Beiträge von n i c i

Zitat von Emma2010

Dachte mir, wenn ich weg bin, kommt er zur Besinnung, es sind schon
    10 Monate vergangen und es geschieht überhaupt nichts.

Ich habs für Ihn getan.
    Und was tut er, er säuft bis zum Gehtnichtmehr.

Dann fang an es für Dich zu tun, Emma. Und Du wirst sehen, es wird Dir immer besser gehen, wenn Du erst mal nach Dir schaust.

Zitat

Und bestimmt werde ich auch noch die nächsten 10 Jahre versauern, weil ich kompliziert, zu tiefsinnig und zu leichtgläubig bin.
    Wäre ich doch geblieben, dann hätte ich wenigstens noch meinen Haushalt, den Garten und einen Mann, der mich braucht.

Oberflächlich und platt hättest Du bestimmt dann auch gern weitere Jahre bei ihm gelitten...???
    Versuch Dir mal ein paar schöne Sachen zu gönnen. Denk mal an Dich.
    Erst wenn man gelernt hat, sich zu lieben, lieben anderen Menschen uns.

Liebe Grüße,
    nici :wink:

Ja, mir reichen schon die Getränkeautomaten, wenn ich die Wasserflaschen reinschmeisse und den Geruch der zuvor gegangenen Bierflasche rieche, ändert sich meine Laune schlagartig.
    Angst bekomm ich nicht, ich werd nur zornig.
    Die Angsttherapie ist sehr sinnvoll Melanie, und ich hoffe dein Wunsch erfüllt sich. Und Du kannst eines Tages ganz frei davon leben.

Gruß,

Haaaa ,
    ich wußte doch das "schlaflos in Berlin" ein Happyend hat.

Na, dann muss ich den Reis erstmal für euch auf die Seite tun.
    6 Jahre Forum und jetzt noch eure Verlobung....
    was für ein Tag.
    Liebe Grüße auch an Dante, und weiterhin gute Besserung für Dich und das Erbschen.

Danke Matthias und Danke Monty.

"Danke" ja das ist ein Wort dessen Bedeutung wohl immer mehr schwindet.

Zitat

Im Zeitalter der Technik und Kommunikationsmöglichkeiten wird das meist als selbstverständlich angesehen das Hilfe angeboten wird. Das sich aber Menschen wie Karsten dazu bereit erklären rund um die Uhr hier präsent zu sein und das erst ermöglicht, gebührt mehr wie großen Dank.

das schrieb mir Hartmut heute und brachte mich zum nachdenken.
    Ja, es ist heut zutage leider vieles selbstverständlich geworden, war es für mich ja auch, da nehm ich mich nicht raus.
    Nun aus der geänderten Lebenssituation ist vieles nicht mehr selbstverständlich.
    Nein ich kann nicht jeden Verein der Kinder bezahlen, ich muss ihn abmelden. Und auch das mein Großer, Anfang Nov. eine Winterjacke trägt, ist leider auch nicht mehr selbstverständlich, und muss noch warten.
    Ich bin dankbar, und dieses Wort "Danke" hat für mich noch die Bedeutung, die es eigentlich haben sollte. Dankbar für die Lebensmittel, die ich geschenkt bekomme. Dankbar für das Essen, dass die Verwandte zum Geburtstag mitbringen um dem Jung seine Feier in gewohntem Maße zu ermöglichen. Um das alte Sofa und die Kaffemaschine, die ich geschenkt bekomme, genauso wie ich dankbar bin dass die Rechtsanwältin nach Durchsicht meiner Finanzen auf ihr Honorar verzichtet hat.

Sehr, sehr dankbar bin ich Euch, die Menschen hier im Forum, die einem Ohr und Schulter bieten und natürlich Karsten und seiner Mannschaft, die es überhaupt einem ermöglichen, zwar mittellos aber nicht hilflos da zu stehn.
    Ich hab eine Geb.-Karte schon hier liegen, muss aber das Ende des Monats abwarten um ein "mehr" als ein Danke geben zu können.
    Das nagt an mir. Auch für die Schule kann ich mich leider nicht mit Sachspenden einbringen und versuch es wenigstens mit meiner Mitarbeit wieder gut zu machen.
    Was mich am meisten ärgert, wir sind in diese Situation unschuldig reingeschlittert. Das finanzielle Dilemma ist unser Preis für ein alkfreies Leben, und auch wenn wir unverschuldet finanziell so mies dastehn, ausbaden muss es ich und die Kinder.
    IHM reicht das bisschen Geld für den Alk und die Zigaretten, mehr brauchst Er nicht. Er wächst nicht aus den Klamotten.
    Eine Situation, die ich verdammt ungerecht finde.
    Umso mehr bin ich den Menschen dankbar, dass auch wir, Hilfe annehmen und auch erfahren dürfen, auch ohne dass man zur guten Mittelschicht gehört und nicht das Gefühl haben muss nicht gern gesehen zu sein.
    Das lag mir gerade so auf der Seele.

Liebe Grüße,
    nici
    sooo, und nun ess ich meine Äpfel.

Liebe empty,

vor Monaten hab ich Dir mal geschrieben..

Zitat

Liebe empty, mach dein Leben mal empty,
    mach den Tisch erstmal leer ( auch die Ersatzbeziehung ) und ruhe Dich aus.
    Dann versuch Dir klar zu werden, was Du wirklich willst, was Du für Dich und dein Kind willst.
    Und erst dann pack Sachen auf den Tisch. Aber bitte nur Sachen, die auch wirklich da stehen haben willst.

und jetzt hast Du eine Wohnung in Aussicht.
    Ich freu mich so für Dich, und ich weiß Du schaffst das.
    Hab keine Angst davor, freu Dich, Du kannst neu anfangen, eine Chance, die nicht viele haben. Du wirst wachsen an dieser Chance, wirst sehn.
    Und es wird euch immer besser gehn, Tag für Tag.
    Du wirst an Selbstbewusstsein gewinnen, weil Du Stück für Stück etwas alleine meisterst. Da glaub ich ganz fest dran.

Liebe Grüße,

Liebe Gotti,

Irgendwann ist auch bei einem Stehaufmänchen die Sprungfeder ausgeloddert.
    Du bist keine Maschine.
    Ich glaub auch, wenn Du ein bissle kuriert bist, wirst auch wieder aus der eigenen Kraft schöpfen können.
    Mach Dir nicht so viel Gedanken, nehms einfach mal an.

Liebe Grüße,

Zitat

Ich habe eigentlich mehr Angst zu gehen,als mit ihm zu leben,nicht ob ich es schaffe mit dem Haus oder vom Geld oder so,sondern vor einer Kurzschlußreaktion

Liebe Joanne,

dann arrangier alles und versuch Dir ein gut funktionierendes Netz aufzubauen.
    Zwei Freundinnen melden sich bei Dir jeden Tag, gut so.
    Vielleicht hast Du auch die Möglichkeit die Kleine kurzfristig irgendwo unterzubringen.
    Wenn der Tag der Tage kommt, solltest Du dieses Netz schon aufgebaut haben.
    Bitte wende Dich doch auch an ein Frauenverein/-haus, die Dir im Notfall auch weiterhelfen.
    Aber egal was Du tust, denk bitte immer erst an Dich und die Kleine.
    Eure Sicherheit ist das Allerwichtigste.

Manchmal ist eine Nacht und Nebelaktion auch nicht das Dümmste, da bleibt meist nicht mal die Zeit für eine Kurzschlusshandlung.

Bleib stark für Dich und deine Tochter.
    Gruß,
    nici

Zitat von desperateS

Genugtuung. Wenn ich sehe, wie er immer tiefer rutscht und sich wirklich zum Affen macht, dann geht es mir besser.
    .

Warum siehst Du überhaupt hin ?????
    Schau auf Dich Desperate. Die Trennung hast Du für DICH gemacht.
    Die Besucher bei der Suchtberatung hast Du für DICH gemacht.
    Oder etwa nicht ?

Wenn es denn nicht so sein sollte, ja dann...
    ...brauchst Du eine Art Genugtuung.
    Wenn Du nicht Deinen Focus auf Dich richtest, ja dann...
    ...wirst Du eifersüchtig bei jeder Nebenbullerin.
    Wenn Du zuviel in Ihn reinhorchst, ja dann...
    ...wirst Du es vor Dir rechtfertigen müssen.

Aber wenn nicht...
    ....dann brauchst Du garkeine Rechtfertigung, weil jeder Mensch bestrebt ist, sich Gutes zu tun und Schlechtes abzuwenden.
    ....dann kannst Dir Wurscht sein, ob Er dies oder das macht ( :arrow: Kontaktsperre :!: )
    ...dann ist auch wurscht, mit wem Er was macht ( :arrow: Kontaktsperre :!: )

Liebe Desperate und das Gute daran ist, alleine Du darfst Dir den Weg aussuchen, den Du ab jetzt gehen willst.

Liebe Grüße und toi-toi-toi wegen dem Internet.

Zitat

wenn du für dich Verantwortung übernimmst ist da die Verantwortung der Kinder (falls vorhanden) ja mit beinhaltet . Du lässt sie ja nicht beim Alkoholisierten Partner zurück. Vielleicht auch ein Denkfehler von mir.

Ja, deshalb hab ich mich ja auch entschieden mich zu trennen.
    Aber man wieg das Leben doch auch ab, ist es besser für die Kinder mit- oder ohne Papa auszuwachsen. Er war nicht immer gleich alkoholisiert.
    Das war ein Prozess, es ist ja nicht so, dass der Alk Ihn über Nacht Grün gefärbt hat, und ich wusste... soo, jetzt die Entscheidung!
    Leider ist es ja ein schleichender immer schlimmer werdender Verfall, der leider so schleichend ist, dass man mitverkümmert ohne es gleich zu bemerken.

Tja wär garnicht so schlecht oder ?!!! Wenn man jeder Alk sich grün verfärben würde...kein Vertuschen nach außen möglich, kein Ablenken,
    selbst der Alki hätte keine Ausreden oder Erklärungsversuche ausdenken müssen.
    Aber leider ist das keine Nebenwirkung.

Liebe Grüße,

Zitat

Nun wie kommt der Co aber zu dieser Erkenntnis , das es zu seinem Wohle ist?

Mir haben die Erfahrungsberichte hier im Forum sehr geholfen.
    Und auch die fehlende Alternativen.
    Das es mir nicht mehr gut ging mit Ihm war mir schon bewußt,
    und da sich im Hinblick auf Einsicht und in Richtung ernstgemeinten Therapien nichts tat, war meine Auswahl nicht mehr sehr groß.
    Ich /Er musste gehn.

Zitat

Der Hauptgrund ist sollte aus meine Sicht immer der Co Kranke selbst sein. Wie der Alkoholiker für sich entscheiden muss und nicht für die Familie aus der Sucht heraus entscheiden kann /will /möchte, so kann auch der CO nur für sich selbst entscheiden.

Das konnte und kann ich nicht so sehen. Ich habe ja immer noch eine Verantwortung der Kinder gegenüber. Und selbst wenn ich mit einem Notfall in KKH kommen würde, wären meine Gedanken bei Ihnen, und nicht nur beim mir selbst.

Zitat

Beim festhalten der Beziehung jedoch werden die Kinder bedauerlicherweise EKA und führen die Krankheit als Familienkrankheit für sich weiter.

Leider hab ich da auch andere Erfahrungen gemacht :
    Mein Mann hat sich früh getrennt von seinem Alk-Vater ist ist doch der Familientradition gefolgt.
    Aso wieg ich mich mit den Kindern noch lang nicht in Sicherheit.
    Denn Trennung allein löst das Problem nicht.
    Das heißt Alternativen aufzeigen, andere Lösungsvorschläge für Leben geben, da sind Gespräche und Erziehung gefragt.

Ich weiß die Trennung war gut für mich, und sie ist und war auch gut für die Kinder, und auch unsere letzte Chance aus diesem Sumpf.
    Vielleicht sind es aber auch die Muttergene, die einem immer erst nach dem Glück der Kinder das eigene Glück erarbeiten lassen.

Und leider ist es oftmals diese falsche Vorstellung von heiler Familie,
    die uns dazu bewegt sie auf dieses Recht auf unbeschwerte Kindheit warten zu lassen bzw. leiden zu lassen....Vater-Mutter-Kind.

Gruß,
    nici

Zitat

s werden einige schlange stehn (die dich wolln) die dich auch nich verdienen - pass auf dich auf wenns soweit is

Na ja kann ja dann auch Nummern ziehn lassen, wie bei Monty´s Sofa.

Aber im Moment hab ich da keine Ambitionen.

Ja, Martha das ist, was gerade in mir passiert : dieses Zurückgucken.
    Aber ich brauch das auch. Jedes Detail anschauen, nochmal genau anblicken und dann ablegen. Es hilft mir auch im Jetzt.
    Klar ärgere ich mich über Dinge, die ich tat. Aber auch dieser Ärger, dieses Kopfschütteln brauchst um die Gesamheit zu erkennen.

Ich denk, ich bin auf dem richtigen Weg, aber zu sagen "ich bin ihn fertig gegangen" maß ich mir noch nicht an.
    Und auf dem Weg bin ich so durch manch Pfütze getreten, die schau ich mir an und geh ihnen beim nächsten Mal aus dem Weg.

Liebe Grüße,