Beiträge von n i c i

Zitat

Es hat eine Weile gedauert, bis ich begriff, dass ich damit nur meiner eigenen Weiterentwicklung aus dem Weg gehe.

Und wenn wir nicht mehr darauf zurennen und auch nicht mehr aus dem Weg gehen müssen,
    dann sind wir da, wo wir bleiben dürfen...bei uns.
    Unabghängig ob mit oder ohne jemand an der Seite.
    Weil es an Wert verlor, weil wir unseren Wert anerkennen.

Schönes WE, ette
    Gruß, nici :wink:

Die Trauer kommt, entweder man lässt es gleich zu, oder man nimmt sich ihrer später an.
    Einfach annehmen ist garnicht so einfach, gell.

Mal ne Frage am Rande....hast unser Bild gesehen ?
    Checkmal Deine mail.

Schön Dich hier wieder zu lesen.

Liebe Grüße,
    nici :wink:

O weia, klar die Wäsche, ja es reicht ,mir hier ja auch schon.
    Ich glaub ich lieg jetzt auch in die Falle rein, bin schlapp. War viel los und ich hab heute gleich zwei Arbeitsstellen bedient.
    Ging früher iwie einfacher.
    Machs gut, Melanie, und Danke, dass Du da bist.

Zitat

ja....bleibe so wie du bist..

Ja, das hatte ich auch vor. Alles andere heißt : nicht nach seinem Naturell leben. Ja, ich will mich nicht dermaßen ändern, oder verbiegen, nur das, was ich hab verbessern.
    Leider hab ich damit auch genug zu tun :oops:

Ich kann auch nicht sagen, ich hab ,ich jetzt hier sehr geändert, auch nicht nach der Trennung, oder die Gespräche hier im Forum,
    ich hab eher so den Eindruck ich finde zu der nici zurück, die ich mal war.
    Klar etwas reifer ( darf man schon sein mit 44, oder :roll: ) und etwas überlegter.
    Hui....mir fällt grad auf....ich bin ja erwachsen geworden :shock:
    ohh jee, wo sind denn die Jahre hin ???
    Gut, dass ich mir wieder gestatte "Jahre" zuhaben und zu genießen.
    Das war lange, lange vergraben.

Nu isses aber wieder da, und je oller desto doller :wink:

Oh ich wollt nur ganz schnell mich melden...

ich war heute morgen schon arbeiten und muss jetzt gleich wieder los, und bin bestimmt nicht vor 23 / 23:30 Uhr daheim, und da es dann ein langer Tag war, weiß ich net ob ichs noch schaff.
    Aber falls ja, Melanie, halt ich natürlich nach so´nem tollen Burschen wie Dir Ausschau...grins. Supi, hab noch nie ein blind date gehabt....wow !
    Liebe Grüße,

Zitat

eine grazile zarte kindliche Frau, dotal süss daherschauend mit grossen blauen Augen keinen was antun könnte.....

> das ist Schneewittchen von Disneyland.
    Krieg Dich wieder ein, Du Angeber....lach. Des glaubt ma ja garned.

Willst wirklich auf das verzichten Arusha ????

Liebe Renate,

ich denke, dass beste was Du Dir machen kannst,
    ist der Erfahrungsaustausch mit Melanie.
    Mir hat er sehr, sehr viel gebracht. Nicht gleich zu Anfang, es brauchst schon eine Zeit um sich auch in die Zeilen rein zu lesen bze. dazwischen.
    Und dann kannst Du ganz viel Verständnis und Herz entdecken. :D

Komm erstmal richtig an hier im Forum. Ich will es nicht mehr missen.
    und Dir wirds nicht anders gehn.

So, nun ein dicken Drücker für´s WE,
    liebe Grüße,

Hallo Silberkralle,

"ja richtig wissen" und "richtig tun" das versuch ich, auch wenn ich manchmal an Punkto uno stecken bleib. Aber ich merk auch es gelingt mir immer besser, zu dem Wissen kommt immer mehr das Handeln hinzu.

Und ja, Nancy
    ich will keinen "bekehren", wachrütteln ja, was dann in dem erwachten Zustand folgt, ist jedem seine Sache.
    Ja und an dem Bewußtsein arbeite ich ja auch, nur wenn ich dann so im Trott bin, is es wie ein Selbstläufer. Da gilts in Zukunft, bissle ausbremsen, weil es dann an einem Punkt kommt, wo es weder für mein Gegenüber noch für mich hilfreich ist.
    Also versuch ich mich da etwas raus zu nehmen.

Ja, Melanie,

Zitat

Mal den einen Hinweis hier und dort zu schreiben ist ja sinn des Forums.

das dachte ich mir auch, weil halt schon im Titel oftmals die Frage steckt, dass muss aber noch lang nicht heißen, dass man da die Antworten hören will, aber wie Du es gesagt hast, wer will, der will, wer nicht. dann ebbä ned.

Danke für eure Sichtweisen,

Zitat

tja es gibt halt Menschen, denen fällt alles in den Schoss

Tja bei uns hier heißts " denen läuft der Rotz die Nas hoch ",
    ja ich strampel auch immer.
    Wenn Dich das mit dem Anruf fuchst, dann ruf halt nochmal an.
    Kann ja nicht mehr schaden.

Ich hätt auch gern ein kleines Häuschen oder eine Wohnung mit etwas Freilauf, bissle Grün ausser rum.
    Hier auf dem Dorf hat das glaub ich jeder, nur wir nicht :cry:
    Und nach was Neues umschauen...garnicht daran zu denken.
    Dafür hab ich ganz ganz liebe Vermieter. Is doch auch was.

Seh´s mal so, hast wenigstens Provision /Gebühr gespart.
    Und wie gesagt, hast ja unsere kleine Fähre noch :wink:
    kopf hoch Kleine, wird schon, iwann sind wir mal an der Reihe, und dann um so doller.

GuMo Nancy,

ja das find ich auch : eine super Mannschaft, und ich frag mich, hab ich das auch im realen Leben, ....ja, aber nicht so geballt :lol:

Aber ich frage mich auch in letzter Zeit, ob ich mir meine Helfersucht auch hier übers Forum nähre ?
    Und wo ist hier für mich die Abstinenz-Grenze, häng ich mich zu sehr rein ?
    Ich versuch mich in vielen verschiedenen Threads auszutauschen, um die Gefahr, dass ich mich wieder Mal um eine Seele bemühe, in der Waage zu halten. Schwer, weil da bin ich echt mit Herzblut dabei.
    Aber ich merk, dass ich mich immer wieder zu sehr in "andere" Geschichten reinhänge, un ein Stück weit "meine" damit vernachlässige.
    Auf der anderen Seite, will ich ja auch was geben und nicht nur nehmen, gerade hier in dem von uns kostenlosen Bereich,
    aber das ist eine so verdammte verschwommene Grauzone.
    Oder wie seht ihr das ?
    Baden wir hier auch stellenweise unsere Helferrolle aus, und merken es nicht ?

Gruß,
    nici , :wink:
     die es nicht sein lassen kann, Ihren Kommentar abzugeben

Zitat

Nici...wir träumen mal noch ein wenig weiter

Na ja, kannst Dich zu mir an Deck hocken, ich lass die Beine ( > die Beene ) ins Wasser baumeln und genieß den Wind der mir ums Gesicht pfeifft.
    Tja, das kenn ich, ich denk auch oft...kann denn nicht auch mal was klappen ? Hab ja nicht sooo die Ansprüche und Wünsche, nee ich wär doch auch mal mit Krümmel zufrieden.
    Und andere, tja kann man schon neidisch werden....

aber dann seh ich Dich und denk, aber die haben nicht unsere schöne Fähre, und keine Monty, die sich zu mir ans sonnige Deck gesellt.
    Ne, nee, Petra wie haben schon sehr viel Glück mit unserer Crew :wink:

Zitat von Joanne

Ob es dann in Ordnung ist........,
    ob wir dann glücklicher sind.......
    das werden wir erst wissen wenn er es geschafft hat

Wenn DU es geschafft hast liebe Joanne,
    dann kommt auch vieles wieder in Ordnung,
    und glücklicher und ruhiger wirst auch Du und dein Kind.

Bleib in den Gedanken bei Dir.

Liebe Grüße,
    nici

Hallo Grazia,

ich denke auch es bedarf beides. Wenn ich merke, dass sich eine von uns ganz unten fühlt, feststeckt oder an sich zweifelt, versucht man aufzufangen, zuzusprechen und auch zu umarmen.
    Letzeres kam mir am Anfang echt komisch vor, ich mein die Umarmungen, aber ich habe gemerkt, dass sie uns / mir gut tun, und auch ein Stück weit sind es halt auch einfach Streicheleinheiten, die wir schon ne Weile im realen Leben vermissen...also ruhig weiter *drücken.

Dann find es auch immer wieder bedenklich, wenn man sich recht selbstsicher in eigene Gefahr begibt, und oder auch andere z. B. Kinder mit ins Verderben zieht. Da kann ich eine Weile die Tätscheleien anhorchen, wiege auch ab, ob mein Gegenüber "was verträgt" oder nicht, und muss dann auch pisacken. Jemand den ich am Boden sehe, würde ich nicht "treten", aber wie gesagt, wenn ich denk die ist taff genug und äußert sich auch so, dann ja.
    Ich denke ich kann dann in diesem Gefahrenmoment auch nur eine ehrliche Hilfe sein, wenn ich da dann unverblümt ehrlich bin.
    Ob man dann da was draus machen will und kann ist meinem Gegenüber überlassen. Aber ich kann mir dann nicht vorwerfen, ich hab seelenruhig zugesehen, wie sie abstürzt.
    Und genau die Hilfe, die an was kratzt, bringt einen weiter.
    Mal weiter indem es trifft, und auch mal indem man erkennt, ok es trifft die Sache nicht. Das hab ich auch oft erfahren dürfen und hab auf die eine oder die ander Art was mitgenommen....gell, Melanie ...grins.
    Und wenn man in seinem Threadtitel nach Meinungen fragt, sollten man sich halt auch mit den Antworten ehrlich auseinander setzen. Auch , oder gerade weil sie vielleicht nicht die sind, die man sich erhofft hatte.

Aber so darf dann schlussendlich jeder für sich entscheiden, was er aus diesem Forum ins Leben mitnimmt und was nicht.
    Ich seh es als ein gegenseitig austauschen, helfen, und ja auch ein Kritisieren ( das erwarte ich auch für mich )...denn so anonym wie wir hier alle sind, so ehrlich müssen wir auch miteinander umgehen.
    Wenn es wir nicht tun, wer dann ????

Bissle viel geschrieben, :roll:
    nici