Beiträge von n i c i

GuMo,

leider hat es gestern nicht mehr mit den Sofa geklappt :cry:
    aber vielleicht noch dieses WE, mal sehn. Sieht jetzt ziemlich ungemütlich aus bei uns...so´n leere Wohnzi.
    Aber so wurden mal wieder die Ecken gesäubert.

Heute geh ich zum Vorstellungsgespräch, falls jemand die Daumen frei hat...drücken.
    Draussen ist es eisig kalt, und ich glaube wir können uns jetzt auf ein halbes Jahr Kälte einstellen.
    Ich liebe auch die kalte Jahreszeit, hat was von Stille.
    Alle igeln sich daheim ein und genießen die warme Stube.

So, nun richt ich mich langsam und wünsche allen warme Socken.
    Liebe Grüße,
    nici :wink:

Zitat von Nancy

Heute gehe ich in die Stadt und morgen ins Thermalbad und so wie es aussieht geht meine Tochter mit, freude,freude.

GuMo Nancy,

na das ist doch mal was. Da steht Dir doch auch noch schöne Sachen bevor.
    Kannst Dich beruhigen, ich kann meiner Mama auch nicht viel recht machen, ich glaube sie wundert sich, dass meine Jungs jeden Tag bei mir überleben :roll: und das seid Jahren, welch Wunder.
    Wat solls. In meinen Augen macht Sie auch nicht alles richtig, nur dass ich es Ihr nicht dauernd auf die Nase bind.
    Und ob Sie glücklich und zufrieden sind, ist nicht unsere Aufgabe :idea:

Na dann wünsch ich Dir viel Spaß heut.

Liebe Grüße,
    der Du heute die Daumen drücken musst (Vorstellungsgespräch)

Hallo Blumenwiese,

Zitat

ich es aber (noch) nicht ändern kann oder will.

versuch es Dir selber zu beantworten...
    Warum kannst Du noch nicht ?
    Warum willst Du noch nicht ?

Angst vorm Alleinsein ? - Bist das nicht schon .
    Er braucht Dich doch ? - Nee, Er schaut gerade nach Ersatz.
    Er wollte doch was tun ? - Siehst ja selber.

Ich glaube liebe Blumenwiese,
    Du willst in Ruhe und Frieden leben, wenn Du aufwachst, den Tag gemütlich starten, keine Flaschen sichten.
    Willst aus dem Fenster schaun, wie´s Wetter ist, und nicht wie seine Laune is.
    Und wenn Du einen Partner willst, dann willst Du gegenseitiges Vertrauen, keine Lügen. Gemeinsame Unternehmungen, gemeinsame Freunde einfach alles ein Stück gemeinsam machen, nicht allein.

Ich hab mir lange was vorgemacht, mir alles im Kopf so zurecht gerückt, aber wenn ich jetzt mit etwas Abstand darauf schau, seh ich es war oftmals der Wunsch der Vater des Gedankens, und hatte nicht unbedingt was mit der Realität zu tun.
    Versuch Dich zu distanzieren. Vielleicht kannst Du mal paar Tage Freunde oder Familie besuchen. Und dann versuch nicht an ihn zu denken, sondern Dir paar Erholungstage zu gönnen.

Liebe Grüße und ein Drücker,

Zitat

Und bei Ihr?! Es tut immer noch sehr weh und ich bin innerlich sehr aufgewühlt und meine Laune rutscht in den Keller.
    Wie kann ich nur diesen Teufelskreis durchbrechen?

Indem Du Ihr den Platz zuweisst, den Sie hat...eine neidige Mama.
    Sieh Sie mal anders an: Sie ist eigentlich arm dran, nicht Du musst es Ihr Recht machen, sondern Sie versucht es Dir/anderen Recht zu machen, indem Sie den Einzelkämpfer mimt. Vielleicht um Aufmerksamkeit zu erhaschen, vielleicht um sich wert zu fühlen, indem sie andere/Dich und ihre Leistungen runterspielt.
    Nehm Dich aus der Opferrolle raus, Nancy. Nicht Du bist Opfer, sondern Deine Mutter, die es tarnt, indem sie anderen irgendwelche Defizite vorzeigt.
    Eigentlich eine arme Sau, findest nicht ?!
    Eine, die wahrscheinlich nicht mehr raus findet aus dieser Rolle.
    Aber Du Nancy, Du kannst die Plätze neu definieren. Du weißt, was Du schaffst, dass Du keine Däumchen drehst.
    Geb Ihr das "ohh, da hast Du aber auch viel zu tun, kann Dir ja Hilfe holen" (egal ob sie es dann macht) und geh Deinen Weg.
    Sie hat sich Ihren Weg ausgesucht, und Du den Deinen.
    Du wirst sie in dem Alter nicht mehr ändern, ich kenn das : meine ist auch ein harter Brocken.
    Vielleicht war es Ihre Art durchs Leben zu kommen, unserer halt nicht.
    Manchmal tut Abstand auch hier ganz gut.
    Wie gesagt, eigentlich arme Geschöpfe, stets unzufrieden mit sich und den Mitmenschen.
    Aber zum Glück Nancy, brauchen wir das nicht.

Also 21.10 : Heut versuch ich Ihren Platz Ihr zu lassen, und meinen Platz für mich zu vertreten, und ich weiß eigentlich kann sie einem leid tun.
    Also hat Sie mein Mitleid, aber mehr auch nicht.

Gruß,

Ja,
    ich müssen uns leider ein Auto teilen. Das klappt ganz gut.
    Hier ist es nicht so bestückt mit den Öffentlichen.
    Also kommt er an einem Tag, holts und am nächsten Tag bringt Er es wieder.
    Ich muss ihn dann nur kurz zum nächsten Bahnhof fahren.
    Er kam gestern, blieb 20 Min bei den Kindern ( ich hab mich fürs Geschäft gerichtet ) dann hab ich ihn hingefahren und bin anschließend ins Geschäft.
    Manchmal stell ich das Auto auch auf einen, von uns beiden gut erreichbaren, Parkplatz. Is mir das Liebste, da gibts wenigstens keinen Augenkontakt.

GuMo an alle,

ich bin heut sehr gut drauf und freu mich, weil ich heut meine "neue" alte Couch bekomme. Bin ja mal gespannt, wie die aussieht, hab nämlich noch garkeine Ahnung. Aber alles besser als vorher.

Gestern hat Er das Auto zurück gebracht, und als ich ihn zu Bahnhof fuhr,
    wollte er mich zu einer Aussage hinreissen, ("wie gehts denn weiter mit uns ?" häää???? :twisted: )
    damit Er dann für sich dann sagen konnte "sie wollte ja nicht", ihm quasi eine Entscheidung abnehmen.
    Ich hab ihm den Zahn gezogen, und ihm gesagt, dass Er wohl selber entscheiden muss, wie Er weiter leben möchte.
    Mein Standpunkt ist der alte:...Alk = keine Partnerschaft -egal mit wem, hab ich aber nicht erwähnt, weil ich nicht anspringen wollte auf den CoKnopf.
    Ich sagte nur, dass Er ja jetzt seid über 4 Mon. allein wohnt, ihm keiner mehr vorschreibt, was Er wie oft zu machen oder zu lassen hat, und Er doch glücklich und zufrieden sein müsste, so wie es ist.
    Ich es mit den Kindern bin, und auch an diesem Zustand nichts ändern möchte.

Ich war gestern abend erst ziemlich aufgerieben und sauer,
    weil Er mich doch hat aus der Reserve gelockt...allein schon die Tatsache, dass ich sauer war.
    Dann dieser Spagat zwischen : ihm keine Entscheidung abzunehmen ...Er muss Verantwortung selber übernehmen...
    auf der anderen Seite hätt ich am liebsten geschrien....NO, no way :evil:
    Und dann noch die Tatsache...??? wie kann man sowas überhaupt fragen ??? hat Er begriffen, dass wir getrennt sind.
    War das ein der wenigen "hellen" Momente, die ihn haben zu so einer Frage hingerissen.
    Oder war es, weil Er mit den Veränderungen (Schlafzi, Wohnzi) registriert hat, dass Er hier nicht mehr lebt.

Ich weiß nicht, ob ich richtig reagiert habe, zuviel Zorn war in meinem Blut, aber ich wollt ihm keinerlei Entscheidungen abnehmen, damit er sich wieder aus dem eigenen Tun rausreden kann,
    obwohl ich meine Entscheidung ihm gern deutlich an den kopf geknallt hätte. Aber nein, ich hatte das Gefühl : den Schuh lass ich mir nicht anziehn.
    Nachdem ich mich dann auf der Arbeit bei Kollegen ausgek..zt hab,
    ging es mir besser.
    Und ich denke jetzt, es ist gut, dass ich trotz der Wut auf ihn, mich hab zu nichts hinreissen lassen. Ich bin bei mir geblieben.
    Ich habe nichts aufgegeben, und ich habe ihm nichts gegeben.

Ich bin froh, und komischer Weise auch ruhig, (wieder ruhig )
    und starte meinen Tag in meinem Leben, der heut hoffentlich mit einem einigermaßen passablen Sofa endet. - freu mich schon. (Ich werde berichten.)

Gruß,

Kopfschmerzen...ja, schon die ganze Zeit. Liegt wohl an diesem miesen Wetter und an der fehlenden frischen Luft ( da mag man ja keine Nase rausstrecken ).
    Viiiiieel trinken, lüften, und bei Regenstopp mal raus gehn.

Und nicht vergessen trotzdem "lächeln" beim freudigen Empfang.

Ein Tag mit schmerzfreien und sorgenfreiem Kopf,
    wünsch ich Dir, liebe Gotti,

Hallo liebe Gotti,

na da haste mal wieder das ganze Programm, was.
    Ich hoffe deiner Schwester geht es nach dem Schrecken auch wieder besser, und für deinen Schwager ist doch gut,
    wenn er jetzt in guten Händen im KKH ist.
    Und trotz Aufregung darf man sich auch über die "Süße" freuen.
    Das eine schließt das andere ja nicht aus.
    In Gedanken bist ja bei Schwager und Schwester.

Na dann wünsch ich Dir, dass das Kräuterbad dem Rücken bzw. Dir was gebracht hat.

Liebe Grüße,

mmmhhhh...das Bodenseemädchen im Bodenseemärchen...

ok, und wir sind nicht live dabei :cry:
    aber wenn es zum äußersten kommt,
    will ich auch Reis schmeissen... :P :
    . . , , , , ,, ,
    . . , , , , , , ,,, , ,,
    . ; , , , ,,, , , , , ,,,

ok ?!!

Harte Nuss ...lach...dann darfst den Job als Nussknacker gern haben...
    bist eingestellt :wink:

Auf ehrenamtlicher Basis versteht sich.
    Bin nämlich nicht nur hart, sonder auch noch arm.
    Also nix mit "reich und schön" :cry:

Wobei : Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters, und so in den Abendstunden mit Sonnenbrille....wow... 8)

Gruß,

Liebe Nancy,

kannst ja so eine Art virtueller Adventskalender machen, der geht dann halt bis zum 31.12..
    Und damit die Wartezeit etwas erträglicher wird, wartet hinter jedem Türchen eine tolle Sache auf Dich...

20.10. Türchen auf : :D Heute gehe ich ins soli, daß tut gut und paßt  :lol:

Bin ja gespannt, was morgen raus kommt :idea:

Gruß,

Zitat

Angekommen? Wohin willst du denn? DU BIST DOCH SCHON DA!!!!! Es ist so viel einfacher wie du dir das vorstellst.

Das war der Satz , der mir warum auch immer gerade viel Spannung aus meinem Tun genommen hat.
    Es ist so eine Art Absolution. Na mal sehn, wie lange ich diesen Schlüsselsatz bei mir habe. Den versuch ich auf jeden Fall in meinen Rucksack zu packen.
    Aber ansonsten versuch ichs heut mal mit nen fast Leeren.

Liebe Grüße,
    und Euch auch ein schönen Mittwoch,
    Und Dir Mathhias, viel Spaß mit dem kleinen Wikinger.
    Aber aufpassen, die haben Hörner auf dem Helm.

r