Beiträge von n i c i

Hallo liebe Arusha,

das hört sich ja an wie ein Abschied :cry:
    Auch wenn Du nicht oft hier sein kannst, freu ich mich immer wenn Du vorbei schaust.
    Klar Du hast gesagt "es ist doch kein Kummerkastenforum" aber ich denke das Deine Beiträge sehr hilfreich sein können, und selber ...tja, man lernt ja bekanntlich nie aus.

Freu mich auf jeden Fall.
    Alles Liebe Dir,
    nici :wink:
    (ps. hast denn einen gefunden, ich mein den warmduschenden Gockel ???...grins)

N´abend an alle,

hab heut mal früher Feierabend :lol: und nützt die Zeit gleich bei euch.

Ja, Matthias. "Fähre" triffts wirklich ganz gut. Und wir sind schon eine tolle Manschaft an Bord 8)
    Nun ja, Monty sieht mit der Zeit etwas zerzaust aus als Galionsfigur mit ihren langen Haaren im Wind...lach
    und was für´n Job geben wir Dir, Matthias ?
    Mein Vorschlag wär ja Smutje, also der Schiffskoch, da kannst aber nicht nur Äpfel bringen...grins.
    Denn das was wir hier alle miteinander schaffen macht schon hungrig.

:wink:

Liebe Renate,

wenn Du das Gefühl hast, dass da noch viel unter der Decke schlummert,
    kannst ja durchaus nochmals eine Therapie anfangen, als Unterstützung.
    Und wenn die alte Therapie schon ne Weilchen her ist, kann auf jeden Fall nicht schaden, und Dich jetzt beim Beginn in Dein neues Leben begleitend wirken.

nici

Liebe Renate,

wir kämpfen sooo viel dafür, dass Wir angenommen werden,
    und übersehen dabei, dass es WIR sind, die uns noch nicht angenommen haben.
    Dass wir uns darüber definieren, ob wir nun angenommen oder gebraucht werden oder nicht, aber das macht uns doch nicht aus.
    Ich denke Du bist ein sehr liebevoller wertvoller Mensch, ob da nun jemand an deiner Seite ist oder nicht.
    Gib doch erstmal der Renate eine Chance. Du hast so einen super Satz gemacht über das Chance-Geben.
    Lern doch erstmal Dich selber kennen, Dich annehmen, und erst wenn Du bereit bist Dich anzunehmen, darfst schauen, wer es wert ist Dich kennen lernen zu dürfen.
    Erst A, dann B. Oder vielleicht C. Verstehst, was ich sagen will.

Liebe Grüße,

Zitat

Matthias ist immer so nett und wünscht einem Geduld, er schickt den Geduldsfadenverstärker. Ich glaube, er hat schon verstanden, wie es funktioniert. Und wir bekommen den Heiligen Gral von ihm auf dem Silbertablett serviert und begreifen es nicht .

Lach...Feeli, den ja die Geduldsfädchen....ich vermute Er hat einen ganzen Knäuel bei sich und verteilt uns den stückchenweise...grins.
    Aber von einem Gral weiß ich nix, aber Er hat auch ganz leckere Äpfel, aber nicht zum Verschenken, sondern zum selbst erarbeiten vom Baum der Erkenntnis.
    Ganz liebe Grüße,
    und immer schön einen Schritt vor dem anderen,
    (die auch schon oft um die eigenen Beine gestolpert ist :oops: )

Oh Martha,

ich warte grade noch auf mein Oktobergehalt :cry:
    Ich werde mich mit ner kleinen Spende zum Geburtstag bedanken,
    aber ich muss "die Villa" nicht als Gegenleistung haben.
    Ich bin schon so froh, euch hier im Offenen haben zu dürfen.

:o Villa- Geschlossener ! wie heißt dann der Offene ??? Hütte ???

nee, ich weiß....Kutter....lach :wink:

Zitat von Nancy

Es war im warsten sinne: Alles Umsonst. mein gott wieviel energie ich da reingesteckt habe. Und was blieb: angst. Selbst wenn ich telefonieren muss oder ihn jetzt sehe was fühle ich: Magen zieht sich zu sammen, beklemmungsgefühl um die herzgegend, Mein Tumor drückt dann wie blöd, schnelle Puls= extreme Anspannung und angst. Und soetwas habe ich mir freiwillig ca. 5 Jahre angetan. Und was wollte ich alles finden und umsetzten mit Ihm: annerkennung meiner Person, Liebe, Vertrauen, Zuversicht, schlicht ein kleines spießiges normales Leben. Und das ist das Ergebnis. All das hatte ich vorher. Ich glaub nichts mehr. eigentlich traurig das man das zuläßt.
    Naja, meine Gedanken hier auf meinem Weg, mich selbst zu finden und nicht mehr zu verlieren.

Liebe Nancy,
    Ja das hattest Du vorher, aber Du hast jetzt auch wieder,
    nur im gereiften Zustand, und da kannst Du es erstmals richtig genießen, und kennst auch den Wert.
    So eine Abrechnung kann jede,r von uns aufstellen, und fällt genau so schlecht aus.
    Was ich aber wichtiger finde ist, dass wir uns haben da wieder raus gezogen und können vielleicht auch gerade wegen dieser Vergangenheit uns und die Werte wie Liebe, Vertrauen, "normales" Leben... intensiver erleben und wahrnehmen.
    Wir haben gelernt zu unterscheiden wahres Vertrauen, wahre Zuneigung,
    ich für mich stecke noch immer in diesem Lernprozess drin,
    und freu mich, dass ich das erlernen darf.

Schön mit Dir die Schulbank zu drücken. :lol:

Gruß,

GuMo Martha,

schön, dass Du an Deck vorbei schaust.
    Was meinst Du mit "Villa" ??? Hab ich da was vergessen ?

Ja, Weihnachten naht, und ich freu mich auch drauf. Weiß aber leider noch nicht ob ich nicht auch arbeiten muss :cry: wäör echt bescheiden, wegen der Kinder. Aber da gibts bestimmt auch ne Lösung.

Freu mich erstmal auf Keksgeruch, Orangenduft, Schnulzen im Fernseh,
    Kinder ohne Schulstress, und natürlich auf Schnee.
    Bitte am 24. wegen der Stimmung, und immer schön links und rechts neben der Straße, falls ich doch noch arbeiten muss.

Liebe Grüße,

Liebe Joanne,

...und das Loch wird immer kleiner werden, wirst sehen.
    Denn Du machst es mit jedem Tag Deiner Erkenntnis kleiner.
    Du siehst immer mehr hin, erkennst, spürst und das ist gut.
    Du bist auf deinem Weg, und auch wenn Du noch "rumeierst", Du siehst nicht weg. In dieser verzwickten Spirale saßen die meisten von uns mal fest, aber sie wird enger, und Du rutscht nicht mehr so tief ab.
    Du siehst schon das offene Ende oben, und ich bin mir sicher Du kommst da oben auch mit deiner Kleinen an.
    Auch ich hab gelitten als ich geblieben bin, und ja wir haben auch gelitten als Er ging.
    Aber die Momente wo wir jetzt leiden, auch die Kinder, finden in einem gefestigen Rahmen statt, und sind somit erträglicher.
    Früher haben wir gelitten und um uns herum herrschte das Chaos.

Und jeden einzelnen Tag wird es besser. :wink:

Liebe Grüße,
    nici

Liebe Emma,

für mich ist es hier ein Austausch von Erfahrungen, und klar wollt ich Dir nur helfen.
    Ich bin selber zweimal zurück gegangen in diese kranke Beziehung, und hab den Jo-jo-Effekt tierisch zu spüren bekommen.
    Und das gemeine war, nicht nur ich, ich hab es meinen Kindern und auch ihm mit angetan.
    Du stehst jetzt auch an dieser Klippe, und ich kann Dich da nicht kommentarlos springen lassen.
    Ja es war als Hilfe gemeint, und ja ich kann meine Hilfe nicht immer lieb einpacken, manchmal zieh ich da einfach am Kragen.
    Wenn Du meine ganzen Kommentare liest, weißt Du ja auch das ich gut gemeint habe.
    Mach damit, was Du möchtest.
    Vielleicht ist das Helfen ein Teil meiner Co-Anhängigkeit, aber wenn wir uns nicht hier im Forum gegensseitig helfen, wozu dann das Ganze.
    Ich kann nur sagen, dass es nicht immer die Streicheleinheiten waren, die mir weiter geholfen haben. Vielleicht kannst Du das auch mal erkennen.
    Ich wünsch Dir einen guten Weg und halte mich nun aus Deinem Thread raus.

Gruß,
    nici

Entschuldige Renate, das hab ich wohl falsch verstanden.
    Aber eigentlich ist es ja auch egal.
    Dieses Gefühl des Verlassenswerden hängt da grad wie ein Schild über Dir.
    Wie die anderen gesagt haben, nimm es runter und setz Zeichen.
    Dreh den Spieß um, fordere den Schlüssel ein bzw. geb den anderen ab.
    Mach es, und schreib hier wieder und Du wirst sehen,
    Du bist nicht verlassen. es sind noch ganz viele Menschen um Dich rum.

Na klar schaffen wir das auch Joanne, bei so tollen Vorbildern :D

Auch von mir, Gratulation Grazia.
    Hut ab vor dem, was Du bisher geschafft hast.
    Sicher trennen ist ein sehr schwerer Gang, das auch noch mit Kindern echt noch schwerer, aber mit einem behinderten Kind, ein mords Leistung.
    Und dann hast Du selber gesundheitlich auch noch Probleme.
    Das sind die Geschichten wie Deine, die mir meinen zerzausten Lockenkopf wieder grad rücken lassen, sie habens viel schwerer, zick nicht so nici, weitermachen.
    Auch wenn noch nicht so alles rund läuft, oder wie Du es gern hättest, aber Du gehst weiter, unbeirrt.

Ja, Dein Ex ist noch ein Stück weit da, aber mittlerweile an dem Platz, den Du ihm angewiesen hast. Nur immer schön aufpassen.
    Ich kenn das auch, meiner wird ja wegen der Kinder immer noch iwie da sein. Aber halt nicht mehr in der ersten Reihe, sondern an dem ihm zugewiesenen Platz.

Bleib so wie Du bist, und mach weiter
    Gruß,

Zitat

Dann wieder bricht er aus,immer ohne jede Vorwarnung für mich und ich stürze in ein tiefes Loch,freier Fall.

Vielleicht stürzt Du immer ins Bodenlose, weil Du Dir noch keinen Boden gebaut hast ?
    Für mich bedeutet sicherer Boden, dass ich in Ruhe leben kann, keine böse Überraschungen. Ich brauche ein Stück weit ein finanzielles Fundament. Da arbeite ich gerade daran, und das hat mir auch geholfen gedanklich auf mich zu konzentrieren.
    Und bei jedem Anflug von "...ach, da waren es doch schöne Zeiten/Momente der glücklichen Erinnerungen" hab ich mich immer wieder mit den Tatsachen runterholt, die halt da auch waren : das im-Stich-lassen, die Lügen, die falsche Versprechnungen,..
    Leider spielt uns unserer Kopf mit den Erinnerungen böse Streiche, Gutes wird behalten, Schlechtes vergessen. Da heisst es immer wieder Ausgleich zu schaffen.
    Versuch Dich liebe Renate abzulenken, also nicht innerlich nach dem Schlüssel zu spähen, sondern Dir was Schönes vornehmen.
    Du gehst gern über Märkte bummeln, gut, mach es. Vielleicht kannst ne Freundin mitnehmen. Sich was Gutes tun, soll Dich aufmerksam machen auf Dich und Deine Bedürfnisse, und ablenken vom Suchtmittel (ihn).
    Schreib hier, wenn immer Dir da danach ist.
    Nur eines nicht ...warte nicht, geb Dich diesem Gefühl nicht hin, versuch dagegen zu kämpfen.
    Mal klappts besser, mal weniger, nur nicht still stehn.

Liebe Grüße,

Zitat

Manchmal liegt die Antwort dort wo man sie nicht erwartet, weil man denkt, es sei alles viel komplizierter. Es ist die Einfachheit die mir imponiert.....

Ja. eigentlich ist´s ganz einfach :

der Sinn des Lebens : Definition = Positives zu maximieren, und Negatives zu minimieren.

Nicht mehr und nicht weniger. Gut, bei uns co´s kommt dann noch dazu, das Negative erstmal zu erkennen,
    und das Positive wieder einen Raum zu geben.

Gruß,

Puhhh, hast Du es permanent 4 Jahre lang ???
    Bei meinem ging das erste Mal nach 1 Woche,und beim 2. Mal nach 10 - 14 Tagen weg. Wobei der Arzt meinte, dass ein Fachmann es immer noch sehen kann. Ich nicht.
    Ohh ja, was man alles mitmachen muss, gell , das einem nicht langweilig wird :cry:

Ich wünsch Dir heut, trotz Regen ( bei uns heut: einmal !)
    einen schönen Tag,