Beiträge von n i c i

Hallo Melanie,

achhh... Du tust mir immer wieder gut, und man sprürt, dass es Dir gut geht.

Zitat

Such dir nen Gut bezahlten, dann sparst du Zeit.

Nur, wo ist der zu finden ???? :shock:

Zitat

Ansprüche zurrückschrauben. Das macht eh nicht Glücklich

Ich hab ja schon garkeine mehr. Fang noch bald an Socken zu stopfen, und Kartoffels nachts ausbuddeln...grins

Wollt ja nur einen soz.versicherten, da ich im Krankheitsfall (auch wenn s im Gesetz anderst steht ) nichts bekomm beim Geringfügigen.

Zitat

du Überflieger.....

Ich :roll: Machst Witze,
    ich hab das Gefühl mein bisheriges Leben is an mir vorbei gelatscht. :cry:

Wohl eher Bruchpilot..lach

Gruß,
    nici

Guten Morgen Nancy,

nein Du fängst nicht bei null an, Du hast schon so viel für Dich erreicht.
    Nur den Arzttermin scheinbar nicht...lass es Dein nächstes Projekt sein :idea:

Vergeß bei den ganzen Terminen Dich nicht.
    ich weiß, es ist nicht immer einfach,
    aber es geht ja auch um uns,
    nicht um den Alkfreund, nicht nur ums Geschäft.

Denk an Dich,
    Gruß
    nici

Hallo Spacy,

das kenn ich gut, unsere Nervösität überträgt sich auf die Kinder.
    Und wenn er nicht weinen kann, macht er es anders weg.
    Ich denk wichtig ist nur, ihm das immer wieder das Gefühl zu geben :
    sieh her, ich bin da, ich bin Deine Konstante, und egal was kommt, ich liebe Dich.
    Diese Sicherheit müssen wir ihnen einfach geben,
    und dann wird es schon kommen, das Fragen, das Weinen, die Wut.

Und wenn wir ausgeglichen sind, und das bin ich gerade, seitdem es daheim ohne ihn viel ruhiger geworden ist, werden sie ruhiger.
    und wir können einiges aufarbeiten, was in mir und auch in den Kindern schlummerte.
    Meine sind ja schon älter, aber auch dein Kleiner wird kommen, wenn er erstmal Ruhe hat und die ganze Sache realisiert hat.
    Dafür wünsch ich Dir viel Kraft und Ruhe.

Liebe Grüße,
    nici

Zitat

doch die ganzen Verletzungen kommen zwischenzeitlich immer wieder hoch...denke ich brauche da noch meine Zeit

Ja Monty,

so geht es mir auch. Ich kann nicht die Situation sehen, die es jetzt gerade gibt :
    er kommt die Kinder und mich besuchen, nüchtern, aufmerksam, geht auf die Kinder ein,...
    Ich seh leider dann immer noch den anderen, der wo sich ein Sch.. gekümmert hat, als die Kinder weinten..
    Gestern, hat er mir ne sms geschickt "ich denk gerade an Dich"
    er ist nicht aufdringlich, er akzeptiert meine Distanz, die ich brauch, wollte aber nur in Gedanken bei mir sein...
    ich konnte und wollte nicht antworten.
    Es ist alles so lebendig in mir. Ich hab auch kein Vertrauen, es hat sich ja auch wirklich nicht viel geändert, nur das er weggezogen ist.

Ja Monty,
    ich brauch auch wirklich meine Zeit. Und wenn ich denk wieviel Zeit ich ihm und Du Deinem gegeben haben, soviel Zeit sollten wir uns alle Mal wert sein.
    Ich hoffe, gestern war gut für Dich...

Alles Liebe,
    nici

Guten Morgen, Nanni,

heut ist Dein Termin... was soll ich sagen,
    am besten ist, Du denkst an Dich, Du machst Dir Gedanken, was DU möchtest.
    Halt Dich an diesen Gedanken fest, und so kannst Du Dir eine kleine Distanz schaffen, in Deinem Kopf.
    Und mit diesem Abstand hörst Du Dir das Gerede halt an.
    Wird trotzdem nicht einfach, aber ich bin in Gedanken bei Dir.

Und wie Melanie sagte, solche Zustäne kennen wir alle mehr oder weniger.

Wenn Du Dich angegriffen fühlst, dann frag doch, ob sie Dir für ne Weile Deinen Mann und die Probleme abnehmen möchten.
    Und ganz ehrlich, wenn sie es schon auf dem Rücken der Kinder austragen, sind das nicht unbedingt die Kontakte, denen Du so viel nachtrauern solltest.
    Das zeigt doch ganz genau, wo ihr Platz in Deinem Leben sein sollte...ganz weit weg.
    Leicht gesagt, ich weiss, aber denk an Dich und die Kinder.
    Ihr seid das Wichtigste, und egal was da geredet wird, Du weißt auf jeden Fall, was Du für Dich und sie willst, bzw. nicht willst.
    Und wenn dein Mann einen anderen Weg da gehen möchte, gut, lass ihn, ist seine Familie, kann er entscheiden.
    Und Du entscheidest für Dich.

Liebe Nanni, ich kann leider nicht viel konkretes sagen, weil ich nicht viel weiss,
    aber eins weiß ich, ich bin gedanklich bei Dir und den Kids,
    und wenn Du mich auch nicht sehen kannst,
    ich steh hinter Dir. Und auch dieser Tag wird zu Ende gehn, und
    Du kannst uns hier wieder treffen, Dich einfach aufregen, oder heulen, ganz egal,
    Du kannst Dich hier fallen lassen, auch ohne was zu erzählen.

Drück Dich ganz doll..
    nici

GuMo Melanie,

Zitat

Mein Bedürfniss in aller Ehren, ich mag mich endlich wieder öffnen, mich mitteilen und mich mit Leuten treffen. Doch manchmal kommt es wie sone Art Blitzt in den Bauch gefahren, dann in die Brust und kuz kommt die Angst durch. Ich soll die Angst nicht wegschieben, soll sie hochkommen lassen. Irgendwie mag ich das aber nicht so gern machen. Ich glaub ich bin dazu zu feige.Lieber drück ich sie weg.Hier hat mein Mut ein Ende......

Ich hoffe Dir geht es heut besser, Dein Kopf ist frei, und Du kannst den Tag geniesen.
    Und Dich mit Freunden treffen, wenn Du grad Lust hast.
    Ja die Angst wegschieben, ich glaube da bin ich auch Weltmeister.
    Beziehungsweise, ich lass sie garnicht zu, ist aber auch falsch.
    Ist ja mal ein Gedankenanstoss...

Liebe Grüße,
    nici

GuMo Melanie,

tja irgenwie komm ich mit der 24 Std.-Regel nicht aus. grins...könnten ruhig paar mehr sein am Tag :?

Ja, ich will auch nicht mehr zu kurz kommen, aber ich wollte halt für mich und die Kinder eine einigermaßen sichere Basis finden.
    Ausserdem hat die Miete von ihm plus Kaution fast das bisher angesparte Urlaubsgeld verschlungen.
    Das wollt ich wieder reinholen.

Klar, die sichere Basis haben die Kinder durch mich, nicht durch die Arbeit, also werd ich auf mich aufpassen :lol:
    Und um mit Dir in den Wald zu gehen würd ich mir auf jeden Fall Zeit nehmen, grins.

Gruß,
    nici

Zitat

Aber wie anders kann man seine Kinder davor schützen? Kann man sie überhaupt auf Dauer davon fernhalten? Ich denke, das ist fast unmöglich, man kann ihnen lediglich den Halt geben, der auf der anderen Seite fehlt.

Hallo Nina,

tja, da sprichst Du mir aus der Seele. Und so hat unsere Seite, die doppelte Portion.
    Die Kinder ihm abgeben kann ich noch nicht, geht auch nicht, da er nur Montags frei hat, und die Kinder da Schule bzw. Mittagschule haben, wird er sie, wenn, dann hier daheim besuchen kommen.
    Darüber bin momentan sehr froh.
    Auch wenn ich denk, mal nen freien Tag würd mir auch gut tun.
    Aber dann würd ich auch nur immer denken, was läuft da jetzt ab, und nichts wär mit dem "frei"sein.
    Die Jungs sind aber jetzt mittlerweile in einem Alter, wo sie eh allein oft unterwegs sind, und so werd ich meinen Freiraum schon stehlen.

Also ich wünsch uns noch viele "Latte´s" ... :wink:

Liebe Grüße,
    nici

Moin Gotti,

und Danke, dass Du bei mir liest und für Deine Unterstützung :)

Ja, ich dachte Hauptsache erstmal der Job, aber dem ist nicht so.
    Also regel ich das Drumrum, und dann hab ich vielleicht auch wieder den kopf frei um mich in die Arbeitswelt hinein zustürzen. :wink:

Wird auch für die Kinder einfacher sein,
    der Kleine ist ziemlich chaotisch, und dem kommt es bestimmt zu Gute,
    wenn ich mehr Zeit für ihn habe.
    Darauf freu mich ja auch.

Liebe Grüße,
    nici

Hallo Monty,

hab heut gleich an Dich gedacht...is ja Dienstag, DEIN Tag.
    Du hast Martha geschrieben, dass nicht genau weiß, was Du willst...
    mmhh ?
    Tja dann halten wir uns doch an das, was wir auf jeden Fall nicht wollen, das wissen wir ja genau.
    Ansonsten geht halt auch mal bloß geniessen, was am Tag so auf uns zukommt.
    Ich wünsche Dir, Monty, schönes Wetter heut, wenig Arbeit, und heut Abend einen regen Austausch.
    Du siehst ihn heut abend, gell, wie oft seht ihr euch eigentlich ?
    Ich seh meinen Fr. und So bei der Autoübergabe, gestern war er auch da, weil er den Kindern versprochen hat den Drucker zu inastallieren.
    Wir sind ja erst die Woche getrennt, aber ich hoffe, dass es sich so einspielt ( fr.+so), da kann ich gut mit umgehen.

Liebe Grüße,
    nici

Lach...Melanie

da sind wir aber froh, dass Du noch keinen Roller hast,
    würdest ja sonst dein Dorf unsicher machen...lach
    Dann waär Dein Ruf perfekt 8)

Tja die Zärtlichkeit hatte ich schon lange nicht mehr.
    Und wenn meiner jetzt grad das Auto holen und bringen kam, begrüßt er die Kinder mit nen Kuss, und weil ich daneben steh, hat er auch versucht mir einen zu geben. Ich hab den Kopf gedreht, und so hat er mich auf die Backe geküsst.
    Es war keine Anmache, einfach eine Art Vertrautheit, wie bei den Kindern.
    Komisch war es, weil zum Schluss war nicht mal das bei uns drin.

Aber ich hab gemerkt, dass ich gerade kein Bedürfniss danach habe.
    Und ich bin froh drüber.

Bedürfnis hab ich eher an, mich zurück lehnen können. Ich wär jetzt gern das kleine Kind, die sich in Opas/Omas Schos zurück lehnt...auffangen lassen, abgeben können...das sind meine Sehnsüchte gerade.

Werden Deine Hormone sein, Melanie...grins.
    nici

Zitat

Bald stimmte dann also mein Außen, dann ging es los mit innen...

GuMo ihr Lieben,

tja Aurora, ich glaube damit triffst du den Punkt.
    Hatte ich doch die letzten Jahre soviel Unsicherheit, soviele böse Überraschungen daheim, dass ich mir und den Kindern, erstmal ein stabilen Untergrund schaffen wollte.
    My home is my castle...
    Nee, mal keine falsche Vorstellungen von mir, in Punkto Haushalt bin ich jetzt nicht gerade auf Erfolgkurs. Liegt mir auch nicht. Geb ich zu.
    Meine Freunde sagen immer liebevoll "bei Dir is immer so gemütlich.." ich lach dann immer und sag " ja, ja, ihr mein kruschtelig.."
    Ne, eine perfekte Hausfrau bin ich bestimmt nicht. :?

Also der Job war es nicht, ok. Ärgert mich, er hätte es sein können.
    Und jetzt noch das Kündigen, sowas mach ich sooo ungern, muss aber sein.
    Ich weiß, das ich trotzdem für mich brauch, die Rahmenbedigungen so solide, wie möglich für uns zu schaffen. Und ich werde weiter suchen.

Aber auch mit den "Innen" möchte ich nicht hinten an stehn.
    Nur ich weiß, dass ich mich verändern muss. Das geht aber nicht so schnell. Man springt halt nicht so gern über seine Schatten.
    Ich muss mich immer wieder bremsen, um auf mich keinen zu großen Druck auszuüben, aber da ist im Hinterkopf erstmal noch die Zukunftsangst, die Existensangst.
    Die holen mich immer wieder ein.
    Wenn ich jetzt dann mehr Zeit habe, werde ich Schritt für Schritt die To-Do-Liste abarbeiten, mir Pausen gönnen, und ja vielleicht find ich dann sogar Spaß daran, mein Leben langsam aufzubauen.

Es sind soviele Baustellen um mich rum, weiß garnicht wo ich anfangen soll, und fall dann in so eine Art Lähmung rein, die mich dann noch weniger erledigen lässt. Dann wird die Liste wieder größer..ein Hexenkreislauf.
    Ich muss mir gestatten, auch was nicht erledigen zu können, es nicht hin gebracht zu haben, das ist meine Schwachstelle. :oops:

Aber ich hab ja auch schon was erreicht, dass muss ich mir immer vor Augen halten.
    Gruß,
    nici

Hallo Melanie, hallo Aurora,

ich glaub ich werde morgen kündigen, dann kann ich erstmal Luft holen.
    Ich verdient da ganz mies, muss vieeel machen, soll Urlaub stornieren, Nebenjob aufgeben und und und.

Nee, mach ich net. Dann such ich lieber wieder was anderes. Mies bezahlte Jobs gibts ja immer.
    Und dann freu ich mich auf´s weniger tun. :lol:

So, jetzt muss ich unbegingt schlafen,....
    Jetzt meldet sich echt der Körper.

Beim nächste Mal bin ich wieder ausgeruhter.

Danke für eure Sorge.
    nici

Guten Morgen Daggi,

ja das ist eine gute Idee, ich versuch mir feste Zeiten der Ruhe einzuplanen.
    Ich muss halt mit der geänderten Situation erstmal meinen Rhytmus finden.
    War einfach zuviel Veränderung auf einmal. War ja nicht unbedingt so geplant. Wird sich schon finden.

Einen guten Wochenstart Daggi,
    Gruß nici

Zitat

da hilft nur noch hoffen und wenn nicht, dann kann ich es nicht ändern.

GuMo Mina,

ändern kannst Du aber viel für Dich und Dein Baby :wink:
    Versuch es Dir schön zu machen, genieß die Ruhe jetzt in der restl. Schwangerschaft.
    DU wirst das schon packen.
    Wenn er jetzt schon so ist, wo Du schwanger bist, was wäre denn dann noch gekommen ?
    Und die Momente des Glücks, des InArmNehmens wieviele hast Du davon ?
    Und welche Momente häufen sich gerade ?
    Nee, nee, Du gehst schon richtig.

Lass Dich mal von mit drücken ...grins...
    ganz vorsichtig und behutsam

nici

Liebe Mina,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
    Du hast für niemenden die Verantwortung ausser für Dich und Dein Baby.
    Handle danach. Lies dir die "Bausteine Co" mal durch.
    Und Du wirst lesen, Du kannst niemend ändern außer Dich.
    Sorge für Dich, geh aus dieser Situation so schnell wie möglich raus.
    Ich weiss, dass willst Du wahrscheinlich jetzt nicht hören, Du liebst ihn....
    So ging es viele hier. Auch mir.
    Bei meinem Mann fing es an, da war ich mit dem Zweiten schwanger, dann blieb ich, um ihm zu helfen ( er ist ja sonst der Liebste der Welt - sagen die meisten hier, bringt aber nichts), dann blieb ich der Kinder zuliebe, und und und... die Jahre gingen ins Land...wenn er nicht getrunken hat, tats ihm leid, und er war der einfühlsamste und Liebste....aber es gab auch die anderen Tage.
    Die anderen Tage wurden immer mehr... und dann hatte ich meinen Tiefpunkt.....die Kinder haben es voll abgekriegt, als sie mit ihm allein waren....und ich hab gemerkt, wie sie in meine Fußstapfen stiegen (Co-Verhalkten) und...Papa´s Bierflaschen zählen, etc.
    Und dann musste er gehen, weil ich die Kinder vor ihm beschützen wollte.
    Und einst bin ich geblieben der Kinder zuliebe,...

Liebe Mina, geh, LAUF...
    lass es nicht soweit kommen, dass Du irgendwann mal da stehst und Dich fragst : warum hab ich das meinem Kind angetan, warum hab ich es mir angetan.
    Du bist doch noch jung, Dir und deinem Kleinen steht die ganze Welt noch offen.
    beschütz es , lieb es, rette es.
    Geh zu deiner Mutter, oder einer Freundin, aber in der Wohnung wird er Dich nicht in Ruhe lassen, das weißt Du.

Ich drück Dich mal,
    und schick Dir ganz viel Kraft..

nici

Hallo Monty,

tja, erklär mir wie ich das schaffen soll, einen Tick langsamer ?

Ich würde ja gern, weiß aber nicht wie. Klar den Kindern kann ich im Normalfall einiges übergeben, sie helfen ja auch gern. Aber der Große liegt noch malad auf dem Sofa ( WM hält ihn am Leben ).
    Dann der Kleine hat für ne Arbeit lernen müssen, hat mir trotzdem den Balkon gegossen.
    Ich hab meinen Mann weggefahren ( heut war Autoübergabe ) und die Fahrt dauert ungefähr 50 Min. (Sontags geht s nicht mit Öffentl.)
    Aber auch ihm hab ich paar Jobs hier aufs Auge gedrückt (Essen für morgen herrichten,..)
    Und dabei hab ich heute auch noch 6,5 St. geschafft.
    Ich weiß garnicht mehr wo mir der Kopf gerade steht, und glaubt mir ich bin eigentlich nicht die Fleißigste. Und ich reiß mich ja nicht um die Arbeit, aber ich hab nunmal 2 Jobs, das sind ca. 31 St. morgens und ca. 15 - 17 St. abends. Was soll da tun.
    Auf jeden Fall hab ich nächsten Sonntag frei.

Und den Urlaub lass ich mir nicht nehmen, dann kündige ich halt auf Ende Juli, das ist mir sc...egal.

Ich hab noch nicht mal Zeit gehabt mit Freunden zu telefonieren, die machen sich auch Sorgen um mich, dass weiß ich. Aber wenn ich dann Zeit habe, bin ich so froh hier mit euch zu schreiben, da will ich nicht mehr viel telefonieren.
    Verstehst Du das Monty.
    Ich würde sogern, lieber morgen mich mit Dir aufs Kaffe treffen, oder mit Melanie ´ne Runde im Wald spazieren gehn, mal mit Nanni babbeln, in Daggies Garten lümmeln, und und und geht aber nicht :cry:

Haaa...das mit der Vespa hatte ich mir auch schon überlegt...grins :wink:

Warum eigentlich nicht, auch kleine Einkäufe kannst damit transportieren.
    Kanns mir richtig vorstellen : Melanie braust auf dem Roller 8) cool.

Das wird doch nicht das typische Fahrzeug eines Co werden, lach...

...kuck mal...da fährt schon wieder so´ne Co.... :D

Ne, Spaß beiseite. Aber da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis wenigstens.

Ich hoffe, Du konntest im Wald Dich etwas erholen.
    Liebe Gruß noch,
    nici