Beiträge von n i c i

Hallo ihr Süd- und Nordlichter :lol:

Ich finde auch toll, dass ihr euch so gut versteht.
    Das wär mir persönlich aber zu wenig. Nicht böse sein, aber ist man dann nicht auch wieder auf EINE Person fixiert ? (Das hatten wir doch schon, oder )
    Ich wollte mich hier austauschen, wenn möglich den Rat und die Meinungen von mehreren hören, um einfach weiter zukommen.
    Und ich finde es auch wichtig, dass viele verschiedene "Arten" des Co´s hier anzutreffen sind...getrennt lebende, u.a...Partner nach dem Entzug, noch "nasse"Partner...Kinder, kinderlos...einfach ein großes Spektrum.

So zu sagen, ein großer Erfahrungspool aus dem wir alle schöpfen dürfen.
    Nehmt Ihr Euch nicht ein wenig die Chance auf das ?

Und.....ich beiß auch nicht.
    :wink: nici (zumindest nicht euch)

Nee, Nancy
    peinlich muss es ihm sein. Ein Entrümpler am Do !!!..super, dann hast de ja doch jemand. Ist doch schonmal gut.
    Und an das "abusen (was immer das is ) und das hassen" gut lass es nicht an Dich ran, und daran gewöhnen, nee das musst Du Dir bald nicht mehr geben :wink:
    Das mit dem Heimplatz kenn ich leider viel zu gut. Hab über 30-40 Heime kontaktiert. Auf welcher Pflegestufe ist er denn ?
    Mal ansprechen ob die teuren vielleicht vorübergehend eine Lösung sein können. Vielleicht kann der Hausarzt deiner Mutter helfen (Schreiben, dass Sie überfordert ist), oder vielleicht kann Dir die Kirchengemeinde vorort behilflich sein.
    Und was ist mit einem täglichen Pflegedienst, der wenigstens paar Stunden am Tag deine Mutte entlasten könnte ?
    Ich weiß, meine würde auch nicht gern eine "Fremde" im Haus haben.
    Aber sie bekommt vielleicht Einsicht, wenn man Ihr erklärt, wenn Sie auch noch gesundheitlich ausfällt, ist ja dann garkeine Option mehr da.

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen,
    nici

Hallo Matthias,
    das ist die erste Rate. Ich lass jetzt das Auto peu à peu reparaieren,
    alles auf einmal kann ich nicht.
    Dafür ging der angezahlte Bausparer drauf.
    Also noch genug Berg vor mir :cry:

Hab aber schon die Steigeisen wieder in der Hand, bzw. den Löffel und grabe...
    Sollte ich je mal wieder "bergfrei" sein in meinem Leben, schick ich Euch allen hier eine Postkarte aus der Caribic... :P

Also...der Berg ruft...
    nici :wink:

Hallo und Willkommen Blumenwiese,

wenn Er kein Problem hat, lass ihn mal paar Wochen aussetzen...
    Und ja, ich konnte es immer an den Augen sehn.

Aber sieh nicht unbedingt in seine Augen, sondern sieh Dir mal die Bausteine Co. an, erkennst Du Dich ?
    Les Dich mal ein bisschen hier ein, und Du wirst vielleicht bei einigem den "aha" Effect haben, so gings mir wenigstens.

Liebe Grüße,
    nici

Hallo Melanie,

kleiner "Michel aus Lönneberger genauso hab ich ihn mir auch vorgestellt :lol:
    Und ich finde es super schön, dass beide Parteien so aufeinander zugegangen sind. Die Lehrer, die sich mal um den Einzelnen und die Hintergründe Gedanken gemacht haben. Und Du, die über Ihren Schatten sprang. Ich wünsch Dir von Herzen, dass Du sehr sehr viele dieser positiven Feedbacks noch bekommst.
    Dadurch halten sich die negativen immer in der Waage, und werden nicht so übermächtig, wie man es selber manchmal empfindet.

Achhhh, drück den Bengel mal von mir.

GuMo liebe Nancy,

aber auch bei all den Verpflichtungen, dürfen wir ruhig sagen, wenn uns was belastet.
    Ohh, bis Dez. musste Du noch warten ?! Könnte vielleicht eine dritte Person so als Mittler fungieren, sodass Du Dich da bissle raushalten kannst ? Vielleicht ein Onkel, Cousin, Freund..., der dann am Tag X ihn kurz rein lässt, ?

Zitat

Ich habe angst und bin aufgeregt über meine eigene Zivicourage, diesem alk gegeüber. Was wird passieren? wird was passieren?

Manchmal tut es mir gut, wenn ich Kopf aller Möglichkeiten durchspiel, mir so zu sagen, mögliche Antworten parat lege.
    Auf manche Sachen muss man einfach auch nicht reagieren, weil sie zu doof sind.
    Wenn Du Dir die Szenarios im Kopf mal durchgespielt hast, bist ja auch irgend wie gewappnet.
    Liebe Grüße, und weniger Stressyntome,
    nici

ohhh schön, so viele Nachrichten :)

ach Gotti, Latein ? aber Franz-Vok. sind auch nicht besser. Und da es bei meinem Großen immer wieder zur Belustigung beiträgt, wenn ich versuch Französisch zu sprechen (is schon ne Weile her bei mir), überlass ich ihm dieses Feld alleine.
    naja, das mit den Englischvokabeln hat nicht so geklappt, der junge Mann zog es vor den Müden zu spielen. Und wollte gleich schlafen gehn.
    Hat mich stutzig gemacht, aber als ich 20 Min. später nach ihm sehen wollte, schlief er wirklich schon.
    Es ist schön zu sehen, wie entspannt sie ihr "neues" Zuhause genießen.
    Kein "ich kann nicht schlafen", kein "trinkt der Papa wieder ?", einfach nur relaxt ( oder neudeutsch : gechillt ) ins Bett liegen.
    Ja, es sind oft die vielen kleinen Dinge, die mich bestärkt haben, dass Richtigen getan zu haben. Nicht mal so die Großen, sondern ein ganz normaler Alltagsablauf is soviel wert und tut einfach gut.
    Unser Alltag war geprägt von seinem Trinkverhalten : ein Tag trinken, ein Tag Nachwehen, ein Tag schlechtes Gewissen, dann wieder von vorne.
    Wir haben nicht gelebt, sondern wir hatten uns seinem Leben angepasst.
    Das will ich mal gesagt haben, auch für die hier im Forum, die schwanken obs sie es sich oder den Kindern antun können.
    Ja, das kann man, und man kann es auch genießen und aufleben :D

Tja das mit dem Auto, ist halt hier das "heiligs Blechle", und auf dem Land hier ist es leider nicht so mit den Öffentlichen bestückt, wie in den Großstädten. Dafür habern wir bessere Luft...Stallgeruch.
    Ein Roller, Melanie ? Du wärst die Lieblingsmama von meinem Großen, der versucht mir auch einzureden, dass wenn er einen bekommt, IMMER für mich einkaufen gehen würde, und wir ja dann sooooviel sparen.
    Nee, nee da hab ich doch liebe den Bausparvertrag wieder gekündigt und nochmal was reininvestiert. Is sogar was übrig geblieben , wird aber zur Schuldenrückzahlung, fürs kommende Schullandheim und die Konfi auf die Seite gelegt. Nee, halt einen Drucker werd ich auch noch kaufen müssen, damit es mit den Bewerbungen mal voran geht.

Auf das "neue"Sofa freu ich mich auch schon, aber das dauert noch, muss erst warten bis der umgezogen ist. Hoffentlich passts auch rein.
    Und Monty, die alten Sofas haben ja sowas von Charakter...siehst sogar Melanie wollt neu gegen alt tauschen ( die kennt mein Altes nicht...grins).
    Liebe Elfe und Joanne und allen anderen auch einen schönen Herbstdienstag.

Liebe Grüße,

Hallo Arusha,

doch es ist der richtige Weg, auch wenn im Moment alles weh tut und sich vielleicht falsch anfühlt.
    So ging es mir auch. Nee, stimmt garnicht, ich bin eher zerplatzt wie ein knallender Ballon.
    Danach war so ein in der Luft hängen, aber dann kam auch ein befreiendes Gefühl.
    Ruhe im Haus, keine "Versehen" oder "Ausrutscher" mehr, einfach normal und friedlich.
    Wart ab, das wird auch noch kommen, und Du wirst es nicht mehr hergeben wollen.
    Solche "Gartennachbarn" gibt es immer wieder, ich hatte auch solche, die teilweise aus Dummheit oder aus Unwissenheit, oder einfach weil sie mich nicht leiden konnten weiter in die Kerbe gehauen haben.
    Die kannst Du getrost ignorieren, die haben nichts mit "Freunde" zu tun.
    Konzentrier Dich jetzt lieber auf Dich.
    Auch wenns schwer fällt, versuch Dir immer wieder was Gutes zu tun.
    Ich weiß, dass hört sich so platt an, dachte ich auch immer.
    "was soll ich mir ein schönes heisses Bad gönnen, wenn sich hier mitten im Schlamm hocke"
    Aber es geht darum, dass Du Dich wieder annimmst, Dich mit Dir beschäftigst, Dir bewusst wirst, was Du eigentlich noch für Wünsche und Bedürfnisse hast.
    Also lass es Dir gut gehn ( auch wenn man sich immer wieder zwingen muss)

Alles Liebe,
    nici

Hallo Ihr Haushaltprofis

Das mit dem Lüften hat nicht so ganz hingehauen,
    statt links liegen jetzt die nunmehr 40 Staubkörner rechts.
    Soviel zum Fachmanntip. (Aber links siehts eindeutig sauberer aus).

Und die Wäsche wollt sich auch nicht von alleine erledigen, sind aber auch bockige Dinger :?

Und nach einer Woche konnt ich heute mein Auto von der Werkstatt abholen. 580,--, also fast wie neu.
    Ok, der Anlasser, die Stossdämpfer und die Reifen müssen noch warten,
    und das Pfeiffen ist ja immerhin noch so eine Art Lebenszeichen. Is doch was.

Danach war ich bei einer Arbeitskollegin und die kann mir vielleicht ein Ledersofa besorgen. Auch eine gute Nachricht.
    Da kann ich mein altes gebrauchtes in eine anderes altes gebrauchtes tauschen.
    Aber so bleib ich in Bewegung ( bis wir das wieder in der Dachwohnung haben :? ).

Er hat für heute wieder abgesagt :lol: Und ich hab ihm - nach Anweisung meiner Schwester - einiges von der to-do-Liste übertragen.
    Na mal sehn. Aber auf jeden Fall mal delegiert und auf meiner Liste verschwunden.

Nun ärger ich noch meinen Kleinen mit den Englischvokabeln und genieß den freien Abend auf dem ollen Sofa ( das im übrigen noch älter is wie ich :roll: - Aber ich knackse noch nicht so stark :wink: )

Gruß,
    nici

Liebe Nancy,

Zitat

dann kamm noch ein Telefonat mit dem alk-freund hinzu. Der hat mich als ich einen vorschlag machte wie endlich mehr Bewegung in die Räumung kommen kann, furchtbar zusammen gestaucht und wieder seine Leier meiner Egoistischen Zwanghaften Art aufgedrückt. In einer tonlage die es sich gewaschen hatte.

Wann hört das mal auf bei Dir ?
    Schreib doch mal die "letzte" schriftl. Aufforderung mit Endtermin.
    und hängt dann am besten gleich eine Kopie des Sperrmülltermins ran, für die Sachen, die bis zum vereinbarten Termin nicht abgeholt wurden.
    Evtl. kannst Du eine dritte Person zur Durchführung einsetzten.
    Und dann null Kontakt. Keine sms, keine Telefonate mehr.
    Es ist fini. Kontakte nur noch über Dritte. Das geht schon so lange, Nancy, und es reibt Dich immer wieder auf und schmeisst Dich wieder etwas zurück.
    Und was sonst noch bei Dir los ist...ganz ehrlich...

Du bist eine gefühlvolle liebe Frau, die mehr arbeitet und unterwegs ist wie kaum ein anderer,
    Du brauchst Dich nicht verstecken oder in irgendeiner Weise klein fühlen.
    Ich wünschte, ich hätte soviel Energie wie Du.
    Sie Dich an, Nancy, Du bist ne Frau die mitten im Leben steht, die schon soviel gemeistert hat, und Tag täglich weiterkämpft.
    Und dafür erntest Du, egal ob von Deiner Mutter, vom Ex, vom Exfreund kaum Lorbeeren.
    Das hast Du nicht verdient. Nur dass weißt Du noch nicht, hab ich den Eindruck.

Steck Deine persönliche Grenze mal ab, und dann fang an sie zu beschützen:
    Sag Deiner Ex, dass Du dir so einen Dienstmädchenton verbietest.
    Sag Deiner Mum, dass Sie sich ruhig mal etwas mehr Freude zeigen kann, und wenn das Geschenk Ihr nicht gefällt, soll Sie es sagen.
    Sag Deinem Exfreund, Er soll zum Teufel bleiben.
    WERD MAL WÜTEND. SCHREI MAL LOS.

Du hast immer ein ganz gutes Zeitmanagement, plan einen fixen Termin für Dich ein, wo Du vielleicht zu einem Therapeuten gehen kannst, der Dir hilft...mal zornig zu werden, und die Ungerechtigkeiten raus zu schreien !
    Und auch Deiner Tochter gibst damit ein gutes Signal. Sag Ihr, Du liebst sie, aber das Du auch Ihr sagen wirst, wenn Sie ungerecht ist, und dass Du jetzt was für Dich, und somit auch für Sie was machen möchtest (Therapie).
    Vielleicht kannst Du ihr mit auf den Weg geben, dass man für sein Glück im Leben kämpfen muss, und auch was für sich machen muss.
    Liebe Nancy, es zerreißt mir das Herz,
    Dich immer wieder als Ping-Pong-Ball der Egoisten um Dich rum zu sehen.
    Aber ganz ehrlich, der wo es am schlimmsten mit Dir meint, bist Du.

Mädle geb Dir doch eine Chance, einen Raum, die Zeit.
    Du bist es wert, glaub mir.
    Ich würd Dich jetzt gern in Arm nehmen und nicht mehr loslassen.
    nici

Zitat

Ich habe Angst im Selbstmitleid zu versinken. Zorn und Wut bringen mich im Moment weiter

Stimmt Arusha, so ging es mir auch. Am Anfang. Und es war auch gut so, so konnte ich Entscheidungen treffen, die dann Hand und Fuß hatten.
    Aber dann kommt halt auch mal ne Phase, wo alles nicht so läuft, wie man es sich denkt, und das Selbstmitleid fängt an.
    Ich versuch es anzunehmen, ohne ihm Oberhand zu geben, und nicht mein Ziel aus den Augen zu verlieren.

Zitat

Aber dass unsere gemeinsamen Freunde bei dieser Farce mitmachen, ihn beeinflußten, ihn von mir wegdrängten und das unter dem Deckmäntelchen "wir wissen was euch gut tut" das macht mich zornig. Ich wollte Offenheit, die ist mir nun auf die Füße gefallen.

Am Anfang und auch jetzt noch ströhmen soviele gut gemeinte Ratschläge auf einen ein, das man das Gefühl hat erdrückt zu werden.
    Nach mehrmaligen Rundumschlägen meinerseits habe ich angefangen zu filtern.
    Ich filterte nach schwarz und weiß. Jetzt mit ein bisschen Abstand, hab ich gemerkt, dass es auch Grautöne gibt. Sprich, es kamen Ratschläge, die zwar gut gemeint waren, mir aber nicht weiter geholfen haben, oder ich sie in der Situation nicht hab annehmen können/wollen.
    Es ist schwer es hier von aussen zu beurteilen, aber auch hier wirst Du immer wieder Tips bekommen, die Dich von ihm wegdrängen, weil es einfach erstmal wichtig ist, dass Du Dich findest.
    Und viele falsche Tips kommen auch aus Unwissenheit, ist leider so, dass wir ja auch selber erstmal lernen müssen, was auch wir falsch gemacht haben. Schwieriges Betätigungsfeld, auch für uns, oder.
    Klar, und die blöden Kommentare, und die Vertrauensbrüche gehen garnicht und die musste Du Dir auch nicht geben.
    Also filtern. Aber richtig.
    Liebe Arusha, ich denke Du bist schon auf dem richtigen Weg, und lügen musste Du nicht am Telefon, kannst ruhig kundtun, wenns Sch...läuft.
    Denn dann merkst Du, wer wirklich Freund ist, und wer nicht.

*DrückDich*
    Liebe Grüße,

So nun geht ein ruhiger entspannter Sonntag zu Ende.
    Viel Sinnvolles habe ich heute nicht getan, und das war mal zu Abwechslung sinnvoll.
    Ich habe gemerkt, wie ich mehrfach um meine to-do-Liste schlich, und habe versucht mir einzureden "heute nicht", morgen fängt erst die Woche an.
    Er wollte heute nach dem Geschäft zu den Kindern kommen, hat aber dann per Sms abgesagt. Gut, weil sonst hätte ich mich zu einer Freundin verdrückt, und ich hatte heute so keinen Bock nur eine Nase raus zusetzen bei dem Wetter.
    Morgen geht der normale Wahnsinn wieder weiter...Auto, Bank,...

Ich hab sehr viel gerade rumgelesen, und gemerkt das ich mich mit meiner Tiefphase nicht alleine befinde. Ja, ich sitz immer noch vor dem Berg, und irgendwie tu ich mir auch noch leid. Es ist ein Gefühl das ich so von mir nicht kenne, weil ich teilweise auch scheinbar grundlos in so eine Art Weltuntergangstimmung geraten bin.
    Vielleicht hätt ich es noch verstanden, wenn so der letzte Anflug an Liebeskummer vor der Türe gestanden hätte, aber nicht dieses "sich selbst bejammern".
    Ausgerechnet bei mir, die eigentlich immer einen klaren Blick in schwierigen Fällen hatte, kommt mit dem "eigenen Leben einrichten" ins trudeln. Und ich frag mich, wo ist sie, die Nici, die ich mal war.
    Ja, das Leben hat auch bei mir so manche Narben und Spuren hinterlassen, und ich merk, auch wenn ich es nicht dachte, mein Selbstwertgefühl hat auch was abgekommen.
    Bei Daggi und Monty hab ich gelesen, dass es auch die Ausstrahlung ausmacht, ob uns manches gelingt und manches halt nicht.
    Das stimmt, und ich bin jetzt bemüht meinen Dimmer etwas hoch zudrehen. Oder auch einfach mal das Licht auszulassen, wenn mir nicht danach ist.
    So nun lass ich alles stehn und liegen und kuschel mich zu den Jungs aufs Sofa.
    Einen guten Wochenstart euch.
    Gruß,
    nici

Du hast doch mit einer Anzeige schonmal gedroht...warte doch ab, ob es überhaupt nochmal stattfindet.
    Und wenn ja, ist dann immer noch der Punkt, wo Du handeln kannst.
    Ich dachte da ja auch mehr an Dich, wollte das Du erstmal zur Ruhe kommst.
    So hat Er zu dem gelieferten PING ja dein PONG, verstehst Du ?!
    Am Besten für Dich ist erstmal keinerlei Kontakt zu ihm, laß dich nicht reizen, reagier nicht.
    Ok, wenn Er einbricht in die Wohnung, keine Frage - Polizei melden.
    Ich denk wirklich, es war ein einmaliges Zeichen von ihm, mit der Hoffnung auf Reaktion deinerseits.
    Ist aber schlecht von hier aus zu beurteilen.

Gruß,
    nici

Nun ja, jetzt ist mein Bild von Dir etwas dahin, ...hast de nich mal ein kleines Nasenpiercing...ohhh Melanie, Du wirst wirklich alt. (nix mehr Welpe 8) )

Ja es gibt so viele Uniformen, keiner will drin stecken, aber tragen tun wir sie alle. Selbst als Punk wärst de blöd aufgefallen, wenn Du Dich in ein buntes Blumenshirt verknallt gehabt hättest... :P

Auch unsere Kinder haben ihren Prozess der Selbstfindung, und dabei kommen sie oft nicht gut an (Eltern, Schule, Mitschüler).
    Und da werden auch sie ihren Platz finden und man wird sie akzeptieren.

......Schandtaten von damals wie Leggins und Pluderhemden kannte ich nicht...ich auch nicht ! - Frechheit ! :P
    Gruß,