entsetzt ...die Zeit da lief ja auch :shock:
    Und wir beginnen jetzt, mit Verspätung, das zu realisieren.
    Du hast die Musik aufgegeben, von geliebten Menschen Abschied genommen, ganz viele Dinge, die halt auch passiert waren.
    Ja, Daggi, die Zeitmaschine lief.
    Also heißt jetzt noch mal hinschauen, Abschied nehmen, Trauer zulassen ...es ist gut und muss auch sein.
    Viele Erinnerungen kommen bei mir auch hoch, wenn ich meine Jungs seh, wie sie nun Etappen durchleben, die ich aus meiner Teeniezeit schon fast vergessen hatte.
    Ich seh sie mir auch an, aber nicht mit Trauer, sondern mit etwas Wehmut und einem innerlichen Grinsen und denke "wenn die (meine 2 Halunken) wüßten.... :P " > Mama hatte auch ihren Spaß ! 8)

Liebe Grüße,
    Vielleicht doch mal den Besuch in der RoFa einplanen ...grins.

Zitat

Ja Nici, so wie wir gesunden entwickelt sich unser Umfeld. Wir ziehen andere Menschen zusätzlich an. Behalten aber wohl immer eine Anziehungskraft auf jene, denen es (aus welchen Gründen auch immer) nicht so gut geht.

GuMo Daggi und alle anderen,

ja, die Anziehungskraft, wie das Licht bei den Motten.
    Ich denke es ist meine offen Art, mein ungesundes Maß an Toleranz.
    Klar Toleranz ist was Gutes, aber wenn ich erstmal ganz tief in den Abgrund einer Seele schauen muss um den Menschen nicht zu schnell zu verurteilen, reisst dieses ungesunde Maß mich mit runter in diesen Abgrund.
    Wenn ich z.B. an der Bushaltestelle einen etwas verschrobenen Gesellen sehe, denke ich " oh, was hat dieser Mann wohl für ein Schicksal hinter sich. Man darf ja keinen verurteilen, bevor man den Lebensweg eines Menschen kennt...". Meine Freundin würd denken " ähh, wie sieht denn der aus..." und nimmt Abstand.
    Vielleicht sollte ich meine Arme, die ich ausgebreitet hab, um Gott und die Welt zu retten, erstmal verschrenken und für mich einen gesundes Abstand suchen. Nur wie macht man das :? ? Als ein kalter Egoist will ich ja auch nicht wandeln, und ja keinen vorverurteilen, aber zwischen selbstlosem Depp und Ego muss doch noch was dazwischen sein ?!

Deshalb hab ich mir eine Distanz zu anderen Menschen verordnet.
    Aber wie ich bereits bei Ette schrieb,
    wenn wir nicht gleich flüchten in die nächste Partnerschaft und auch nicht mehr diesen Abstand brauchen...dann haben wir es geschafft.
    Dann kann ich einfach leben, unabhängig ob mit oder ohne Partner.
    Es spielt nur noch eine untergeordnete Rolle, denn ich bin mir ja dann auch genug. Erst dann kann ich wieder eine Beziehung eingehen und sie auch genießen.
    Aber bis dahin, bleib ich bei mir und wenn es mal wieder zu einem Duett kommt, gut, aber ich hab meinen eigenen Songtext.

Schönen Sonntag,

Zitat

weil ich ihm die ganze Zeit gesagt habe das er zu einer Therapie gehen soll,ich habe wegen der Wohnung angerufen und er hat entschieden eine zu machen.....jetzt kann ich doch nicht einfach doch gehen... ja es stimmt auch das ich nicht wirklic glaube das er es durchzieht

Liebe Joanne,

dass ging mir auch durch den Kopf. Und ich bin auch der Bitte der Jungs nach gekommen, die ihrem Papa die allerletzte Chance geben wollten.
    Im Nachhinein war das für mich richtig, denn so konnte ich die kommenden Schritte mit Ihnen gemeinsam gehen.
    Was ich aber gemacht habe und darauf gedrängt habe, war dass wir diesem Szenario einen Termin, einen Endpunkt gesetzt hatten.
    Sodaß wir nicht länger in dieser Wartestellung ausharrten.
    Ich denke, Du bist - bis auf diese Fristsetzung - auf einem guten Weg.
    Du hast erkannt, Du hast angefangen zu handeln.
    Du nimmst Dir langsam Deine Freiheit zurück..gehst zum Sport, gehst ohne Ihn weg, ob es Ihm gefällt oder nicht. Das ist doch schonmal super.

Dass Deine Kleine denkt, Du bist die Böse, liegt vielleicht daran, dass Du sie nicht richtig über die Lage aufgeklärt hast.
    Ich habe bei meinen Jungs mit offenen Karten gespielt, hab ihnen auch mein Leid geklagt, wenn Er wieder mal ein Versprechen nicht eingehalten hatte, wenn Er gelogen hatte.
    Klar, waren sie nicht immer über die Streitereien erfreut, aber verstanden haben sie es dann schon.
    Wurden sie ja dann , kaum später, auch enttäuscht, angelogen,...

Ich weiß, dass Du es besonders schwer hast, weil Er auch noch ein Kriegstrauma mit sich rumschleppt, was - wie ich denke - manch Situationen für Dich und Deiner Tochter auch ziemlich brennslich macht.
    Meine Cousine ist auch mit ehenm. Kriegssoldaten verheiratet, und auch wenn er nicht trinkt, waren des Nachts schon gefährl. Situationen dabei ( Halbschlaf - Alpträume,..).

Liebe Joanne, versuch ihm > DIR, eine Frist zu setzen um nicht in diesem Zustand zu verharren. Ich weiß Du nabelst Dich innerlich schon ab, das ist auch gut so, aber ich denke auch, dass jetzt die Zeit ist "mehr" zumachen, allein schon, weil Du sonst Dich in die Gefahr begibst wieder ins alte Co-Schema zu fallen, und dann geht das ganze Spiel von vorne los.
    Ein paar Sachen hast Du ja schon weg geschafft, zur Not Platz bei den Eltern, hast ne Freundin, die Dir hilft und Du hast uns hier im Forum.
    Warst doch schon so aktiv, und das in den kurzen 12 Wochen, laß den Kopf nicht hängen, andere haben auch Ihre Zeit gebraucht ( ich z..B.). Wirst es schon auch weiter schaffen, bleib nur auf deinem Weg, und geh nicht wieder zurück, auch mental nicht.

Ich drück Dich mal und auch Deine Kleine,
    und wie gesagt, wenns brennslich wird, geh, geh ganz schnell.

Liebe Grüße,
    nici

Zitat

von unbekannten Nummern aus anruft und da geh ich dann doch immer ran

Ich geh nie an unbekannte Nummern ran.
    Ich geb meine Hdy-Nr. auch nur dem, der sie bekommen soll und daher :
    unbekannt - kein Freund von mir - geh ich nicht ran.
    Wenns was wichtiges wär, würd man mich auf dem Festnetz erreichen und nicht auf dem Handy.

Dir auch ein schönes WE liebe Empty
    und dass es Dir noch lange so gut geht :wink:
    nici

Na ja,
    ich glaub Gotti und ich hatten die gleiche Oma :shock:

Ich bin zu emotional und im Meinungsaustauschgezeder vieeel zu temperamentvoll. Ich müsste so oft auf die Lippen beissen, dass ich da schon Hornhaut hätte. :P

Im Gegenzug von meinem Gegenüber hab ich täglich - in kleinen verträglichen Dosen - gemeckert. Also alles gleich los geworden.
    Klein aber fein.
    Er hat aber immer alles in sich reingefressen, und dann wenn der Tank voll war, kam die ganze Ladung.
    Für keinen mehr nachvollziehbar, nicht angemessen...

nee, nee da bleib ich lieber bei meiner täglichen 10-Minuten-Mecker-Dosis...lach, da warten ja die Jungs schon drauf " so, gehts Dir wieder besser ???"

Ne, Matthias man darf ruhig auch mal aus sich raus kommen > und auch mal ungerecht sein > wenns des dann merkst > dann entsprechend handelst > dann kannst de auch die Versöhnung wieder genießen.

Schönen versöhnlichen Sonntag,
    Ps. is doch viel zu kalt um zu streiten