ZitatCo-Sein ist für mich, wenn meine Gedanken überwiegend dem Tun und Treiben des Alkkranken gelten. Wenn ich mich erniedrigen, klein machen,
ausnützen lasse, in der emotionalen Abwärtzspirale festsitze, oder auf ein bisserl Zuwendung warte, wie ein Hündchen auf nen Keks.
Hallo Emma,
ich hab mich nie erniedrigen lassen, ich habe mich auch nicht klein gefühlt, im Gegenteil, ich hatte mehr Macht, jeweniger Er im Alltag "anwesend"war.
Ich war auch nicht das Hündchen, nein.
Aber das war es vielleicht, was mich so blind gemacht hat, meiner CoAbhängigkeit gegenüber.
Ich fühlte mich stark nicht schwach, definitiv war Er ja der Kranke, der Schwache.
ZitatDazu kann ich zum Schutz des Betroffenen nicht darauf eingehen, ist mir im öffentlichen Bereich unangenehm.
Aber das mit der Krankenschwester würde schon passen
wenn es so wäre (ich weiss es ja nicht) dann braucht er nicht Dich sondern auch wiedre fachkundige Hilfe.
ZitatAber es gibt da noch eine andere Seite.
Dieser Mann, mein Ex-Partner berührt mich in meiner Seele, bringt in
mir etwas zum Schwingen. Und auch das ist etwas sehr Wertvolles.
> ja, wie wars das ...evtl. kommt ja bisserl Liebe retour.
das hast Du geschrieben kaum paar Tage her:
ZitatJa, ich fühle mich in der Tat doch relativ stark, psychisch meine ich.
Andererseits aber fühle ich mich auch wieder ziemlich schlapp, ist aber kein Wunder bei 7 Jahren Dauerstress-Beziehung.
Liebe Emma, willst Du schlauer sein als wer ?
Ich habe den Eindruck, als wenn deine Ausbildung deiner Genesung im Wege steht, kann das sein ?
Du sprichst von mutig, und von deiner Selbstachtung,
wem willst Du da was beweisen ? Uns ? Dir ?
Uns musst Du nichts beweisen, wir können es eh nicht nachvollziehn, was Du tust oder nicht ?
Dir ? Das Du, gerade weil Du im soz. Bereich arbeitest , es besser machst ?
Die Stärke besitzt andere Wege zu gehn ???
Liebe Emma, ich will ganricht das Du antwortest, aber bitte sei ehrlich zu Dir selber.
Gerade weil ich nie die Unterdrückte war, gerade weil ich genau wusste wo der Hund bei meinem Mann vergraben war, hat es mich so lange getrieben in dieser Alkbeziehung. Und ich war soo selbstsicher, und genau das hat mich so weit gebracht. Vielleicht auch ein Stück weit eine Art Arroganz, die ich hatte, ich hatte ja die Fäden in der Hand. Ich wollte es mir beweisen.
Und dann war ich hier im Forum..2010, nach nun,mehr 14 Jahren.
Warum bist Du hier angekommen ?
Bitte horch in Dich rein. Du musst es niemand erklären. nur einer Person > Dir.
Liebe Grüße und ganz viel Kraft das Richtige zu tun.
nici