Beiträge von n i c i

Zitat

Ja, die Stimmungsschwankungen... furchtbar anstrengend, aber wohl leider "normal".
    Wichtig ist nur, dass ich damit umgehen kann. Die Heilung kommt dann ganz von selbst.

Nein liebe D., die Heilung kommt leider nicht von selbst, sie ist ein schwerer Weg, den man konsequent gehen muss.
    Ich hab in letzter Zeit viel an Dich gedacht.
    Und ja, ich habe nicht die D gesehen, die erst vor einer Woche ausgezogen ist,
    sondern die D., die das Anmeldungsdatum: 24.03.2009 hat, und trotz der Unterstützung hier, wieder umgeknickt ist.
    Das tat mir so unheimlich leid für Dich. Du leidest schon mehr an dieser Beziehung, als das sie Dir gut getan hat.
    Denn ihr wart damals gerade mal 5 Monate zusammen.
    Ich bin 22 Jahre mit meinen zusammen gewesen, und glaub mir ich kenn die Trennungsphasen, aber ich sah in Dir...

Zitat

ein kleines Mädchen, das bis zu den Schultern im Matsch sitzt,
    und jeder kommt und täschelt Deinen Kopf und spricht Dir gut zu, "wir kennen das auch" "mach Dir nix draus"...
    und ich dachte nur...NEE, die muss man mit einem Ruck rausziehn,
    denn alles gut zureden holt Dich da nicht raus.

Du geiselst Dich mit Erinnerungen, was bringts Dir ? Wenn ich Fotos sehe, wo Er mit den Kleinen im Arm herumtobt, die gemeinsame Urlaube...ich leg sie schnell weg. Ich muss erst sicher auf meinen Beinen zum stehen kommen, bevor ich mir sowas antu. Auch unser Lied, dass vielleicht im Radio kommt...wird ausgemacht.
    Und wie Heinrich schon sagte,

Zitat

Es ist eine gnadenlose Gratwanderung. Für Dich, die Du daran zerbrechen kannst und auch wirst, wenn Du nicht aufpasst

also pass auf.
    Klar muss man auch die negativen Gefühle verarbeiten, und es ist auch richtig ihnen Raum zu geben, aber meiner Meinung nach, gibst Du ihnen definitiv zuviel Raum, und den positiven zu wenig.
    Vielleicht musste ich einfach konsequenter sein in meinem Tun, weil Kinder auch mit die Leidtragenden waren.

Wie gesagt, ich freu mich, wenn es Dir besser geht.
    Gruß,
    nici

Hallo Desperate,

Zitat

Brauche dringend Zuspruch

geht es hier darum ?????
    Oder willst Du Dich von deiner Co-Abhängigkeit wirklich lösen ?????

Klär mich mal auf !
    Ich verstehs nicht.

Zitat

Einerseits bin ich froh, dem Teufelskreis entstiegen zu sein, andererseits will ich nichts mehr, als wieder einsteigen

Ich bin hier, weil ich weiß dass ich mich lösen muss und will.
    Das gelinkt mir am besten, wenn ich mich ablenke. Mich mit mir beschäftige.
    Das kennst Du ja, man erzählt es Dir ja immer wieder.

Erzähl mir, wie hast Du Dich in diesem Tief versucht abzulenken ?????

Oder geht es garnicht darum ?

Klar, dann kommt wieder ein "ich kann es schaffen" und was tust Du dafür ????

Du kannst mir den Kopf abreissen, wenn ich es so deutlich sag, aber...
    zelebrierst Du deine Tiefs ??? und wozu, für den Zuspruch ???

Den bekommst Du ja, denn wir alle kennen diese Trauer, der Trennungsschmerz, die Tränen und die Wut...
    aber ausser ein "ich weiß es ja"..."ich will das nicht" kann ich bei Dir nicht erkennen, dass Du wirklich was tust, trotz Ratschläge und aufmunterte Worte von uns.

Liebe D. ich habe die Sch... über 15 Jahre mitgemacht, ich kenne auch die Hochs und Tiefs, aber ich bin hier hergekommen um ernsthaft dagegen zu wirken, und mich nicht ihnen hinzugeben.
    Ich kann das auch nicht, ich habe zwei Kinder, denen ich das auch mitangetan habe, und ich hab den festen Willen es zu ändern. Du auch ?

Vielleicht reagier ich zu krass, aber ich merk wie die wohlgemeinten aufmunterten Worte bei Dir im Sand zerfliesen.
    Und in periodische Phasen - ich bin so traurig - ich will es schaffen - ich bin so traurig - ich werd es schaffen - wieder kehren...Du aber nicht mit anfängst zu erzählen, wie Du versuchst Dich abzulenken .
    Du beschreibst bis ins Detail deine Tiefs...immer noch kein Wort von deinen Gegeneinsatz. Dein Bemühen daran was zu ändern.
    Hier hab ich sehr viele Menschen kennen gelernt, die gekämpft haben, die wirklich es schwer hatten, und die kämpfen für sich, für ihre Kinder, gegen die Depression, gegen die Einsamkeit,
    ...und sie haben es oft jetzt noch schwer, aber sie sind wirklich dran. Hut ab vor ihnen, und sie waren mir ein sehr große Hilfe. Mädel nimm sie doch mal an. Hör ihnen zu.
    Erkennst Du deine Chance nicht ? Such dir profesionelle Hilfe, geh in SHG, alles nur fang an, Dich selber aus diesem Karussel zu befreien.
    Und sag jetzt bitte nicht "ich will mich ja befreien", und erzählst wieder von dem Tief warum und weshalb, und was war wann, neee...bleib im hier und heut.

Ich freu mich, mal bei Dir zu lesen, wie Du das eine oder andere Tief wegschieben konntest. ( Nein, nicht was für Gedanken Dich ins Tief gebracht haben. Und nein, diese Stimmmungsschwankung immer wieder neu zu definieren bringt nix für die Zukunft ).
    Du bist doch schon räumlich getrennt - super. Geh weiter. Nicht zurück blicken, nicht alles nochmal durchkauen.
    Trauerarbeit ja, aber auch sie muss man mal abschliessen. Und irgendwann mal muss jeder den Friedhof verlassen und zurück ins Leben, auch wenn man noch gern stundenlang da gesessen hätte.

So. Jetzt kannst Du/ihr alle, mich steinigen.

Gruß,
    nici
    die es nicht verstehen kann :cry:

GuMo Frühaufsteherin,

alles halb so wild, hab ja erst ein halbes kleines Zi. gestrichen,
    gerade weil ich meine Zipperlein habe.
    Aber ich kann es ja ganz gemütlich machen. Mach auch immer wieder ein Päuschen, z.b. hier im Forum :wink:

Und ja, ich muss mich immer wieder motivieren, von allein funkt das nicht. Wir werden halt alt, Gotti.
    Hat aber Vorteile : wir kennen langsam unsere Grenzen.... Autzsch !

Ich wünsch Dir ein schönes WE mit hoffentlich noch viel Oktobersonne.
    Gruß,
    nici :wink:

GuMo Joanne,

na wie gehts Dir und deiner Kleinen ? Hab gelesen, dass Du fleissig am ausmisten bist...da hab ich lächeln müssen.
    Genau das hab ich auch gemacht. Damit es mich, im Falle wenn, es nicht so eiskalt erwischt, und ich doch ein Stück weit vorbereitet bin.
    Es tat gut, weil man das Gefühl hatte, man tut was.

Ich finde es super gut, dass Du Termine machst für Dich und die Kleine.
    Mach weiter so, schau nach euch.
    Und Schritt für Schritt geht weiter Richtung eigenes Leben.
    Liebe Joanne, auch Du liest Dich sehr, sehr gut.
    Es gibt viele ( u.da nehm ich mich nicht raus :cry: ), die dann immer wieder sagen "ja, Du hast ja Recht" " stimmt, aber..."
    Es sind oftmals Ausreden um alles beim Alten zu lassen, um sich nicht aus dem vermeintlich gut eingesetzten Co-Stuhl zu bewegen.
    Das ist gefährlich, und es lässt uns vergessen warum wir hier alle gelandet sind : weil wir so nicht mehr leben konnten.
    Und ja liebe Joanne, Du bist aktiv, Du bist am arbeiten, und auch wenn der letzte Schritt noch nicht getan ist, bereitest Dich doch vor.
    Gut so. Gut für Dich und Deine Kleine. Das wollt ich Dir einfach mal sagen.

Ich wünsch Euch ein schönes , ruhiges WE.
    Liebe Grüße,

Hallo Desperate,

nee, D. ich nehm es Dir nicht übel, wenn Du von ihm schreibst,
    aber ich werde Dich dann trotzdem immer wieder auf Dich stupsen.
    Denn es geht hier um Dich. Um uns Co´s.

Was redest Du von unterlassener Hilfeleistung ?! Dafür bist Du nicht zuständig. Und da Du ausgezogen bist,
    bekommst Du es ja Gott-sei-Dank auch nicht mehr mit. Hier geht es ganz allein um Dich.

Und wenn Du schreibst versuch Dich zu zwingen bei Dir zu bleiben, von Dir zu erzählen. Verstehst Du.
    Klar hängen unsere Gedanken immer noch an ihm, aber dann versuch Dich nicht diesen Gedanken hinzugeben, sondern Dich abzulenken.
    Ich hab mich gezwungen immer wieder Gedanken um mich zu machen, wenn nur ein kleiner Anflug von Gedanken-an-ihn kam.
    Was lässt mich so handeln, warum lass ich mir das gefallen, warum nehm ich mich so zurück...
    Das bringt mir immer wieder neue Erkenntnisse. Und ich hoffe, die kann ich dann auch in meinem "neuen" Leben umsetzen,
    auf dass mir sowas nie wieder passiert. Und das gleiche wünsch ich Dir, liebe D.

Du bist schon auf dem richtigen Weg, bleib drauf, vergeß die Nebengassen, behalt das Geländer ( die Hilfe, das Forum,...) fest in der Hand,
    damit Du nicht verleitet wirst den Pfad zu verlassen.
    Das klappt, man muss es nur wollen, und konsequent dabei bleiben.

Lieber Gruß und ein schönes WE,

Zitat von Gotti

Wichtig für dich ist jetzt eine Verarbeitung dieser Gefühle.
    Das bist DU DIR schuldig!
    Du musst für dich zu einer Vergebung finden. Dir vergeben, dann wirst du auch Entscheidungen treffen könnnen in Bezug auf Neuanfang oder nicht.
    Erst muss es in DIR wieder Ruhe werden.

Liebe Marinchen,

genau das würd ich auch sagen, und...

genau das darfst Du ihm auch sagen. Sag, dass Du auch erstmal ne Zeit für Dich brauchst, und dann auch ihn zukommst. Dass Du Dir ebenfalls Hilfe suchst, um das Erlebte zu verarbeiten.
    Lass Dich nicht unter Druck setzen und setzte Dich nicht selber unter Druck. Schau nach Dir. Hier im Forum...ist doch schon ein Anfang :)
    Du schaffst das schon.

Ich wünsch Dir viel Geduld und Kraft,
    und ein schöne WE.

Liebe Grüße,

So, nachdem ich erst morgen einen Termin beim Arzt bekommen habe, habe angefangen mein Schlafzimmer zu streichen.
    Ist auch wieder ein kleiner Schritt Veränderung, was mir gut tut.

Denn auch wenn man hier auch Alltagssachen anspricht, sind die wichtigen Dinge nicht vergessen.
    Ich bleibe immer mehr bei mir. Und auch wenn Er am WE wieder mal versucht hat einen CoKnopf zu drücken...Er drückte ins Leere.
    Klar, das hab ich schon viele Male ignoeriert, und das ist ja auch nichts neues mehr, aber neu is...wie ruhig ich immer mehr bleiben kann dabei.

Ja, es stellt sich so eine Art Zufriedenheit mit sich selber ein.
    Nicht immer, aber immer öfter. Ich werde ruhiger. - ok. hie und da bin ich immer noch das aufgescheuchte Huhn, aber das hat dann in den seltensten Fällen was mit ihm zu tun.

Ich hab losgelassen, auch im Kopf.
    Das war Arbeit. Ich musste konsequent sein. Ich glaube ich habe mir die Bausteine Co immer wieder durch gelesen.
    Und immer wenn ich anfangs gewillt war an ihn zu denken, hab ich eine Baustein nach dem andern für mich analysiert.
    Erst um mich abzulenken, dann um nach mir zu schauen. Und wenn man sich damit beschäftigt kommt mehr raus, als man zu Anfangs denkt.
    Ich denke, das Gefährliche ist, aufzuhören sich um sich selber zu bemühen. Von Eigenliebe möcht ich nicht mal sprechen, aber ich hab für mich festgestellt, dass ich nicht nur für meine Kinder eine Aufsichtspflicht habe, sondern auch für mich. Und für sonst keinen.

Und die jenigen unter uns, die noch am wanken sind....macht, was ihr für richtig haltet, aber macht es für euch, nicht für jemand anderen.
    Eine gesunde Portion Egoismus. Und nicht festhalten wollen, was man eh schon lange nicht mehr hat.

Guts Nächtle,
    die heut mit sich zufrieden ins Bett geht ( WM wieder ok., Bewerbg. geschrieben, mit 2 Freundinnen tel., halbes Schlafz.gestriechen,...) *stolz* (a klei weng)

Zitat

So als würde das Leben eben nochmals da neu beginnen, wo 18 jährige ins Leben entlassen werden und neu starten. So starte ich dann eben mit fast 50

Und gerade deshalb, wird man entsprechend anderst mit Dir umgehen, und andere Sachen erwarten...(wahrscheinlich helfen sie Dir auf den Stuhl... :P )
    Misch halt einfach die Runde mal auf.
    Nee, nee, geh einfach unbeschwert da rein.

Na, bei Deinen Ex-Kollegen tut sich was?!! Warte mal ab, wen Du alles in der Fortbildung treffen wirst.

Liebe Grüße,

Zitat

Ist ein nasser Alkoholiker nicht mehr in der Lage zu Lieben?

Das sind sie sehr wohl Marinchen....Ihr Bier !

Mein Mann liebt seine Kinder abgöttisch, das spürt man jedes Mal....wenn Er nüchtern ist.
    Wenn Er was getrunken hatte, hatte Er sie oftmals mit Saufkumpels verwechselt.
    Das Gefühl "Liebe" kennt keinen Rausch, und im Rausch erkennt Er die Liebe nicht mehr.
    Leider ging es bei meinem soweit, dass kaum mehr nüchterne Phasen da waren, wo Er uns hätte lieben können.

Liebe Grüße,
    nici

Zitat

Er hat ganz klar Position bezogen. Der Alkohol steht über mir, und zwar so weit über mir, dass er mich dafür gehen lässt.

Liebe Desperate,

da hast Du Dich, glaub ich, verschreiben.
    Es sollte bestimmt heißen :

Zitat

Ich habe ganz klar Position bezogen. Der Alkohol steht nun nicht mehr über mir, er ist so weit weg, dass ich mich für mich entschieden habe, und ich gegangen bin, um mein Leben selbstbestimmt zu leben. :D

Na, da wünsch ich Dir viel Spaß, neue Eindrücke, neue Freunde, neue Erfahrungen.
    Du bist noch so jung, die Welt steht Dir auf.....nimm sie.

Liebe Grüße,

Zitat von silberkralle

rütteln - schütteln - bissl draufhaun - mal hir mal da + dann gehts wieder < im mittelalter hättense für dich n groses feuer gemacht - du zauberfrau

Aber im Mittelalter hatten se ja keine WM,
    und bei meinem Glück, wer auch noch das Feuer ausgegangen... 8)

Und ja, Melanie, ich nehm gern den leckeren Kaffe, während Du meine Wäsche machst.... :lol:

Macht Euch nur lustig....aber so mit dieser Methode hab ich auch schon mein Geschirrspüler repariert... :) .
    ..alles wo ich ran kam abgeschraubt, ...und dann aufgegeben, ...wollt schon den einen Handwerker meines Vertrauens anrufen, ...wieder alles rangeschraubt...und siehe da.... :shock: es ging wieder :roll:

Manchmal brauchen auch unsere elektrischen Partner einfach ein bisschen Aufmerksamkeit.

Liebe Grüße,

Zitat

habe das Gefühl als würde ich ihn betrügen,weil ich Geheimnisse vor ihm habe....warum habe ich nur so ein schlechtes Gewissen und er nicht.........

Hallo Joanne,

warum betrügen ??? Wie oft hat Er Dir was vorgmacht, Dich angelogen ?
    Und Du reagierst aus Selbstschutz, wegen deiner Tochter, um ihm zu helfen. Warum lügt Er ?
    Nee, Joanne, kein schlechtes Gewissen !!!
    Genieß deinen Urlaub, und mit dem Fernseh oder PC, ist doch bloß wieder ein Versuch, Streit zu provozieren, um der Ruhe ein Ende zu setzen.
    Bleib auf Deinem Weg.
    Für Dich und die Kleine.

Liebe Grüße,

Ja, Monty,

Verletzungen müssen auch erstmal bei Dir heilen.
    Das ist ein Prozess, der Zeit braucht, die man sich auch nehmen muss.
    Und nein, nur das Erkennen dass man wieder in den alten Trott fällt, reicht nicht aus. Man muss daran arbeiten. Und Arbeit ist es.
    Und da hat wohl jede Seite seine Arbeit zu tun.
    So wie Du ihm Raum und Zeit gibst sich wieder zu finden, darfst Du auch das Gleiche für Dich in Anspruch nehmen.
    Und denk dran, Du musst es nur einer Person Recht machen : DIR.

Liebe Grüße,

GuMo,

ich glaube ich muss etwas klarstellen, bevor ich den WM-Verdienstorden gekomme : meine Reperatur bezog sich auf Schläuche reinigen, etwas hier rütteln, etwas da festschrauben, etwas da lockern, hier Wasser ablassen...und wenn das dumme Ding heut wieder Zicken macht, auch noch etwas da hauen. :evil:
    Aber manchmal hat man ja Glück, und die WM dankt einem allein schon diese Aufmerksamkeit.
    Mal sehn.
    Ansonsten gibt´s nix Neues. Was ja nicht unbedingt, was Schlechtes heisst. :)
    Also liebe Grüße,

Hallo Marinchen,

erstmal ein herzlich willkommen hier.
    Deine Geschichte gleicht so vielen Geschichten hierr von uns.

Les Dich erstmal ein bisschen durch, schau Dir die Bausteine Co mal an,
    und Du wirst Dich bestimmt bei vielen Dingen wieder erkennen.

Liebe Grüße,

Wir bekommen es mit Desperate, und wir reagieren auf Dich, und versuchen Dich zu begleiten. Zurück auf den Weg zu DIR. Und raus aus den Erinnerungen.
    Matthias, Feeli, Asketin, Heinrich, Nanni, Emma, Joanne, Nele,.....und ich,
    wir machen uns Gedanken um Dich, gehst Du wirklich auf unsere Denkeinstösse ein ? Arbeitest Du an Ihnen, oder schaust Du wieder nach dem was war. Und was hätte sein können.
    Bitte bleib bei Dir.

Gruß,
    ( der Du wahrscheinlich eh wieder nicht antworten wirst, warum auch immer )