Hi Daggi,
um mein Köpfchen "qualmts´s" auch, kanns auch net lassen ![]()
Und hier weg ziehn würd ich auch mit einem weinenden Auge, weil unsere Vermieterin ist eine sehr, sehr liebe Frau.
Aber die könnt ich ja dann immer noch besuchen, also werd ich meine Fühler in Punkto Häuschen mal ausstrecken.
Und ein kleines Hexenhäusle wär auch ganz nett, mehr bräucht ich ja nicht.
Mit dem Urlaub, es is eine Sache zu viert. Und weil er den Kindern versprochen hat bis zum Urlaub hat er alles wieder im Griff...lach..
Es wär so ne Art Trennung auf Zeit, und er kommt als "normaler"Papa zurück.
Ich glaube ihm da kein Wort, und hab auch keinerlei Hoffnung, aber die Kinder.
Wenn er im Urlaub was trinken sollte, oder auch nur Rasierwasser mit Alk ranmacht, ist es aus für immer.
Die Kinder brauchen diese Erfahrung, sie müssen sehn, dass er es nicht schafft, auch ohne unser Zutun.
Und wir sind uns einig: sollte er jetzt im Vorfeld trinken, geht er nicht mit.
So war es auch bevor ich ihm sagte, er solle ausziehn. Die Kinder haben noch ein zwei Versprechnungen abgewartet um auch sagen zu können : Papa zieh aus.
Klar ist es ein "künstl." Aufrecht erhalten, das weiß ich auch, aber vielleicht brauchen sie es im Hinterkopf dass er es bis dahin wenigstens versucht.
Und wahrscheinlich läuft es jetzt so friedlich bei uns ab, und wir sind so entspannt, gerade weil wir drei uns immer einig sind.
Ich hab die Hoffnungen zwar früher aufgegeben, hab den Jungs aber ihre Zeit gelassen.
Und ich weiß, dass ich mir den Urlaub so gestalten werde, wie ich ihn brauche. Da haben wir schon so viele Pläne.
Die lassen wir durch nix und niemanden durchqueren. ![]()
Ich hab auch schon vor Jahren immer wieder meinen Freundenkreis aussortiert, weil mit dem ganzen Stress mit ihm ich nicht auch noch die falschen "Freunde" oder auch Verwandte um mich haben wollte.
Daher kann ich eigentlich auf einen guten Freundeskreis blicken.
Ich kann auf die Menschen um mich bauen und das ist auch ein Halt, den ich habe.
Ich bin da auch nicht verschrocken den noch weiter zu reduzieren, wenn sein muss.
Liebe Grüße,
nici