Beiträge von n i c i

Zitat

Hätte ich zu ihm sagen sollen, sieh zu wo Du Briefumschlag und Briefmarke herbekommst, das soll nicht mehr mein Problem sein.
    Die Krankheit bleibt die Gleiche, aber jede Geschichte dazu ist eine Andere. Ich muss meinen Weg irgendwie finden, ich will ihn finden irgendwie und wenn es häppchenweise ist mein Ablösungsprozess, bis ich mit gutem Gewissen losslassen kann

Hallo bluevelvet,

was machen denn die Millionen Menschen, die allein leben, und ins KKH kommen ?
    Wo bekommen die Zigaretten her, wer gibt ihre Krankmeldung ab ?
    Sei mir nicht bös, aber Du bedienst das Co.
    Warum ein schlechtes Gewissen beim Loslassen ?
    Er ist nicht dein Kind, das Du an der Hand hast.
    Du gehst nur Deinen Weg, und er Seinen. Und er hat auch noch professionelle Unterstützung.
    Und auch Du kannst Dir z.B. bei ProFamilia, oder bei Frauenvereinen Unterstützung bei manch einem Behördengang holen.

Ich weiß, ich bin diese Wege schnell gegangen, wie manche hier meinen. muss ja auch nicht Dein Tempo sein, aber häppchen-weise ????
    Mit diesen kleinen Häppchen lässt Du Dir immer wieder ein Hintertürchen auf um ins Co zu fallen.
    Und was bringt es Dir ? Was bringt es ihm ?
    Weder Du kommst vorwärts, noch tut er einen Schritt, und beide müsst ihr es tun.
    Du für Dich :arrow: Er für sich :idea:

Find Dein Tempo bluevelvet und geh, meinetwegen langsam, in kleinen Schritten, aber bitte in die richtige Richtung.
    Ich hab mir jeden Tag die Bausteine Co durch gelesen, um nicht vom Weg abzukommen.
    Reiss die Mauer ein, aber bau sie nicht noch auf.
    Und ich weiß, Du wirst es schaffen....als Du Dich hier angemeldet hast, wolltest Du doch was erreichen, oder :wink:

Schönen Sonntag noch,
    nici :D

Zitat

du brauchst keine Angst haben, das er dich einholt oder vor was rennst du eigendlich weg?........

Gute Frage Melanie,

renn ich weg ? Ich glaube nicht, es ist eher eine "umsLebensRennen".
    Und wenn er mich einholt, dann heißt es ja, dass wir auf der gleichen Stufe stehn, also eine Möglichkeit, das es wieder was wird.
    Aber daran glaub ich nicht, kann ich nicht glauben, noch nicht.

Und das ich mir noch keine Pause gönne, stimmt so auch nicht. Ich habe keine Zeit gehabt. Sein Auszug, der erste Arbeitstag kam ja am selben Tag. War nicht so geplant, hat sich eben so ergeben.
    Ich hab schon Angst vor dem Tag, an dem ich mal Ruhe hab, dann Melanie, fall ich bestimmt in ein tiefes Loch.
    Und nici wird hier in Tränen aufgelöst erscheinen.

Und nein, Nanni,

ganz das Gegenteil werden wir wohl nicht sein, haben wir es doch gleich weit gebracht :cry:
    Wir sind verschieden, ja, aber wir hier sind alle verschieden,
    und das ist ja das Schöne. So reden wir alle nicht nach dem Mund, das würde ja eh nichts bringen. Sondern erinnern uns gegenseitig an viele Sachen, die der Einzelne vielleicht außer acht lassen würde.
    Viel Spaß beim Fußball schauen....

:wink: nici

Zitat

Kaiser, wie viel Schritte schenkst Du mir ?

Das ist ein Spiel, das ich früher oft gespielt hab.
    Und ich spiel es gerade wieder...

Mir kommt es so vor, als wenn ich viele große Schritte tu,
    und er weit hinten immer noch steht, oder wenn dann nur kleine Ententäpperle macht.
    Ich weiß, wenn er nicht aufholen kann, dass wir keine gemeinsame Zukunft haben werden.
    Ich dreh mich zurück und seh ihn da hinten stehn.
    Aber ich bekomm wieder große Schritte geschenkt, und ich geh.
    Das Ziel, des Spiels ist vorne anzukommen.
    Und ich will ankommen. Ich will leben.
    Blick ich mit Trauer zurück, nein. Ich freu mich, wenn ich einen Partner auf meine Höhe habe, aber ich werde keinen anfeuern es dorthin zu schaffen.
    Dann ist es nicht richtig, und es soll wohl dann auch nicht sein.

Ich bin selber erstaunt über meine Gelassenheit, liegt wohl daran, wie friedliches jetzt Zuhause ist. Und es fühl sich richtig an.
    Manchmal will ich die Threads garnicht lesen, wo andere Foris auf Biegen und Brechen sich die Sch... schön reden. Die sich immer wieder Liebe vorgaukeln, wo schon lange aus Zweisamkeit Dienstleistungen geworden sind.
    Ich habe Angst, dass in mir doch noch der Liebeskummer aufsteigen könnte.
    Aber auf der anderen Seite, seh ich, dass das was für mich Liebe ausmacht, was unsere Liebe ausmachte, schon vor Jahren von ihm seiner Sucht zuliebe geopfert wurde.
    Und ich hab keine Zeit, darauf zu warten, dass es ihm wieder einfällt.
    Ich lebe jetzt. Meine Uhr tickt auch.

Mir tut es gut, dass ich erfahren habe, dass so viele Menschen sich um mich und die Kinder sorgen, dass hier im Forum sich Menschen um mich Gedanken machen, fühlte ich mich in den letzten jahren doch so oft allein.
    Hatte das Gefühl alles allein hebeln zu müssen.

Und bei dem ganzen anstrengenden Akt, ist er immer noch uneinsichtig, nass, lebt in seinem Selbstmitleid, in seinem Schmerz.
    Ob er es je schaffen wird ? Aber das Schöne is, ich hab es abgegeben, ich kann mich meinen Dingen wittmen, mich an vielen Sachen erfreuen, und aus dieser Distanz raus sagen....ich wünsch es Dir, dass Du es schaffst, aber es ist nicht mehr MEINS.
    Und ganz wichtig : Ich kann es fühlen.

Ich hoffe für die anderen, die noch nicht soweit sind, dass sie diese Gefühl kennen lernen, dann gehen die nächste Schritte viel einfacher.
    Und das Ziel ist definierter, ich kann es klar sehen....

GLÜCKLICH WERDEN :wink:

Es ist eine Einbahnstrasse ins Glück. Nichts mit mal hier, mal darum fahren, nee es ist ganz klar vor einem.
    Man muss es nur sehen wollen.

In diesem Sinne, ein glücklichen Sonntag
    nici :D

Hallo Nina, Hallo Daggi,

eigentlich war mir es ja auch Wurscht.
    Ich hab mich mehr über mich geärgert, weil ich in dem Moment nicht in der Lage war, die Situation : kranker Sohn daheim, ich arbeiten,...regeln konnte.

Das mit der Verantwortungslosigkeit geht mir schon lange nicht mehr durch den Kopf, bin doch schon seid Jahren alleinerziehend :!:

Gestern abend konnte ich früher heim.
    Hab dann erst nach dem Großen geschaut...alles ok. Geht langsam besser....
    dann hab ich mir einen Eiskaffee gemacht, und die Füße hochgelegt..mmmhhh :lol:
    ...ging´s mir guuut. :wink:

Liebe Grüße,
    nici

GuMo Melanie,

ich freu mich für euch, dass es mit dem Baden geklappt hat.
    Tja Kompromisse müssen wir wohl alle schließen :
    Unsere Regelung is, ich fahr das Auto Mo-Fr, er holt am Fr abend das Auto und bringt es am SoMittag wieder. Damit kann ganz gut leben.
    Ist aber erst die erste Woche, hoffentlich klappt das weiterhin so.

Dir und deine Junge einen schönen Sonntag,
    das auch heute noch die Sonnenstrahlen raus kommen :)

Gruß,
    nici

Zitat von susanni

Wenn ich das besser hinkriege,dann kann ich das wohl auch mit ihm.

Hallo Susanni,

es geht ja auch nicht nur um ihn...sondern um Dich. Und den Frieden kannst mit vielen um Dich herum schließen.
    Schau nicht so viel auf ihn...
    Du bist jetzt deine wichtigste Bezugsperson :idea:

Das machst Du schon, Susanni :wink:

Tja Gotti,
    das is so´ne Sache mit dem Temperament...grins...
    in Rage denk ich dann auch immer erst hinterher... :cry:

Aber bin ja erst 44 Jahre jung, kann also noch viieeeel lernen..grins.

Liebe Grüße,
    nici

Zum Frieden schließen gehören nicht immer zwei Parteien,
    aber es macht es einfacher.
    Wenn man Frieden schließt muss man den anderen gehen lassen, ihn machen lassen, ihn fortschicken.
    Geht eines nicht, gelingt es einem nur schwer Frieden zu schließen, das versteh ich.
    Vielleicht kann man ja auch erst Frieden mit dem Drumrum schließen, wenn man seinen Frieden gemacht hat.
    Ich weiß es nicht, ich bin ja auchnicht gereade ein Spezialist beim Frieden schließen,
    da steht mir immer mein Temperament im Weg.

Ich wollte ja dqmit nur ausdrücken, dass ich es leid bin, ständig mit dem Kampf zu beschäftigen.
    Es lähmt mich weiter zu laufen,
    es ist wie ein Gummiband, das mich immer wieder einholt.
    Und das will ich nicht mehr.
    Soll mein Mann treiben, was er will. Ich geh ihm aus dem Weg, will keine Angriffsfläche mehr bieten.
    Sollen die Menschen um mich herum sich fertig machen, gut, ihr Ding.
    Ich lass mich nicht mehr einspannen.
    Ich will mich aber auch nicht mehr aufregen, ich will meinen Frieden haben, und das heißt für mich, sie machen lassen, unberührt bleiben so gut es halt geht.
    Das ich es nicht immer kann, Susanni, weiß ich. Aber ich versuch es.

Schönes WE Dir,
    nici

Aber mach Dir um Dich nicht nur Sorgen,
    sondern machs Dir auch noch schön :lol:

Das haben wir in dem ganzen auf und ab immer wieder vergessen,
    uns auch die schönen Momente zu holen.
    Jeden tag ein bisschen mehr.
    So lässt sich die Co-Arbeit auch besser bewältigen, ok.

Liebe Grüße,
    nici

Ja, Nanni,

ich glaube wir legen uns die Messlatte selber zu hoch.
    Das Problem hab ich auch immer wieder.
    Und bin dann enttäuscht, dass andere niht bereit sind so viel zu geben, bin ich es doch immer wieder.
    Aber wer tickt da falsch ??? Ich befürchte ich.
    Die anderen haben ein gesundes Maß an Selbsterhalt, ich leider nicht.

Drum : AUFPASSEN :wink:
    nici

Hallo Nanni,

danke der Nachfrage. Mein neuerJob...mmmhh ? die neue Chefin hat mich schon auf dem Kieker, wei ich Ende Aug. -Anfang Sep. Urlaub gebucht hab, da wollte sie auch frei. Tja mal sehn was daraus wird.
    Den lass ich mir nicht nehmen, da kündige ich eher auf Ende Juli.
    Den Urlaub hab ich den Kindern ganz fest versprochen, und das ist gerade das einzigste wo sie sich darauf freuen.
    Das kann ich nicht stornieren. Das krieg ich nicht übers Herz. Ausserdem brauch ich ihn auch selber.
    Denn nix mit schönem WE, ich schaff Fr.abend Sa.abend und So.tagsüber im alten Geschäft. Dann wieder ab Mo-Fr. im Neuen.
    Ziemlicher Stress, und ich muss schauen, wo ich da bleib dabei.
    Dem Großen geht es bissle besser. Temp. is runter. Bischen Schwindel noch beim Aufsetzen. Meine Mutter ist heut abend auf Abruf, falls ihm nicht wesentlich besser geht.
    Is aber auch ein Sch.. : Die Schule vom Großen hat erst neu angebaut, die Klassenzimmer reichen aber trotzdem nicht. So haben sie zwei Wohncontainer übereinander aufgebaut, und so zwei weitere Kl.Zimmer
    geschaffen.
    Die Dinger sind leider aus Metall und heizen sich jetzt bei dem Wetter ziemlich auf.
    Dann hat er wahrscheinlich noch zu wenig getrunkenund...beng !

Ich wär heut abend gern bei ihm, geht leider nicht. Er ist aber ziemlich tapfer. Gott sei Dank.

Dir und deinem Lieben auch ein schönes WE, Nanni,
    Gruß nici

Liebe Aurora,

es sind so Geschichten wie Deine, die uns hier Mut machen.
    Die dann sehen können...
    es ist am Ende dieses Ganges ja doch ein kleines Licht. :wink:

Ich hab mal von ner Freundin eine sehr guten Spruch bekommen, der mir gerade einfällt :

Freunde, sind wie Laternen,
    sie machen den Weg zwar nicht kürzen,
    aber ein klein wenig heller 
    :wink:

nici

Zitat von Sweetnina5

Nächste Woche habe ich den Termin bei der Beratungsstelle, vielleicht darf ich dort noch den einen oder anderen Apfel vom Baum der Erkenntnis pflücken.

Hallo Nina,

kannst mich ja teilhaben lassen an den Erkenntnissen.

Gestern war mein Mann zum ersten Besuch da (nüchtern).
    Er kam um 4 und hat mich dann um 5 ins Geschäft gefahren, und war dann mit den Kids allein.
    Als der Große von der Mittagschule kam, hatte er starke Kopfschmerzen, Übelkeit und ihm war schwindelig.
    Meine tel. Diagnose war, Hitzeschlag. Hab dann dem Vater gesagt, er soll ihm eine Tablette geben gegen die Kopfschmerzen.
    XY wollte bis ca. 19:30 bleiben und dann gehen.
    Obs wegen dem Fußball oder wegen dem Saufdruck war, weiß ich nicht.

Ich hab mich aber geärgert, weil er dann smst hat, das er wieder bei sich daheim ist, der Große hat keine Tablette genommen, er wär gleich eingeschlafen.
    Hee, hallo :evil: ihm gings nicht gut, hätt er da nicht noch ne weile bei ihm bleiben können ???
    So hab ich aus dem Geschäft mit dem 13-Jährigen telefoniert und ihm Instruktionen gegeben, wie er seinen 15jährigen Bruder zu versorgen hat.
    So ein Depp, oder .. :twisted:

Das war der erste Besuch von ihm bei den Kindern.
    Na mal sehn, wie das nächste Mal wird.

Also, liebe Rakete 8)
    einen schönes WE Nina,
    Gruß nici

Ohh schön, am Bodensee...so nah und doch so fern... :cry:

Liebe Melanie,

brauchst Du oft das Auto deiner Leut ?
    Ich denk, dass ist so die Nabelschnur, die Deine Mutter immer noch gegen Dich in der Hand hält. Sie kann immer wieder an diesem Bändel ziehn, einfach mal so, um sich wieder ins Licht zu rücken.
    Und Du lauerst ja schon auf so´ne Aktion von ihr.

Hast keine andere Möglichkeit ? Öffentliche, villeicht ne Freundin, oder einen Arbeitskollegen, der Dir mal das Auto ausleiht ?

Die Nabelschnur würd ich durchschneiden, weil sie tut Dir nicht gut.
    Es setzt Dich immer in eine Art Abhängigkeit rein, an der Du Dich aufreibst, und ihr immer wieder Oberwasser gibt.

Liebe Grüße,
    nici

Zitat

Ich habe was das angeht im Moment keinerlei Bedürfnisse nach einer Veränderung im Miteinander mit ihm. Das lasse ich im Moment so stehen.

Den eigendlichen Frieden lebe ich in mir.

Hallo und GuMo Melanie,

nein, mir ging es ja auch nicht nur um die Situation mit ihm, die is so wie sie ist gut so. Mir ging es um das Allgemeine.
    Wenn ich nicht Frieden schliessen kann mit meinem Umfeld, wie geliegt mir dann der Frieden mit mir ?
    Und nicht Frieden schließen, es auf sich belassen, heißt für mich dann : abrechen.
    Nur wohin führt mich diese Abrechnung ?
    Will ich wirklich wieder soviel Energie dafür verschwenden.
    Nein, ich hab genug Zeit verloren, ich will vorwärts schauen.
    Das heißt für mich nicht, daß ich vor dem was war die Augen verschließe,
    aber das war, und will nicht das meine Vergangenheit meine Zukunft einschränkt, mich einschränkt.

Und ja, Monty, Antilope und Daggi,
    ich fühl mich auch so, als wär ich auf dem richtigen Weg.
    Bei all dem Streß grad, merk ich wie ich trotzdem meinen Seelenfrieden finde.
    Und Frieden schliessen, setzt ich nicht gleich mit : den anderen ihr Programm wieder zu übernehmen, sondern ihr Programm als das ihre, ihnen zu überlassen. Und so behalt ich meinen Frieden.
    Jeder von uns hat seine Narben, auch ich. Sie gehören auch zu mir, genau so wie meine Sommersprossen ( nur ein paar ).
    Die einen sind Zeichen von schlechten Zeiten, die einen sind Zeichen von gute Zeiten. Beides macht mein Leben aus.
    Und an beiden Bereichen bin ich in mir gewachsen. Habe Stärken entwickelt, die ich sonst vielleicht nicht hätte.
    Ohne sie ich wahrscheinlich die ganzen Jahre nicht so durchgekommen wär.

Also liebe Co´s niemals den Kopf senken, immer Kopf hoch.
    Wir brauchen uns nicht klein machen zu lassen, wir müssen uns nicht klein fühlen,
    das was wir durchgemacht haben, oder teilweise noch durchmachen,
    hätte viele nicht geschafft.
    Ich hoffe, wir können uns so immer wieder Mut machen,
    egal ob Trennung oder nicht,
    um einfach nur glücklich zu werden.

Liebe Grüße,
    nici

Zitat

Manch einer ist für mich schwer im Umgang, weil er/sie einfach sehr anders ist als ich. Deshalb aber sind diese Menschen nicht schlechter. Wie Du so schön sagst, wir müssen sie so annehmen wie sie sind, vielleicht nämlich sind das genau die Menschen, die auch uns so annehmen wie wir sind.

Guten Morgen Daggi,

das hast Du gut gesagt. Wir haschen ja oftmals nach Anerkennung im Leeren, und sehen die Anerkennung, die wir bereits erhalten oft nicht.
    (seh den Wald vor lauter Bäumen nicht)

Dank für Deine Zeilen, ich fühl mich auch, wie auf dem richtigen Dampfer :)

Aber sei nicht so hart : ich habe niemend "entsorgt", nur ihrer eigenen Verantwortung übergeben :idea:

Muss mich richten...(Arbeit)

Wünsch Dir einen schönen Tag, heut ohne gießen (tropf, tropf, tropf)
    Liebe Grüße
    nici