Beiträge von n i c i

Hallo Monty,

na wie war Dein WE ? Konntest ein bisschen auftanken ?
    Du erzählst viel, aber doch ganz wenig.
    Wie geht es Dir wirklich ? Kannst Du Dich auf Distanz halten ?
    Ich frag mich oft, wenn Du anderen Mut machst, sie in ihrem Weg bestärkst, bist Du stark auf Deinem Weg ?
    Mir fällt bei mir jeden Tag ein neuer Fehler auf, den ich früher in der Suchtbeziehung gemacht hab, es ist so als wenn einem die Schuppen von den Augen fliegen, und ich versuch ein Fehler nach dem anderen zu erkennen und auszumärzen, manchmal mit Erfolg, manchmal weniger.
    Aber ich bin bei mir, und bleib auch bei mir.
    Mir geht es aber auch gerade ziemlich gut, Dir nicht, Petra.
    Du plagst Dich mit Schmerzen und Ärzten rum, und wie geht es Deinem Inneren ?
    Liebe Petra, wär schön von Dir ( über Dich ) zu hören.

Drück Dich ganz doll, und würd Dir gern sagen, darfst ruhig auch mal weinen, wirst auch getröstet, wenn Du es brauchst.
    Ich denk viel an Dich.

Gruß,
    nici

Hallo Melanie,

Zitat

Was ich jetzt an Schlüsse für mich rausziehe ist , das das was da gewesen ist ein ganz normaler Ablauf war. Das hatte eine Dynamik, die überall so läuft.Es war etwas, was mich persönlich nicht betrifft. Jeder Mensch kritisiert lieber denjenigen, der nicht oft da ist, als den mit dem man täglich zusammen sein muss. Es fällt leichter, denn man hat dann Abstand dazwischen. Bei mir sind es ja bis zu drei Wochen. Dann diskutieren die in den drei Wochen alles aus, nicht in Anwesenheit von mir, mit allen anderen. Da werden Schlüsse gezogen und festgelegt ohne mich einzubeziehen. Dann komm ich wieder, die sind damit schon durch und ich steh mit der Geschichte allein da.

Richtig :idea: Diese Geschichte kennen so viele Aushilfskräfte, so viele, die ein- zwei-Mal die Woche arbeiten gehn...man wird nicht involviert bei Entscheidungen, bekommt meist die Arbeiten, die der Rest nicht will, und
    man ist meist auch immer die, die was falsch gemacht hat.
    Entweder man lernt damit umgehen, Melanie, oder man muss mehr arbeiten. Aber wie Du es richtig erkannt hast, es hat nichts mit einem persönlich zu tun, es liegt in der Natur des Menschen, dass keiner gern auf Fehler hingewiesen wird, die geben wir dann bequem an die weiter, die sich eh nicht wehren können, weil sie ja nicht da sind.

Und wenn Du deine Qualität als Fachkraft hast, supi. Kannst ja mal ein Zwischenzeugnis verlangen, so als aufrüttelndes Melden auf der 2. Liga (Aushilfskräfte ).
    Und sollte mal was sein...hast ja dann immer noch ein gutes Zwischenzeugnis in der Tasche.
    Egal ob Du dich jetzt gleich weiter bewirbst oder nicht.

Liebe Grüße,
    nici

Schön, dass Du dich in meinem Thread gemeldet hast.

Ohh Hallo ihr Lieben,

Danke dass ihr an mich denkt. Ja, Gotti, meine Mum hat noch ein zweites Mal gebügelt... :lol:
    Na, mein WE ..ich hab durchgeschafft, also kein Geruhsames, und mein Prinz Hinkebein freut sich über das schlechte Wetter, da kommt ihn der eine oder die andere ( cherche la famme , :idea: ) besuchen.
    Also ein recht ausgeglichenes Kerlchen.

Am Sonntag hab ich von 9 bis 16 Uhr arbeiten müsen, und da sonst keine andere Hilfe da war, hab ich meinen N-Mann herzitiert.
    Er kann ja schließlich auch mal nach ihm sehen.
    Und ganz beiläufig hat er dann zum Schluss erwähnt, dass er in einer Woche jetzt Urlaub hat. Und er wollte ein paar Sachen mit den Kindern unternehmen ( bevor der Kleine den Gips hatte ).
    Auf der einen Seite, was ich bös, weil er sowas nicht mit mir abgestimmt hat wegen der Kinder, auf der anderen Seite....

YEAR...wir fahren ohne ihn in den Urlaub :D

Und morgen.... :) ist mein letzter Arbeitstag bei Job no.2, dann nur noch ein Job. Ich bin so froh, dass erstmal Ruhe einkehrt.
    Und ja....
    jeder Mensch wird nur so glücklich, wie er sich selbst vorgenommen hat.
    Oder besser gesagt,
    ich wende mein Gesicht der Sonne zu,
    dann fallen die Schatten hinter mich. 8)

Liebe Grüße,
    nici

Hallo Daggi,

"Wer hält was wie lange durch...???"
    Ja, das hab ich mich hier schon einige Male gefragt, auch warum ich mich emotional dann doch schnell lösen konnte.
    Ich denke, geblieben bin ich, weil man sich in der noch gesunden Partnerschaft ja mal gegenseitig zur Seite stand.
    Aber wann sich das Blatt gedreht hat, kann ich für mich garnicht mehr ausmachen, is ja aber auch egal.
    Nur dann kommt in der einer Suchtbeziehung etwas, was absolut Unmenschlich ist, etwas rein sozial Gesehenes wie das "Mitleid" wird zu dem Dolch, den man dann ein paar Jahre im Rücken hat, ohne ihn anfangs direkt zu spüren.
    "Helfen durch Nichthelfen" ist etwas, was in dem menschlichen Miteinander eigentlich keinen Platz haben sollte, aber lebensnotwendig ist für eine Suchtbeziehung.

Auch der das soziale Gefüge, wie bereits erwähnt...Familie, Haus, Kinder...lassen einen nicht gleich die Flinte in Korn schmeissen, und so trudelt man immer mehr in diese Spirale rein. Und an ein Aufwachen ist erst zu denken, wenn sich der Dolch ins Fleisch reinbohrt, und die Schmerzen unerträglicher werden. (Tiefpunkt)

Dann hab ich manchmal das Gefühl, dass manche hier, sich eigentlich zu wohl fühlen in Ihrem Aschenputtel-Dasein und noch keine Alternative für sich ausmachen konnten. Und wehe er wird trocken und erkennt, Sie ist doch nicht die Große Liebe ...davor haben , glaub ich, einige Angst.
    Dann ist es doch gut, wenn man doch wenigsten gebraucht wird, wenn man doch nicht geliebt wird.
    Bös, ich weiß, aber den Eindruck hatte ich hier schon auch.

Also geht es mir darum, MEINE Alternative zu finden und für sie auch einzustehn, zu kämpfen auch wenn das mit einer Trennung etc. verbunden ist, aber das bin ich mir Wert.
    Haben manche Ihren Wert noch nicht erkannt ???

In meinem Thread hab ich grad einen Spruch von A. Lincoln aufgeschrieben, der hier auch prima passt :

xxx

Also nicht zurück schauen,... ja Daggi : keiner kennt sein Ende ...
    ...und sich viiiiiieeelll vornehmen. Man hat nicht unendlich viel Zeit !

Liebe Grüße,
    nici :wink:

(die auch lang im dunklen Zimmer rum irrte, aber jetzt da einer das Licht angeknippst hat, keine Ausrede mehr hat, und schnurstracks durchs Helle läuft.)

edit summerdream: bitte keine fremden Zitate etc. einfügen - thx

Hallo Fini,

ja, und wenn ihr dann alleine lebt, merkst Du wie entspannt man Leben kann.
    Und Ihr werdet anfangen es zu genießen, egal was da für Umstände drumrum sind.
    Das mit der Enttäuschung ist bitter, vorallen wenn man sich überlegt,
    was wir bereit waren für ihn in Kauf zu nehmen.
    Die Rechnung geht einfach nicht auf, und das ist das Ärgerliche.
    Aber Kopf hoch Fini, unser Leben ist ja noch nicht am Ende,
    und ich hab mir vorgenommen, es wieder zu genießen. :lol:
    Das werdet ihr auch, wirst sehn.

Alles Liebe,

xxx

Ich hab mir viel vorgenommen...grins

edit summerdream: bitte keine fremden Zitate etc. einfügen - thx

Moin Claudia,

ja sich um den anderen mal sorgen ist ok, gehört ja auch dazu, man empfindet ja schließlich was füreinander.
    Aber das ist ein kleiner Teil der in einer Partnerschaft vorkommt,
    dann kommt noch miteinander lachen, vertrauen, amüsieren, miteinander reden ,...
    Bei mir war zum Schluss, kein Lachen mehr, und wenn wir mal weg gewesen sind, konnte ICH mich nicht amüsieren, bestimmt nicht...
    musste aufpassen, wie oft er geht was trinken holen, etc.
    Und Vertrauen, tja weißt ja selber, ein Fremdwort !

Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben, Claudia, solche Beziehungen gibt es wirklich...und irgendwann mal auch für uns/mich. :lol:

So, muss jetzt arbeiten gehn..
    schönen Sonntag noch.
    nici

Richtig, Claudia,
    nur haben wir an der Seite eines Süchtigen das teilweise verlernt.
    Zu fragen, was will ich...damit fang ich jetzt wieder an.
    Auch, war es immer relevant, was ER für eine Stimmung hatte, was plagt ihn...fängt er wieder an zu trinken...
    Ich denk, wir haben als Co´s verlernt nach uns zu schauen, unseren Focus hauptsächlich auf ihn gerichtet,
    ob es ihm zugut, was können wir für ihn tun.
    Und wo blieben wir in der ganzen Zeit ??

Meine Meinung ist : Liebe braucht keine Opfer !
    Liebe hat zwei Gewinner.
    Alles andere ist Schönfärberei einer maroden Beziehung.
    Nur da hinschauen, und entdecken, dass da nix ist,
    tut weh...dann schaut man doch lieber wieder weg,
    und tarnt das Wegsehn unter dem Deckmäntelchen "Mitleid" und "Aufopferung"...
    und wir müssen nicht an uns arbeiten...wir haben ja Arbeit mit ihm genug...und so nährt sich ständig unser kleines Co.

Und wenn sie nicht gestorben sind...so liebt er mich noch heute...

Gruß,

Liebe Rosa Li und alle anderen,

Zitat

Entweder ziehen sie sich in ihrer Arbeit zurück,sind laufend mit ihren Freunden beschäftigt,sind süchtig-egal welche Sucht-es gibt ja mehrere oder oder......vertiefen sich in ihren Hobbys....usw.....

ich kenn auch Frauen, die so ticken.
    Und...

Zitat

Männer ziehen sich ja auch zurück wenn sie mal verliebt waren und die Frau schluß gemacht haben.Da hat man das Gefühl sie sitzen in ihrer Enttäuschtheit fest,

die Frauen, gibt es auch.
    Ich denk...

Zitat

Muß man lernen damit zu leben sich abzugrenzen und das nicht nur bei süchtigen Männern

...jeder, der eine Beziehung eingeht sollte sich SEINER Grenzen bewußt sein. (also nicht Co )
    Ich habe meine Grenzen, und nur innerhalb diesem Rahmen werde ich Zugeständnisse machen. Und Zugeständnisse muss man machen, wenn man mit einer weiteren Person zusammenlebt, unabhängig ob Partner, Freundin, Kinder. Und wenn mein Gegenüber meine Grenzen akzeptiert, und ich seine, und es da keine Überscheidungen gibt, steht wohl einem vernünftigen Zusammensein nichts mehr im Wege.
    Und genau das ist es, was ich jahrelang falsch gemacht hab.
    Ich habe MEINE Grenzen ihm zuliebe geopfert, hab zugelassen, dass ich aus meinem Rahmen rausfliege. Das war zum Scheitern verurteilt und konnte auf die Dauer nicht gut gehn.
    Auch die Grenzen des Anderes zu durchqueren um die seinen auszubreiten ist nicht gut.
    Also heißt es für mich MEINE Grenzen überdenken und neu feststecken.
    Das ist ganz unabhängig von der Sucht,
    das muss jeder mit sich abmachen.
    Denn erst wer mit sich im Reinen ist, ist bereit sich auf einen anderen einzulassen.
    Eine gute Beziehung ist für mich, jedem seine Induvidualität zu lassen sowie ein Auf-einander-zugehn, indem für sich festgesteckten Rahmen.
    Ob es mir je wieder gelinkt ? Ob ich das passende Gegenstück finde ?
    Aber eins weiß ich, ich hab meine Grenzen.

Liebe Grüße,
    nici

Hallo und Morgen,

ja, Gotti ich genieße das Geräusch auch. Die Regentropfen tanzen auf den Dachfenster herum, und ich denke "schön" diese Hitzepause.
    Auch gut für meinen Spatz, der muss zumindest sich nicht ärgern, dass andere zum Baden springen.
    Gestern war meine Mutter bei ihm als ich arbeiten war, und Sie hat mir die Bügelwäsche verschwinden lassen :lol::D:lol::):D
    Schön, mal Hilfe zu bekommen.
    Hab nämlich meinen rechten Arm etwas überangestrengt, und ärger mich gerade mit Sehnscheidenentzündung und ner dicken Hand rum.
    Da kam die Hilfe doppelt so gut an.
    Das Spritzen hat beim 2.Mal auch besser geklappt, das erste Mal hab ich meinem Kleinen nen ziemlich blauen Fleck beschert.
    Am Sonntag hat mein Männe frei, und er schaut vielleicht nach dem kleinen. Mal sehn.

Er ist mittlerweile so weit weg von mir, auch emotional.
    Und ich hab es jetzt akzeptiert das es so ist. Ich warte nicht mehr auf den Liebeskummer, hab irgendwie abgeschlossen.
    Was ich merk ist, dass ich stellenweise manchmal hier schon eifersüchtig werd, dass andere Männer wenigsten schon einmal eine LZT gemacht haben, oder wengsten den Versuch trocken zu werden.
    Meiner ist immer noch in der Schmierenkomödie "ich hab ja garkein Problem", null Einsicht, null Versuch....er trinkt ja jetzt weniger "NUR EINMAL PRO WOCHE" ???...dieses "einmal pro Woche" hatte ich schon bestimmt 7 Jahre.
    Ich bin enttäuscht, dass er sich für uns null bewegt.
    Aber da ist die Gefahr für ihn da "null Alkohol " zu hören, und die Angst ist größer, als uns, seine Familie zu verlieren.
    Und zu merken, das die Sucht wichtiger ist als wir, das ist das Einzigste was mit noch weh tut.
    Auch für die Kinder, die ja merken, er ist nicht bereit für uns was zu tun,
    der Alk ist wichtiger.
    Und da dann den Kinder plausibel erklären, dass die Sucht eine Seite, und die Liebe zu Ihnen einen andere ist, ist sehr schwer.
    Meine Jungs sind da sehr taff, und ich hab sie in Bezug auf Alk und auch auf Co-Verhalten ziemlich aufgeklärt, und sie wissen, dass weder ich noch sie dafür Verantwortung übernehmen müssen.
    Sondern nur er.
    Und auch dass ich mich "nicht mehr nach ihm umschaue", nicht mehr auf seine Genesung, oder Einsicht warte, sondern mein eigenes Leben gestalte verstehen sie jetzt immer mehr.
    Das war am Anfang nicht immer so.
    "Du willst ja garnicht, dass Papa zurück kommt"....diese Sätze kommen nicht mehr.
    Und auch darüber bin ich sehr froh. Ich geh jetzt entspannter und zuversichtlicher vorwärts. So eine Art zweite Stufe, ein weiteres Level wenn ihr so wollt. Und ich werde ruhiger.
    Jetzt muss nur noch mehr Geld auftauchen, dann ...dann aber... lässt nici es krachen....hihihi

Liebe Grüße,

Hallo himmelhoch,

WARUM DENN NICHT ????
    Ich finde die Idee ganz gut, ist es doch der kleine Bekanntenkreis, der eh schon alles weiß, und viel gesprochen hat.
    Wichtig ist, finde ich, Ihr nochmal zu sagen, "wenn Du auf Dich achtest sind und bleiben wir Deine Freunde, aber wir wollen nicht mehr zuschauen, wie Du Dich kaputt machst."Bei einem 4 Augengespräch hat Sie doch gute Voraussetzung einsichtig zu bereuen, Co-Knöpfe zu drücken, sich verstanden fühlen um....dann wieder es fließen zu lassen.

Warum seid ihr soo dagegen ? Jetzt kann man mal ganz klar ein Zeichen setzen, auf Distanz gehen...und jetzt " die Arme, alle gegen eine.." oder was ?
    Einzelgespräche haben wohl nicht funktioniert,
    und vielleicht ist es der letzte Warnschuss für das Mädl.
    Klar wird Sie enttäuscht sein, sich alleine fühlen, trinken und sich vielleicht auf andere Freunde konzentrieren...
    deshalb erklären, warum so gehandelt wurde.
    Sagen, dass Sie durchaus einen Wert für Euch hat, und genau deshalb die Aktion.
    Ihr stellt sie ja nicht gleich in der ganzen Stadt bloß,
    nein , Ihr setzt ja nur ein Zeichen. Dafpür sind Freunde da. Nicht nur wegkucken, wenn unangenehm wird.
    Ich würds durchziehn. Egal wie hart es klingt. Ich würds erklären und machen.

Kannst ja berichten...
    Gruß,
    nici

Zitat

Gruppendynamisch war das wohl die perfekte Nummer, haun wir mal den Frust der gesammten Mannschaft der 20% Kraft drauf, die sehen wir eh nicht so oft, mit der kann mans ja machen.Die steht ja ganz bereit da und öffnet sich.Klassisch.

Hallo Melanie,

das ist wohl oft und auch woanders so, die Frage ist, wird es ein Wechsel, Dir das erwünschte bringen ?
    Gut, ich mein, ich hab nichts anderes gemacht, ich hab die Stelle jetzt auch gekündigt, weil ich dachte "nee, Stress hast daheim genug, brauchst nichts auch noch bei der Arbeit, wo die auch noch schlecht bezahlt ist".

Was ich aber gemacht hab ist, ich hab die letzte Zeit für mich als so eine Art Bewährungsprobe, einen Probelauf genommen :
    - Wie taff verhalte ich mich in Zukunft -
    Die Stelle ist eh schon egal, bereits gekündigt. Also dastehn für das was ich will bzw. nicht will. Ellenbogen raus, Mund auf...lauter Sachen, die mir auch schwer fallen, ich habs versucht, teilweise is es mir auch geglückt.
    Ich wollte sehn, ob ich mein Selbstbewußtsein nicht aufmöbeln kann.
    Bei einer neuen Stelle machst des dann eh nicht, man will ja nicht gleich anecken, also tretet man dann wieder leise.
    Und ich dacht, nee ...jetzt testen.
    Mittlerweile klappts ganz gut und ich denk...wär vielleicht doch gut gegangen...hätte es mir von vornerein trauen sollen , zu sagen "Stopp, das find ich ungerecht, das lass ich nicht auf mir sitzen ".

Verstehst Melanie, was ich damit sagen wollte.

Liebe Grüße,
    nici,
    die jetzt wieder zum Mister Hinkebein muss.

Hallo iks,

ich hab deinen thread nicht ganz verfolgt, will aber trotzdem darauf antworten...

Zitat

er ist ja sofort zu seiner neuen gezogen, die nach seinen worten genauso ist wie er, dazu eben eine kollegin, was will er denn mehr?

...die kann bestimmt auch Wäsche waschen, oder ???
    Ich würd garnichts mehr waschen.
    Wenn eine meinen Mann will, dann kriegt Sie ihn, aber dann bitteschön auch die dreckigen Socken dazu.

Liebe Grüße,
    nici

Hallo Gotti,

das Wetter macht ja schon uns was aus, wie geht es dann wohl den Älteren...und wenn dann die Gesundheit nicht die Beste ist..klar, deine Mum braucht erstmal Zeit.
    Ich wünsch euch ein paar erholsame Tage zum Wiederauftanken.

Alles Libe und gute Besserung deiner Mutter,
    nici

Liebe Nancy,

auch ich komm zu Drücken...
    Vielleicht geht es Dir manchmal ein bisschen so wie mir.

Ich mach und tu, hab hier und da einen Termin, manchmal denk ich, ich mach das auch ein bisschen, um nicht die Einsamkeit um mich zu sprüren.
    Ich doch auch besser beschäftigt zu sein, als allein.
    Was ich dabei aber nicht bedenke ist, dass ich mir ja auch keine Zeit nehm um Freunde zu besuchen, neue Freunde kennen zu lernen.
    Ich steh mir da oft selber im Wege.

Also zwing ich mich Kontakt zu halten, Kontakte, die ich erstmal abgewehrt hab ( mir gings ja nicht gut ) wieder aufleben zu lassen.
    Dann ist wieder, manche Freundschaften hab ich einschlafen lassen und man tut sich schwer sie wieder aufleben zu lassen, hat man sich doch ne Weile nicht gemeldet.
    Langsam, ganz langsam blühen Kontakte wieder auf.
    Nicht alle, aber ich will ja auch nicht jeden kontakt wieder haben, aber es geht, ein Anfang ist gemacht.
    Liebe Nancy, Du bist sehr viel unterwegs, und wenn Du nicht Freunde auf der Strecke hast, musst Du Dir zwangsläufig Zeit nehmen.
    Zeit für Kontakte, Zeit für Dich.
    Und.....wir sind ja auch noch da. Ich weiß, es ist was anderes, aber doch auch schön :lol:

Lass den Kopf nicht hängen,
    mach den Kopf bissle frei, und geh auf Menschen zu.
    Hier eine nette Kollegin, die sich vielleicht übern Kaffe mit Dir freut,
    oder da, ne Partientin, die auch gern mal ein Stückchen mit Dir geht.
    Wird schon.
    Wir mussten uns ja erstmal mit uns beschäftigen, vieles managen, und jetzt...jetzt kommt die Zeit, die wir uns wieder mit andere beschäftigen können.

Drück Dich,
    nici

Zitat von Stone74

Hi Iks
    ich setzt mal ein wenig an Neles Threat an und erzähle mal ein wenig von mir um dir evtl. die "Gedankengänge" eines funktionierenden Alkoholikers näherzubringen. (Sind/waren meine Gedankengänge, die sich mit vielen anderen decken)...

Moin Stone, und Moin alle andere,

lieber Stone, auch ich kann sagen " Du beschreibst meinen Mann", nur leider trotz Distantz keine Einsicht.
    Nun gut, das ist jetzt sein Weg.
    Würd mich aber interessieren wie Du Deinen "jetzigen" Weg gefunden hast, und bin gespannt auf Deinen eigenen Thread.

Liebe Grüße an alle,
    nici