Beiträge von n i c i

Hallo Monty,

Zitat

..habe mich öfters mal dabei erwischt...doch solange man es selber merkt, geht es ja noch...grins..

nee, nee, Monty, nicht nur merken, auch danach handeln. Stück um Stück :wink:
    und das machst Du bestimmt auch mit deinem, für DICH wichtigen Termin.
    Ach, Monty, Du hast soviel Kraft in Dir, nur Du glaubst es nicht.
    Aber ich glaub an Dich.

Drück Dich, und tröste Dich...ich hab zwar kein Regen, aber S :shock: NNE hab ich auch nicht.

Liebe Grüße,
    nici :wink:

GuMo Nancy,

aber vor dem "Zusammenbrechen" gibt es noch so viele Chancen und Möglichkeiten :lol:
    Musst Dich umschauen, freischaufeln, Lücken erkämpfen.
    Das ist das dumme daran, gell.

Wie war Dein Cappucino ????????
    Und heute Soli :) ..na geht doch.

Ich wünsch Dir einen schönen Tag mit vielen Lücken für Dich.

Hallo Graupe,

lach...sieht bei mir nicht anders aus:
    Nachdem meiner ausgezogen ist, hab ich mit dem Kleinen die Zimmer getauscht.
    Mein Bett hab ich noch nicht aufgebaut....schlaf auf zwei Matrazen,
    weil ich das Schlafzi erst noch streichen will...Farbkübel steht demonstrativ im Flur.
    Mit meinem Matrazenlager hat es hier eine Art WG-Charme :roll:

Aber wie auch bei Dir, Seele renovierter :D:lol:8)
    Und ich genieße die Ruhe, die ich in mir und daheim finde.

Liebe Grüße,

Zitat

Ach Monty, ich bin der Verantwortung für meine Kinder nicht gerecht geworden. Hätte schon viel eher die Reißleine ziehen müssen. Das nagt an mir, da muss ich mir vergeben.

Liebe Nanni,

damit kann ich mittlerweile ganz gut mit umgehen. Ich hab auch ein paar Mal mit den Kindern darüber gesprochen. Ich habe gesagt, dass ich halt den Fehler gemacht hab und zu lange an ihn geglaubt hab und ihn halt unterstützen wollte, und ich damit halt alles verschlimmert hab.
    Sie verstehen sehr viel, und sagten, dass ja auch sie ihm noch Chancen geben wollten und nicht aufgeben wollten.
    Und aus Liebe heraus Fehler zu machen, macht ihn zwar nicht weg, aber sie verstehen es und wir haben uns selber vergeben, alle miteinander.

Gruß,

HEUTE ist nicht aller Tage..... :wink:

Hallo Emilie,

meine Geschichte ähnelt Deiner sehr.
    Auch ich hab am Anfang das kleinere Übel im Alk gesehen,
    da das wenigstens legal war, und ich mir einredete wenn nur nicht das kiffen is, wird´s schon werden. Wars nicht.
    Und für MICH ist der Unterschied kaum lebbar gewesen.

Dann kam die Erkenntnis und die Arztdiagnosen: keine Alkproblem, sondern psychische Probleme. Ok nun wurden zum Alk noch Antideprisivas eingenommen.
    Und für MICH ist der Unterschied kaum lebbar gewesen.

Liebe Emilie, ich habe zwei Kinder, und für die spielte es auch keine Rolle, warum und wie sich ihr Papa weg geknallt hat.
    Und für SIE ist der Unterschied kaum lebbar gewesen.
    Nun erfahren sie immer mehr, wie ihre Mama anfängt ihr Leben zu leben, ein Leben das man lebt ohne Ausflüchte in irgend eine Richtung.
    Gefühle, und seien sie schlecht, werden gelebt, werden verarbeitet und angenommen.
    Es ist ein Beispiel das ich ihnen vorgebe und was sie hoffentlich als Ihr Lebensmodell mitnehmen werden.
    Diese Verantwortung habe ich, ihnen gegenüber und auch mir.
    Und ich mach mir auch keinen Kopp mehr, ob ich übertreib oder nicht.
    Ich mach mir nur Gedanken darüber, will ICH das, oder nicht.
    Und ich werde in Zukunft ganz viel übertreiben, denn ich hab nur dieses, eine Leben, und da versuch das Bestmögliche raus zu holen für mich und die Kids.
    Und was willst Du ?

Liebe Grüße,
    nici
    Ps. Man kann auch einfach den Autoschlüssel abnehmen.
    Und super, geh zur Familientherapie ...und lass mal die Familie wichtig sein, und nicht nur ihn.

Rheinländer und Kässspätzle ???
    Na, man muss schon kompromissssbereit sein in der Liebe,
    aber nicht mehr Kompromisse machen, gell. Schön bei Dir bleiben.
    Ja hast Recht, genieß was geht, solange es geht.
    Ich wünsch Dir eine unbeschwerte Zeit.

Gruß,

Hallo Nanni,

na hast ihm die Lederhosen stramm gezogen ?

Zitat

Da ist bei vielen eine Unzufriedenheit und- noch schlimmer- Resignation.
    Das will ich nicht für mich, auf gar keinen Fall.

Dieser Satz hat mich sehr gefreut, Nanni.
    Ich weiß noch wie wir beiden hier gestartet haben. Vor nicht all zu langer Zeit.
    Da ware wir noch nicht mal sicher, was wir wollen und was nicht, oder ?!!
    Und jetzt können wir schon mal das für uns verbuchen...wir sind nicht mehr allein, wir sind hier im Forum. Wir setzten uns mit uns auseinander.
    Erkennen unsere Defizite, und formulieren Gefühle. Egal ob mal mit Hoffnung gespickt oder mal mit Frust. Aber wir packen sie nicht weg.
    Wir haben angefangen nach uns zu schaun.
    Denke wir können schonmal stolz sein, oder wie siehst Du es ?

Alles alles Liebe in Norden,

GuMo Angelina...ähhh Melanie,

na wie geht es Deinem Kopf ?
    Gehts Dir wieder besser ?

Zitat

.....mehr verrate ich aber nicht...lach...

Da lässt Du aber viel Raum für Spekulationen... 8)
    Ich freu mich wahsinnig für Dich. Und auch wenn es nur eine kurze Liasion war, toll. Besser als ein langweiliger Fernsehabend, oder.
    Aber wie ich dich kenn, bist Du schon wieder voll im Leben und kannst dein Köppchen nicht schonen.
    Na dann freu ich mich auf Dich.

Gruß,

Zitat

Ab dem 31.12. geht es mir hoffentlich besser

Na, auf den Sylvesterknaller freu ich mich jetzt schon.
    Werd auf jeden Fall am Himmel danach schauen.

Na und Matthias kann keine Wunder vollbringen, solaaaaannnge hält auch sein Faden nicht,
    musst auf jeden Fall noch was eigenes Schönes bis dahin liefern.
    Vielleicht kannst de Dir in der Mittagspause einen schönen Cappucino gönnen. Wär doch mal ein Anfang, gell.
    Ich drück Dich auch ganz dolle, und hoffe, Du kannst Dir etwas Zeit stehlen.

Hallo und einen GuMo liebe Monty,

heut soll es Sonne für alle geben. Zumindest hab ich auch für Dich mitbestellt... :wink:
    Kannst heute mit deinem Wolf die herrliche Herbstluft genießen.
    Und ich hoffe, Du konntest Dir bei einigem klaren werden.
    So geht es mir auf jeden Fall.
    Ich seh genau hin und entdeck zwar immer wieder kleinere Fetzen von altem Muster, aber die bringen mein Großes Ganzes nicht ins Wanken.
    Ich näh mir meine neue Patchworkdecke weiter. Die neue Decke, mein Leben, das mich schützt und in Zukunft wärmt.
    klar fallen auch mir immer wieder alte Flicken auf, die nicht reinpassen ( gehören zu der alten Decke), die trenn ich wieder raus. Etwas mühsam, und es hällt auch auf. Aber irgendwann Mal Petra, haben wir beide unsere Decke fertig...ganz bestimmt.
    und kein kalter Wind lässt uns dann je wieder frieren.

Liebe Grüße,

GuMo Daggi,

ich hoffe der Besuch beim Zahnarzt und Deiner Mum war ok.
    Gehts es Ihr wieder besser ?

Na, vielleicht triffst Du bei der Weiterbildung ja Deinen "Brad Pitt" Daggi,
    wer weiß. Und dann wenn nicht, wars halt mal eine Abwechslung.

Liebe Grüße und viel Spaß im Garten bzw. mit dem Shop.

GuMo Dr. med. Silber Kralle,

ey ey Sir, hab Anweisungen befolgt, und Tee ohne Honig (Rebellion meinerseits )befolgt.
    Ich kann schon viel "leichter" husten :?
    Aber wird schon werden. Danke auch Nancy für die Genesungswünsche.

Ich muss bis zum SA fit werden, weil ich it dem Kleinen zu Freunden fahr, die auf dem Stückle (Erklärung für Nichtschwaben: Stückle > Gartenanwesen ) ein Fest feiern, und da will ich hin.
    Darf aber wegen der Erkältung im Wohnwagen schlafen, nur der Kleine muss ins Kinderzelt.
    Also fahr ich mit dem Prozedere: Tee, Hustensaft, Ohrentropfen, Halsspray bis dahin fort.
    Aber ansonsten gehts mir gut. Hab mein Erfolgserlebnis mit dem neuen Drucker gehabt, und wenn meine Glückssträhne noch anhält, werd ich meine Bewerbung auch noch just-in-time fertigstellen können.
    Dank meinem Großen :D .
    Hachhhh, wenn jemand dachte, er hätte den besten Sohn der Welt...NEIN...den hab ich, sogar zwei davon 8)
    Gut, beim Kleinen flatterte mal wieder ne 4-5 im Mathetest heim :cry: ,
    aber Mathe is ja bekanntlicher Weise nicht das Wichtigste im Leben.
    Naja, an seiner Einstellung dass auch Englisch, Deutsch, ...nicht das Wichtigste ist müssen wir noch feilen, aber er siehts langsam ein (Zähneknirsch).
    Meine verblühten Balkonblümlis hab ich beerdigt, und mit wunderschönem rotleuchtenden Erika neben den Gräsern ersetzt.
    Herrliche Farben, und auch wenns es trüb ist, und mal regnet, ist es doch schön einen Farbtupfer vor Augen zu haben. Ein bisschen Seelenmedizin .

Ich hört, mir geht es ziemlich gut und hoffe, es bleibt so.
    Nee, nicht hoffen, ich werde schaun, dass es so bleibt.
    Liebe Grüße an alle,

Zitat

Heute abend haben wir einen gemeinsamen Beratungstermin. Er wolle mir nun zeigen, das er es ehrlich meint und sein Verhalten ändern will!!!

Liebe Salbei,

ich würde nicht mitgehen. Ich würde ihm ganz klar sagen, dass Du es gut und wichtig findest, Er aber erstmal alleine diese Schritte für Sich gehen muss, und Du die Deinen.
    Klar, vielleicht macht Er dann bockig einen Rückzieher, aber dann hat Er es eh nicht ernst gemeint, und Du stehst dann da, wo Du eh schon stehst.
    Ich würde mich ganz klar abgrenzen, und das Seins in seine Verantwortung übergeben.
    Nur so mal mein Gedanke.
    Behalt den Abstand, die Distanz, schon allein aus Sicherheitsgründen.
    Ich wünsch Dir viel Kraft, ich denk an Dich.

Gruß,