Beiträge von n i c i

Na, vielleicht ist es einfach meine Art mich selber nicht ganz ernst zu nehmen. Wobei man bei dem ganzen Heiteren - was es auch geben muss, sonst wird man verrückt - die Ersthaftigkeit der Sache nicht vergessen darf.
    Und Tränen kommen auch bei mir, vor Freude und vor Leid und Verzweiflung.
    Und immer wieder frage ich mich, warum wir es haben soweit kommen lassen. So viel verschenkte Zeit.

:cry: nici :wink:

Schön, dass Du dich gemeldet hast.
    Es tut gut Dich zu lessen.
    Überhaupt scheinen alle gerade um mich rum glücklich und zufrieden zu sein....na schmeisst mal paar Funken her.
    Ne, ich bin nicht unglücklich, ich bin froh, dass es quasi so dahin plätschert bei mir. D.h. ja auch keine großer Aufreger.

Aber mal ein Highlight, wär auch o.k.
    Na dann freu mich auf die nächste Ausgabe von der Bodenseestory.

Guts Nächtle,
    nici :wink:

Hallo Andrea,

willkommen hier im Forum.
    Ob Du ihn erpresst, ihn zuhörst, ihn rausschmeisst, oder bei ihm bleibtst...
    is alles egal.
    Ändern wird Er nur was, wenn Er was ändern will.
    Das kommt durch die eigene Einsicht krank zu sein, oder sie kommt halt auch nicht.
    DU, liebe Andrea hast keine Einfluss darauf.
    Du hast aber Einfluss auf DEIN Leben.
    Du kannst sagen bis hier hin und nicht weiter.
    Du musst dich nicht demütigen oder anlügen lassen.
    Du kannst NEIN sagen, oder gehn bzw. wegschicken.

Les Dich ein bisschen hier im Forum ein, wirst dich bestimmt in der einen oder anderen Geschichte wieder erkennen.
    Und Du kannst ab jetzt anfangen, DEIN Leben zu starten.
    Bist ja schon mal hier :) is schon ein verdammt guter Anfang,
    glaub mir.
    Liebe Grüße,

Zitat

ja natürlich will ich ihn zur Vernunft bringen,das er zur Therapie geht,das er mit seinem Verhalten alles zerstört,
    wenn ich es jetzt nicht schaffe,da er im moment nüchtern ist,dann nie wieder,das ist nicht seine letzte Chance sondern meine

Liebe Joanne,

Ich denke, Du solltest bei Dir und Deiner Kleinen bleiben.
    Hilfe kann Er sich selber suchen. Das weiß Er. Und so wie Du eine Therapie gefunden hast, wird auch Er eine für sich finden - wenn Er denn will.
    Bei unserer Beziehung hab ich gemerkt, wie wichtig ist, dass jeder seine eignene Entscheidung trifft, denn nur so kann man dann auch die Wege beschreiten.
    Klar, irgenwann hat ich meinen soweit, dass er zum Arzt ist, dann Threapeutin....das End vom Lied war, Er hat seine Zeit dort nur abgesessen.
    So nach dem motto : Lass mich doch in Ruhe trinken, ich war ja jetzt bei der blöden Therapeutin!
    Er hat es um des Friedens Willen gemacht, nicht weil Er was für sich machen wollte, und es ist gescheitert.
    Ich hatte nun meinen Beitrag als Lebensgefährtin voll ausgeschöpft, und wußte jetzt : ich kann nur für mich und die Kinder entscheiden.
    Und unsere Entscheidung war : alles, nur das nicht mehr.
    Es hat weh getan, klar. Aber Er wusste es schon soooo lange, dass es uns nicht gut ging. Er hat uns nicht Hilfe angeboten.
    Also musste ich handeln.
    Und ich habe es nicht bereut, Joanne.
    Nachdem die Tränen getrocknet waren....schlafen wir nun friedlich ein.
    Kein zur Seite schielen...trinkt Er wieder ???
    Ich kann auch im Dunkeln in die Küche laufen, kein Stolpern über Flaschen.
    Unser Tag hat jeden Tag die Chance ein guter zu werden....nicht ein Schauen, wie ist Er drauf ???
    Ich komm abends von der Arbeit heim, und die Kinder schlafen schon...kein Trösten im Bett, weil Papa wieder den ganzen Abend getrunken hat,
    kein Abendbrot machen konnte, oder sogar nen Morlischen bekommen hätte.

Verstehst Du, was ich sagen will :wink:
    Gruß,
    nici

Lach, lieber Matthias, das angebot kannst einfach unter "schmunzeln" einordnen. Und ich lach nur mit jemand, nie über jemand, das kannst mir glauben.
    Aber da kannst mal sehen, wie ihr mir ans Herz gewachsen seid.
    Ich möchte auch mal sagen, dass ich es ohne Deine und auch die der anderen Foris, zwar gewusst hätte wie, aber es bestimmt noch nicht so weit geschafft hätte.
    Ich habe Deine gezielten Worte ( ich muss seitenweise schreiben :oops: wozu Du nur ein paar Worte und smilies brauchst :D ), die Pickser ( auch wenn ´s schwer fiel - oder gerade deshalb), die Aufmunterungen, die Klarsicht von Euch allen gebraucht und wie ein trockener Schwamm aufgesogen.

Die Ehrlichkeit und Aufmerksamkeit, die mir hier entgegen gekommen sind, hab ich auch in meinem Familien- und Freudeskreis kaum so erfahren dürfen. Zu stark ist da dieses "ich mische mich da nicht ein", und auch die falsche Rücksichtnahme Ihm gegenüber. Aber ich hab sie gebraucht Eure Offenheit und Eure Kenntnisse bezüglich der Sucht.
    Danke euch allen dafür.
    Ich hoffe, ihr, nee wir werden alle unseren Weg finden. Auf im bleiben, glücklich bleiben oder werden. Ich bin sehr dankbar für die Hilfe und werde, wenn ich kann versuchen zu helfen.
    Hochachtung vor Dir, Matthias, was Du aus deiner Lebensgeschichte gemacht hast, ich wünsche Dir und Deiner Family, dass ihr es ewig geniesen könnt. Genau so wie Karsten (+ Helfern), dem für das Vergangene sowie das Gegenwärtige mein Respekt sicher ist.
    Aber auch die Frauen und Männer, die es aus der Co-Abhängigkeit geschafft haben, und Ihre Erfahrungen hier mit uns teilen sind mir ein Vorbild....

so genug der Lobhuddelei, wollt ja eigentlich nur "danke" sagen.
    War mir grad so.

Liebe Grüße,

Liebe Nancy,

Du hast Dich vor ungefähr 10 Tagen das Letzt Mal gemeldet. Ich mach mir richtig Sorgen.
    Ich hoffe, Du hast nur Schwierigkeiten online zu kommen.
    Bitte melde Dich kurz mal.
    Will nur wissen, dass Du ok. bist.

Liebe Grüße, und ein dollen Drücker,

Oh Hallo ihr Lieben,

is ja schön, wenn ich euch zum schmunzeln gebracht habe.
    Und Matthias, ich hoffe Du schmunzelst auch. Zeigt es doch, dass Du einer meiner Weggefährten aus dem Dunkeln bist. :D Danke.

Ja, so seh ich wie eins ums andere erledigt wird.
    Die Woche wird etwas stressig, aber dann sind wieder ein paar Punkte auf meiner to-do-Liste verschwunden.
    Und ach ja, am Freitag hab ich ein Vorstellungsgespräch.
    Mal sehn, vielleicht ist es ja was, oder ich bin was für die.

Wenns klappt, geht wieder ein bissle leichter, und ich muss nicht so Knopf auf Spitz kalkulieren. Und ich bekomm im Krankheitsfall und im Urlaub auch Geld, was ich momentan nicht habe.
    Eine gewisse Grundsicherung, die ich für mein Wohlbefinden brauchen kann.
    Eigentlich wollte Er heute mittag zu den Kindern kommen...Er hat mal wieder abgesagt "es passt heut nicht " ( jeder kann sich denken warum ), ich bin froh, aber es tut mir sehr leid für die Kinder, die immer wieder versetzt werden.
    Aber mittlerweile zucken sie nur noch mit den Achseln, so nach dem Motto : war doch klar.
    Nun gut, ich werd den Kleinen mit bionomischen Formeln, und den Großen mit dem Ausräumen der Spülmaschine quälen...( haaaa...ich werd dafür auch noch bezahlt - Kindergeld :lol: )
    Dann werd ich mich dran machen, und mein Schlafzimmer wieder in ein begehbares Zimmer zu machen, und dann nur noch alle vierer von mir strecken.
    Ich war ja bereits schon arbeiten, also genug Einsatz für heute.

Ich wünsch allen einen friedlichen WE-Ausklang.

Hi D,
    ich bin auf dem Sprung in die Arbeit und wollt doch noch mal ein Gruß dalassen.

Zitat

Was für mich so schwer zu verstehen ist: Einseits sagt man mir: Her mit dem Gejammer, das erleichtert Dich und alle verstehen es. Andererseits heißt es: Hör auf zu jammer und mach weiter.

Es ging nur um die Raumgröße, die dem witmest.
    Aber klar, da muss jeder individuell wissen, was für einen gut ist.

Zitat

Wenn jemand im Matsch sitzt und sich das Bein gebrochen hat, sollte man dann mit dem Rausziehen nicht so lange warten, bis das Bein nicht mehr ganz so sehr wehtut?

Nein, liebe D., den der Matsch "Alkohol" ist wie ein Moor, das uns erbarmungslos runterzieht, wenn wir nicht aufpassen.
    Sorry, aber wenn man droht mit der Nasenspitze unterzugehen,
    muss man vielleicht auch ziehen, bevor das Bein nicht mehr so weh tut.
    Aber seis´ wie es is, ich denke Du weißt, dass ich es gut gemeint hab,
    und wünsch mir für uns beide, das jede von uns weiter macht, mit dem für sie richtigen Weg.

Schönes WE, mit ganz viel leckeren Kuchen :wink:
    nici

Zitat von dagmar007

p.s.s überleg mal, wie es früher gewesen wäre? Wäre da nicht Jahr um Jahr darüber gesprochen worden und nichts wäre gemacht worden....

lach...geanuso war es, Baustellen um Baustellen...und an manch Provisorium hat man sich dann einfach gewöhnt.

Momentan sind solche gemalten Sinnsprüche an der Wand der letzte Schrei.
    So Sachen wie "Kuschelzone" "Relax"etc. Ich hab mir überlegt was bei mir passen könnte, was mich beim zu Bett gehen und beim Aufwachen immer an mein Neues Leben erinnert....
    da is mir nur ein eingefallen :

......Glück auf

Aber das hat was von "mit Matthias ins Bett gehen" und mit ihm aufstehen, und da will ich der Gutsten lieber nicht ins Gehege kommen *gins*
    Also muss ich mir was anderes einfallen lassen.

Schönes WE,

Hallo Nanni, Joanne, und Matthias,

ja ein klein wenig bin ich schon stolz, aber wenn ich um das gestrichene Zimmer herum blicke, und die vielen liegen gebliebenen Sachen seh, relativiert sich dieser Stolz :cry:
    Na ja, eins ums andere.
    Ja, Joanne sortieren, nicht nur die Gegenstände, sondern immer mal wieder auch die Gedanken. Das ist, was ich auch tu.
    Und auch das gelinkt mir immer besser.
    Je weniger ich ihm Gedanken geopfert habe, desto mehr Platz hat man im Schädel, sich um die eigenen Sorgen Gedanken zu machen.
    Und nicht nur um die Sorgen, nee man lernt zu sehen, wie viele Menschen um einen rum sind, denen man etwas bedeutet, und die einem wichtig sind.
    Und so komisch es sich anhört : jetzt, da Er weg ist, fangen wir an eine ganz normale Familie zu werden. Das gibt Kraft und ist wunderschön.

Je mehr ich so positvie Erfahrungen sammel, desto mehr bekommt man Lust auch noch die letzte dreckige Ecke zu entstauben.
    In diesem Sinne....hab mein Staubwedel schon in der Hand.

Ein schöne WE,
    (die jetzt ausnützt, das die Geister noch pennen.... )

Zitat

N u n a b e r
    haben sich viele Freundschaften gebildet und "geben und nehmen" besuchen, oftmals telefonieren..... Nein, heute habe ich das nicht mehr im Griff, denn heute möchte ich Menschen, die ich gerne habe nicht abweisen - früher versteckte ich mich hinter geschlossener Türe um mein Pensum und meinen geplanten Tagesablauf zu erfüllen.

:wink: und so saßen viele nicht zufrieden hinter berschlossenen Türen, und wenn sie nicht gestorben sind, so tippen sie bei Karsten...lach.

Tja ein Stück weit muss ich jetzt auch, meine geliebte Kontrolle aufgeben, um dem Leben Platz zu machen.
    Manchmal sehr anstrengend, und man würde doch auch gern immer mal wieder die Türe zumachen,
    dann freut man sich doch wieder...hat man doch das Schild "nicht betreten" abgehängt.

Also lassen wir uns auf das Spiel des Lebens ein, erfreun uns an Telefonaten, Igel & co. (nee, nicht des co).
    Vielleicht hat ja einer, deiner Kollegen eine Idee zur Erleichterung fürs "Wasser schöpfen", "Holz hacken" etc.
    Ansonsten musste halt dann da durch, und dann seis Dir auch vergönnt...dass Du grogy, aber zufrieden Dir dein Zigarettlein stopfst.

Liebe Grüße,
    (bei der noch die Schoki dazu kommt :oops: )