Beiträge von n i c i

Zitat

Co-Sein ist für mich, wenn meine Gedanken überwiegend dem Tun und Treiben des Alkkranken gelten. Wenn ich mich erniedrigen, klein machen,
    ausnützen lasse, in der emotionalen Abwärtzspirale festsitze, oder auf ein bisserl Zuwendung warte, wie ein Hündchen auf nen Keks.

Hallo Emma,
    ich hab mich nie erniedrigen lassen, ich habe mich auch nicht klein gefühlt, im Gegenteil, ich hatte mehr Macht, jeweniger Er im Alltag "anwesend"war.
    Ich war auch nicht das Hündchen, nein.
    Aber das war es vielleicht, was mich so blind gemacht hat, meiner CoAbhängigkeit gegenüber.
    Ich fühlte mich stark nicht schwach, definitiv war Er ja der Kranke, der Schwache.

Zitat

Dazu kann ich zum Schutz des Betroffenen nicht darauf eingehen, ist mir im öffentlichen Bereich unangenehm.
    Aber das mit der Krankenschwester würde schon passen

wenn es so wäre (ich weiss es ja nicht) dann braucht er nicht Dich sondern auch wiedre fachkundige Hilfe.

Zitat

Aber es gibt da noch eine andere Seite.
    Dieser Mann, mein Ex-Partner berührt mich in meiner Seele, bringt in
    mir etwas zum Schwingen. Und auch das ist etwas sehr Wertvolles.

> ja, wie wars das ...evtl. kommt ja bisserl Liebe retour.
    das hast Du geschrieben kaum paar Tage her:

Zitat

Ja, ich fühle mich in der Tat doch relativ stark, psychisch meine ich.
    Andererseits aber fühle ich mich auch wieder ziemlich schlapp, ist aber kein Wunder bei 7 Jahren Dauerstress-Beziehung.

Liebe Emma, willst Du schlauer sein als wer ?
    Ich habe den Eindruck, als wenn deine Ausbildung deiner Genesung im Wege steht, kann das sein ?
    Du sprichst von mutig, und von deiner Selbstachtung,
    wem willst Du da was beweisen ? Uns ? Dir ?
    Uns musst Du nichts beweisen, wir können es eh nicht nachvollziehn, was Du tust oder nicht ?
    Dir ? Das Du, gerade weil Du im soz. Bereich arbeitest , es besser machst ?
    Die Stärke besitzt andere Wege zu gehn ???

Liebe Emma, ich will ganricht das Du antwortest, aber bitte sei ehrlich zu Dir selber.
    Gerade weil ich nie die Unterdrückte war, gerade weil ich genau wusste wo der Hund bei meinem Mann vergraben war, hat es mich so lange getrieben in dieser Alkbeziehung. Und ich war soo selbstsicher, und genau das hat mich so weit gebracht. Vielleicht auch ein Stück weit eine Art Arroganz, die ich hatte, ich hatte ja die Fäden in der Hand. Ich wollte es mir beweisen.
    Und dann war ich hier im Forum..2010, nach nun,mehr 14 Jahren.
    Warum bist Du hier angekommen ?
    Bitte horch in Dich rein. Du musst es niemand erklären. nur einer Person > Dir.

Liebe Grüße und ganz viel Kraft das Richtige zu tun.
    nici

Liebe Melanie,

pass aber auf, dass Du wirklich nicht zuviel reininterpretierst, dass dieser Liebesentzug vielleicht nicht das ist, was er zu sein scheint.
    Gut, dass Du ihm geschrieben hast, dass weiß Er wie und warum Du so tickst, wie Du tickst. Und Du weißt nach der Antwort auch, woran Du bist.

Es gibt ein geiles Lied von growded house das heißt "weather with you",
    also egal wo Du hin gehst, Du nimmst immer das Wetter (Dich) mit.
    Und wenn Du Dich auf Dich verlassen kannst, gut, dann hast immer jemand auf den Du Dich verlassen kannst.

Pass auf Dich auf,
    nici :wink:

Zitat

Nun, ich denke, es war schon lange keine Liebe mehr, ich befürchte sogar die ganze Ehe war es nur Kampf und Abhängigkeit und Sucht.
    Jetzt ist mein "Stoff" weg, und langsam vergesse ich es, dass ich nach ihm so Süchtig war.

Hallo Grazia,

ja, ich Kampf, Gespräche, kleine Hoffnungen, dann Kampf, Gespräche,..
    und immer wieder von vorne.
    Ich habe ihm mal vorgeworfen, dass ich glaube, Er liebt mich nicht und dass Er es im Grunde nie gemacht hat.
    Und jetzt, jetzt werf ich mir das Gleiche vor.
    Dann versuch ich mich daran zu erinnern, wie es in schönen Zeiten war zwischen uns. Klar Er ist immer lieb gewesen, aber war es LIEBE ?
    Vor lauter Rödeln und das jahrelang, muss ich jetzt -nachmeinem Entzug- nachdenken, was war es überhaupt.
    Iwie schon grass oder?!!

Liebe Grüße,
    Ps. Und wegen den läppischen 1,5 Grad brauchst garnet so anzugeben.

Zitat

Und bin deshalb in der Rolle, die ich nun leider immer noch immer wieder spiele.

Tja, aber Du kannst entscheiden, WAS das für eine Rolle ist : eine schwere oder eine komediantische.
    Sehs mit etwas Abstand, nehms leichter :)
    Geh einen Schritt zurück und lächel.

Sooo, muss hurtig sein, werd zum Arbeiten abgeholt.
    Werd trotzdem paar Sonnenstrahlen genießen...haaa ! :wink:

Zitat

...ich will die ja los werden.....

Und das schaffst Du auch. Aber ich denke, Du wirst immer dran bleiben müssen.
    So wir man genau weiß, wo die Spinnweben immer verstärkt auftauchen,
    ich kann sie entfernen, aber für immer loswerden ?
    Aber ich weiß, wo sie vermehrt auftauchen und geh da gezielt ran.
    Und so wirst Du es bestimmt auch schaffen.
    Klar sind sie nicht für immer weg, aber Du weißt, wo und wann, in welchen Situationen sie kommen und kannst darauf einwirken.
    Und schon die Tatsache, dass Du nicht überrascht, nicht überfallen wirst, ist sehr sehr wichtig.
    Das nimmt ihnen die Macht, und gibt Dir die Regie wieder zurück.
    Du hast den Hebel in der Hand.
    Und wie schon gesagt, es sind ja nicht nur Gegner, sondern es sind ja auch deine Helfer, deine Bodyguards, die Dich schützen wollen.
    Und wenn sie sich zu arg in Vordergrund drängen, musst dann mal wieder ein Machtwort sprechen und sie in ihre Schranken weißen.

Und wie ich Dich kennen gelernt habe, hast Du mit der Kampfaufnahme,
    schon einiges geschafft, bleib aber weiter dran.

Ich drück Dich,

Zitat

Wenn ich aber so schöne Dinge für mich tue und sein Problem nicht mehr beachte, ist es dann Verdrängung?
    Ja klar, ist es! Logisch!
    Wenn er aber an den schönen Dingen in meinem Leben nur bedingt teilhaben kann, weil er trinkt, dann macht doch eine Partnerschaft überhaupt keine Sinn mehr.

Hallo WL,

warum ist es Verdrängung, wenn man mal anfängt auch sein eigenes Leben zu leben und es versucht für sich angenehm zu gestalten ?
    Bringt es Ihm was, wenn Du leidest ? Hat es schon iwas bewirkt ?
    Klar, es war hilfreich in seiner Alkkarriere, hast ja prima als Co funktioniert. Also hat es weder ihm noch Dir geholfen.
    Einsicht kann nur jeder für sich finden.
    Und es geht ja auch nicht um Sinn und Zweck in einer Partnerschaft,
    sondern hier geht es allein um Dein Verhalten, Dein Leben.
    Und ein "Betrachten seines Problemes" soll das alles gewesen sein für Dich ? Ich glaub nicht. Hast bloß viele tausend kleine Wünsche und Freuden vergessen.
    Und es kann ja nicht schaden sie mal wieder auszugraben.
    Damit begehts Du ja keinen Verrat.
    Sie an, wie schwer wir uns tun, uns Kleinigkeiten zu gestatten, die ja mit ihm nichts zu tun haben.
    Sie aber im Gegenzug einen Hammer nach dem anderen bringen, ohne das so abzuwiegen.
    Klar, es ist eine Krankheit, es ist eine Sucht...trotzdem wissen sie, wie wir leiden, wüssten wo sie Hilfe bedkommen und und und.
    Gönn Dir ruhig das kleine Stück "eigenes Leben" ohne schlechtes Gewissen.
    Und sei nicht so streng zu Dir, wir sind hier alle am Anfang, mal mehr mal weniger. Also ruhig weiter vorwärts stolpern :wink:

Liebe Grüße,

Hallo Gotti,

Zitat

aber ich kann auch nicht nur still ja und amen sagen, wenn sie über alles bestimmen will. Das aber als "Tipps" verkaufen will.

lach...das sind Mama´s, können nicht aufhören zu maßregeln.
    Ich weiß noch genau, wie meine Oma ( the boss of this office ) sogar auf dem Sterbebett noch jedem Einzelnen ( wir waren ungefähr 15 Anwesende ) genau gesagt hat, was er zu tun und zu lassen hatte...schmunzel...ein Bild, was ich nie vergessen werde. Da hat nur noch die Krone auf dem Kopf gefehlt.
    Liebe Gotti, tank die Kraft die Du brauchst aus der Liebe, die Dir deine Tochter und auch deine Mutter entgegen bringst.
    Ich versuch auch bei dem ganze Trubel, mir und den Jungs Momente des Glücks einzubauen, und Gott sei Dank schaff ich es auch, wie z.B. gestern abend, alle Mann auf die Matraze im Wohnzi und Superstars geguckt.
    War ein heiden Spaß. Und nicht nur meine Jungs leben auf in solchen Momenten, ne das ist auch meine Tankstelle. Einfach nur albern sein und genießen.
    Ich wünsch Dir und Deiner Family viel Kraft und ganz viele solche Momente ( und auch dass die "Tipps" nicht aufhören mögen...lach)

Einen GuMo Euch allen,

ich hab mich wieder beruhigt. Is halt, wenn alles auf einmal kommt.
    Werde mir heute abend nochmal den Ordner von Meinem mit einem anderen Ordner vergleichen.
    Und es dann in die Händer der Elternbeiräte geben. Ich bins leid ewig zu kämpfen. Den Kampf sollen die anderen (Elternb.) Mal aufnehmen.
    Ich merk, wie ich mich zu sehr in diese Sache reinsteigere.
    Mein Vater hat mir mal gesagt (oder besser gesagt : den Vorwurf gemacht ) , ich hätte ein zu großes Gerechtigkeitsempfinden.
    Kann man das zu groß haben ? :shock:
    Mittlereweile denk ich, weiß ich was er gemeint hat, ich renn und renn, meist gegen Wände, bringen tuts oft nix, nur dass ich mir jedes Mal den Kopf an der Wand verletzt.
    Sollte die da was in der Schule erreichen..gut, ansonsten soll mein Kleiner das halbe Jahr bei dieses doofen Lehrerin einfach absitzen.

Das mit dem Job mach ich erst mal, und dann sehen was passiert.
    Ich werde mich parallel weiter bewerben, und dann wird in der Zukunft passieren, was halt passieren soll. > ich kau auf diesen *Geduldsfädchen rum
    Wir waren gestern bei einer Tante zum Geb. Die hatte Meinen auch eingeladen. Sie hat es im Vorfeld mir auch gesagt, "Sie hat ja kein Problem mit ihm, und wollte ihm auch demonstrieren : hee, wir haben kein Problem mit Dir, sondern nur mit deinem Trinken.
    Ich hab ihr gesaght, dass das für mich i.O. wär.
    Es war aber eine komische Situation. Nicht dass ich iwie ins Wanken gekommen bin, aber ich hab da auch nichts riskiert und hab die Nähe gemieden. Es war so, als wenn ein guter Nachbar zu Gast gewesen wäre.
    Und das komische is, ich merk wie ich immer mehr in so einer Situation mich emotional abgrenze ( früher wär es sehr kniffelig geworden ).
    Und jetzt fang schon an zu denken...bin ich emotional so kaltblütig ?..oder ist es die angefangene Genesung !?!! Bin ein klein bisschen erschreckt gewesen über mich, aber auch froh das ich da nicht rumeiere.

Heute muss ich noch arbeiten, und dann geht ein langes ArbeitsWE für mich zu Ende. Nächste Woche werde so einige Dinge auf dem Plan stehn. Aber am MO erstmal nicht arbeiten :D jäähhr.

Euch einen schönen Sonntag mit weiterhin warmen Temperaturen.
    (bei uns war gestern abend 19 Uhr 12,5 Grad, neidisch ???)
    Gruß,

GuMo,

oh je...

Zitat

Wie reagiert da der CO . Sieht der einzelne das als persönlichen Eingriff , spielte er das runter oder sieht er es als Vorwurf?

...das hört sich an wie eine Auswahl von Pest und Kollera.

Ich glaube es liegt in der Natur des Menschen, mehr oder weniger schlecht mit Kritik umzugehen. Wollen wir es doch alle richtig machen.
    Ganz besonders wir Co´s, haben wir doch weit mehr als andere gegeben..wir haben uns ja schließlich für ihn/sie aufgegeben.
    Und statt den erwarteten Dank und die Anerkennung, bekommen wir noch die Abrechnung : > krank. :shock:
    So garnicht das, was wir haben wollten.
    Zeigt es uns doch das wir doch nicht geschied sind, wie wir uns immer gern gesehen haben...wir wussten ja wo´s lang ging, was zu machen war, nur Er wollte es nicht einsehen.
    Nee, wir hatten keine Ahnung. Und dann noch dieses Wörtchen "Sucht", was uns eh schon die letzten Jahre die Nackenhaare aufgestellt hat.

Und nicht genug, dass wir unsere Fehler vor Augen geführt bekommen,
    jetzt müssen wir uns auch noch mit Sachen beschäftigen, die wir jahrelang weggedrückt haben, weggedrückt mit unserer Helfertätigkeit...
    ...uns auszuhalten und das noch direkt vorm Spiegel.

Ich habe sowie Pest und Kollera gehabt :oops:
    Aber auch mittlerweile den Willen, diese Krankheiten für mich zu überstehen.

Gruß,

Zitat

Hier im Forum gibt es verschiedene Formen von Traeds und das finde ich sehr vielfältig und auch schön.

Liebe Mohn,

nur kurz was, was ich bei einem anderen Zweierthread geschrieben habe :

Wie gesagt, da war nicht euer gemeint, aber ich denk Du verstehst was ich damit sagen wollte :wink:

So, nun ab ins Bett. Gruß, nici

Hallo WL,
    ich bin grad sehr müde, aber ich versuch trotzdem hier zu antworten, ...

Gruß,

Hallo an alle.

Na ja, der Troubel ging erstmal weiter...
    Zwischen 11 und 14 Uhr sollte mein Sofa kommen, um 13:59 hab ich ihn erreicht, ähh mhhh ihm wär ws dazwischen gekommen, also am Monatg morgen ganz gewiss...
    Ich soll ihn dann aber erstmal anrufen... :twisted: ich hab nee gesagt, Er soll sich melden. Wenn der mich am Mo wieder versetzt kann Er sich das Sofa sonstwo hin... dann will ich nicht mehr.
    Dann kam mein Kleiner heim von der Schule, ganz geknickt. Die hatten einen Ordner für ne Projektarbeit abgeben müssen.
    Keiner wusste so recht wie der aufgebaut sein sollte, bzw. wa da rein gehört. Also hab sie sich untereinander abgestimmt.
    Nun kam die Lehrerin rein und hat die Ordner /Noten gebracht, als Verstärkung ( :shock: ) hat sie eine Kollegin mitgebracht. Sie wusste was kommen musste. Und Sie hat auch keinerlei Respekt bei den Kindern (die sind 13). Meiner hat mit zwei anderen den Ordner abgestimmt...der eine hat 3+, der andere 3,5 und meiner 5 :?::evil: (Begründung : Inhaltsverzeichnis fehlt > Meiner hat ca 40 Blätter - 5, ein anderer 17 Bl. - 3- ???)
    Ein anderer hat den Ordner mit einem Mädchen gemacht (also identisch) sie 2+, Er 3-, so ging es die ganze Zeit. Die KInder haben mächtig rebelliert, weil erstmal die Mädchen 1 Noten besser dran waren, und dann so nicht nachvollzeihbar benotet wurde.
    Grrr...hab 1 Stunde mit dem Elternbeirat telefoniert.
    Nachdem ich aufgelegt hatte, war ich so genervt, dass ich dachte, nee ich will jetzt vor dem We wissen ob ich den Job hab oder nicht.
    Also hab ich beim Neuen Arbeitgeber angerufen, und wieder hörte ich : Mhhh ähhhh ???
    Ja, ich bekomm den Job, aber ein Haken is doch dran....er ist zweckbefristet erstmal für paar Monate, als Krankheitsvertretung.
    Grrr ...das war so nicht ausgemacht. Nun gut, wenigstens mal den Fuß in der Tür für (40% und befristet, also bist Die wieder gesund ist).
    Ich konnte mich garnicht richtig freuen, aber ich seh es trotzdem als Chance an.
    Und ja, die zwei netten Männer kamen doch noch und haben das Zeug mitgenommen, wenigstens das hat geklappt.
    Tja und heut abend war die Hölle im Geschäft. Es war so viel los.
    Ich buch den Tag mal als "dumm gelaufen" ab. Sind noch mehr Sachen passiert, die schlecht hier zu schreiben sind.

Und weil ich morgen früh wieder malochen muss, geh nun brav ins Bettchen (das steht wenigstens noch).

Sorry, fürs Rumgejammer. Is wohl besser ich geh jetzt unter Deck.
    Und schau morgen dann lieber frisch aus der Luke.

Gruß,
    nici :cry:

Gut dass ich gestern so viel lachen konnte,
    denn heute hab ich mich geärgert. Is wohl doch der 13. :shock:

Wollt gerade zu einem Geb. fahren, als mich die zwei netten Männer vom Sperrmülllaster fragten, ob ich jetzt doch keinen Sperrmüll hätte ?
    Na klar, aber ich wart noch auf Termin .
    Nee, ich stand heut auf der Liste. Sie würden vielleicht auf der Rückrunde nochmal vorbei schaun.
    Also ich, nix wie ab in Keller, alleine 5 große Sitzelemente hochgehieft.
    Beim Landratsamt angerufen..."haben sie die Karte nicht bekommen ?" :evil: "nee", "falls die Kollegen es heute Mittag nicht schaffen, müssen sie die Sachen wieder wegräumen" :twisted::twisted: wieder schleppen, und dann 4 Wochen warten. Zum k..zen.

Dann der Fuzzi, der mir das neue/alte Sofa schenken will, will heut auch noch vorbei kommen,....echt????... :twisted: Termin Nr. 4, 5 oder war es nr.6 :evil::evil:

Und dann noch der neue (?) Arbeitsgeber, wollt sich am Di oder Mi bei mir melden... :evil: heut ist Freitag !

Ich bins grad so leid. Ich hasse so unzuverlässige Leute.
    Ich versuch mich immer an iwelche Verabredungen zu halten, reiss mir wenn´s sein muss 10 Beine aus, steh schon vor den Terminen ne halbe Stunde rum, um bloß nicht zu spät zu kommen.
    Und dann solche Flitzpiepen. Das Schlimmste ist auch noch, ich kann die nicht mal richtig anmosern, also schlucken, ich könnt grad platzen.

Ich mag nicht mehr. Wann gehts Schiff los... :cry:

Gute Nacht euch allen,
    und Danke das ich wieder mal so richtig lachen konnte.
    Das nimmt doch die Schwere, die wir im Alltag doch immer wieder haben.
    Ich hab mich gefühlt, wie auf Klassenfahrt, einfach mal sorglos, Kopf frei...schön so´n Abend.

so, jetzt leg ich die Ohren (die Kleinen) an und geh schlafen,

Also gut.
    Seh es mal so : Du kannst Dich jetzt zwischen
    A. dem Job und
    B. deiner Gesundheit und deinem Kleinen entscheiden

denn wenn Du noch lange so hin und herschaukelst, hast Du keine Auswahl mehr und wirst krank.
    Was dann mit deinem Kleinen.

Liebe Petra, es ist kein Traumjob, klar er ernährt euch gerade,
    aber es geht immer wieder ein Türchen auf.
    Ich find es auch unverantwortlich von dem Arzt, der Dich wieder zum Arbeiten schickt, wissenlich das es nicht ok ist.
    Lass Dich von Deiner Tochter mal zu einem Facharzt begleiten.
    Wird schon werden. Wirst sehn.
    Hast ja immerhin noch den Zweitjob auf dem Boot :wink: