Beiträge von n i c i

Hallo,

muss auch mal was in meinem Thread schreiben :
    Mir geht es ziemlich gut, erkältungstechnisch alles im Lot, nur diese verdammte Kopfschmerzen... na gut, ich werde halt alt, und die Pharmaindustie freut sich mit.

Am Do geh ich probearbeiten, da bin ich noch ein bissl nervös, weil ungewiss, aber da steht ja keiner mit ner Knarre.
    Also was soll passieren.

Meine Jungs geht es auch gut, manchmal zuuu gut, und ich muss sie wieder runter bremsen. Was ich eigentlich nicht gerne mach,
    weil ich es ja auch mit Freude sehe, wie ungezwungen und unbeschwert sie wieder geworden sind.
    Nun ja, sie sind im Alter wo sie ihre Grenzen ausloten müssen, und ich bin im Alter wo ich Grenzen setze : also 1:0 für mich 8)

Bei meinem Mann kommt jetzt so diese Phase, Er hatte jetzt seine Ungestörtheit, es hat ihn nicht ausgefüllt, er will wieder zurück ins Nest.
    Dazu versucht Er sich gerade ins Zeug zulegen, es den Kindern und mir Recht zu machen.
    Ich hasse es , dieses falsche Schauspiel, das ganz allein die Aufgabe hat, die Co´s wieder freundlich zu stimmen.
    Nein, wir gehen nicht darauf ein, aber auch das Nicht-darauf-eingehen und das Ellenbogen-ausfahrn regt auf. Sodaß ich schon ziemlich pampig reagier, wenn ich mich nicht gleich aus dem Staub machen kann.
    Aber Er hat nunmal das Recht die kinder zu sehen, und sie wollen ihn ja auch sehen.

Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit mir. Keine größeren Aufreger, was ja auch ganz schön ist.
    Ich warte leider immer noch in meinem fast leeren Wohnzi. auf mein neues Sofa. Sieht grad ziemlich ungemütlich aus, aber wird schon werden.
    So, nun geh ich kurz noch mit dem Kleinen lernen u. dann ins Geschäft.
    Euch einen schönen Abend.

Gruß,
    nici :wink:

Zitat

und ich bin nicht blond , und kleeeein bissi kompakter gebaut (gut umschrieben, wa ) als M.R.

8) na also ein Mädel so wie ich.....krieg gleich noch Hoffnung :lol:
    also schau ich mich gleich mal nach nem geeigneten Turm um....
    ok, nicht gerade mords Auswahl an hohen Gebäuden hier auf dem Land :cry:
    Muss ich doch hoch auf ein Baum...lach, aber welcher Ast hebt mich ?

Und schon wieder was von Bauer sucht Frau, das gibst doch nich
    Gruß,

Hallo,

wichtig war mir nur zu sagen, dass man igrendwann mal den Spieß umdrehen muss, und sich ab einem Zeitpunkt die Hilfe in irgendeiner Art nur noch sich selber zukommen lässt.
    Das ist sehr wichtig, zu erkennen es ist vorbei, die Zeit des Rückblickes und der Hilfestellungen.
    Alle sind wir ja aus Liebe geblieben, haben uns ja schon in verschiedenen Weisen ins Zeug gelegt, und was hats gebracht ???
    Wir sind alle hier mit der Erkenntnis, dass WIR Hilfe brauchen.
    Und das unsere Hilfe bisher nur geschadet, aber nie was Gutes gebracht hat.
    Ihnen die Verantwortung selber überlassen, und unser Verantwortung uns und vielleicht auch den Kindern (sofern welche da sind) bewußt zu werden,
    haben wir diese doch sträflich vernachlässigt.

Ja die Zeit bleibt ein Teil von uns, aber jetzt brechen neue Zeiten auf. UNSERE.
    Und wir können klar unsere Co-Erfahrungen verarbeiten, wenn wir über UNS sprechen und nicht über IHN.

Zitat

Wir haben uns seit dem weder gesehen, noch haben wir gesprochen... Wir wohnen ja nicht zusammen.

Gut, dann garkein Geburtstagsgeschenk. Und auch die Augen brauchst Du ihm nicht mehr öffnen (egal ob jetzt oder später), die Augen müssen Ihm von alleine aufgehen, alles andere bringt nur das, was Matthias sagte :als "grund gesehn weiter saufen zu können "noch bissl liebe zu versaufen"
    Machen wir uns doch nix vor, ein Ertrinkender braucht auch kein Buch zu lesen, der hat andere Sorgen. blub, blub, blub. Im doppelten Sinne.

Ich weiß, ich kling hart. Und diese Härte ist mir anfangs auch nicht leicht gefallen, viele Tränen sind geflossen. Es war ein harte Stück Arbeit, sich selber am Schopf aus dem so eingefahrenen Muster des "Helfens" zu befreien. Aber die Erkenntnis, mir gehts damit nicht besser, und Ihm eher noch schlechter helfen da sehr.

Also wünsch ich uns allen,
    dass wir auf unseren Weg finden, und auch die Stärke haben, ihn nicht zu verlassen (den Weg mein ich natürlich).
    Liebe Grüße,

Zitat von Emma2010

Also warum soll ich einen Ertrinkenden keine Infos schenken, er kann sie ja wieder im Hausmüll entsorgen.
    Das ist dann sein Ding.

Ich knüpfe daran auch überhaupt keine Erwartungen,

weil mein Weg in eine andere Richtung läuft.
    Aber XY war eben auch mal mein Partner und
    mir ist es halt nicht egal, ob er verreckt oder nicht.

Dabei nährt sich wieder das Co.

Ich will auch nicht, dass mein Partner, der Papa meiner Kinder verreckt,
    aber ich will auch nicht dass wir mit verrecken, oder ihm dabei zusehen müssen.
    Jahrelange Gespräche, Tränen und Verhandlungen, Versprechungen und Therapien haben nichts genützt, weil nicht Er sich für sie entschieden hat,
    sondern weil ihm es von ausserhalb angetragen wurde.
    Selbst das Leiden der Kinder, die Er abgöttisch liebt, haben ihn nicht zum dem Verständnis geführt, dass wir für Ihn gerne bereit gelegt hätten.
    "Ein-sicht" heißt es muss "EINER" "einsehen".Leider.

Liebe Grüße,

Zitat von Aufbruch2010

Jetzt geht es weiter - nachdem ich den Großen Schritt getan habe - in vielen kleinen Schritten zu mir selbst. Ich hatte mich in den letzten Jahren verloren.

Ich freu mich für Dich Aufbruch.
    Ja jetzt gehts weiter...und ich wünsche Dir ganze viele große und kleine Schritte in dein "neues" Leben.
    So, jetzt kommt nach dem Aufbruch und der Wende, der Durchstart.

Liebe Grüße,

Liebe Solvejg,
    ich habe das mal in deinen Thread reingestellt, da kann ich Dir besser schreiben.

Leider ändert der Alk die Menschen, und damit die deren frühere Darstellung.

Und wir können das nicht beeinflussen, ändern können nur sie was.
    Was wir aber tun können, liebe Solvejg, wir können nach uns schauen.
    Uns ein Leben unabhängig vom Alk aufbauen.
    Ganz langsam und Schritt für Schritt.
    Bei jedem Schritt gehts besser und vorwärts.

Liebe Grüße,

Sorry, aber ich find das Kindergarten.
    Als wenn Er nicht wüßte woher das Buch kommt.
    Meiner hätt es sofort gewußt, und stillschweigen mir hingelegt...so nach dem Motto..."das ist ja dein Lieblingsthema"
    Nee, das bräuchte ich mir nicht geben.

Man kann ja sagen, "ich denke Du hast ein gewaltiges Alk-Problem...hier ein interessantes Buch darüber" und hinlegen.
    Das ist SEIN Ding.
    Und wenn Er nicht sieht, dass Er da ein Problem hat, oder es nicht sehen will, wird Er nicht plötzlich anfangen zu lesen und sagen
    "ja, Schatz, nun leuchtet mir alles ein, Danke."
    Ist Er dann selber drauf gekommen, dass Er ein Alk-Problem hat, ist Er allein in der Lage sich Infomationen und Hilfe zu holen...
    sie können doch alle lesen, oder ?!!

Die Zeit, die man Ihm Infos nachträgt, kann man besser nützen, indem man SICH Hilfe und Lektüre fürs Co besorgt.

Ich habe meinem Mann das Prospekt von einem Therapeuten und einer Gruppe in seine "Flucht-Tasche" gepackt.
    Alles weitere kann Er alleine, oder auch nicht.

Immer schön beim eigenen Leiden bleiben.
    Denn einen Hund zum Jagen tragen bringt nix :idea:

Liebe Grüße,

Zitat

Den Rest verbringe ich schön im Hause, auf der Couch, vlt. noch mal Erkältungsbad

Liebe Gotti,

und allein schon, dass Du auch nach Dir schaust, macht einen gewissen Heilungsprozess aus.
    Manche Dinge kommen und gehn...Tief der Tochter...Krise beim Vater...,
    da kann ich auch ne Liste schreiben,
    es sind Sachen, die wir teilweise ja auch garnicht beeinflussen können, leider.
    Also ist es für uns wichtig, wie sehr wir in da in die Tiefe gehn.
    Wie sehr wir uns da reinsteigern.
    Denn oftmals sind Sachen bereits von alleine erledigt, an denen ich noch kaue.
    So bei meinem Kleinen...viele Tränen, großes Tief...ich hab mir den Kopf zermartert...da kam Er schon wieder um die Ecke geflitzt, als wenn nix gewesen wäre.
    Und ich merke, ich häng viel länger an solchen Geschichten.
    Deshalb ist es wichtig, Gotti, sich immer wieder Zeit für sich zu nehmen, um den Ball einfach mal unten halten zu können.
    Und das tust Du, immer wieder...bist mir schon ein großes Vorbild.

Liebe Grüße,
    und keinen Stress, oder zumindest weniger

Ich hab es eine Zeit lang immer so verglichen...

wenn ich mit einem Serienmörder verheiratet gewesen wäre,
    und Er mir versprochen hätte, Er hört auf,
    wer es auch kein Trost gewesen , wenn Er gesagt hätte "Schatz, es waren die Woche doch viel weniger Opfer, wie sonst.."
    Jede Flasche ist zuviel. Jede Flasche ist ein Vertrauensbruch. Jede Flasche machts der Nächsten leichter.

Liebe Joanne, ich freu mich, dass Du einen netten Abend gehabt hast,
    und ich hoffe es folgen noch viele.
    Bitte schau nach Dir, blick nicht zu ihm. Eigentlich weißt Du, es ist nur ein etwas zurückschrauben bis sich die Wogen geglättet haben,
    und man wieder zum Normallevel zurückkehren kann.
    Also bleib bei Dir.

Liebe Grüße,

Zitat

Und genau diese Momente liebe ich zur Zeit...ich kann mich wieder richtig freuen und vor allen Dingen wieder bestimmte Situationen voll erleben und einfach geniessen.

Ja, Monty,

und überhaupt solche Momente, auch Kleinigkeiten zu registrieren, nicht abgelenkt durch die ganzen Probleme sein,
    macht es überhaupt möglich, sich daran zu erfreuen.
    Die Arbeit an uns, macht diesen Scheuklappenblick weg, und wir können uns an Sachen erfreuen, die unserer früherer Alltag unmöglich gemacht hat. Unsere Augen sind geöffnet...und sehen und bemerken hoffentlich noch vielen tausend Dinge, die uns erfreuen.
    Liebe Petra, wir gehst zwar wachsamer, aber auch aufmerksamer durchs Leben, und das ist einfach schön.
    Ich wünsch Dir noch ganz viele kuschelige Momente.

Liebe Grüße,

Na habs mir ja schon gedacht....
    jetzt weiß ich, was ich heute koche......Tomatensauce ! (ohne Reis, den heb ich mal auf... :P )

Zitat

(die dann etvl. mit Tomaten auf ihn schmeisst) ...aber ich glaub an Happyends

Aber genauso wußte ich, dass Du da durch musst. Weil es sonst immer wieder wie eine dunkle Wolke zwischen euch gehangen hätte.
    Jetzt ists raus. Manch muss es nicht mehr ansprechen oder nochmals durchkauen. Es ist gesagt, und gut so.
    Du weißt, dass man jetzt Dich sieht, Dich auch annimmt, wie Du es bereits selber getan hast. Ja, man kann nur lieben, wenn man sich selber auch liebt.
    Liebe Melanie, genieß die Zeit.
    Schön, Dich so glücklich zu wissen.

Liebe, liebe Grüße,

Zitat

Oh Gott , wann hört es auf?

Wenn Du bereit bist, es nicht mehr zu zulassen, liebe Nancy.

Warum lässt Du Dich auch soweit in das Gespräch ein, dass Er die Möglichkeit überhaupt hat zutreten zu können ?
    Liebe Nancy schau in den Spiegel, da siehst Du eine Frau, die schon so viele Höhen und Tiefen gemeistert hat. Allein gemeistert hat !!!
    Sei stoltz auf Sie. Du darfst deinen Kopf ruhig oben tragen. Du musste Dir solche Gespräche nicht antun.

Ok, jetzt gibt es einen Rumps, aber dann ist gut.
    Dann kannst sagen " habe fertich".

Ich kann Dir nicht sagen "bleib bei Dir", weil ich ehrlich gesagt noch nicht ganz denk, dass Du bei Dir angekommen bist.
    Zu streng bist Du mit Dir. Zuviel gibst Du, was andere sagen oder denken....horch rein, was denkst DU. Was willst DU.

Liebe Nancy, Du bist nicht nur dazu da, es allen recht zu machen.
    Das bekommen die Menschen sehr schnell raus, wenn jemand so tickt, und nützen dieses freiwillige, unfreiwillige Angebot zu gern aus.

Also hoch vom Boden, Nancy, und kämpf mal um eine sehr wichtige Person in Deinem Leben...um Dich.
    Und Du schaffst das ganz bestimmt.
    Hast ja uns im Rücken ( verbal natürlich )

Liebe Grüße,
    nici :wink: (die mit geballter Faust hinter Dir steht, ok!)

Zitat

aber mir ist es wichtig es jetzt zu thematisieren. Eine negative Reaktion von ihm würde ich jetzt noch verkraften.......aber warum habe ich denn solche Gedanken überhaupt?????????

Weil es ganz normal ist. Du bist Dir sicher über die von Dir erreichte Ziele. Gut. Theroretisch. Und nun, da es ans Praktische geht, das Umsetzen, tun sich wieder neue Schritte auf.
    Wird dann die Schürze halten ? Platz sie auf ?
    Es gibt für alles ein erstes Mal, Melanie. Und wie es sein wird, müssen wir herausfinden.
    Wird unsere Offenheit angenommen oder abgestoßen...das sind Sachen, die wir erst annehmen müssen, egal wie´s kommt.
    Da bleibt nur Abwarten übrig.
    Wir fühlen uns, wie auf dem Prüstand. Aber was soll überprüft werden ?
    Du hast Dich mittlerweile angenommen, und fragst Dich, ob Du so mit allen offen gelegten Facetten auch von ausserhalb angenommen wirst.

Ja, das wirst Du, liebe Melanie. Und sollte es Menschen in deiner Umgebung geben, die das nicht wollen oder können,
    sind Sie druch gefallen, und nicht Du.
    Du bist ein sehr gefühlvoller und lieber Mensch, klar mit Vergangenheit, aber wer hat die nicht.
    Also steh zu Deinen Ecken und Macken, und auch zu den Leichen im Keller. Die haben nämlich auch die meisten Menschen.

Mir und ganz vielen anderen hier bist auf jeden Fall sehr, sehr wichtig.

UND WENN ER DAS NICHT SIEHT, SELBER SCHULD.

Liebe Grüße und ein Drücken,
    (die dann etvl. mit Tomaten auf ihn schmeisst) ...aber ich glaub an Happyends :D

Zitat

Das war für mich ein sehr wichtiges Gefühl! Ich kann mich sicher fühlen.

Liebe Aurora,
    Du liest Dich so wunderschön.
    Kennst Du den Film "schlaflos in Seattle" ? Da treffen sich die Meg Ryan und der Tom Hanks auf der Aussichtsplattform des Empire State Building.
    Ein wunderschöne Schnulze (grad jetzt zu dieser kalten Jahreszeit*Tip*),
    und ab jetzt seh ich Dich und Dante drauf. :D
    "schlaflos in Berlin"...ohhhh..wie schön.
    Ich wünsch Euch beiden noch ganz viel solcher Schnulzen und freu mich immer, wenn ihr uns ein stückweit teilhaben lasst.

Gruß,
    (die auch noch träumt von schlaflos im Gäu)
    oh Gott hat was von Bauer sucht Frau :shock:

Hallo liebe Aurora,

Zitat

Du machst das wirklich toll!

Das finde ich auch :roll: *selber-mal-Schulter-gekloppt*

Das ist nämlich etwas, was ich mir in meinem neuen Leben auch vorgenommen habe : auch mal mit mir zufrieden sein.

Und naja das mit der Gen-Suche...teilweise :? ein paar Kruschtelecken haben ich schon entzerrt...
    aber so ne Vorreiterin dieser Garde werd ich bestimmt nie.
    Gut, muss ja nicht jeder dieses Hobby haben.

Ich wünsch Dir eine angenehme Woche ohne viel Regen.
    Gruße,

Zitat

habe jetzt ein neues Sofa und bin unendlich stolz dadrauf....ist so ein richtig tolles Kuschelsofa

Ohh man, bin ich neidisch :?
    Das mit meinem Sofa hat ja nicht geklappt.
    Und nun hab ich zwei einsame Sessel im Wohnzimmer stehn. Wirkt so ungemütlich und kalt.
    Na hoffentlich kann ich nächste WE auch schon sagen...."mein schönes Kuschelsofa"

Ach ja, und wenn Aurora ne Nr. ziehn darf , will ich auch eine... :P

Gruß,

GuMo Nancy,

es tut mir leid mit Deiner Tochter. Wolltest Du Dir dann nicht alleine den Spaß gönnen ?
    Nimms Dir nicht so zu Herzen. Ich bin hier auch mal die Liebe, und dann im nächsten Moment die Dumme.
    Versuch trotzdem immer eine Brücke zu lassen, auch wenn Sie sie mal am liebsten einreissen würde. Kopf hoch. Ich kenn das auch.

Zitat

Werde schon heute den Räumungsbrief losschicken, weiß aber das nun der "Schlimmste Fall " eintritt.

Vielleicht sollte das so sein. Damit jetzt alles mal vom Tisch kommt.
    Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
    Und wenns Dir mal zuviel wird..denk an den Kalender...kannst ja bald rückwärts zählen...und Du weißt, danach kommt ein neues Kapitel :wink:

Ich drück Dich mal,
    und *umarm*Dich.