Beiträge von n i c i

Hi Daggi,

um mein Köpfchen "qualmts´s" auch, kanns auch net lassen :cry:

Und hier weg ziehn würd ich auch mit einem weinenden Auge, weil unsere Vermieterin ist eine sehr, sehr liebe Frau.
    Aber die könnt ich ja dann immer noch besuchen, also werd ich meine Fühler in Punkto Häuschen mal ausstrecken.
    Und ein kleines Hexenhäusle wär auch ganz nett, mehr bräucht ich ja nicht.

Mit dem Urlaub, es is eine Sache zu viert. Und weil er den Kindern versprochen hat bis zum Urlaub hat er alles wieder im Griff...lach..
    Es wär so ne Art Trennung auf Zeit, und er kommt als "normaler"Papa zurück.
    Ich glaube ihm da kein Wort, und hab auch keinerlei Hoffnung, aber die Kinder.
    Wenn er im Urlaub was trinken sollte, oder auch nur Rasierwasser mit Alk ranmacht, ist es aus für immer.
    Die Kinder brauchen diese Erfahrung, sie müssen sehn, dass er es nicht schafft, auch ohne unser Zutun.
    Und wir sind uns einig: sollte er jetzt im Vorfeld trinken, geht er nicht mit.
    So war es auch bevor ich ihm sagte, er solle ausziehn. Die Kinder haben noch ein zwei Versprechnungen abgewartet um auch sagen zu können : Papa zieh aus.
    Klar ist es ein "künstl." Aufrecht erhalten, das weiß ich auch, aber vielleicht brauchen sie es im Hinterkopf dass er es bis dahin wenigstens versucht.
    Und wahrscheinlich läuft es jetzt so friedlich bei uns ab, und wir sind so entspannt, gerade weil wir drei uns immer einig sind.
    Ich hab die Hoffnungen zwar früher aufgegeben, hab den Jungs aber ihre Zeit gelassen.
    Und ich weiß, dass ich mir den Urlaub so gestalten werde, wie ich ihn brauche. Da haben wir schon so viele Pläne.
    Die lassen wir durch nix und niemanden durchqueren. :wink:

Ich hab auch schon vor Jahren immer wieder meinen Freundenkreis aussortiert, weil mit dem ganzen Stress mit ihm ich nicht auch noch die falschen "Freunde" oder auch Verwandte um mich haben wollte.
    Daher kann ich eigentlich auf einen guten Freundeskreis blicken.
    Ich kann auf die Menschen um mich bauen und das ist auch ein Halt, den ich habe.
    Ich bin da auch nicht verschrocken den noch weiter zu reduzieren, wenn sein muss.

Liebe Grüße,
    nici

GuMo Daggi,

Ja, ich muss mich sicher erst mal neu orientieren, meinen "neuen" Platz entdecken, kennen lernen, der Rest wird sich bestimmt finden.

Das mit dem Urlaub, ärgert mich auch, und ich wär froh, wenn er richtig Sch.. baut, damit die Kinder und letzlich auch er sagen " lassen wirs".
    Ich hab auch schon mit ihm darüber geredet.
    Meinen Urlaub brauch ich zur Erholung, ja auch von ihm, und ich werd darum kämpfen, wahrscheinlich hockt er nur im gleichen Flieger , wer weiß.

Und mit deinen Beißerchen drück ich Dir die Daumen, dass sie sich nicht melden ( auf jeden Fall nicht vorm Arzttermin )

Ich hab in der letzten Zeit mir überlegt, was für ein Leben ich mir vorstellen könnte, von was ich träumen könnte.
    mmhh.. ein kleines Häuschen, wär schon ok. Am Besten mit einem Wintergarten, so eine Art Galerie bzw. Werkstatt dran, das wär doch was. Da könnte ich tausend Sachen anfangen, und auch liegen lassen, auch die fertiggestellten Sachen finden ihren Platz im Haus.
    Vom Wintergarten aus, kann man in den Garten gehn, der über und über blüht, und alles duftet nach Kräutern. Mein Häuschen steht bei vielen großen Bäumen, und wenn es mir danach ist, leg ich mich drunter, und hört einfach nur dem Rascheln der Blätter zu.

Und Daggi, auch diese Fensterscheiben wären nicht blank geputzt
    :wink:

Liebe Grüße nici

Hallo Nina,

ich kenne diesen Egoismus. Und jetzt da er draussen ist, und ich mehr eingespannt bin, wird es mir immer bewußter :evil:

Wenn er kommt, die Kinder sehn, sitz er im Wohnzimmer beim Fußball, und auch wenn der Kleine sich dann irgendwann mal in sein Zimmer verkriecht ( der wollte nämlich nicht Fußball schaun ) hockt er weiterhin vor der Klotze.
    :twisted: Sieht so Kinder besuchen aus ???
    Ich merk, wie mich immer wieder solche Situationen narret machen.
    Dann klappert unser Auto, muss unbedingt in die Werkstatt, er weiß es - ich weiß es...und ??? Null Reaktion von ihm, er kümmert sich um nix...
    Mich ärgert, weil er genau das gleiche Programm hat wie vorher, nur mit dem Unterschied, er muss das Auto fürs WE abholen. Ansonsten, wie die letzten Jahre : arbeiten + Pc :!:

Hat er nicht neulich angerufen " die Batterie von meinem Handy klemmt.."
    hää, wie bitte ?
    Hab gleich gefragt " was erwartest jetzt von mir ? tel. Ferndiagnose ? Reparatur per Gedankenübertragung ?"....
    :twisted::evil:
    Sorry, Nina wenn ich mich grad in deinem Thread so ausgek... hab.
    Aber dieser Egoismus nervt kollosal.
    nici

GuMo Monty,

vielen Dank für Deine Nachricht.
    Nicht das der falsche Eindruck entsteht, ich will nicht aussergewöhnlich sein, oder was besonderes. Mir fehlt einfach irgend etwas indem ich aufgehe, etwas was mich fesselt, etwas wo ich sagen kann : das ist mein Ding, dafür nehm ich mir Zeit, ich bin so garkeine ehrgeizige Frau.
    Irgendwie plätschert alles so dahin, ach bin vielleicht wirklich einfach nur urlaubsfrei.
    Und da will er mit ...?? Das hat er den Kindern versprochen.
    Macht mir eigentlich nichts, da kann ich gut Abstand halten - innerlich,
    aber ich werd wohl mich dauernd wehren müssen, gegen "nici, hast mir mal.." "nici, kannst de mal..." .
    Will ich das ? Nein.
    Das muss ich im Vorfeld schon genau die Bereiche klarstellen.

Irgendwie hoff ich ja, das er mal wieder absackt, dann wär klar : er geht doch nicht mit.
    Gut, wenn wir die ganze Alk-Geschichten nicht mitbekommen, aber für den Fall dass er nicht ohne bleiben kann, dass weiß er genau, wollen wir ihn nicht mitnehmen in den Urlaub.
    Nur dumm, dass er den Kindern jetzt alles mögliche erzählen kann, wir sehens ja nicht.
    Na ja , wird schon alles finden.

Gruß,
    nici

Hallo Nanni,

ne ich hab noch nicht gekündigt, weil der Chef versprochen hat, er sucht ne Lösung wegen dem Urlaub.
    Aber da mach ich mir jetzt kein Kopp, sollte es da keine Lösung geben, werde ich kündigen, bin ja eh noch in der Probezeit.
    Ich bin für dir zur Probe, und die für mich. Also seh ich das jetzt ganz locker.
    Gibt noch andere schlecht bezahlte Jobs. :wink:

Nee, nee Nanni, das mir dem Haushalt is nich mein Ding. :roll:
    Meine Mutter schlägt die Händ auch immer überm Kopf zusammen, wenn sie zu Besuch is.
    Gestern hat Sie ihre soziale Ader entdeckt, und bis ich vom Geschäft kam, hatte sie der Kleine schon reingelassen, und sie hat angefangen abzuwaschen....ohhh jje...."ich bin ja jetzt in Rente und kann Dir öfter was sauber machen"....ohhh NEIN
    Da muss ich ja erst mal aufräumen, damit Sie zum Aufräumen kommen kann.
    Is ja lieb gemeint, aber will mein eigenes Ding machen, auch wenns nicht ihren Standart entspricht.
    Werd ich ihr noch schonend beibringen.
    Und wie läufts bei Euch Nanni ? Wie geht es Dir und den Kindern ?
    Hat sich die Familiensituation bissle entspannt ?

Liebe Grüße,
    nici

Liebe Melanie,

ich bin sehr müdem aber ich wollt Dir noch schreiben, dass des mit deinem Sohn mir leid tut.
    Aber Du hörst Dich an, als wenn er und auch Du das ganz gut wegstecken.
    klar kann man ganz schnell ein Zimmer streichen, aber wir müssen noch Möbel tauschen, und bei meinem Kleinen ist nicht das schlimm, was in den Schränken ist, sondern das, was sich ausserhalb befindet. :twisted:
    Also erst aufräumen angesagt.

Ich arbeite stundenmäßig nicht viel, aber dadurch das ich einmal morgens und abends arbeite, is der ganze Tag so lag. Und zwischendurch will ich nich.

Na, nici muss jetzt schnell ins Bett, bis morgen Melanie.

Liebe Martha, Melanie und Aurora,

vielen Dank für euer Nachrichten, hab echt ganz arg gefreut ...verlegen grins..

Ja, ihr habt Recht, ich muss meinen Wünschen und Träumen Zeit lassen, dass sie wachsen können. Musste ich sie ja immer unterdrücken, nee musste nicht, hab sie nur unterdrückt.
    Das mit der Liste ist eine gute Idee, werd ich heut abend anfangen.

Und Melanie, nee so beweglich bin ich nicht mehr, dass ich mich verbiegen kann, und Schritt 3 vor 2 mach.
    Aber das ist ja das Erschreckende, es geht uns ziemlich gut. ich trau´s mich ja garnicht sagen...aber wir trauern nicht. Kein Trennungsschmerz.
    Gut, vielleicht kommt es noch, is mir vielleicht auch noch nicht richtig bewusst . Schlägt dann wahrscheinlich ein wie eine Bombe.
    Aber bis dahin, ... :roll: gehts gut. :)
    Da sieht man wahrscheinlich auch, wie sehr wir uns nach diesen Frieden im Haus gesehnt haben.
    Wie sehr wir es nötig gehabt haben.
    Aber wie gesagt, kann ja noch kommen.
    Und Danke für die Blumen Aurora, aber mutig war ich bestimmt nicht, eher verzweifelt. Aber klar :wink: "Dilemma" wird jetzt mit mein " neues, lebenswertes Leben" ersetzt.
    Ich bin halt ein kleiner Chaot, was solls,...
    und nein Melanie.....lass mich von Dir nicht unter Druck setzten mit den Streichen. grins...kannst ja mal herdackeln mit Deiner restl. Farbe..grins.
    Wirst ja nicht gerade giftgrün haben :roll:

Danke euch.
    nici

Mir geht es heut gut, und ich bin gespannt, was der Tag noch so bringt.
    gestern war er für 2 Stunden da, die Kinder und mich besuchen.
    Nüchtern, wie ausgemacht.
    Leider haben wir kein so geregeltes WE, so dass die Besuche unter der Woche statt finden müssen, leider haben wir dann auch unser Normalprogramm, wie Mittagschule, einkaufen etc.
    Hat ihm wohl nicht ganz gepasst, dass ich erst noch einkaufen musste, und das der Kleine, so wie er gehofft hatte, nicht Fussball schauen wollte.
    Pech ! Damit muss er leben.
    Das ist jetzt unser Leben, und er muss sich an uns orientieren.
    So ist er dann nach 2 St. wieder weg gewesen.

Eigentlich ist es erschreckend, wie neutral wir mit dieser Situation umgehen. Auch auf der Seite der Kinder, keine Tränen, keine Nachfrage nach dem Alk.
    Es ist egal geworden, was er für sich tut oder auch net.
    Als wenn es immer schon so gewesen wäre. Gut. Erleichternd, aber auch irgendwie erschreckend.
    Wir sind in unserer Ruhe angekommen, und lassen uns auch nicht aus dieser rausbringen.
    Da sieht man wie sehr wir diese gebraucht haben und brauchen.

Aber was brauch ich für mich ?
    Ruhe allein kanns ja nicht sein. Und immer wieder wenn sich meine Gedanken um mich kreisen, find ich keine Antwort.
    Warum ? Ich muss doch auch für mich Wünsche, Träume haben.
    Bin ich glücklich ? ich weiß es nicht, ich bin ausgeglichen, mir fehlt gerade nichts, aber glücklich ?
    Und was macht mich glücklich ? Ich bin ein in allen Bereichen durchschnittlicher Typ. Hab leider null Ehrgeiz, das mich auf ein Ziel zugehen lässt.
    Ja, ich seh ganz durchschnittlich aus ( eine nette Dicke ),
    bin ganz umgänglich bei anderen Menschen,ich mal ganz nett, ich tanz ewas gut, bin recht kreativ , nicht ganz blöd, nie was besonderes, alles nur durchschnitt...aber alles fang ich meist nur an, und kriegs nie fertig.
    Ich bin so der Typ, der 5 mal anfängt nen Schal zu stricken, und diesen nie fertig kriegt. Die Wandfarbe gekauft hat, und auch tolle Ideen hat für die Wand, aber der A... nicht hochkriegt zu starten. Nee starten tu ich meist, aber das beeenden..??... dann fang ich wieder was Neues an..
    eine Baustelle nach der anderen.
    Irgendwie ziel- und planlos. Und so siehts bei mir auch aus.
    Millionensache stehen auf dem Plan, statt ich mich auf eine oder zwei Sachen konzentrier, und diese fertig stell, fang ich schon wieder das nächste Projekt an.
    Das gehört wahrscheinlich nicht hier hin im Forum für Co´s, aber ich muss mich in dem ganzen Dilemma, das ich um mich aufgebaut habe, ja auch mal finden.
    Mir bewußt werden, das will ich, das kann ich, das Ziel verfolg ich.
    Und so kann ich dann auch mal sagen, ich bin zufrieden und GLÜCKLICH.

Aber ich will nicht nach Sternen greifen, ich muss auch mal zufrieden sein, die Ruhe und Zufriedenheit, die ich verspür, hatte ich vor kaum 2 Wochen nicht mal.
    Jetzt muss ich halt diese neue Leere halt noch ausfüllen.

Sorry, wenn ich viel Quatsch geschrieben hab.
    nici

Hallo Andrea,

warst Du jetzt eigentlich bei der SHG ? Und wenn ja, konntest Du da was für Dich mitnehmen ?

Und liebe Andrea, die Traurigkeit, die Du gerade sprürst, ist ein Schritt der Verarbeitung.
    Auch das müssen wir mitnehmen und annehmen.
    Hab ich auch oft gehabt , gepaart mit Wut, Lähmung und Verzweiflung.
    Die Phasen gehen wieder vorbei.
    Man kann sich ablenken oder auch die Traurigkeit einfach zulassen.

Ist ja doch kein Spaziergang den wir da machen, und dass gehören solche Gefühle einfach dazu.

Der Tag hat ja erst angefangen, und ich schick Dir mal eine Portion Kraft.
    Wird schon werden :wink:
    Geh Deinen Weg, und Du wirst sehen, jeder Schritt wird leichter.

Gruß,
    nici

GuMo LaChela,

auch mir geht es so wie Dir, ich seh mittlerweile überall Alk um mich rum.
    Nun ja, unsere Fühler sind da wahrscheinlich eher in die Richtung aufgerichtet. Mag schon sein. Aber Alk war und ist in unserer Gesellschaft immer ein Thema.
    Und gerade weil da der Umgang damit Grauzonen hat, fallen ja so viele in die Abhängigkeit rein.
    Also warum nicht von vornerein vorsichtig sein. Man kann nicht gleich die halbe Welt aussperren, und ich glaube genau da ist das Problem,
    aber ich kann mir eine für mich gesunde Distanz beibehalten.
    Nicht gleich jemand ablehnen, wenn er/sie was trinkt, aber auch nicht gleich ins Herz schliessen. Stets mit Vorsicht geniesen.
    Und wenn man mal sich nicht sicher ist, ok, dann lieber einmal mehr die Bühne verlassen.
    Leider kann man sich dem in unsere Gesellschaft nicht komplett erziehn, und zu sagen, dass man dann halt komplett Abstand hält, würd einem wohl nur noch die einsame Insel übrig bleiben.
    Aber mit unserer "Vorgeschichte" und mit dem Wissen der Gefahr wirst Du das gut ausloten können.
    Geht es doch den Trockenen genau so, und die sind bestimmt nicht alle einsam und kontaktlos.
    Und wie Gotti bereits sagte : wir sind ja auch noch da :wink: auch am letzten Zipfel von Deutschland.

Ich bzw. mein Sohn (15) hat das gleiche Problem. Er ist in einem Alter, wo das Ausprobieren von Alk bei den Parties immer wieder Thema ist.
    Er trinkt auch mit, übervorsichtig, immer im Hinterkopf, wie es enden kann. Dann sieht er Kumpels, die weit mehr trinken und es eckelt ihn.
    Auch er muss sich der Gefahr bewusst bleiben, kann aber nicht alle Freunde dafür verurteilen. Ich sprech immer mit ihm, meist fängt er das Thema an, und er weiß : lieber Vorsicht, als Nachsicht.
    Eines Tages wird auch er mal "einen" zuviel haben, da grauts mir jetzt schon davor. Aber gerade im gesunden maßvollen Umgang mit Alk ist immer verbunden mit dem Erkennen der Gefahr.

Also geh neugierig und offen auf die Menschen zu,
    aber lass die Fühler aufgestellt...

Schönen Tag noch
    nici

Na dann fall mal zufrieden und angenehm ausgepowert ins Bettchen.

Das haben mein Kleiner und ich am Samstag auch vor.
    Nur da muss ich noch mir dem Großen nach LB, und leider ist das eine Zimmer nicht getrichen, also...

....Arbeit, die ich noch schiebe werden :cry:

Guts Nächtle
    nici

Zitat

du bringst es fertig glücklich dabei zu sein

Hallo liebe Welia,

genau das hab ich ja befürchtet: bist Du denn glücklich ?
    Oder ist es nur ein Arrangement zwischen zwei Menschen, so eine Art Wohngemeinschaft, wo jeder seinen Bereich hat.

Du magst vielleicht Angst haben allein zu sein, aber das bist schon eine ganze Weile, oder.
    Klar kann man sich die kleinen Freuden des Alltags zurecht legen, aber ist man dann glücklich ?
    Ich habe für mich entschieden, glücklich bin ich schon lange nicht mehr, und die finanzielle Sicherheit, die mir dieses Gemeinschaft bietet konnte die dunkle Seite nicht aufwiegen.
    Ich hab mich getrennt, ich habe meine Kinder, die ich sehr liebe.
    Und wir haben unsere Ruhe.
    Kein Verbiegen mehr, keine Ausflüchte, keine Aus-dem Weg-gehen.
    Ich brauch mir jetzt keine Oase mehr suchen,
    ich bin hier glücklich, hier ist mein Zuhause.

Fehlt mir die Zärtlichkeit, die Zweisamkeit ??? Ja.
    Aber die hat mir noch mehr gefehlt, als er da war.
    Hatte ich doch immer vor Augen, wie es hätte sein können, wie es war.
    Ich, Welia, habe das als viel schmerzhafter empfunden. Und war nicht mehr glücklich.
    Du, kannst Dich vielleicht emotional abgrenzen,
    ich konnte das nicht. Und ich war durch die Kinder ja auch immer wieder aufgefordert zu handeln, das hat mich wahrscheinlich auch so konsequent sein lassen auf meinem Weg.
    Emotional abgrenzen ??? Heisst für mich sich emotional aufgeben.
    Wie weit kann man seine Emotionen "in Griff" haben, ohne sie völlig auf Eis zu legen.
    Aber ich will das nicht. Ich will so gefühlvoll bleiben, wie ich bin. Auch wenn das in letzter Konsequenz heißt : allein sein.
    Ob ich jemals mit ihm oder mit einem anderen Mann zusammen sein kann oder will , weiß ich jetzt noch nicht. Dafür wurde zuviel Vertrauen zerstört.
    Also der Nächste muss sich mords in Zeig legen, das kann ich Dir sagen :roll:
    Aber ich will mich jetzt auch nicht darum kümmern, sondern erstmal um mich, weil ich mir erstmal in Klaren sein muss, was will ich, damit ich es weiß, was ich von meinem Gegenüber anfordern werde.

Dauert noch laaaaaannnnnge.
    (Wahrscheinlich sind dann die Männer eh ausgestorben, grins )

Liebe Grüße,
    nici

Hallo Fini,

meine Kinder sind zwar älter, 13 und 15, aber ich hab sie schon vorher in den Loslösungsprozess mit eingebunden.
    Sie haben viele Aussetzer von ihm mitbekommen, waren sauer und enttäuscht, hat oft versprochen nichts mehr zu trinken.
    Ich hab dann den kindern gesagt, dass ich so mit Papa nicht mehr zusammen leben kann. Klar haben sie erst geweint, wollten den papa, die Familie nicht verlieren. Ich hab gesagt, dass sie ihren Papa und ihre Mama da nicht verlieren, nur das wir dann nicht mehr zusammen wohnen.

Aber als sie mich immer fertiger gesehen haben, und dazu noch seine Lügen, waren sie irgendwann mal an dem Punkt, dass sie auch den Auszug wollten.
    Aber das hat seine Zeit gedauert. Und in der Zeit gab es viele Tränen.

Mein Mann ist jetzt seid ca. 10 tagen ausgezogen,
    und ich und die Kinder atmen auf. Er kommt uns besuchen ( nüchtern ) und er geht wieder. Was er dann treibt geht uns nichts mehr an.
    Und das ist gut so.

Und wir...erst haben wir geweint....dann verschnauft....
    und jetzt fangen wir wieder an zu leben.
    Ganz langsam, Stück für Stück.

Liebe Fini, ob Du es so mit deinen Kindern machen kannst, weiss ich nicht.
    Aber wenn Du aufhörst vor ihnen was zu verheimlichen, merken sie selber bald,
    dass da was nicht stimmt.

Ich wünsch Dir viel Stärke und denk an Dich,
    nici

Hallo und willkommen erstmal hier im Forum, Laureen.#

Ja, das Reden bringt nicht viel, das haben viele hier schmerzlich erfahren dürfen.
    Auch das an die Hand nehmen schadet im Endeffekt nur.
    Er muss es für sich wollen, es ist SEIN Leben.
    Du kannst nur eins : zuschauen und mitleiden, oder wegschauen, und nach DIR und Deiner Familie sehn.

Wenn Du reden willst, dann red mit Deiner Familie, dass er keine Unterstützung mehr bekommt.
    Dadurch hat er wieder Freiräume um zu TRINKEN,
    für nichts anderes brauch er Freiräume.

Auch wenns schwer fällt, wenns sehr weh tut, wenn man mit dem Schlimmsten rechnen muss...

Helfen durch Nichthelfen :idea:

Ich weiß, Laureen, Du bist jetzt bestimmt enttäuscht, keine andere Antwort zu bekommen, weil Du ja Deinen Bruder liebst.
    Ich liebe meinen Mann auch, den Papa meiner Kinder, und auch sie lieben ihn,
    aber wir haben erkennen müssen, dass alle Anstregungen, alles Zureden, alle Hilfen Nichts gebracht haben.
    Alles wurde nur schlimmer.
    Und irgendwann kommst Du an einen Punkt, und Du weißt :
    nee, nicht mit mir, ICH will leben, meine Kinder wollen glücklich sein,
    mach was DU willst, aber ich werde nicht mehr zuschauen.

Les Dir die Bausteine Co durch, und denk an Dich und Deine kleine Familie.

Ganz liebe Grüße,
    nici

quote]Meine Familie hat sich abgewandt.Leben mit Ihm,tolerieren sein Suchtverhalten.Machen alles was man nicht machen sollte,erledigen seinen Papierkram,gehen einkaufen,geben ihm Geld,bezahlen die Wohnung [/quote]

Zitat

Ich mag nicht immer für alles kämpfen und wenn mich das dann auch zufriedener macht, es nicht zu tun scheint es für mich der bessere Weg zu sein

Und das sprürt man bei Dir...lächel
    Du wirkst ausgeglichener, man liest Dich förmlich "strahlend"

Zitat

Alles gehört zu mir, die Kontrolle, die Angst, die Wut, der Schmerz. Das sind die Seiten an mir die ich nicht so gern mag. Sie dann anzunehmen ist schwer

Fällt mir garnicht schwer, denn durch mein Kontrollieren kann ich andere Defizitte ausgleichen ( meine Fahrigkeit, meine Vergesslichkeit ).
    So hab ich gelernt mit MIR umzugehen. Das gibt mir Ruhe, und die mag ich... :wink: Vergess nur noch Schlüssel, Geldbeutel,Kinder, Parkplatz,... :oops:

Und auch die Wut kann ich annehmen, zeigt sie mir doch : halt, hier ist eine Grenze überschritten.
    Nur blöd, dass sich dann immer erst der Mund, und dann das Gehirn meldet. Aber bis es soweit kommt, muss schon viel passieren.

Na-ja was solls.
    nici

net uffgäbä

Hallo Nanni,

merkst...und wir haben wir mal ein Problem überlebt :lol:

Leider ist das meist so, wenn mehrere Personen zusammen kommen,
    gibt jemand der was besser weiß/kann, neidisch ist, sich einmischt,....
    liegt wohl in der Natur des Menschen,
    wobei statt 3 Frauen, doch dann lieber 10 Männer,
    nicht so viel Intrigen, die ticken etwas einfacher ...grins
    :oops: Entschuldigung Männer :roll:

Wenn es Dir gut tut eine Kontakt abbrechen, dann mach.
    Jetzt kann ich es auch, aber früher war sehr bemüht, immer alle zusammen zu halten.
    Ich bin ein Typ, der eigentlich mit fast allen auskommt, und denk dann immer : ich will Dir nix, tu auch mir nix.
    Wenn sich aber jemand nicht an diese Regel hält, und womöglich meine Kinder darunter leiden, bin ich auch rigoros.

Schau nach Dir Nanni, hast schon richtig gemacht.
    Unnnd : Bist über deinen Schatten gesprungen, hast Dich dem gestellt,..
    sei stolz auf Dich.. ich bins

nici :wink: