Beiträge von n i c i

Hallo liebe Foris.

juhu bin wieder on. War auch ein ziemlicher Kraftakt und ist auch noch nicht alles über der Bühne, aber wird schon.

In den letzten Wochen war so ziemlich alles drin... Hochs und Tiefs, Fortschritte und Rückschläge.
    Wie das Leben halt so spielt.
    Aber das Wichigste, ich bin bei mir.

Ich hab mich gerade auch im Geschlossenen zurück gemeldet und dann erst gemerkt, dass ich beim Schreiben ...und dem Ex geht es.... erstmal überlegen musste.
    Weil ich an das garnicht mehr denke.
    Klar Er meldet sich alle 10 Tage mal um die Kindern zu sprechen, und alle 2 Wo besucht Er sie hier. Aber mehr auch nicht.
    Er taucht hier nicht angetrunken auf, und das ist es was ich nur noch haben will und fertig.
    Schön zu spüren, dass das nun kein Thema mehr ist.
    Aber da sieht man mal, dass das Co nicht an dieser Beziehung gekoppelt ist.
    Es ist etwas, was etwas mit mir gemacht hat. Er war nur ein weiterer Punkt dabei. Viell. auch mal der wichtigste, oder nur meine Entschuldigung für mein Tun/Nichttun.
    Egal wie, ich weiß und spüre jeden Tag, dass es um mich geht.
    Und das ist einen Haufen genug.

So nun les ich mich mal langsam ein....
    Schön wieder da zu sein.
    LG nici :wink:

Hallo Melanie und Ihr anderen Lieben.

Tja bin auf Seite 2 da ich kein Internetzugang habe :cry:

Kann mich grad nur kurz einklinken und wollte es nutzen um Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr/Leben...zu wünschen.

Wenn ich (mein Anbieter :evil: ) es mal wieder hinbekommen meld ich mich bzw. les ich gern wieder ausführlicher.
    Solange hoff ich euch geht es allen gut.

LG und seid gedrückt
    nici :wink:

Ich denke auch, dass das Thema Alkohol bedingt was mit der künstlerischen Seele zu tun hat, vielmehr denke ich dass Druck der Auslöser für manch Suchtproblematik ist.
    Ob es nun der Druck beim künstlerischen Schaffen ist oder so mancher Stress in der Gastronomie oder der Leistungsdruck in der Oberetage ist,
    ist einerlei.
    Vielleicht ist es genau die Denke, "der Stressabbauer" "der Ideeneingeber" "der Glücklichmacher" und und und , was Menschen nach dem vermeintlichem Heilmittel greifen lässt.
    Und "Genie und Wahnsinn" hört sich doch gleich viel attraktiver an, wie "ein Mensch, der einfach süchtig wurde".
    Sensibilität ?! oder einfach eine Person die krank wurde, nun mal egal, ob sensibel oder einfach ausgepowert und krank.
    Nur das es in der Branche öfters an die Öffentlichkeit gerät.
    Von einem Maler, Musiker, Schauspieler liest man dann doch mehr in der Presse, wie vom z.B. Personalchef der Firma SoundSo.

LG nici

Zitat

bisher hab ich (haben wir) für jedes "problemchen" ne akzeptable lösung gefunden, deshalb kann ich trocken, zufrieden und glücklich leben. und das wird so bleiben.

na na na - auch bei nicht akzeptablen Lösungen darfste trocken bleiben
    und erkennen dass es für manches viell. keine gibt.
    Denn das "erkennt" man ja auch nur trocken.

Ich muss und kann nicht alles hinbiegen < das zu erkennen, war auch ein wichtiger Schritt für mich.
    Und wenn de die 75 voll machst, lach, werd ich dem "leicht-rostig-kralle" gern schreiben, und wenn ich mir ne Tastatur mit extra große Tasten für Betagte kaufen muss *grins.

Hallo, meld mich mal wieder :D

Die Haushaltsauflösung ist nun im vollen Gange.
    Und bei diesem erneuten Trennungsabschnitt versucht XY wieder mal CoKnöpfe zu drücken...."mir hilft keiner"..."ich bekomm von niemand was geschenkt"
    ....stimmt alles ja garnicht : Geschirr hat Er angeboten bekommen, beim Möbel tragen hilft jemand etc.
    Und da kommt wie immer sein Problem hoch > wer nicht frägt, der nichts bekommt !
    Er will oder kann keine Hilfe annehmen, und dabei ist nicht mal seine Sucht gemeint.
    Und auch das zu hören, ohne darauf gleich einzusteigen, zeigt mir :
    ich bin soweit. Ich kann solche Aussagen einfach stehen lassen ohne darauf zu reagieren.
    Vor ein paar Monaten--huch sind schon fast Jahre -- wär das kaum denkbar gewesen.
    Da bin ich sofort darauf eingestiegen.
    Gut, die Distanz zu spüren, die ich mir nun aufgebaut habe.

Auch beim Ausräumen von den Schränken. Da hab ich die Fotoalben in die Hand genommen, und konnte sie ansehen, ganz ohne Wut, Reue und Trauer.
    Ich hab sie angesehen, Revue passieren lassen, und wieder geschlossen.
    Die guten, wie die schlechten Phasen konnte ich als Episoden ansehen und annehmen.
    Ja, sie gehören zu mir und meinem Leben und nicht alles will ich missen.
    Es gab so viele schöne Erinnerungen, die mein Leben bereichert haben.
    Und so gehören die Stadien alle zu mir, die guten wie die schlechten.
    Ich spüre auch wie ich nun Platz gebe, für weitere Episoden.
    Das Zurückblicken ist nun vorbei. Es war notwendig und doch war es wichtig darin nicht zu verharren.
    Jetzt bin ich neugierig was noch alles kommt. Und ja, ich weiß, es wird auch wieder Negatives folgen,
    aber wie ich nun damit umgehen werde, hat sich geändert.
    Das hoffe ich zumindest.
    Aber auch da muss ich anfangen, mir zu vertrauen.
    Hab mich ja mit eurer Hilfe gut gerüstet, wat soll da noch schief gehen ?

Eine schöne Woche noch....

Danke Matthias, die Besserung hingt aber noch etwas :cry:

Hallo Orlando,

ja, ich hab auch zu oft auf mein Engelchen und Teufelchen gehört.
    Nun steh ich auch zu manchen Teufelchen und kann sagen....ich bin eine gute Mutter...und ja, ich bekomm nicht alles so geregelt, wie ich es gern hätte...trotzdem bin ich gut.
    Es ist keine Entscheidung zwischen Engelchen und Teufelchen, nee :
    ich entscheide so, wie ich es für richtig halte.
    Ich geb viel, aber nicht alles, alles kann ich nicht.
    Auch den Kindern gegenüber sag ich, dass ich nicht perfekt bin, und es auch nie sein werde.
    Ich mache auch meine Fehler, aber die mach ich nach meinem Ermessen > stets bemüht ....heißts doch so schön.

Die Kinder loslassen...ja, das kann ich mir noch nicht vorstellen und doch kommt es auf uns alle zu.
    Meine sind 2 Jahre vor dem Schulabschluss....da kann ich mich langsam drauf vorbereiten :?
    Und Jungs sind ja bekanntlich die Nesthocker....na mal sehen.
    Wünsch Dir und deiner Tochter auf jeden Fall einen gutes Start ins nächste Level.

Hallo liebe Linde.

Ich habe letztes Jahr so eine Art "Weihnachtskalender" mit Nancy geschrieben.
    Wir haben uns jeden Tag ein "Türchen augemacht " d. h. wir haben uns geschrieben, was wir für uns an diesem Tag Schönes und Gutes getan haben.
    Und auch die Enttäuschungen die dieser Tag viell. mit sich brachte.
    Wär das nicht auch eine Idee ? So ein Weihnachtskalender in der Adventszeit ?

Gerade weil wir unterschiedliche Erfahrungen mit uns herumtragen.
    Ist viell. auch mal ne Chance, das der eine oder andere diese teilweise belastete Zeit mal von einer anderen Seite sieht.
    Und das wir bei allem Stress und Hektik ( was man sich meist selber macht :? ) auch an die netten und lustigen Begebenheiten erfreut.

War nur so´n Gedanke.

Zitat von silberkralle

ich denk es is "gekränkte eitelkeit" er is der größte und du freches ding hast s gewagt ihn zum teufel zu jagen - wenn er jetzt den richtigen knopp erwischt (und du zu rückkommst) kann er schluß machen und is wieder der größte.

Na manchmal liegt die Sache einfach einfacher :
    Familie wurde versorgt, Wäsche gewaschen, Papiere erledigt,
    eingekauft (bis auf den Alk :evil: ), gekocht,.....
    alles Dinge, die erledigt wurden, die Zeit gekostet hätten.
    Zeit zum Trinken und abdriften. Und bis vor Jahren hats ja dann auch noch was im Bett gegeben.
    Alle Dinge, die so liefen, und Zeit lieferte zum Trinken.
    Das fällt nun alles weg :shock:

Oh man war das ein tolles Suchtleben und so einfach....wo is se denn die fleisige Co...

die es nun einfacher hat :idea:

Hallo ihr Lieben,
    wollt mich mal wieder melden. Mach mich grad etwas rar hier und im Geschlossenen. Ne liebe Freundin ist ins KKH gekommen und selber schlag ich mich mit ner Nasennebenhöhlenentzündung rum.
    Also die ganz normale Vorweihnachtszeit :?

Mein XY hat sich nun statt seiner möbl-1-Zi-Wohng. eine kleine 2-Zi-Whg. gesucht und zieht ab 1.12. dort ein.
    Das hat zur Folge dass Er hier versucht einiges mitzunehmen (was ihm ja auch zusteht) ich aber den Eindruck habe, dass ist so eine kleine letzte Rache an mich, für meine Kehrtwende.
    Nun ja, Er kann vieles hier raustragen aber mein gesundes und friedliches Umfeld geht nicht in seine Umzugskisten :D
    Und wo ein Schrank fehlt - hab ich schon Platz für ein tolles Bild.
    Auch wenn ich körperlich nicht ganz auf der Höhe bin, bin ich doch froh nun soweit zu sein um bei mir zu bleiben.
    Den Jungs geht es gut, freuen und fiebern schon wieder den nächsten Ferien entgegen. Den Kleinen muss ich manchmal etwas ausbremsen bei seinen Freizeitaktivitäten.
    Eine ganz normale gesunde Entwicklung...mal etwas stressiger, aber wat solls > erhalt ja Kindergeld dafür 8)
    Schönen Sonntag euch noch,

Hallo Speranza,

tja wenn ich früher gewusst hätte, was ich heute weiß .... :roll:

Anschauen - ärgern - ändern - weitermachen

Ich kann nur Fehler ändern wenn ich sie sehe. Trauern über verlorene Jahre -
    ja kurz, um sich dann auch die neu dazugewonnen Jahre zu freuen.
    Deine Trennung steht dir noch bevor, und so gehört auch der wehmütige Blick zurück dazu.
    Hast dich ja davon nicht einlullen lassen > hast das Laub da gelassen wo´s war, kleiner Revolutzer 8)
    Mach nur weiter, hört sich gut an.

Hallo Joanne,

schön zu hören, dass du nun in dieser Situation bei dir bleiben kannst.
    Zumindest hab ich das so rausgelesen.
    Mir ging es so ähnlich wie Dir : kaum war Er am Wohnungssuchen, hat Er mit anderen Frauen gechattet und sich wahrscheinlich auch mehr,
    keine Ahnung.
    Bei mir hat es auch eine Erleichertung gegeben, so nach dem Motto : wenn ich das vorher gewusst hätte, hätt ich´s mir auch leichter (schneller) gemacht.
    Vielleicht gut zu lesen gerade für die Neueinsteiger, dass wir oftmals zu sehr an was hängen, was sehen wollen, was so nur in der Vergangenheit bestand.
    Aber nun leben wir nicht mehr in der Vergangenheit, wir sehen nach vorne.
    Meiner hat nun sich eine Wohnung genommen ( hatte nur möbl.Zi) und kommt auch bald um Diverses ab zuholen.
    Gut, soll Er, für mich nur ein weiterer Schritt in Meine Zukunft.
    Er hatte glaub ich bis zuletzt gehofft, dass es sich ohne sein Zutun wieder einränkt, so wie es früher halt war.
    Aber wir sind nun nicht mehr die von früher, gelle :wink:

Und von so einer tollen Mama kann deine Tochter beruhigt in die Zukunft blicken, auch wenn sie es am Anfang noch nicht so merkt,
    dass liegt an der Ungewissheit, die Sie nun erstmal hat.
    Wirst sehen, mit zunehmendem friedlichen Alltag, wird auch sie es merken.
    So war es zumindest bei meinen Jungs.

Ich drück Dich mal ganz doll.
    Und denk dran, wenn auch z. B. ein Bild an der Wand fehlt > hats ja jetzt auch Platz für ein Neues ;)

Lieber Matthias,

ich kann sehr gut nachempfinden was in Dir gerade hochschwingt.
    Aber bei all den negativen Schwingungen, die wir unseren Kids viell. vorgelebt haben, kennen sie aber auch unsere positiven Schwingungen,
    und können, oder können halt auch nicht, auch diese als Modell mitnehmen.
    Bei dem ganzen Paket, was Du da unten liegen hast,
    vergisst Du dein rießen Paket, was oben auf, für alle sichtbar dasteht:
    deine Kraft und Mut, dein Familiensinn, und deine Achtsamkeit.
    Und das, Matthias, sehen auch deine Kids.
    Du kannst versuchen ihn weiterhin anzurufen,
    und auch wenn Er sich erstmal nicht meldet, weiß Er doch wohin Er sich wenden kann.
    Leider ist das meist das einzigste, was wir da machen können.
    Und dann hilft ihm das obere Päckchen mehr, wie die Erinnerung an das untere, also immer schön oben bleiben.

LG nici

Zitat

Ich bin eigentlich ein erbärmlicher Feigling. Gut das ich euch hab, ihr seid mutig, ach wenns tränen kostet

hee Hallo,
    als ich hier mal landete war es u.a. deine "Karriere" was mir Mut und Zuversicht gab, es i.wie auch zu schaffen.
    Also ganz ruhig und weitermachen !

Hallo Orlando,

sich verantwortlich fühlen für die Menschen in unserer direkten Umgebung...hatten wir das nicht schon ?!!
    Abgrenzung ohne auzugrenzen, das hört sich für mich an wie verbiegen,
    wieder Kompromisse schliessen, die dann nur ich ausbaden muss.
    Das hört sich für mich an, wie das Co füttern.
    Und manchmal kann man halt nur eine gesunde Distanz halten DURCH Grenzen setzen, und ja manchmal ist es von eigenem Intresse sich abzuwenden, wenn es nicht anders geht.
    Nach meiner Trennung, hab ich bemerkt, dass ich mich da von einigem anderen abwenden musste als nur von ihm in meinem Umfeld.
    Oder zumindest klare Ansagen geben, die natürlich nicht gern gehört werden wollten.
    Was meinst Du mit "präventiv"? für Dich oder für andere ?

LG nici