Beiträge von n i c i

GuMo Lion,

dann wein Dich hier mal richtig aus.

Zitat

.... also als erstes nein lionbaby ist nicht mehr glücklich...

Was macht Dich denn glücklich ? Wovon hast Du denn geträumt ?
    Liebe Lion Du bist noch so jung. Eigentlich steht Dir die ganze Welt noch offen.
    Hast Du versehentlich die Tür abgeschlossen und den Schlüssel verlegt ?

Dann fang jetzt an den Schlüssel zu suchen .
    Ich mach das Gleiche, nur mit dem Unterschied, das ich es sehr spät gemacht habe.
    Ich wollte den Traummann in Ihm sehen, um jeden Preis.
    Er hatte ja auch den Ansatz dafür, er hätte es sein können,
    wäre da nicht die Probleme gewesen.
    Aber ja, er konnte ja nichts für seine Probleme, und ich liebte ihn, also half ich ihm.
    Nur, er wollte sich ja garnicht helfen lassen. Ich blieb trotzdem.
    Ich dachte, unser Glück wäre vollkommen, wenn wir Kinder hätten.
    Wir waren ja noch beide jung. Und schließlich haben alle die anderen auch getrunken. Wird sich schon geben, wie bei den anderen.
    Nur mit den Kinder, kam nicht die erhoffte Vernunft bei ihm.
    Also zog ich die Kinder mehr oder weniger alleine auf.

So hab ich mir mein Leben nicht vorgestellt, Lion. Und ich hätte viel früher den Absprung machen sollen.
    So viele Jahre, soviele Tränen, soviel "allein" sein, obwohl er neben mir saß.
    Und wenn ich jetzt so zurück blicke, was hat sich dann von meiner "großen Liebe" alles erfüllt, was ich ursprünglich mal wollte ...?

Nichts, Lion. Nur dass ich jetzt nicht nur alleine leide, sondern auch noch die Kinder.
    Du hast Dich sehr früh in die Abhängigkeit gegeben, und wahrscheinlich hast Du aufgrund eures großen Altersunterschiedes auch kaum eine Chance gehabt, dich dagegen zu wehren, oder vernünftig darüber nachzudenken. ( wobei, Liebe und Vernunft gehören in keinem Alter zusammen )
    Aber jetzt fängt Du an, zu hinterfragen, und das ist gut so.
    Schließlich geht es um DEIN Leben, um DEINE Träume.
    Und wir haben nur ein Leben, liebe Lion.

Also weine nur, wir heben Dich hier fest, wenn Du es brauchst.
    Und manchmal ist es gut, sich in die Hände von Profis zu begeben.
    Denn bei allem, was Du jetzt machst, sollte eins das Wichtigste sein :
    DU und DEIN Glück.

Liebe Lion,
    schön, dass Du hier her gefunden hast.

Liebe Grüße,
    nici

Hallo John,

am 7.6. ist mein Mann ausgezogen, also sowas wie 3 Wochen.
    Ja, eine Trennung gab es schon mal vor ca. 7 Jahren, damals bin ich für mehrere Tage mit den Kindern zu Freunden gezogen.
    Danach etwas "heller Sonnenschein", dann hab ich ihn für ne Woche rausgeschmissen. Und jetzt sein Auszug.

Und ja, ich blieb wegen der Liebe, wegen der Finanzen, und wegen der Kinder - und jetzt wollt ich dass er geht, wegen der Kinder.
    Es war für sie und für mich zum Schluss echt eine Zumutung.
    Pass auf Deinen Kleinen auf. Mein Tiefpunkt hatte ich, als ich sah wie sehr die Jungs darunter gelitten haben.

Du gehst auch den richtigen Weg, glaub mir.
    Liebe Grüße,
    nici

Hallo Monty,

wenn Du gerade nah am Wasser gebaut hast ist doch gut.
    Es ist gut mal alles rauszulassen.
    Hast ja auch ne Menge runtergeschluckt.

Und das es tief in Dich reingeht, auch gut, so wird man immer wieder daran erinnert, wie sehr wir doch auch verletzt sind.
    Und ich kann nur eine Verletzung behandeln, wenn ich weiß wo.
    Klar, auch wenn es weh tut, und wenn wir es am Liebsten nicht tun würden.
    Ich will mich nicht schlecht sehen, Petra, aber ich muss auch hinter meine Fasaden schauen. Ich will genau hinschauen, und ich will mich entdecken, mit all meinen guten und schlechten Eigenschaften.
    Eigentlich hab konnte ich immer ganz gut mit meinen Pfunden umgehen, dachte ich - ist das wirklich so ? bin mir nicht mehr sicher.
    Es ist aber nicht so dramatisch, keine Sorge.
    Ich will nur keinen Bereich auslassen.
    Ich will mir im Klaren mal sein, und sagen können : das will ich - das will ich nicht, das gefällt mir - das gefällt mir nicht.
    Aber im großen Ganzen bin ganz zufrieden mit mir. :wink:

Was beschäftigt Dich grad am meisten Monty ?
    Wo schaust Du grad hin ?

Wünsch Dir einen schönen Tag,
    gruß nici

Du hast doch schon viel geleistet: Du hast gesagt es geht nicht mehr,Dich gemeldet, Du bist hier zu uns ins Forum gekommen, Du führst schon einen Haushalt und versorgst eine 12-Jährige, Hut ab.
    In deinem Alter war meine größte Sorge " was zieh ich an ".
    Also sei Dir über Deine Stärke bewußt.
    Les Dich hier ein, schreib Dir alles von der Seele,
    Du wirst es schon schaffen, DEINEN Weg zu gehn.
    Ich schick Dir mal ein Päckchen Mut rüber.

Ganz liebe Grüße,
    nici

Hallo Nancy,

wie alt ist den Deine Tochter ?

Und das mir dem Brief darfst Dir nicht so zu Herzen nehmen, ist ja eigentlich nicht gegen Dich gerichtet, sondern ein letztes Aufbäumen eines Alk´s gegen die nicht funktionierenden Co-Knöpfe :idea:
    Also siehst, nicht gegen Dich :wink:

Ich wünsche Dir mal nicht "Kraft", sondern mal "Zeit" für Dich und zum weinen, davon hast Du glaube ich nicht viel.
    Aber was soll ich sagen - ich auch nicht :oops:

Und so strampeln wir uns beide ab, und lassen hin und wieder paar Tränchen hier.
    Ist aber schön nicht allein zu sein :D

Liebe Grüße,
    und nicht ärgern lassen
    nici

Zitat

Ich will auf jedenfall zunächst einmal den räumlichen Abstand wahren, auch gesetzt dem Fall sie würde nun eine Beratungsstelle oder den Hausarzt aufsuchen, was ich mir nach den letzten Jahren aber überhaupt nicht vorstellen kann.

Hallo John,

genauso geht es mir auch. Ich glaube mein Mann tickt genauso wie Deine Frau. Der meint ich "hätte mich da in was verrannt" von Einsicht keine Spur. Verrannt ??? - 14 Jahre lang ???
    Soo! Nun kann ich folgendes tun ....
    ...ich setz mich ins "Wartezimmer" und warte, und warte bis ihm die Erleuchtung kommt, und seh MEIN Leben dahin rennen, oder...
    ...ich nehm MEIN Leben in meine Hand, und geb SEINS in seine.

Ich hab mich für die zweite Variante entschieden, die andere war, wie bereits gesagt, 14 Jahre dran.
    Und ich werde keinen Millimeter von meinem Freiraum aufgeben.

Ob es für immer ein AUS bedeutet = ????
    das kann ich nicht sagen, den Mann, den ich mal geheiratet habe, liebe ich noch, der ist aber verschwunden.
    Den Mann, der er jetzt ist, will ich nicht.
    Den Mann, der er in Zukunft sein wird ????

Aber ich werde nicht warten, ich hab noch gaaaaaaanz viele schöne Dinge vor in meinem Leben :lol:

Liebe Grüße,
    nici

GuMo Nancy,

na wie geht es Dir heut ?
    Alles klar bei Dir.

Ich mach mir bissle Sorgen um Dich. Hast Dich so depri angehört.
    Aber heute ist ein neuer Tag.
    Und wer weiß, was der für Dich bringt :D

Ich hoffe viel Schönes,
    :wink: nici

Zitat von Monty

hmm..du siehst dich ja nicht gerade positiv???

Ach Monty,

mach Dir mal keine Sorgen um mich. Ich will und muss mich mit mir befassen. Die Zeit der Trennung ist ja nicht nur seine Chance für einen Neubeginn,
    sie soll ja auch meine Chance auf einen Neustart sein.
    Und ich will genau in mich reinhorchen, ich will nicht mehr so viel falsch machen. Deshalb ist es mir wichtig, MICH genau anzuschauen.
    Also ich find da auch nicht nur negatives :wink:

Zitat

Vielleicht sugerierst du es ihnen aber auch??

Genau das ist mein Fehler. Ich glaube jetzt nicht unbedingt, dass es alle von mir erwarten, also warum sugerier ich es ?
    Ich muss lernen mich mit all meinen Facetten anzunehmen, auch den negativen.
    Und sie, falls sie mich stören, zu ändern, und nicht durch andere Sachen weg machen.
    Also, falls ich denke, sie halten mich für dick und unsportlich, nicht rackern wie doof, sondern es aushalten oder abnehmen.
    So was in der Art.
    Und solche Situationen werde ich einfach gezielt unter die Lupe nehmen.
    Einfach versuchen ein für mich besseren Weg zu suchen.
    Leider ist man sich seines Tuns nicht immer klar, und so versuch ich verschiedene Situationen einfach mal zu analysieren.
    Ich will mich nicht auf der Trennung "ausruhn", sondern will es als MEINE Chance auf Änderung erarbeiten.
    Und Arbeit ist es. Haben wir uns als Co´s doch nur um andere gekümmert,
    um vielleicht auch ein bisschen sich selber aus dem Weg gehen zu können.

Drück Dich, liebe Monty ( Wars gut gestern abend ? )
    nici

GuMo John,

ich habe mich auch erst vor kurzem von meinem Mann getrennt.
    Und bei ihm gibt es auch keine Einsicht.
    Er hat ja einen Job und seinen Führerschein noch, also wo ist das Problem ?! :evil:

Zitat

wie soll ich reagieren wenn sie mir in nächster Zeit sagt das sie bei Ihrem Hausarzt war oder bei einer Beratungsstelle und mich auffordert ich möge doch sofort zurückkommen. Ich kann es mir zwar irgendwie überhaupt nicht vorstellen...aber was wäre wenn...?!?

Das hab ich mir auch oft überlegt, was ist wenn er mal damit kommt ?
    Ich will dann nicht gleich in Zurück, zuviel Vertrauen wurde zerstört, also was für den Fall wenn ?
    Ich habe mir überlegt, dass ich ihm dann sage, dass ich es gut finde, dass er die ersten Schritte geht und ich es für beide ratsam finde, dass er sie ALLEINE geht und sich erstmal auf sich konstentriert.
    Das ich wohl für Paargespräche, oder Familientherapien offen bin, aber meinen Sicherheitsraum für mich und die Kinder nicht gleich aufgeben möchte.
    Wenn er das zum Anlass nimmt wieder rückfällig zu werden, oder aufzugeben werde ich es als Seine Entscheidung hinnehmen und nicht versuchen ihn umzustimmen.
    Ich werde klar formulieren, dass egal wie , es SEIN eingeschlagener Weg ist.
    Ein gemeinsamer Weg werde ich nicht ausschliessen, werde aber mein Recht an Zeit einfordern.
    Vielleicht wäre es auch ein Weg für Dich, John.

Liebe Grüße,
    nici

Hallo Nancy,

manchmal kommt alles kompakt. Ich kenn das. Aber dann löst sich dieses Wirrwarr auch wieder auf, bestimmt.
    Musst Du dein Auto denn geparieren ? Kannst so nicht fahren ?
    Vielleicht kannst Du ja auch bei deinen Kfz-Menschen-deines-Vertauens
    nach Ratenzahklungen fragen.
    Kopf hoch Nancy, wird schon werden.

Ganz liebe Grüße,
    nici

Zitat von Martha66

Es ist doch schon super, das Dir bewusst wird, welches Bedürfnis Du Dir eigentlich versuchst zu erfüllen, durch den "Aschenputtelkomplex" und jetzt könntest Du gucken, ob es auch andere Strategien gibt, Dir Dein Bedürfnis zu erfüllen.

Auch ich kenne da Thema Aufmerksamkeit haben zu wollen und beginne dann genau hinzuschauen, wo fühle ich mich jetzt nicht gesehen, was brauche ich.
    Könntest ja hier mal in die Runde fragen, wie die anderen sich das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit erfüllen. Ist bestimmt spannend :)

Hallo Martha,
    Selbstwahrnehmung durch Aufopferung ist eines der Bausteine Co,
    und ich wollt einfach genauer mal hinschauen.
    mmhh?? Brauch ich Aufmerksamkeit, oder ist es vielmehr das Nichtauffallen wollen ?
    Meine Mutter hat immer gesagt " stell Dich nicht so an" "oder wird schon nicht so schlimm sein", auch Ihre Geburten waren sehr extrem (???!) ,aber alle anderen Frauen sind überempfindlich.
    Mit Leiden Aufmerksamkeit erhaschen - nee, nee, dann lieber Schmerzen verheimlichen. Sonst warst eh bloß wieder die Wehleidige.
    Liegt vielleicht einfach an meiner Art. Ich bin nicht verschrocken, mollig, der kann doch nichts weh tun, die kann man belasten.
    Wenn man anderen Frauen die Kiste abnimmt, werde ich gefragt ob ich noch eine mehr nehmen könnte.

Zitat

wo fühle ich mich jetzt nicht gesehen, was brauche ich

Tja, was brauche ich ? Ich denke Aufmerksamkeit allein is es wohl nicht, bin echt manchmal froh, wenn ich nicht auffall,
    was aber ist es dann ?

Gruß,
    nici

GuMo Aurora,

ja ich denk ich musste durch ein Mehr meine Mittelmäßigkeit weg machen.
    Ich war schon immer etwas mollig, also musste ich z.B. für die gleiche Sportnote mehr leisten. Konnte ja nicht sein, dass eine Mollige es genauso gut kann.
    Die Hübscheste war ich auch nicht, also hab ich es durch Humor, durch meine Hilfen wieder gut gemacht.
    Die Karrierefrau war ich auch nicht, also rackerte ich mich ab bis zum Gehtnichtmehr.
    Ich hab immer das Gefühl ich müsste meine Defizite kompensieren.
    Ja, ich war immer dabei, ich war everybody´s Liebling.
    Jetzt merk ich, dass auch wenn ich dieses Programm nicht abspul, ich trotzdem Freunde habe, trotzdem welche, die an meiner Seite sind.
    Keiner bis auf eine ( ne doofe Kuh ) ist weggerannt. Im Gegenteil, und ich fang an dieses Modell "Aschenputtel" zu überdenken.

Aber plötzlich ohne Schwimmflügel zu schwimmen..... :roll:

Werde aber langsam aufwachen.

Zitat

Also es gelingt mir noch nicht immer alles ganz perfekt, bin ja auch nur 'n Mensch

Siehst, willst ja auch alles perfekt machen...lach.

Danke für Deine Worte Aurora
    nici :wink:

GuMo,

nach fast 3 Wochen Trennung, Stress mit der neuen Arbeit etc.
    fängt wieder die "Freizeit" ihren Raum zu finden.
    Juhu. Ich freu mich, hab ich mich für diese und die nächsten Woche gleich mir Freunden verabredet.
    Das blieb jetzt in der Anfangszeit arg auf der Strecke.
    Auch die Aussicht bis Ende Juli wieder nur einen Job zu haben nimmt etwas Spannung von mir ab.
    Wenn da nicht die doofen Geldsorgen wären.

Selbstwahrnehmung durch Aufopferung
    Damit wollte ich mich beschäftigen, aber ich komm auf keinen Nenner.
    Ich weiß, dass es so ist und kann diesen Schuh einfach nicht ausziehen.
    Wahrscheinlich so ne Art Aschenputtelkomplex, aber warum ?
    Bekommt man durch Leiden, durch Aufopferung mehr Aufmerksamkeit.
    Kann ich nicht durch andere Sachen glänzen ?
    Brauch ich denn diese Aufmerksamkeit.

schönen Tag euch,
    nici,
    die noch etwas weiterkrübeln muss. :?

GuMo Melanie,

ja the never ending story : Mutter - Tochter

Kennen viele von uns, leider.
    Meine wundert sich auch noch über jeden Tag, den meine Kindern bei mir überleben. :P
    Tja, was solls.
    Aber weglaufen ist keine Lösung. Aber hin und wieder ein "nein" verteilen, kann Sie schon auf ihren Platz zurück bringen.

Vielleicht solltest Du mal mit Ihr weggehen, einfach mal nen Kaffe trinken, und mir ihr ein Frau-zu-Frau-Gespräch suchen.
    Nicht in bekannter Umgebung, sondern irgendwo auswärts.
    Dann sag ihr, dass Du in Deinem Leben dies und das schon erreicht hast, das nicht geschafft hast, und das - zwar anders wie Sie - aber auf Deiner Art und Weise geschafft hast.
    Und das Du ganz stolz auf Dich bist.
    Sag ihr dass Du froh bist Sie zu haben, und das es Dir viel wert wäre, wenn Sie Dich als Erwachsene getrachtet.

Dann würd Sie wahrscheinlich sagen "mach ich doch" und dann kannst Du ( nicht vorwurfsvoll, aber auf selber Augenhöhe ) sagen :
    Ich brauch aber meinen Freiraum, ich möchte meine Privatsphäre haben.
    Das hat nichts damit zu tun, dass ich Dich nicht hier haben will.
    Aber ich möchte bestimmen können wann.

Vielleicht fängt Sie dann langsam an, Dich als eine Frau zu sehen, und nicht nur als Tochter.
    ( Rückschläge musste aber einplanen :evil: )

Schwer den Schritt zu machen, Melanie, aber wirst nicht drum rum kommen.
    Oder Du wartest auf einen großen Krach, der alles beendet,
    aber das muss ja nicht sein.

Du wirst schon den richtigen Weg gehn.
    Liebe Grüße,
    nici

Hallo Monty,
    dann kanns ja nächste Woche,n los gehn für Dich.
    Hast ein Plätzchen für deinen Wolf gefunden ?

Das mit den Tabletten hab ich nicht bedacht, klar die gehn wieder auf die Niere. Ich hoffe, dass es bis zum Termin nicht so arg wird für Dich.
    Ich danke Dir auch für deine lieben Worte bei mir.
    Und ja, ihr seid mir ein großes Netz.

Aber ich fang Dich auch auf, wenn es mal nicht geht. :wink:
    Wie lange wirst dann im KKH bleiben ? 2 - 3 Wochen denk ich, oder ?
    Und wenn erst mal die ersten beschwerlichen Tage rum sind,
    versuch auch die positiven Seiten zu sehn.
    Den jungen knackigen Arzt, Essen ans Bett, ... :P

Ich weiß, dass Du ein sehr positiver Mensch bist, und leicht unterzukriegen bist ja auch nicht.
    Wirst schon machen Große, es sind bestimmt auch ganz viele gedanklich bei Dir.

Gehst heut abend wieder ?

Liebe Grüße,
    nici