Zitat von Monty
hmm...wie mein Leben weiter gehen soll...was ich wirklich möchte und vor allen Dingen, wie kann ich es umsetzen??
Liebe Petra,
das Gleiche wie Eric wollt ich auch gerade schreiben :
erstmal schauen, WAS, dann WIE.
Ich denke, darüber musst Dir im Klaren werden, und vielleicht hilft es wirklich zurück zu blättern, und nach den eigenen Wünschen zu lesen.
Und wenn Du Deine Linie hast ( ist auch Deine 2. Chance ! nicht vergessen! )..dann berührt Dich der Druck, den Du von aussen immer spürst, nicht so. Denn Du weißt ja, was Du willst.
Neulich hab ich hier im Forum über so ne Art "Entschuldigung" gesprochen.
Ein Entschuldigung, die man irgendwie ja doch erwartet, und nicht bekommt.
Wir erfahren, was wir falsch gemacht haben, was sie falsch gemacht haben, was Er falsch gemacht hat. Wie es weitergehen soll und muss.
Aber eigentlich will man ja so eine Art Absolution. Für sich.
Wir haben uns noch nicht vergeben. Und das bremst "ein in die Zukunft "schaun.
Wir haben ja nicht nur aus Dummheit, ohne aus Unwissenheit so gehandelt, wir haben ja auch aus Liebe, aus Menschlichkeit so gehandelt.
Liebe Petra, ich vergebe Dir. Und ich vergebe auch mir.
Das ist die Eigenliebe zu sich selbst, was wir uns vielleicht noch nicht zugestanden haben.
Und aus dieser noch offenen Bilanz heraus, ist es halt schwer, neue Wege zu gehn.
Ein halbes Jahr trocken...und doch stellt sich nicht dieser "alles ist wieder gut" Rhytmus ein. Und wieder ist man in dem Trott, Druck von der einen Seite, Unsicherheit auf der anderen. Genau das, was es eigentlich schon immer so war.
Liebe Petra, vielleicht wär eine Therapie, vielleicht sogar eine Paartherapie bei Dir sinnvoll, um in dem ganzen Nebel die Wege neu zu definieren, die man dann vielleicht sogar gemeinsam wieder gehen kann.
Und wenn nicht, sie sicher alleine laufen kann.
Liebe Petra, ich würd Dich gern jetzt in den Arm nehmen und Dir sagen :
Du bist ein wertvoller Mensch, der seinen Wert nicht hinten anstellen muss.
nici