Beiträge von n i c i

Hi Nele,

na da gehts ja ziemlich her bei Dir.
    Sch...ß auf das Gemüse, damit will Er Dir nur eins auswischen,
    am Besten garnicht reagieren, dann läufts wahrscheinlich ins Leere.
    Das mit dem Auto auch doof, aber wird ja geregelt, also keep cool.

Ja, es kommt meist alles auf einmal,
    aber auch die Ruhe und deine Zeit jetzt für Dich...
    also Füße hoch, entspannen, und erstmal alles sacken lassen.

Ich schick Dir mal ein Sonntagmittag-Entspann-Paket.
    Liebe Grüße,
    nici :wink:

So, nun fang ich mal zur Abwechslung mit guten Dingen an...

ich habe mir einen Arzttermin besorgt und beschlossen das Streichen auf die schmerzfreien Tage zu verschieben.
    Und hab mich wieder mal verabredet, weil es mir nicht gut tut, mich hier zu verkriechen, das hab ich gemerkt.
    Ich werde mit dem Kopf immer an der Arbeit dran bleiben, werde aber auch anfangen - anfamngen müssen - auf meinen Bauch zu hören, weil ich sonst irgend wann verrückt werde.
    Und dabei bin ich doch grad dran, mich wieder hoch zu wulen.

Am Freitag abend, war mein Kleiner allein daheim und rief mich heulend im Geschäft an, sein Tierchen war gestorben.
    Als ich dann nach Hause kam, sah ich das es noch atmete, zwar schwach, aber es atmete.
    Gestern Morgen ist es dann eingeschlafen und wir haben es beerdigt.
    Und egal wie cool sie tun in dem Alter, da sind sie doch noch ganz klein.

So, nun muss ich bissle kochen gehn.
    Schönen Sonntag,

Zitat

Es ist auch so das die Gesellschaft hier immer weniger Raum für das Individuum hat. Alles soll gleich sein. Beobachtet mal die Mädels hier. Bei uns haben alle Mädchen lange glatte Haare und ein Ponny schräg geschnitten.Alle Jungs haben halb lange Pilzköpfe wie die Beatels mit nem schrägen Ponny. Ich betone es hier ist das so extrem es sind alle Kinder und Jugendliche gleich gestylt.Es ist gruselig!Alle Jungs im gewissen alter hängen den allerwertesten aus der Hose um die karierten! Boxerschorts zu zeigen.Die Mädels haben die Windelhosen an.Auch meine!Man bekommt ja nix anderes hier zu kaufen.

Es ist gruseligkomm mir vor wie in China, da salutieren sie zu hunderten vor der Arbeit im gleichen Outfit. Kein Raum für Individualität, alles Schraubköpfe.Man pfercht sie zusmamen in Gruppen, lässt ihnen keinen Raum für eigenes.Da sind die Dankbar für......grausam......

Lach, Melanie, hast´de mal Bilder von früher zur Hand ?
    Ich war mit 16 mal bei meinem Hausarzt, der gab mir die Hand, und sagte dann....ich kann sehen Du bist aus der Realschule.... :shock: hääää?
    Es lag an dem Pagenkopf, den wir wirklich fast alle trugen...grins.
    Auch wenn ich Fotos anschau, egal wie einzigartig wir uns gefunden haben...ich fand die gleichen Klamotten gut wie Freunde, so wie meine Söhne gern ihre karrieten Boxershorts zeigen.
    Und nein, ich finde es nicht gruselig, und schon garnicht wie in China...mir bringt es nur ein Lächeln über die Lippen..."kenn ich das nicht alles schon woher..." Als Tennie wollte man sich abgrenzen, abgrenzen von der Generation der Eltern, nicht alles so machen und anziehen, wie es genehm war. Einfach anders sein, individual. Aber wir hatten doch auch in unserer Generationsgruppe meist das gleiche, vom Benjamini im Zimmer, Setzkasten an der Wand, bis hin zur Depeche Mode Platte im Schrank bzw. ACDC die Metaller, David Bowie, Fischer Z,....
    Nee, von China sind wir weit weg, aber die Generationsspirale funktioniert noch... :wink:

Liebe Grüße,
    nici ( die keinen Pagenkof mehr hat ) :cry:

Ps. Übrigens haben fast alle HEP´s eine rote/pinkene Strähne oder Haare, hab ich festgestellt (Freundinnen)und sind entweder tatowiert oder gepierct, würd mich interessieren obs stimmt....grins.
    Wär ja auch eine Art von Uniform.

Hallo, hier meldet sich auch das "Alteisen" !

Tja, Monty, und es gibt sooo viele von uns...grins...
    und auf dem Schrottplatz sind wir doch wenigstens in guter Gesellschaft 8)
    Und wenns grad nicht beruflich klappt, hast wenigstens Zeit für deine "hindernisse"privater Art, so tröste ich mich grad.

Gruß,
    nici, die von deinem "Flugrost" was abbekommen haben muss (*stirnrunzel*...und noch mehr runzel...)

Liebe Melanie,

ja ich denke es ist so, wie Monty gesagt hat, als Mama hat und wird man immer den wunden Punkt "Kinder"haben, und auch wenn wir es wollen, es geht nicht einfach abzustellen.
    Leider hatte ich auch oft den Eindruck, dass die Kinder vor der Schule in ihrer Einzigartigkeit als Individium sogar gefördert werden, was dann in der Schule zu oft dann als lästig angesehen wird.
    Nun ja, leider ist der Schulrahmen recht eng gesteckt (auch in den Lehrers Köpfen ) . Ich kenns, :arrow: Dorfschule :cry:
    Aber auch was Doro sagte,

Zitat

Gelingt mir das nicht, werden die Eltern mit ins Boot geholt, positiv ausgedrückt. Aber die sehen das teilweise auch so wie du, dass das Sache der Schule ist. Was ja auch wiederum wahr ist.
    Ich möchte dich ermutigen, das Gespräch mit der Schule weiter zu suchen und nicht zuzumachen

find ich nicht ganz falsch. Ich kenn dieses Zwiespalt zu gut, da es ja oftmals kein "mit ins Boot holen" ist, sondern vielmehr ein Beiseite-legen wenigstens eines der Probleme. Klar: eine Kuh macht "muh", viele Kühe machen "Mühe", aber bei einem ins Bott holen, sitzt man nicht alleine da!
    Aber auch deinem Kleinen zuliebe, versuch einen Konsenz zu finden, Hilfe und Unterstützung soweit es Du für richtig findest, aber auch ein deutliches Nein, für das was zu weit geht (Kleidung).
    Ihn jetzt von der Schule nehmen, mach langsam, Melanie, sonst setzt Du deinem Kleinen vielleicht auch ein falsches Signal - weglaufen ??..
    Und ja, ein Rohdiamant ist was Wunderschönes, kann aber auch etwas scharfkantig sein, so das andere sich daran verletzten, und keiner so einen Rohdiamenten umlegen würde. Und das die Kinder allein bleiben, am Rande, wollen wir ja auch nicht.
    Drum ja, sanft bearbeiten, so dass sie ein Teil dieser Gesellschaft sein dürfen. Denn eine Gesellschaft von mehr als zwei Personen kann leider nur funktionieren, wenn man die scharfen Kanten vielleicht auch etwas mehr bearbeitet, auch wenn wir uns als Mama an Ihre Macken schon gewöhnt haben. Und es gibt Raum für Individualität, und es gibt den Raum, wo die Gesellschaft einfach den Rahmen, die Grenzen, vorgibt, und das Ich einfach eine untergeordnete Bedeutung hat.
    Und auch unsere Kinder brauchen noch oft die Gemeinschaft, in irgendeiner Form, also heisst es Ihnen aufzuzeigen, hier- darfst Du, hier- besser nicht. Damit sie als mal wunderschön, wertvoll und sensibel die Gesellschaft bereichern können, und sie aber auch die Bereicherung "Gesellschaft" erleben können.
    Melanie, ich hab Dich hier als sehr gefühlvollen Menschen kennen gelernt, lass Dich nicht ins Boxhorn jagen, ich denke Du kannst sehr gut unterscheiden wo Grenzen vermittelt gehören, und wo ( Kleidung ??? :? ) nicht. Also nicht von den Landpädagogen ärgern lassen. :wink:

Hab gut reden...hab mich mit den Fussballer und mit paar Lehrern angelegt..... :? Wohnst doch näher als ich gedacht habe...lach.
    Liebe schwäbische Grüß´le.
    nici

GuMo ihr Lieben,

nachdem ich mich meinem Achenputtelkomplex hingegeben habe geht es mir schon wieder etwas besser. Ich bin zwar noch nicht aus der Grube draussen, aber ich schau schon wieder übern Rand. Auch dank Euch.

Hallo MATTHIAS, ja meine Liste habe ich mal wieder dank der Unterstützung meiner Schwester aufgestellt , und Sie schaut jetzt mit, dass ich diese nicht mehr aus den Augen verlier.
    Tut manchmal wirklich gut, an die Hand genommen zu werden, man muss es nur zulassen. Und Gutes...ja, ich war gestern eine Stunde spazieren, es hat gut getan, aber danach war ich noch bei der Werkstatt und hab erfahren, dass die Rechnung nochmal teurer wird...naja, da war die Erholung etwas aufgebraucht. Aber ich arbeite daran.

Ach, MELANIE, das ich nicht perfekt bin, weiß ich leider viel zu gut. Und bin auch weit weg davon. Und ich versuch mir eine Portion Gelassheit zu verschreiben, aber da muss ich hart an mir arbeiten, bin leider nicht so der geduldige Typ. Und am Ex-Mann klammer ich nicht fest!
    Wie gesagt, es ist eine große Menge Selbstmitleid. Blöd ich weiß, aber auch das muss ich mir mal eingestehen, denn auch d.h. hinsehen, sich erkennen, sich fürchten lernen, und auch sich lieben lernen.
    Ganz neu, hab ich doch bisher keine oder eine untergeordnete Rolle gespielt.

Und ja AURORA, vielleicht ist jetzt die Basis da, aber man sitzt da so unbequem. Und auch das Heulen muss ich erst wieder erlernen.
    Es kommt gerade so unvermittelt, manchmal scheinbar grundlos.
    Ja, ich bin sehr sehr dankbar für die Hilfe meine Schwester, sie hilft mir jetzt das Chaos aus meinem Kopf auf Papier zu bringen, und mich zu unterstützen wo es geht.

Nein, MONTY, ich hatte auch früher keinen der mitgetragen hat, auch nicht im Kopf, der war ja bekanntlicher Weise bei ihm schon lange ausgeschalten. Aber früher hatte alles so seinen Rhytmus. Egal wie chaotisch der auch war, es hatte einen festen Ablauf. Das konnt ich hebeln, kannte ich ja alles schon.
    Nun aber, mit der Trennung sind die Würfel wieder neu gefallen.
    Und auf mich kommt soviel Neues hinzu, was gereglt und organisiert werden muss. Aber erst jetzt merk ich, dass auch ich "Federn gelassen" habe in den letzten Jahren.
    Wird einem halt erst jetzt bewußt, da man auf sich schaut, seine Grenzen mal kennenlernt. Und ich werde mein Zeitmanagement mal besser überprüfen müssen (steht jetzt mit auf der Liste ).

GOTTI, bei dem "Schwachseindürfen" kam mir immer der Gedanke "dann bleibts liegen" und das bedeutete für mich immer statt heut 10 Sachen erledigen, habe ich dann morgen 20. Das wollt ich ja auch nicht. Also zsammen reissen und weiter machen.
    Das ich so dann immer weniger geregelt kriege musste ich mir jetzt eingestehen, und ich werde versuchen das Wort "Prioritäten" neu zu formulieren. Dann bin halt mal ICH auf Punkt 1.
    Und NANCY, ...."ich heul ja schon !".

Danke Euch,
    nici

Hallo und GuMo Melanie, Monty, Nancy, und wer sonst noch hier liest.

Ja, dieses doofes Sicherheitsdenken. Große Anspüche ??? Nee, weiß ja schon garnicht mehr was das ist.

Ich hab manchmal das Gefühl ich steh im Schatten vor einem rießigen Müllberg, und ich will da hoch klettern, um oben auf der anderen Seite die unvermüllten sonnenbeschienenen Felder zu sehen.
    Aber immer wenn ich auf allen vieren ein kleines Stück hoch geklettert bin, rutscht eine noch größere Ladung von oben nach, und ich steh wieder fast ganz unten.
    Das lehmt und kostet so unheimlich viel Kraft.
    Manchmal denk ich, da oben gönnt man es mir nicht, und durchfährt immer wieder meine Anstregungen.
    Hab eine neue Stelle in Aussicht, muss "nur" die Bewerbung fertig machen.
    Da streikt der Drucker... :evil: ...ok, nach langem hin und her, dann versuch ich es mal per mail...also einscannen...Scanner-software nicht installiert.... :twisted:
    Er hat die software mitgenommen.... :twisted:
    so, nun kommt Er heut vorbei um sie zu installieren.
    Das kot.. mich schon wieder an.
    Hab mit einer Freundin tel. und geh mit ihr heut mittag einkaufen und spazieren, vielleicht komm ich auf andere Gedanken.
    Ausserdem kann ich ihm ja einen Zettel hinlegen, dass Er es nicht vergisst zu instalieren, damit ich ihn wenigsten nicht sehen muss.
    Dann Auto kaputt...Werkstatt...ausserdem schmerzt mein Arm (Schleimbeutelentzündung) dabei muss ich noch die Wohnung streichen

Ich bekomm kaum was geregelt, weil ich mich immer wieder verzettel..
    wenn ich auf dem Weg A bin, dann fälllt mir die Seitenstraße B auf, dann kommt da noch eine Abzweigung, und noch hier.
    Und ehe ich mich verguck, bin ich weit weg von A,
    doch dabei war es mir doch so klar, dass das der einzigste Weg ist.

Ich werd meine Schwester ansprechen, dass sie mich ein wenig unterstützt und mir versucht den klaren Blick auf eine Sache beizubehalten.
    Vielleicht brauch ich das jetzt, dieses "an die Hand nehmen".
    Auch emotional, ich steh gerade immer sehr nah am Wasser, wegen jedem Sch...
    Warum das so ist ?
    Ich grübel gerade auch.
    Ich hab das Gefühl, dass mir dieses "zu mir finden" viel mehr ausmacht, als die ganze Trennung und das Chaos zuvor.
    Kein Ablenken mehr durch die "aufopferung für andere" oder durch das "Helfen", nee.
    Meine Gefühle schwanken, und ich versuch sie anzunehmen.
    Was sind das für Gefühle...?...müde, k.o, ...
    Ich hab bei dem ganzen, was da kam, keine Zeit gehabt - nee, mir keine Zeit genommen, um auch mal alles sacken zu lassen, mich mal auszuheulen...und mich einfach mal zu verkriechen, alle Rolläden zu und einfach einen Tag lang nur sich selbst bejammern.
    Würde das helfen ? Ich weiß es nicht, ich merk grad nur, wie ich vor lauter "auf der Stelle treten" schon garkeinen Bock darauf hab, irgenwas anzufangen.
    Warum nur fällt es mir so schwer mal zur Abwechslung MEIN Leben in Ordnung zu bringen ? Dabei versucht man mir zu helfen: mach es so, tu das, kann es so machen...und jemehr ich was gesagt bekomm, je länger die Liste wird, desto mehr fall ich zurück, desto antriebsloser werde ich.
    Kann man im Sept. schon Winterdepressionen bekommen ? :oops:

Zitat von Mijou77

Er braucht, denke ich aber einen Psychologen und eine Entziehung. Geht das sonst wirklich nicht, ...

Was Er braucht oder nicht..ist jetzt doch wirklich egal...
    wichtig ist nur, Dich so schnell wie möglich aus der Gefahrensituation raus zu bringen.

Geh nicht mehr alleine hin, wenn überhaupt.

Code
    dass er eingewiesen werden muss. Wie macht man sowas? Kann man das überhaupt veranlassen?

Ja, wenn Er für sich oder andere Menschen eine Gefahr darstellt.

Da würde ich die Polizei einschalten, die wird dann bestimmt alles in die Wege leiten.
    ausüchtern - Gespräch beim Psychologen - evtl. Einweisung.
    Dokumentiere die Vorkommnisse, evtl. Zeugen - Aussage der Schwester etc.

Gruß,
    nici

Liebe Mijou,

NICHTS was in dem Haus ist, ist so wichtig wie DU !!!

Leg auf. Bei meiner Arbeitskollegin hat der Ex auch im Geschäft angerufen, und gedroht dass Er mit dem Messer kommt.
    Wir haben unseren Chef informiert und der ist dann beim nächsten Anruf rangegangen und hat gesagt,
    dass er sobald Er hier ankommt, sofort die Polizei anschalten würde.
    Er hat dann aufgelegt, und ist nicht gekommen.
    Die Arbeitskollegin hat ihr Auto stehn lassen, und hat bei einem von uns übernachtet.
    Sie hat jeglichen Kontakt abgebrochen.

Liebe Mijou, DU bist jetzt das wichtigste. Schütz Dich. Sche... auf die Sachen, die durch die Gegend fliegen.
    Lass dich nach dem Geschäft von jemand anderen fahren oder abholen.
    Setz da keinen Fuss mehr alleine rein.

Würd Dir jetzt gern zur Seite stehn.
    Gruß,
    nici

Zitat

ich glaube wenn ich jemanden etwas mit auf den weg geben dürfte würde ich sagen, das lebensqualität nicht mit geld, vermeintlichen sicherheiten und "der kinder wegen" zu bezahlen ist.

Nein, das ist sie wohl nicht. Aber dazu gewonnene Lebensqualität war auch das erste, was ich gesprürt habe, und mir darum auch keinen Kopp machte. Das war die freie Luft, die wir jeden Tag atmeten und spürten.
    Eins meiner Vorbilder war meine Schwiegermutter. Sie hatte versucht in dieser maroden unsicheren Familienstruktur, den Kindern die größt mögliche Sicherheit zu geben, emotional, wie finanziell.
    Sie ist mit 45 J. daran "gescheitert". Sie starb. Emotional war kein Halt mehr da, und das bisschen finanziell wurde auch noch staatl. eingesackt.
    Und auch ihr, die ihr mir oftmals sagt " ich hatte auch nix" seid mir ein Vorbild, hättet ihr zu etwas mehr Geld "nein" gesagt, ich glaube nicht.
    Und etwas Grundsicherung steigert für mich auch die Lebensqualität.

Zitat

Wichtig für uns alle ist, das wir für uns erkennen können, wie wichtig es ist, den Blick auf uns zu richten. Unsere Bedürfnisse wahr zu nehmen, unser Leben zu gestalten, uns die Liebe zu geben die wir brauchen

Genau, das isses :wink:

Liebe Grüße,
    nici

Zitat

Und er erzählte mir wieder von seinen nervigen Kollegen, zum Schluß kam dann noch "und ich konnte wieder vom Bier nicht lassen"

Das ist doch sch..egal. Meine sagte immer....
    heut war so viel Stress im Geschäft :arrow: dann gabs Bier.
    dann war es voll locker im Geschäft u. hat Spaß gemacht :arrow: dann gabs Bier.
    Dann können die ihn nicht leiden, er fühlt sich unwohl :arrow: deswegen das Bier.
    Die sind alle voll ok und nett :arrow: deswegen halt das Bier.

Sch..egal, obhs regnet oder Sonne scheint,
    wer einen Grund sucht, wird ihn finden.
    Nur nicht so blöd sein, und irgendwas drauf geben.

Supi, das dein Termin so schnell geklappt hat.
    Aber vergeß nicht bei all der Aufarbeitung, dir den Spaßfaktor auch noch einzubauen.
    Eine schöne, stressfreie Woche wünsch ich Dir, liebe Natti.
    Gruß,

Zitat von Monty

gibt mir zu denken..."Im Kern hat sich nichts verändert"?
    Dachte eigentlich schon...er wohnt nicht mehr hier...er trinkt nicht mehr...wir sind in einer SHG...er versucht sich beruflich zu verändern..manchmal versucht er mir auch bei meinen Problemen zu helfen!
    Das Einzige...hmm...ok...ich bin noch nicht wirklich weg vom Co sein...muss mehr bei mir sein...mehr für mich tun.

Ja, bleib bei Dir Petra. Das ist das einzigste Leben, dass Du wirklich beeinflussen kannst.
    Kein Verbiegen, kein Rechtmachen mehr. Das hatten wir doch schon alles, und gebracht hat es nichts.
    Weil wir nur was für uns machen können.
    Wenn andere ihr Leben in Griff kriegen, was daraus machen...toll.
    Ist aber zweitrangig. Wichtig sollte uns unser Leben sein.
    Und weil wir uns doch gern verlieren, im "Retten der Anderen", sollte auf unserem Co-Rezept als erstes stehn :
    eigene Grenzen ziehn, und die dann bewußt verteidigen.

Ich find es super, dass Du ihm klar gemacht hast, dass Du auf deinen Freiraum bestehst. Jetzt heißt´s nur noch verteidigen.
    Gegenüber anderen, und ganz besonders gegenüber unserem inneren Schweinehund ( dieses verträumte sentimentale Viehch).

Ich drück Dich, schlaf schön.

Zitat

Deine Reaktion ist dennoch mal ein Explodieren deiner selbst .... Da brodelt schon ganz schön was in dir..........

ja, es brodelt, weil ich es brodeln lassen will. Ich glaube, dass ich turnusmäßig immer wieder diese Ausbrüche und Selbstgeiselung brauch.
    Für mich brauch.
    Denn ich will nicht irgendwie wieder in das alte Fahrwasser geraten, deshalb wahrscheinlich immer wieder diese Explosionen.
    Und Melanie, ich kanns halt mir Dir... :roll::wink:
    Oder Du mit mir. Auf jeden Fall bist eine meiner ehrlichsten Pieksen.. :P

Diese Explosionen, wie Du sie nennst, beuteln mich, aber ich merk auch, wie ich (nach etwas Abstand) auch wieder ein Stück wacher/wachsamer weitergehen kann. Manchmal anders als ich mir vorgestellt hab, manchmal aber auch gestärkter in meinem Tun.
    Deshalb bin ich hier, und ich wußte ich kriege keinen Schmusekurs.

Ja, Monty, die Sonne war bei uns im Süden sogar den ganzen Tag da.
    :wink:
    Nun Julchen, ich freu mich auf deinen Erfahrungsbericht.

Liebe Martha, Danke für die Rückenstärkung. Nein, einreden lass ich mir nix, aber ich weiß, dass will ja auch keiner. ( ich weiß es ja, Susanni )

Jeder schöpft nur aus dem Wissenschatz, den wir selber zu bieten haben, und viele von uns hier haben halt so Ihre Loslösung erfahren, und wollen dieses Erfahrung hilfreich weitergeben. Ist ja auch Sinn der Sache.

Nur denk ich, muss man auch unterscheiden, dass manche hier in ihrem Co-Leben Zwang und Druck haben erfahren müssen, psychisch wie physisch, ihr Selbstwertgefühl war am Boden. Ich war in unserer Beziehung die Dominante, ich hatte die Regie...
    Auch sind Co´s oftmals auch vorbelastete EKA´s was auch natürlich zu anderen Erfahrungen geführt hat, ich kannte das nicht...
    ... macht das einen Unterschied ? Ja, und nein.
    Geendet haben wir ja bekanntlich alle gleich :arrow: willkommen im Forum.
    Und ja, das hab ich für mich gedacht...ich musste mir nicht meinen Platz erkämpfen...nee, den hatte ich schon immer.

Aber ich muss lernen die Regie, die Kontrolle abzugeben. Dabei fällt es mir wirklich schwer, weil wie gesagt : die Zukunftsangst mit den dazu gehörenden Erfahrungen mir halt noch im Genick hocken.
    Was bei dem verkorksten Leben grad noch zusätzliche Unsicherheit bringt...bahh, und das hasse ich. Ich wär auch gern anders,nicht".. immer alles schön unter Kontrolle haben... ", aber das ist halt meine Aufgabe,
    so wie manch andere hier erstmal ihr Selbstwertgefühl stärken mussten.
    Das hab ich für mich gelernt. Jeder hat so sein Bündel :oops:

Was ich aber auch für mich mitgenommen habe is, ich brauch sie nicht...die Gedanken an ihn.
    Erinnerungen bleiben, klar, aber sie gehören zu meinem Leben dazu. Und dabei meine ich die guten wie die schlechten Erinnerungen.
    Ich kann sie mir ansehen und ablegen. Vielleicht weil ich schon sooft Abschied genommen habe von dem erhofften Leben.
    Nein, sie bringen mich nicht aus der Bahn.
    Ich bleib in der Spur, versprochen.

Gruß, nici