Beiträge von n i c i

Hallo, hier nochmal das Hühnchen...

ja, irgendwie geht mir das Ganze nicht schnell genug. ich würde am liebsten gleich zwei oder drei Stufen auf einmal nehmen.
    Ich weiß nicht warum, irgendwie kommt jetzt alles was ich mit früher angelesen hab, oder gehört hab, aber nicht umsetzen konnte, so klar vor.
    Ich kann nicht begreifen, warum ich nicht früher gehandelt hab, nicht handeln konnte, und versuch die verlorene Zeit einzuholen.
    Klar, man muss sich Zeit lassen, manches in Ruhe angehn...nee, weiß ich nicht.
    Ich seh meinen Weg ganz klar vor mir, und geh. Melanie, wenn Du mich fragst warum das so ist, ich weiß es nicht, es ist einfach der Drang da zu gehn.
    Es ist keine besondere Erkenntnis oder Einsicht, es ist so als wenn einer den Lichtschalter umgekippt hat, und ich jetzt klar seh wie ich laufen muss.
    Und ich mach es, bevor es wieder dunkler wird.

Schönes WE vom Federvieh :wink:

Hallo Spacy,

naja war ja echt kurz eure Paartherapie.
    Irgendwie erschreckend, eigentlich hab ich früher immer darauf gebaut, dass meiner es mal schaffen könnte, wenn er nur ne Entgiftung oder eine Therapie machen würde, aber seit ich dem Forum immer mehr lese, dass es danach immer wieder scheiterte frag ich mich, klappt es überhaupt mal.
    Meiner war zwar bei einer Therapeutin, weil ja der Alk nur eine "Nebenwirkung" seiner Depression ist. Die Therapie war aber zum Scheitern verurteilt, gerade weil man den Alk ausser vor gelassen hatte.
    Und alle 2 - 3 Tage die Antidrepprisiva mit Alk runterspülen war nicht gerade der Hit.
    Also kam, was kommen musste, er brach die Therapie ab.
    Und dann hies es "laufen lassen".
    Momentan haben wir so ne Art freundschaftl. Beziehung, bzw. garkeine Bez., wir sehen uns 2 x 30 Min in der Woche, da werden kurz Info´s ausgetauscht und gut. Und ich halte ihn mir auch auf Distanz.
    Was mir ganz gut tut.

So, lieber Spacy ich muss jetzt mit den Jungs klären wo sie das Spiel sehen wollen, und was sonst noch geboten ist.
    Schönes WE.

nici :D

Hallo Monty, hallo Christin,

als erstes Mal möcht ich sagen, dass es verdammt gut und wichtig finde, dass ihr mit aller Offenheit und Härte darüber sprecht. Das ist so wichtig.

Und dann denk ich, dass Du , liebe Monty noch lange nicht auf dem Weg der Heilung bist, und auf dem Weg dahin tut es uns allen gut offen zu reden.
    Was ich aber finde ist, dass Du Deine Grenzen durchaus gezeigt hast..Anzeigen..Auszug..Kontaktabbruch.
    9 Wochen Trockenheit ist wahrlich noch kein Grund um euphotisch zu werden, und das tust Du ja auch nicht.
    Auch dass Du in der realen SHG mit einem Gefühl rausgehst, indem Du "tief" in Dir rumgräbst, zeigt mir, dass Monty sehr wohl an sich arbeitet, und dass es keine "Treffen" mit ihm sind.
    Ich sehe nicht, wie Christin, dass Du hopp la hopp wieder eine Beziehung mit ihm eingehst, sich bei der sselben SHG mit ihm treffen, heißt ja nicht eine Beziehung einzugehen.
    Solltest Du ihn ausserhalb treffen, sehe ich es aber durchaus für dramatisch, weil - wie gesagt - Du wirklich noch nicht soweit bist.
    Du hast bestimmt noch keine 9 Wochen Abstinenz.
    "Zeit lassen" ist hier das Lösungswort. Und eigentlich geht es ja nicht um ihn in der Therapie, und in der realen SHG, oder auch hier....
    sondern es geht um Dich, Petra.
    Ich für meinen Teil, weiß, dass ich mich nicht auf meinen Mann einlassen kann, keinen neuen Anfang starten kann ( egal wie weit er ist ) wenn ICH nicht soweit bin.
    Und ich bin es noch nicht. Ich steck noch viel zu viel in meinen alten Verhaltensmuster fest.
    Ich hätte aber auch kein Problem, wenn ich meinen "er" in einer SHG treffen würde, wichtig ist nur....er regelt seins, und ich regel meins.

Liebe Grüße,
    von nici,
    die sich grad in der Dachwohng. auflöst (schwitz)

Zitat

Lässt man vielleicht nicht erstmal Zeit vergehen, damit jeder sich weiter entwickeln kann? Auch Veränderung und Ernsthaftigkeit zu beweisen?

Genau das versteh ich aber unter "erst mal abwarten", Christin.
    Und ich denke, Monty, Du machst es ganz gut.
    Vorsichtig. Klar. Und wir haben alle Angst um Dich und um jeden Einzelnen der sich wieder auf Glatteis traut.
    Und dann denk ich doch auch wieder "es gibt doch auch Pärchen, die es gemeinsam geschafft haben", die mussten auch erst wieder bei null das Vertrauen aufbauen.
    Würde gern jetzt mehr schreiben, muss aber weg.

Meldet mich nochmal.

Liebe Grüße, Monty und underground
    nici

Die Emails gleich als Spam deklarieren, so wandern sie gleich raus.
    Alles was wichtig ist kann er ja übern Anwalt laufen lassen. :wink:

Und Gratuliere zum Tüv.

Hast ja jetzt 2 mal Glück gehabt , wow !
    Aber alle guten Dinge sind 3,

pass mal auf, wahrscheinlich wartet an der nächsten Ecke,
    der nackige Brad Pitt, mit einem Geldsack in der Einen und einen kühlen Getränk in der anderen Hand,
    und....

dann darfst das Getränk nehmen, Mensch bei dem Wetter ist doch toll, lach

Schöne Fortbildung
    nici

Hallo Spacy,

ja immer ein wenig optimistisch durchs Leben gehn :wink:
    wenn der Ärger dann kommt, kann man sich immer noch aufregen.

Bei meinem Mann ist es genauso, keinerlei Einsicht. Er hat ja kein Problem. Gut. Sein Ding. Davon kann ich mich recht gut distanzieren.
    Bei uns steht nur noch der geplante Urlaub auf der Liste, was mir etwas Magenschmerzen bereitet, aber ansonsten läuft´s ganz gut.

Ja, bösartig und unfair, das macht der Alk aus Ihnen.
    Und dabei sind wir ein beliebiges Ziel, wären wir es nicht, wären es halt andere, egal nur sie selber sind nicht Schuld.
    Um dann gleich wieder in das "ich weiß, ich bin an allem Schuld" überzugleiten , dann nichts unternehmen, sondern erstmal was trinken,...bla bla bla
    Wirst sehen Spacy, wenn der Stress sich jetzt erstmal legt, und das wird er, kommst Du und dein Kleiner auch zur Ruhe.
    So geht es uns zumindest.
    Und aus der Ruhe heraus lässt sich manches ganz anders angehen.

Wann habt ihr denn einen Paartherapie gemacht ? Schon lange her ?
    Und ging es da auch um den Alk ?

Ohh, sorry, ich frag dir ja Löcher in den Bauch.

Nichts für ungut.
    Drück dein Kleinen mal von mir.
    Schönes WE.
    nici

Danke Nancy,

Dir auch ein schönes WE. Ja das Genießen kam bei mir auch abhanden.
    Hab mir morgen frei genommen, und so hab ich mal SA + SO frei, huju.
    Hab sonst nur 2 Sonntage im Monat frei.

Eigentlich wollt ich Zimmertausch machen ( ich ins kleine, mein Sohn ins große Zimmer), deshalb hab ich frei genommen.
    Nun grübel ich, ob man bei 37 Grad in der Dachwohnung (also 47 Grad )
    Möbel schleppen sollte :cry: oder doch lieber baden gehn :lol:

Mal sehn. Aber ich werde meinem inneren Schweinehund morgen alles erlauben 8)
    Euch allen ein super WE und Deutschland viiiiiiele Tore .

Liebe Grüße,
    nici

Hallo Spacy,

ich freu mich sehr für Dich und deinen Kleinen,
    na wenn das kein Eis wert ist heute :D

Ich hoffe ihr habt eine gute Zeit miteinander, und die aufgestellte Regel lässt sich für alle Seiten gut umsetzen.

Aber deine Frau tut mir auch leid, ich denk als Mama sein Kind "verlieren" ist alles andere als einfach. Man kann nur hoffen, dass Sie es als neue Chance für sich, für den Kleinen und auch für Dich, Spacy, sieht.

Jetzt kommt erstmal etwas Ruhe rein, wirst sehn, auch wenn es immer wieder Schwierigkeiten geben wird, die Rahmenbedingungen stimmen.

Einen schönen Tag euch,
    gruß nici

Hallo Monty,

wie gesagt, hinterfragen ist gut Monty, nimmt es doch die Gefahr zu schnell wieder in die gleichen Schienen zu stolpern.
    Lieber zweimal überlegen.
    Garnicht so einfach, sich auf den Zahn fühlen, gell.

Aber es muss sein. Was ich gemerkt habe war, das es mit der Trennung allein nicht gemacht war.
    Da bleib ja immer noch ich übrig.
    Wenn ich so zurück schaue, würde ich so manches nicht mehr tun, bei manchen Dingen ???
    Ich würde nicht mehr an die ganzen Versprechnungen glauben, aber früher wollte ich es. Ein Mann, der so an der Familie hängt, der so feinfühlig ist, kann doch nicht alles kmaputt machen wollen.
    Nee, wollt er auch, aber er hat es getan, alles wurde um den Alk herum arrangiert.
    Dann gibt es noch die andere Seite, die die mich zweifeln lässt, ob es richtig ist, einen kranken Menschen, und krank sind sie,
    keine Hilfe angedeien zu lassen, gerade weil man ihn liebt.
    Ja, ich bin für Hilfe, und ich hab sie ihm angeboten. Das bereue ich nicht. Nur das ich sie weiterhin angeboten hab, als er sie garnicht mehr wollte, das war dumm.
    Denn zwischen "helf mir, ich brauche Dich doch" und " ich hab ein Alk-Problem, war auf einer Entgiftung, und geh jetzt in LZT, wär schön, wenn Du mich begleitest" ist ein himmelweiter Unterschied.
    Und jetzt freu ich mich, Monty,dass ich diese Themen einfach nicht hab.
    Das es mal ganz allein um mich geht. Ich genieße das gerade.
    Und entdecke, mal mehr mal weniger, das große Abenteuer Leben.

Genieß es auch Monty, egal was die Zukunft bringen wird,
    heute ist ein schöner Tag, mal sehn was morgen kommt.

Ich bin mir sicher Monty, wenn Du tief in Dich reinschaust, siehst Du
    eine harmherzige, liebevolle und humorvolle Klassefrau.

Drück Dich,
    nici

Sei doch froh,
    dass Du Dich weiterhin Nancy, und nicht Granny nennen kannst ...lach.

Nimm das zum Anlass, und geht die Verhütung nochmal durch.
    Ich weiß, die wissen eh schon immer alles ( besser :x )

Liebe Grüße,
    nici

Leider Lion gibt es zu wenig Erfolggeschichten, das muss man auch sehen.
    Aber man hält sich ja dann auch an Strohhalme fest. Ich weiß.
    Wichtig ist nur, dass wir vor allem an uns denken, Lion.
    Meinem Mann kann ich nicht helfen, dass kann nur er.
    Aber ich kann mir helfen, und das tu ich auch, versprochen.

Trinkt Deiner nur in Gesellschaft ? Oder schmeckt´s dann auch daheim ?
    Meiner hat gesagt, "gut dann trinkt ich nur noch daheim" War auch nicht besser. Trinken ist halt trinken.

Muss meinen Großen zum Friseur fahren.
    Tschüss nici

Hallo traurig66,

ich hab das gleiche Dilemma, mein Mann ist jetzt 3 Wochen ausgezogen, und unser geplanter Urlaub ist Ende Aug., und er hat zu den Kindern gesagt, dass er als "richtiger Papa" bis zu unserem Urlaub wieder "fit"ist.
    Ernimmt für sich den Urlaubstermin als Ziel vor.
    ...da lachen ja die Hühner... :evil:
    Nun macht er auch bei jedem Besuch, bei jedem Gespräch die Kinder heiß auf den Urlaub zu viert.
    Ich hab ihm knallhart gesagt, dass er wohl wüßte was er anrichten würde, wenn er nur einen Schluck trinken würde...er hat genickt "das mach ich ja nicht"...ich hab ihn erinnert, dass der Urlaub 2 Wochen lang ist , solang hat er noch nie ausgehalten.
    Die KInder wollen ihrem Papa jetzt halt die Chance einräumen.
    Nur wenn er jetzt trinkt, kriegen wir es ja garnicht mit.
    Und der große "OHHH-er trinkt doch"Effekt will ich nicht in meinem Urlaub haben.
    Nur was tun ????

Liebe Grüße,
    nici
    (die ihren Urlaub - ohne Stress - soooo nötig hätte )

ein Therapietag

Hallo Melanie,

gelingt mir ganz gut, aber wenn ich in mich hineinhorche, kommt kein :
    Mal um Mal kenne ich mich besser
    Sondern es kommen lauter für mich neue Dinge hoch.
    Ich schau hin, und versuch sie kennen zulernen, diese neuen Dinge, ohne Angst, einfach mal reinhorchen.
    Vielleicht gelingt es mir irgendwann mal auch so gut wie Dir.

Schön, Dich so entspannt zu hören.
    Schieb mal nen bissle rüber.
    :wink: nici

Zitat von Lionbaby

*hehe* :lol: ja das mit dem Alter ist ein bissl arg ja, für Außenstehende sowieso :)

zum "Scheitern" verurteilt.... ja, dass ist es für mich erst wenn auch eine therapie nicht mehr anschlägt. (die er machen will nicht in 3 Monaten nicht in 2 Wochen sondern das erste Meeting der AA morgen um 19:30)

zuerst die Meetings und dann eventuell Aufenthalt im Spital
    allein für mein Gewissen möchte (und muss) ich ihm diese eine Chance noch geben.

].[/iDenn ich spüre, dass wenn das nicht funktioniert ich dann Lebewohl sagen kann....gehen, ohne Rücksicht auf Verluste (seinerseits)

ganz liebe Grüße an alle...Lion.

Ich wünsch Dir viel Kraft Lion,
    Kraft genau hinzuschauen, Kraft Dich zu lösen, Kraft Dein eigenes Leben in die Hand zu nehmen, Kraft Dich aus dieser Abhängigkeit zu lösen.
    Und ja, Lion der Altersunterschied ist krass, stell Dir mal vor, deine Stieftochter bringt ihren Freund heim, und der wär 29. Wie würdest Du das jetzt sehen ? Bist Du eigentlich mit Gleichaltrigen auch noch in Kontakt ? Gehst Du aus, unternimmst Du auch alleine mal was ?
    Wenn ich mich so zurück erinner ( schon ne Weile her... :cry: ) war meine schönste Zeit zwischen 18 und 22.
    Man hat da so eine jugendliche Unbeschwertheit, einen gesunden Egoismus. Und bei Dir bleibt des alles auf der Strecke, das tut mir sehr leid für Dich.
    Viele reden hier von der "Großen Liebe", und ich sehe das wie underground...
    die Große Liebe, wie stellen wir sie uns vor ?
    Einen Partner, der für einen alles macht, und für den wir alles machen.
    :evil: Is nicht, nur wir sind die, die machen.
    Einen Partner, bei dem wir uns geborgen fühlen, uns mal anlehnen können...
    :evil: Von wegen anlehnen, der kippt schon alleine um
    Einen Mann, mit dem man was unternehmen kann, der einem die große oder kleine Welt zeigt
    :evil: er hat sich eingeschlossen in seinen Welt und lässt keinen rein u. will nicht raus

Ich habe meinem Mann mal gesagt "ich will einen Partner mit dem ich Äpfel stehlen kann, und keinen der mich bestiehlt!"

So jetzt hab ich soooo viel geplappert, sorry.
    Ich hoff ich nerv nicht, Lion.
    greß nici

Liebe Monty,

Du gehst grad tief in Dich rein, gell.
    Und was da auf einen zukommt ist manchmal erschreckend,
    aber auch zugleich etwas zum anpacken, etwas zum ändern, was einem nicht gefällt, oder weh tut.
    Naja, mal wieder viel Arbeit.

Fröhliches Angehen, Monty.
    Gruß,
    nici

GuMo Matthias,

naja ich bin keine Tonne. Aber ich fühl mich allgemein nicht ganz wohl in meiner Haut. Alswo schau ich, wo kommt das her.
    Was kann ich ändern, damit ich mich wieder wohl fühl.
    Ja, ich werde mir Zeit lassen.
    Die hab ich ja jetzt, muss mich ja jetzt nur noch um mich kümmern :wink:
    Ein ganz neuer Bereich, der sich da auftut :idea:

Wie gehts Deiner Gutsten ? Alles im grünene Bereich ?

Einen sonnigen Tag euch beiden.
    Gruß, nici