Beiträge von n i c i

GuMo.

Heute starte ich voller Zuversicht die neue Woche. Sie wird mir neue Eindrücke (Probearbeiten evtl. die Woche noch) liefern und wer weiß noch für Überraschungen für mich haben.

Gestern hat Er das Auto geholt und hat es mit dem Kinderbesuch verbunden.
    Leider hat denen Ihr Tunier etwas länger gedauert, sodaß ich eine ca. halbe Std. mit ihm allein war.
    Es gab ein paar Sachen zu besprechen, und da hat Er die Gunst der Stunde ausgenützt und sich nochmal voll in Zeug gelegt und angefangen zu weinen....wie schlecht es ihm doch geht...bla bla bla.
    Ich hab ihm klipp und klar gesagt, dass mich das nichts angeht.
    Und Jeder für sich jetzt seinen Teil erledigen muss.
    Er wollte von mir hören, ob noch was geht zwischen uns , Weihnachten,....
    Ich hab erfolgreichs alles abgewiegelt, hab das Zimmer verlassen und im anderen Zimmer angefangen Wäsche zusammen zu legen.

Gott bin ich stolz auf mich :D Hätt ich das vor nen halben Jahr gekonnt ?
    Ich weiß es nicht, zu mächtig war damals das Gefühl...so jetzt musst Du an diesem Punkt ansetzten...und hätt ihm wahrscheinlich mal wieder ins Gewissen geredet ( no.24587211).
    Und...es fällt mir immer leichter. Am Anfang war es richtig Arbeit, nicht darauf einzugehen. Aber mittlerweile ist es schon fast eine Selbstverständlichkeit.

Ich stehe da, und seh mein Leben mit den Kindern, und vor meinem inneren Auge seh ich ihn schon nicht mehr.
    Er hat da keinen Platz.
    Ich hoffe, Er findet seinen Platz, den Er für sich will und wir können eine freundschaftl. Basis finden für die Kindererziehung.
    Wobei die Erziehung der Kinder eh schon immer mein Part war.
    Aber die Jungs wollen ihren Papa halt doch noch sehen, auch wenn sie zunehmend ihn in Hintergrund rücken. Bzw. Er sich selber ins Aus stellt.

Nun ja, nun wartet auf mich ein größeres Projekt .....Wohnung aufräumen...wird wohl ein Projekt bleiben, das ich nie zu Ende kriege :cry:
    Irgendwo ist da mein Hausfrauen-Gen abhanden gekommen sein. :roll:

Alles Liebe euch allen,
    nici :wink:

GuMo Gotti,

na da fängt die Woche mal wieder gut an ...
    Das mit deiner Tochter...hmm mein Großer braucht auch immer ein wenig Zeit um seine Gefühle zu formulieren.
    Macht mich auch immer ein bisschen kirre, aber ich weiß nach ner Weile kommt Er dann.
    Lass Ihr ruhig ein wenig Zeit.
    Wichtig ist dann nur, dass Du die Bereitschaft zum Zuhören anbietest, dass Sie weiß, Sie könnte jeder Zeit zu Dir kommen.
    Behutsam im Hintergrund bleiben ist leider oftmal das Einzigste was wir machen können.
    Und das mit deinen Vater tut mir leid. Ist vielleicht auch jetzt gerade die Jahreszeit, die den älteren Semestern zu schaffen macht.
    Geht uns ja auch nicht anders. :cry:
    Meine Erkältung ist einiger Maßen im Griff (hat ja auch lang genug gedauert), nur diese doofen Kopfschmerzen...
    Wie siehts bei Dir aus ? Schlafmangel ?
    Ist doch kein Wunder, Du hebelst, Du machst, Du sorgst...irgendwo muss das alles ja hin.
    Na dann schick ich Dir mal ein Paket Gelassenheit, dass Du die Sorgen des Alltags ruhig angehen kannst.
    Und Deinem Vater gute Besserung.

Gruß,

Hallo Kraftwerk und Joanne,

ja die Gedanken kamen mir. Ich habe den Eindruck, dass es Frauen gibt, die unsicher sind, Selbstzweifel haben und sich vom Partner runterdrücken lassen. Ich konnte mich abr nie mit Ihnen identifizieren.

In unserer Ehe hatte ich, wie gesagt, die Regie.
    Auch scheu ich nicht den Kontakt zu Männern mit entsprechenden Selbstwertgefühl...also warum ?
    Warum suchen sich relativ taffe Frauen solche Partner ? Suchen wir sie, oder suchen sie uns?
    Eigentlich bin ich ganz und garnicht arrogant, aber zeugt das nicht von einer gewissen Arroganz, die wir da an den Tag legen ?

Sorry Kraftwerk, vielleicht bin ich zu weit von Deinem Thema geschossen.
    nici

Zitat von Kernkraft

Manchmal überlege ich wirklich, ob ich eigentlich lieber keinen Partner hätte. Nur so ab und zu mal ....so wie jetzt halt. Ich würde mir das ganze nur ein wenig anders einteilen, so wie ich will und nicht wie er es "nicht geplant" verursacht. Wow klingt ganz schön fies, so ein bißchen nach Egoismus und nach, wenn ich einen "richtigen" Partner hätte, müßte ich ja immer etwas tun für das Bestehen der Beziehung. Vielleicht weiss ich gar nicht mehr wie Beziehung funktioniert.. Au weija ......

Hallo Kernkraft,
    die Freiheit es so einzuplanen hast de ja jetzt.
    Und der Gedanke kam mir auch schon...weiß ich wie eine "normale" Beziehung läuft ? Und..wollt ich es jemals wissen ?
    War ja auch irgendwie ok, eine Partnerschaft führen, wo man genau wußte, der kann mir das Wasser nicht reichen.
    Hab ich mir unbewußt so einen ausgesucht, weil ich vielleicht im Inneren zu faige war mich einem gleichwertigen oder gar stärkeren Gegenüber zu stellen.
    Und nun, seid Er ausgezogen ist hab ich das Gefühl, ich würde wieder den mir bequemen Sessel "Regie" geben um mich nicht dem waren Leben stellen zu müssen, mich beweisen zu müssen...nee, darum bleib ich getrennt, ich will diesmal auch für mich kämpfen, gegen mich und meine Angst mich neuen Herausforderungen zu stellen.

Gruß,

Hallo Sonnenschein,

na kannst mal sehen, wie unterschiedlich Männlein und Weiblein reagieren. :lol:
    Während wir Frauen ganz pragmatisch versuchen aus der Schei...noch irgend einen Sinn raus zu analysieren, sehen die Männer es wie es ist :
    es ist Schei...! Und bleibt Schei... !
    Wenn aus dem ganzen hin und her, aus den ganzen Enttäuschungen, Verletzungen, Kämpfen, die Lorbeeren andere ernten....warum weiter ackern.
    Liebe ? Was ist einseitige Liebe wert ?

Also nicht weiß-grau, grau-melliert, grau-schwarz denken,
    sondern es sehen, wie die Männer, wie es ist : schwarz oder weiß !

Gruß,

Na siehste...hat geholfen...da hat dein Kleiner die Hände wohl aus der ollen Jogginhose raus gehabt... :P
    Oder lags gar an der Jogginghose :idea:

Meiner ist auch die ganze Woche mit Jogginghose unterwegs....is stylisch..hab ich mir sagen lassen ( auch das Loch am Knie :roll: )

Sind halt ganze Männer, gell :lol:

Zitat

Einerseits glaube ich, da liegst Du völlig richtig.
    Aber wenn ich so an meine Zukunft denke, habe ich schon Angst, dass ich die selben Fehler immer und immer wieder machen werde.
    Man sagt ja auch, Frauen suchen sich unbewusst immer den selben Typ Mann...
    Und das möchte ich vermeiden. Nicht nur, was die Partnerwahl angeht, sondern alle Bereiche des Lebens.
    Und da ist es vielleicht ganz heilsam, wenn man sich mal vor Augen führt, welche Fehler man gemacht hat.

Jep! Aber warum denkst Du das Du das nicht bei Schritt zwei machen kannst ?
    Klar es ist wichtig zu analysieren warum wir was getan oder nicht getan haben. Aber analysieren heisst nicht "stehen bleiben" ich kann mich vorwärts bewegen und auch mit einem gesunden ABSTAND das Vergangene betrachten.
    Und manchmal muss man erst auf den Berg hoch um das ganze Tal überblicken zu können, oder ?!

Gruß,

Zitat

und eigentlich finde ich härter werden nicht schön, weil da auch kälte drin steckt und misstrauen

Nee, nee emma,
    ich glaube das sehn wir Co´s nur so. Das ist unser Fehler.
    Andere Frauen sind auch nicht kalt oder hart, aber sie sind vorsichtig.
    Das eine schließt nicht das andere aus, das ist das, was wir lernen müssen.
    Das wir auch nett und lieb sein können, ohne dass uns gleich der böse Wolf übern Weg läuft.
    Also ruhig Rotkäppchen bleiben, aber halt nicht vom Weg abkommen.

Muss ich auch erst lernen. Momentan geh ich der ganzen Sache dann lieber schnell aus dem Weg.
    Aber warum aus den Weg gehen ? Es ist doch unserer.
    Gruß,

Zitat

Habe heute Abend bei einer Freundin und meiner Tochter einen DVD-Abend gemacht,das fand er gar nicht gut,hat mich gefragt,was er wieder falsch gemacht hat,weil ich weggehe.

Hallo Joanne,
    dann lädst Du das nächste Mal die Freundin zur Dir ein.
    Mal sehn, ob es ihm dann besser gefällt.
    Das hab ich immer falsch gemacht...typisch co halt...bloß keinen einladen, damit keiner sieht, wie viel Er trinkt.
    Das würd ich heut nicht mehr so machen....soll Er sich doch verbiegen, oder blöd vorkommen mit seinem Bier in der Küche.
    Meine war immer im Schlafzi am PC. Und das Leergut teilweise im Schrank, und der Rest neben dem Bett.. :shock: als wenn das nicht auffällt :roll::evil:
    Ich wünsch Dir auf jeden Fall noch ganz viele schöne Abende mit Freundin und DVDs.
    Gruß,

Zitat

Weiß nicht was mit mir los ist, habe immer die Leute mit den Taschentüchern beim Film verständislos angeguckt und jetzt rollen mir manchmal bei den Nachrichten die Tränen runter. Ich kenne mich selbst nicht mehr. Was ist das? Eine zweite Pupertät? Naja, wenn ich auch noch anfange mich mit meiner Tochter anzuzicken, sollte ich meine Mutter bitten bei uns einzuziehen.

Hallo Nanni,
    ich kenn das auch. Früher hab ich soviel geweint, dass es dann jahrelang nicht mehr ging. Ich war so verhärtet, hab bloß funktioniert.
    Eigene Gefühle - bloß nicht, hat man doch genug Trubel gehabt.
    Und jetzt, wo wir Verantwortung abgeben, und das Ventil zu den eigenen Gefühlen wieder öffnen wollen, schießt alles - teils unvermittelt - raus.

Neulich hab ich mit dem Kleinen Mathe gelernt, hab dabei aus dem Fenster geschaut und einen Schwarm Vögel fliegen sehn....und da hätt ich losheulen können. Der Kleine hat mich ganz entgeistert angeschaut :shock: im nächsten Moment war wieder ok.
    Du siehst, liebe Nanni, ich kenn das zu gut.

Eine zweite Pupertät...nee, den Zahn kann ich Dir gleich ziehen....Wir sind zu alt ! Frag mal die Kinder.lach.
    Und dann noch deine Mutter dazu ??!!!...3 Generationen pupertierende Frauen.... :shock::arrow: dann hast wirklich einen Grund zum weinen :idea::lol:

Einfach annehmen. Es ist so, als wenn sich unser Körper wieder neu justiert. Weil wir es ihm jetzt gestatten.

Liebe grüße und ein großes Taschentuch (unbenützt!)

Ohhh ist das lieb, dass ihr alle gedrückt habt.
    Hat auch funktioniert....darf nächste Woche zum Probearbeiten kommen.
    :D:lol::D:lol::D
    Leider hat sich Eine aus dem Fa. intern auch beworben, die hat leider Vorrecht. Sie wird sich in der ersten Nov.Woche entscheiden.
    Na mal sehn. Ich geh jetzt auf jeden Fall mal frohen Mutes dahin.
    Also nochmal DANKE fürs drücken.

Ach und Matthias, kannst die anderen Daumen wieder in die Schublade legen fürs nächste Mal. :P

Heute waren es zum ersten Mal Minusgrade. Aber eigentlich schönes Wetter : kalt und Sonnenschein. Hauptsache nicht dieser depri-Regen.
    So könnt´s von mir aus bleiben.

Also schönes LochimHemde, ähh Wochenende.

Sorry, Daggi, ich bin heut nicht dazu gekommen, aber ich starte morgen nochmal ein Anlauf ( Anruf ).
    Aber wie ich lese, bist ja auch gut im wergeln.

Und Julchen....

Zitat

wieso interessierst du dich für Dagmars Oberweite?

das hättest wohl gern gewusst, häääää :lol:
    Ich kenn die Zweideutigkeit... :P ...hab aber wirklich nur den Holzstapel gemeint......oder ???!!! :P

Zitat

gestern Kamingroßreinigung

na Daggi, sag nur, dass das nichts mit ner Hexe zu tun hat...grins. Na pass mal auf, dass Dich keiner reinschuckt.lach.
    Muss doch mal kommen, und nach der Kristallkugel suchen.

Liebe Grüße,

GuMo Joanne,

ich kann das von Nina nur unterstreichen. Es geht nicht darum zu sagen "siehst, wir habens Dir ja gleich gesagt", ne,
    eigentlich sind es nur (leider) eigene Erfahrungswerte.
    Im Übrigen geht es ja nicht darum, ob Er es schafft oder nicht, sondern es geht um Dich.
    Das Du die Situation erkennst und was für Dich und deine Tochter unternimmst.
    Und Du stelltst Dich der Situation, super. Du gehst zum Sport, versuchst Dich damit aus dem Loch zu ziehen, klasse.
    Und auch das Du nach deiner Kleinen schaust find ich toll.
    Du musst nicht gleich alles hebeln. Nur bleib auf deinem Weg, bleib wachsam.
    Mir hat es gut getan mich auf die bevorstehende Trennung vorzubereiten.
    Das hat den Schrecken davor etwas Energie genommen und mir Energie gegeben.
    Und Joanne das Schreiben hier hat mir sehr sehr viel gebracht.
    Kraft tanken, Mut zugesprochen bekommen, Erfahrungen austauschen, Angst nehmen...wir sind doch alle füreinander da.

Ich wünsch Dir und deiner Kleinen ein ruhiges WE.
    Liebe Grüße,

Zitat

Kurzzeitig kam bei uns gestern auch das Gespräch auf so kleine "Wickinger", die aber noch nicht geplant sind. Ist auch besser so

GuMo Gotti,

brauchst ja auch noch etwas "Wikinger-Einführungskurs für Großeltern",
    den Kurs leitet , glaub ich, Matthias :lol:
    Hast ja noch Zeit, aber rechtzeitig anmelden nicht vergessen.

Ich wünsch Dir ein ruhiges, entspanntes WE ohne Aufregungen.
    Gruß,

Zitat

mein Kopf scheint zZ etwas freier zu sein...bin nicht mehr ganz so verwirrt.
    Wobei ich trotzallem aufpassen muss nicht in alte Schemen zu verfallen

Hi Monty,
    ja immer schön dranbleiben. Ich wünsch Dir ein schönes WE mit vielen Dingen, die DIR guttun.

Liebe Grüße,