Beiträge von n i c i

GuMO Melanie,

Dich kann man ja keinen Moment alleine lassen...
    schon machst nen Hutladen auf....lach
    und ausgerechnet mit Matthias als Hauptverkaufsleiter....grins
    Der macht seine Sache aber verdammt gut :D

Zitat

Ich bin hier mit einer riesen grossen Verantwortung unterwegs, die ist mir bewusst.

Und mit einem großen Schlapphut (Humor) Melanie lässt sichs noch viel besser unterwegs sein.
    So, nun ab zum See, wieder super tolles Wetter.

Drück Dich,
    nici

Liebe Aurora,

jezt haben wir wohl gleichzeitig geschrieben. Stimmt, die Trauer hatte ich bereits.
    Und naja, meine Art trägt mich und schützt mich wie eine Rüstung, das ist ja soweit nicht schlecht,
    aber beim tanzen und rumtoben störts.
    Und ja, wie Du es gesagt hast, ich bin am Suchen des richtiges Maßes.
    Ich werde da wohl einige richtige und einige falsche Entscheidungen treffen, hab ein bissle Bammel davor,
    aber ich riskier ja nicht gleich meine komplette Existens, oder meine Gesundheit, dass muss ich mir halt immer wieder vorbeten.

Dir auch einen schönen Tag,
    :wink: nici

GuMo Melanie, Monty, Billy,

ich hab mir Eure Nachrichten paarmal durchgelesen, und ich muss sagen, dass was Billy gesagt hat, kam mir so verdammt richtig vor, und ich habe mich wieder erkannt.
    Ja, ich hab mich in den letzten Jahren soweit von ihm entfernt, habe bereits in der Beziehung Abschied genommen.
    Mein Trauerprozess hatte bereits statt gefunden.
    Ich erinnere mich an so viele Tränen, an so viele Briefe, die ich ihm damals schrieb, aber nur einen Teil davon ihm gab.
    Ich erinnere mich an eine Zeit von Verzweiflung, Hass, Bitten und Betteln, Zorn und Drohungen, und auch an die Tage und Nächte der Einsamkeit, obwohl er mir gegenüber saß, und nebenan lag.
    Und dann gab es eine Zeit, an der ich nicht mehr weinen konnte, weil alles bereits verweint war.
    Am Tag als er auszog, hab ich zwar nicht wir Billy nur aus Erleichtung geweint, sondern es war eher ein Weinen einer Mutter, deren Kind geht.
    Ein letztes Zurückschauen auf alte Zeiten, auf schöne Zeiten, und ein trauriges Eingestehen "wir haben nicht gepackt", aber das hatte zu diesem Zeitpunkt nichts mit Liebe zu tun.
    Meine Mutter hat mich neulich gefragt, ob er mir nicht fehlt, wir waren ja schließlich eine lange Zeit zusammen, das in Arm nehmen, dass miteinander reden, dass füreinander dasein.
    Ich hab nein gesagt, denn das alles hatte ich ja schon nicht mehr in der Zeit, wo wir "zusammen"waren.
    Klar hab ich es vermisst, aber halt nicht heute, sondern bereits vor Jahren.
    Ich könnt grad weinen, wenn ich mich an diese Zeit zurück erinner, ab er ich bin auch froh, jetzt erkannt zu haben "ich tick normal", ich hatte meinen Liebeskummer ja bereits in vielen Facetten durch.
    Und so kann ich jetzt ja auch neu beginnen, ohne diesen schwere Umhängemantel .
    Bei uns war noch nie ein anderer Mann oder eine andere Frau im Spiel, ob dann aus Eifersucht noch was bei mir aufflammt, bezweifel ich heute, aber morgen ?? ich weiß nicht, ich war damit noch nie konfrontiert. Da wird sich auch herausstellen, wie weit ich wirklich gelöst bin vom ihm.

Und auch jetzt, liebe Melanie und Monty, werde ich nicht mehr auf diesen Knall "Liebeskummer" warten, ich hab auch keine Angst davor,
    und wenn er denn doch dann kommt, werde ich es annehmen, werde es an mich ranlassen, als ein weiterer Schritt für mich.

Danke Euch für eure Antworten, die haben in meinem Kopf vieles wieder gerade gerückt.

So, nun werd ich aber auch an das Chaos in unserer Bude rangehn,
    auf dass wir unser wieder frei gewegen können. :?

Evtl. bis später,
    nici

GuMo an alle,

gestern war nicht mein Tag, hatte kurz Stress mit meinem Großen, und ich merk, dass ich nicht so gut drauf bin, weil mich sowas gleich durch drehen lässt.
    Nächste Woche ist der Termin an dem ich jetzt kündigen sollte (Probezeit,Fristen..), und ich weiß nicht ob es die richtige Entscheidung ist.
    Auf der einen Seite ist es halt ein soz.vers.Job, auf der anderen Seite ist da Mobbing angesagt, immer wieder Theater. Wollen dass ich den Urlaub stornier, schlecht bezahlt, aber gute Zeiten,etc.
    Im Aug. kann ich den 400 Euto Job aufstocken, macht mehr Spaß, die Leut sind angenehmer, aber halt nix für die Rente+ kein Urlaubsgeld.
    Könnte aber nach dem Urlaub einen anderen schlecht/gut bezahlten Job suchen. Könnte dann den Ferienmonat mit den Kindern noch etwas genießen, hätte mehr Zeit zum was regeln, mehr Zeit für mich.
    Ich muss jetzt was entscheiden, was mir nicht leicht fällt : eine gute Zeit+entspanntes Arbeiten :arrow: gesichertes Geld+stressiges Arbeiten.

Ich werd mein Sicherheitsdenken mal zugunsten meines Wohlbefindens und meiner Gesundheit mal opfern müssen.
    Und mich auf einen Monat mit baden gehen, Freunde besuchen gehn, Sonne genießen, freuen.
    Doof, ich weiß, aber ich hab immer im Genick eine Zukunftangst.
    Was mich blockiert und irritiert. Ich beneide alle Menschen, die sich auf ein Wagnis einlassen können, ich bin da ein zu großer Hosenschisser.
    Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und darum gewinn ich meist nie.
    Ich hasse meine Art. Kann nicht davon los und es lähmt mich in so vielen Bereichen. Verbaut mir vielleicht so manche Chancen, weil ich mich einfach nicht darauf einlassen kann, auf das Unbekannte, weil mir die Portion Sicherheit, die ich brauche, fehlt.
    Ich kann nicht sagen, woher das rührt, eigentlich hat es mir an nichts gefehlt. Wenn ich die Sache mal in den Griff kriege, werde ich wohl neben bösen Überraschungen, ja auch mal Gewinne zu verbuchen haben.
    Ich red ein Stuss, aber es ist das was mich gerade ganz kirre macht.

Und dann überleg ich die ganze Zeit hin und her, warum ich nicht nicht weinen kann um meine "große Liebe", warum stellt sich die Trauer nicht ein ? Vielen von Euch geht es oft Jahre so, sie weinen und trauern der Liebe hinterher. Es lässt sie oft nicht gehen, selbst wenn nicht mehr viel da ist, von der vermeintlichen Großen Liebe.
    Ich bin mit ihm jetzt über 20 Jahren zusammen gewesen, ich bin eigentlich ein sehr gefühlvoller und (leider auch ) sensibler Mensch, warum kommt kein Liebeskummer ? Bin ich normal ? Ich versuch mir schon schöne Momente von unseren Leben ins Gedächtnis zu rufen, um eine Art Auslöser für die Trauer zu haben.
    Das einstigste, was mich grad traurig macht ist, dass ich es nicht kann - das Trauern.
    Naja, schönen Tag an alle,
    nici

Hallo Wiki,

und ich bin grad am verzweifeln, weil mein "neuer"Berg grad ziemlich steinig ist.
    Mein Großer (15) bockt grad, weil er denkt, dass er das meiste daheim machen muss.
    Tja , die Leiden einer Mama.

Warum musste ich auch zwei Kinder kriegen, ein Zwergkaninchen wär jetzt auch schön.... :P

War die Woche alles bissle viel für uns, tausend Arbeiten noch in der Schule, im Geschäft, Deutschland hat verloren,
    müssen mal bissle ausspannen.
    Aber wann ?????

Gruß nici

Liebe Wiki,

Zitat

Nun stehe ich vor diesem Berg und will ihn allein mit meinem Sohn, ohne meinen Mann, wieder erklimmen, weil oben die Sonne lacht.... Ich weiß nur nicht, wie ich es schaffen soll, ohne Seile...

nur Ihr müsst nicht den gleichen steilen Berg wieder zurück, nee,
    ihr habt einen neuen Berg vor Euch.
    Den heisst es aufzusteigen. Und wie schnell ihr es macht, und ob ihr die steile, oder den gemütlichen Aufstieg wählt, bleibt Euch überlassen.
    Ihr könnt auch mal ruhn, inne halten, auch mal zurück schauen und sehen, was ihr alles geschafft habt. Aber ihr müsst nicht mehr den alten steilen Berg hoch. Die Wege werde auch mal steinig werden, aber Ihr werdet weiter gehn. Seile braucht ihr nicht, den Ihr werdet nicht mehr in steinige Schluchten gehn, Ihr habt Euch einen schönen Wanderweg ausgessucht, nicht mehr so gefährlich und unberechenbar wie bisher.
    Ich wünsch Euch viel Spaß beim wandern, beim neu erleben.
    Geht es langsam an, genießt jeden schönen Moment.
    Und Wiki, irgend wann mal kommst Du oben an, auf Deinem Berg und kannst zufrieden mit deinem Kleinen die Aussicht genießen.

Liebe Grüße,
    nici :wink:

Zitat von silberkralle

glück auf melanie

ich glaube zu deinem problem gabs vor einiger zeit n thread von martha - vieleicht kannst du da paar hilfreiche gedanken finden: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…pic19993-0.html

schönen mittwochnachmittag

:D
    matthias

Mensch Matthias, Du hast ja ein Gedächtnis wie ein Elefant :roll:
    Kannst Themen einfach so abrufen...wow ! (hab meine Gebetsteppich schon in Deiner Richtung liegen :lol: )

Zitat

Wenn diese Art unserer Selbstbewertung dazu führt, dass wir uns schämen und daraufhin unser Verhalten verändern, dann lassen wir zu, dass unsere Entwicklung und unser Lernen von Selbsthass geleitet werden. Scham ist eine Form von Selbsthass, und Handlungen als Reaktion auf Scham sind weder frei gewählt noch machen sie Freude.

Eine andere Motivation der Weiterentwicklung wäre der klare EIGENE Wunsch, dadurch das Leben für uns und andere zu bereichern und nicht aufgrund destruktiver Energien wie Schuld und Scham.

Liebe Melanie,
    ich denk da können wir viel mitnehmen.

Liebe Grüße,
    nici

Liebe Nancy,

ich hoffe dass Deine Tochter und Du einen tollen Frauenurlaub habt.
    Und falls Sie nicht mit geht, genieße mal Zeit nur für Dich zu haben.

Wünsch Dir ganz viel Ruhe und Entspannung im Handgepäck,
    liebe Grüße nici

Hallo Wiki,

als ich meinem Mann angedroht hab ihn immer wieder vor die Tür zu setzten, wenn er was getrunken hat, und meine Drohung auch wahr gemacht hab, ist er betrunken in der nächsten großen Stadt rumgeirrt.

Ich habe mich nicht gemeldet, aber die Familie hat ihn angerufen, und er hat gesagt, er hätte jetzt wohl alles verloren, dann hat er mich angerufen...ich dachte er bringt sich um. Aber ich war zu erschöpft, ich war kaputt, sodass es mir in dem Moment sogar das egal war, ich glaubte ihm nichts mehr.
    Nach Drängen der Familie ( er hat früh morgen angerufen ) sollte ich ihn zu seinem Bruder bringen, falls er sich meldet.
    Ich hab mir gedacht, dass es nur wieder ein Drücken des Co-Knopfes war, und hab ihn dann nicht zu seinem Bruder gefahren, ihn aber auch nicht zu mir geholt, sondern ich bin mit im direkt ins KKH gefahren.
    Als er dann vor der Ärtzin sitzend gemerkt hatte, dass auch das nicht bei mir ankommt, war der Suizidgedanke plötzlich garkein Thema mehr.
    Es war Alles nur Mittel zum Zweck.
    Und als das durch war, und er gecheckt hatte, dass auch das nichts bringt, hat er diesen Co-Knopf nie mehr benutzt.

Bitte konzentrier Dich auf Dich und Dein Kind.
    Du musst Dir keine Sorgen um seine finanzielle Situation machen, das muss er.
    Er kann ja auch schauen, wie er und wo er unterkommt.
    Er ist schon groß. Und er wird auf der Welt ja nicht nur Dich kennen.
    Deine Aufgabe ist es nach Euch zu schauen, und da hast ja genug zu tun.

Er weiß, dass Dein Thema nr.1 Dein Kind ist,
    also wie trifft er Dich besser, als zu sagen " er will ihn dann nie wieder sehen".
    So nach dem Motto " Du bist Schuld, wenn das Kind jetzt seinen Vater verliert",
    aber fakt ist, nicht Du hast getrunken und alles riskiert, sondern er.

Genieß die ruhige und entspannte Zeit mit Deinem Kleinen.
    Mir hat es soviel Aufwind gegeben, dass ich nicht einen Schritt nach dem anderen vorwärts gelaufen bin, sondern ich bin ihn gerannt.

Jeden Tag geht es mir besser, ich seh wie die Kinder und ich aufblüh,
    wie die jahrelange Last abfällt und wir wieder glücklich durch´s Leben tänzeln.
    Das Leben schmeckt gut, Wiki, und wenn Du mal Blut geleckt hast, willst Du immer noch mehr, glaub mir.

Alles alles Liebe Euch,
    Gruß nici

GuMo Monty,

die Ärtzin hat vollkommen Recht Dir den Marsch zu blasen.
    Das ist der berühmte Wink mit dem Zaunpfahl, Petra :
    ein Zeichen, dass Du Dich zuwenig um Dich kümmerst.
    Der Körper wehrt sich...Nierensteine...Eierstockentzündung...Knoten...,
    und Deine Seele rebelliert uns zeigt Dir´s durchs Weinen.
    Also bleib im Bett :idea:
    Bleib bei Dir.
    Kümmer Dich jetzt erstmal paar Tage nur um "Monty" und um sonst nichts.
    Es bringt kein Geld der Welt was, keine Aufarbeitung was, wen keiner mehr da ist zum aufarbeiten.
    Also ab ins Bette, kühles Getränk, leichte Lektüre ( bloß keine tiefgehende therapeutisch wertvolle Literatur ) , lass einfach mal die Füße baumeln.
    Ruh Deinen Körper aus, und gönn auch Deinem Köpfchen mal ne Pause.
    Ich kenn das Petra, ich schieb es auch immer bis es nicht mehr geht, und wenn ich dann krank war, war es immer mit einem KKH-Aufenthalt verbunden, weil ich meist zu lang gewartet hab.
    Aber das willst ja nicht, also sofort nici´s Anweisungen befolgen :P
    Und die TCM... einfach mal erkundigen ( hast ja jetzt Zeit ).

Liebe Grüße und eine GUTE Besserung,
    nici :wink:

Liebe Melanie,

ich hab grad mit Tränen in den Augen deinen Text gelesen, ich hab mir echt Sorgen gemacht, ehrlich.
    Denn Panikattaken darf man nicht unterschätzen.

Zitat

Ich bin stabil genug das auszuhalten.

Schön, dass zu hören !

Tja vielleicht klappts ja, wollt wie letztes Jahr mal wieder an den Bodensee, da gibts schöne Ecken, Konstanz, Friedrichshafen, Bodman...
    Kennst bestimmt auch paar schöne Ziele, :lol: , oder ?!

Liebe Grüße,
    nici

GuMo, hier meldet sich die mit dem "knackigen".

Heute ist es schon wesentlich besser. :)

Ja, ich hatte wirklich einen schönen Abend, und hab beschlossen wieder mehr zu unternehmen. (aber nicht immer mit dem Fahrrad :roll: )
    Es scheint gerade die Sonne rein, und ich hab heut nicht viel vor:
    bissle saubermachen, einkaufen.
    Er hat sich heute bei den Jungs angekündigt. Wahrscheinlich hofft er, dass sie mit ihm Fussball schauen.
    Aber die haben sich schon anderweitig verabredet, und geh heut auch mit Freunden weg zwecks dem Public Viewing.
    Orange darf man heut wohl nicht tragen :!:

so, nun geh ich meine Balkonblümlis gießen, die leider jetzt nicht nur mir sondern auch noch Blattläusen gefallen :cry:
    Hat da jemand ein Tip was tun ? Ich mein ausser Spüli.
    Dankbar für jede Anregung.

Einen schönen Tag,
    nici

Hallo Melanie,

mach mir Sorgen, wie gehts ?
    Manchmal ist ein Gefühl so dominant, dass alles was sonst noch gibt plötzlich darum kreist. Ich kenn das auch.

Zitat

Ich habe Erfahrungen gesammelt, die waren einfach so schlimm für mich, das ich sehr viel rein interpretiere

Das könnte ich sein. Ich hab dann so viel zwischen den Zeilen gelesen, was garnicht da war.
    Ich hab mir im Nachhinein viel Kummer selbst bereitet.
    Weil all mein Denken um das kreiste.

Es ist schwer da rauskommen. Und Du musst Dir ja auch nicht gleich das ganze Programm (Grillfest) geben, wenn Du Dich noch nicht soweit fühlst.
    Aber ich finde es trotzdem gut, wenn Du Dich immer wieder traust auf neue, auf andere Menschen zuzugehn.
    Klar, es wird wieder Enttäuschungen geben, bestimmt sogar,
    aber es wird auch tolle Überraschungen geben. Menschen, deren Chemie mit Deiner übereinstimmt.
    Nimm Dir nicht die Chance diese Menschen kennen zu lernen.

Du hast geschrieben, dass Du Dich wohlfühlen musst um Dich auf jemand einzulassen. Stimmt schon.
    Ich habe aber Angst bei Dir, dass Du Dich aufgrund der "neuen" nicht einzuschätzenden Situation, sowieso unwohl fühlst.
    Du hast Dir viel in Deinen Rucksack gepackt...wie war es früher (Mann-Frau-Kinder-Haus)...deine Leut...Mobbing...Ablehnung...
    geht mal wo anders fort, mit leichtem Gepäck ( da wo man Dich von der Arbeit schätz) vielleicht mit Kollegen, oder besuch eine weiter entfernte Freundin,...
    versuch Dir paar leichte Dinge einzusammeln, dann sind diese Brocken, die Du schleppst nicht ganz so dominant.
    Ich weiß nicht, ob ich es Dir so rüber bringen kann wie es meine, ich hoffe Du verstehst mich.
    Und ich würd gern mit Dir weg gehn, naja vielleicht klappts ja mal.

Liebe Grüße,
    nici

Liebe Melanie,

Du bist mir heut garnicht aus dem Kopf gegangen, ich hab dauernd an Dich gedacht.
    Ich würd Dich am liebsten zu diesem Grillen gegleiten, und mit Dir gehobenen Hauptes durch Dein Kaff schreiten.

Ich kenn das mit dem Mobbing und dem Ausschliessen auch. Unser hiesiger Fussballclub, wehe man wagt was zu kritisieren, und dann noch als Frau. Dann werden erstmal die Kinder bestraft bzw. ausgeschlossen, und dann hast nur noch Spiesrutenlauf.
    Über die Kinder konnten Sie mich treffen, geb ich zu. Und beim nächsten gemeinsamen Grillfest hab mich demontrativ " hingewagt"
    Erst wusst ich garnicht wo sitzen, und bin dann zu Irgendwelchen (ebenfalls Randfiguren) gesessen.
    Und was ich mit der Zeit gemerkt habe war, dass es viel mehr Andere gab, die genauso ihr Problem mit "denen" hatten. Und ich dachte immer, ich bin die Einzigste, die da Probleme hat.
    Aber hätt ich mich nicht hingewagt und mich mal an jemand anderes orientiert hätte ich das nie erfahren.
    Und es tat gut zu wissen, es bin nicht immer ICH, die aneckt, es geht anderen oft genauso.
    Ich weiß es ist sehr schwer, aber wenn Du hingehst, geh frei, versuch Dir zu sagen "hey, ich hab in den letzten Jahren mehr geleistet als die".
    Und vielleicht geht´s auch gut, wenn Du offen sagst " ach, schön mal wieder zusammen sitzen, in den letzten Jahren hatte ich garkeinen Kopf dafür, und konnte es nicht genießen".
    Manchmal reagieren die Menschen besser als man denkt. Oder es reagieren ganz andere, als die auf die man sich fixiert hatte.
    Aber, Melanie, wenn Du es noch nicht kannst, es Dir noch nicht zutraust, ist das auch völlig ok.
    Ich würd Dir sogern beistehn, Dich begleiten, etwas Spannung rausnehmen.

Was ich schon öfter dachte ist, Warum bleibst Du dort ?
    Wenn Du etwas weiter ziehn würdest, hättest Du das mit deinen Leut nicht, und den ganzen Dorfdeppen.
    Und ich weiß wovon ich sprech, unser Dorf hat max. 4-5000 Urbewohner.
    Was hält Dich da ? Die Kinder und die Schule ? Oder was ?
    Versuch doch zu gehn, wenn Du da so unglücklich bist.

Ich drück Dich ganz arg.
    Und falls Du Dich entschließt da hin zu gehn, sei Dir gewiß in Gedanken begleit ich Dich.
    nici