ich weiß nicht wie ich anfangen soll...
jedes Kind hat sein Recht auf Liebe, auch zu seinem Vater.
Und ich will mich da auch nicht in den Weg stellen, wenn die Rahmenbedingungen für mich d.h. für die Kinder stimmen.
Aber ich könnte gerade verzweifeln.
Mein Mann hat mit dem Großen gesprochen, und er will dass der Papa mit in den Urlaub geht.
Ich habe meinem Mann aber gesagt, dass ich ihn nicht dabei haben will.
Mein Sohn hat gemeint, wir müssten ihm doch eine Chance geben, wir wissen ja nicht ob er schon an sich gearbeitet hat.
Auch mein Mann hat gemeint, ich könnte es ja garnicht beurteilen, ob er schon was gemacht hat.
Ich hab zu meinem Sohn und zu meinem Mann gesagt, dass er ja weder zu einem Arzt, noch zu einem Therapeuten, noch zu einer SHG gegangen ist, und das ich in keiner Weise sehe, dass er nur irgendwas gemacht hat.
Es ist alles beim Alten : er geht ins Geschäft, hockt dann vor dem Pc, und einmal die Woche trinkt er ???!!! Hallo ?
Es hat sich null komma nix geändert. Und ich will mich nicht mehr auf dieses Spiel einlassen. Das hatte ich schon die letzten Jahre so, und es hat nicht funktionert.
Mein Sohnemann hat dann meine Reaktion ( ich war total geschockt und hab geweint ) verstanden. Ich habe einfach Panik mich nur einen einzigen Tag mit ihm, in dem Zustand abzugeben.
Ich hab auch gesagt, dass ich wenn ich diesem Mann noch einmal betrunken erleben muss, ich sofort die Scheidung einreichen werde.
Jetzt will mein Mann dann in den Ferien mit den Kindern ein paar Tage alleine wegfahren. Hilfe ...ich will sie ihm nicht überlassen. Ich könnte keine Nacht schlafen.
Dann kam vom Sohn noch der Vorschlag, dass er ja Probehalber für 1 - 2 Wochen vor dem Urlaub wieder bei uns wohnen könnte, um zu sehen, wie er es im Griff hat.....
Ich hab klipp und klar gesagt, dass das nicht in Frage kommt.
Und wenn er was beweisen möchte, kann er dies auch durch schriftl. Dokumente tun.
Versteht mich nicht falsch, ich glaube ihm kein Wort.
Aber die Kinder wollen überprüfen, ob er wirklich sich schon im Griff hat, wollen schauen, ob er die Chance auch genützt hat. Denn darum ging es ihnen ja, dass der Papa seine letzte Chance bekommt, wenn er auszieht. Nur wie überprüfen, wenn sie ihn nur mal kurz am WE sehn.
"Du willst ihn ja garnicht mehr wieder. Du willst ihm ja keine Chance mehr geben" werfen sie mir vor.
Und ich muss sagen JA, sie haben Recht. Zu groß ist meine Angst vor weiteren Enttäuschungen, zu wenig Vertrauen ist noch da.
Ich will und werde mein Neuentdeckten Leben nicht aufs Spiel setzen.
Aber ich will auch nicht, sie mit ihm allein wissen.
Mein Großer tut mir soo leid, er hat das Gefühl er ist der Einzigste, der um seinem Papa noch kämpft. Ja, er hat mich verstanden, und er akzeptiert auch, dass ich und der Kleine ihn nicht dabei haben wollen,
aber ich weiß, er leidet darunter.
Auf der einen Seite, will er aber auch nicht mich leiden sehen. Und ich weiß, dass auch nur der Gedanke , dass er mitkommt mich in Panik versetzt.
Ich hab vor paar Wochen gesagt, dass ich auch auf Distanz gehen kann, wenn er in den Urlaub mitgehen würde...NEIN...ich kann das nicht. D.h. Distanz hab ich schon, aber ich will es nicht mehr ertragen, dieses Winden um den Alkohol. Ich will das kein einzigstes Mal mehr miterleben müssen.
Je weniger er macht, desto mehr entfern ich mich von ihm.
Und ich will auch nicht mehr zurück. Ich habe keine Kraft mehr, mich in irgend einer Art und Weise mit dem Thema auseinander zu setzten.
Ich will nicht mehr.
Ich kämpfe wie eine Löwin um mein Recht, ohne seinen Sch... leben zu dürfen.
Er hat alles von mir bekommen, ich bin von Pontius zu Pitlatus gerannt, hab hier einen Therapietermin ausgemacht und dort, hab hier geredet und da kontrolliert, das Leben alleine gemeistert, während er sich um sich gekümmert hat...Geschäft und Pc und ALK/Drogen...
und so ist es geblieben ...er hat nichts geändert...
und jetzt soll er auch noch dafür belohnt werde mit dem gemeinsamen Urlaub.. 

Nee, ich hate garnicht vor nachzugeben,
aber es fuchst mich, dass er den Großen so bezierzt hat.
Was für ein egoistisches A...och.
Sorry, aber ich musste mal wieder Dampof ablassen.